Roy Jones Jr. vs. Lebedev


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So langsam mache ich mir Sorgen um Jones. Ich kann nicht nachvollziehen, was in seinem Kopf vor sich geht, in seiner Prime hat er einige starke Leute nicht geboxt, die er aber geschlagen hätte, jetzt kämpft er lange außerhalb seiner Prime gegen Leute, die stärker sind und eine große Gefahr darstellen.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=27503&more=1
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Hoffentlich bleiben da keine ernsthaften gesundheitlichen Schäden bei RJJ. Würd mir da echt Sorgen machen...

Völlig unnötiger Kampf, Roy Jones sollte zurücktreten, bevor irgendwer vergisst wie gut er mal war!
 
R

Ray

Guest

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Er soll angeblich 500000$ für den Kampf bekommen, glaube ehrlich gesagt nicht dass er dass nötig hat. Und ob das Geld es wirklich Wert ist seine Gesundheit dafür zu Riskieren ist auch dahin gestellt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Er soll angeblich 500000$ für den Kampf bekommen, glaube ehrlich gesagt nicht dass er dass nötig hat. Und ob das Geld es wirklich Wert ist seine Gesundheit dafür zu Riskieren ist auch dahin gestellt.

Das Geld kann es ja wirklich nicht sein. Vielleicht ist es bei Jones so `ne Art Holyfield-Syndrom oder der falsche Stolz, einfach nicht aufhören zu können.
Aber selbst dann sollte er sich zumindest physisch schwächere oder in etwa gleichaltrige Gegner suchen (obwohl es ja selbst gegen Hopkins nicht mehr gereicht hat), wo er mit über 40 noch ein wenig glänzen kann, um danach wenigstens in Würde abtreten zu können. Solche Kämpfe wie gegen Lebedev macht man besser in seiner Prime. Jetzt kann es ganz bitter werden. Was verspricht er sich davon ? :confused: Ich würde da viel eher so `ne Art Altherren-Kampf gegen Michalczewski oder Ottke vorschlagen, auf 10 Runden begrenzt. :D Für eine gewisse Summe ließe sich bestimmt der eine oder andere dazu bewegen, noch mal sein Box-Rentner-Dasein zu unterbrechen.
Wäre zumindest unterhaltsam und längst nicht so gefährlich. Falls Lebedev wegen der Robbery gegen Huck richtig angepisst sein sollte und deswegen ein klares Statement im Ring plant, eben mit dem großen Namen Jones als Opfer, könnte es auch richtig gesundheitsgefährdend werden. Weiß nicht, wie der langsamer gewordene Roy auf seine alten Tage da 12 Runden lang harte Treffer vermeiden will (kann !).
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ich denke er verdient bei HBO sicher nicht schlecht.

Denkt ihr wirklich dass Lebedev so Favorit ist? Wer weiß wie er mit beweglichen Leuten klarkommt und den Punch um Lebedev umzuhauen hat er sicherlich noch?
 

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Ich denke er verdient bei HBO sicher nicht schlecht.

Denkt ihr wirklich dass Lebedev so Favorit ist? Wer weiß wie er mit beweglichen Leuten klarkommt und den Punch um Lebedev umzuhauen hat er sicherlich noch?

Also in den letzten Kämpfen von RJJ war nicht mehr viel von beweglichkeit zu sehen.

Sicherlich hat so ein großer Boxer wie er es war die Chance auf einen K.O aber vorstellen kann ich es mir nicht.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Man sollte das publicity Element nicht unterschätzen. Roy hat seit den olympischen Spielen 1988 ununterbrochen vor der Kamera und im Ring gestanden. Der finanzielle Anreiz mag eine Seite sein, aber der rush des ring entrance, der von vielen fightern immer wieder beschrieben wird, hat eine unheimlich Abhängigkeit erzeugende Wirkung.

Ali konnte es nicht lassen, Foreman kam nach einem Jahrzehnt zurück und, und und. Nur die Wenigsten können ihrer stärksten Sucht widerstehen. Prüfe jeder von uns selbst, welches seine stärkste Sucht ist und sage dann, ich kann davon lassen und stehe zu seinem Wort...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube kaum dass Roy Lebedev ausknocken kann, dafür wird ihm die power fehlen! Ich denke zu 95% dass Roy gegen Lebedev KO gehen würde.
Warum tut sich Roy das an? Warum Cruisergewicht? Warum ein explosiver puncher wie Lebedev?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
die bodyshots von lebedev würden ihn umbringen. lebendev ist nicht der schnellste, er ist auch treffbar, aber er hat ein sehr gutes timing in seinen schlägen, und ordentlich bumms.
das kann böse enden für jones
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Er soll angeblich 500000$ für den Kampf bekommen, glaube ehrlich gesagt nicht dass er dass nötig hat. Und ob das Geld es wirklich Wert ist seine Gesundheit dafür zu Riskieren ist auch dahin gestellt.

Weiß man nicht ob es am geld liegt. klar hat er viel verdient, aber tyson und holy haben noch mehr verdient...
man kann jede summe durchbringen, gerade wenn man ein paar teure ehen hatte:D(oder 10 kinder wie holy:)).
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Man sollte das publicity Element nicht unterschätzen.

Sehe ich genauso. Gerade Jones ist ja nun auch einer, der das Scheinwerferlicht liebt.

Das Geld wir auch nicht unwichtig sein. Klar, er wird nicht schlecht verdient haben in seiner Prime, wobei er wohl nie die absoluten Megafights hatte. Aber Boxer haben seit Anbeginn des Profigeschäftes wieder und wieder bewiesen, daß man ein Vermögen schneller vernichten kann, als aufbauen.

Außerdem muss man auch mal sehen: Roy Jones verdient auch nie wieder Geld. Der Mann ist jetzt Mitte 40 und hat einen nicht bescheidenen Lebensstil - in einem anderen Thread wurde da als Gegenbeispiel Valuev gebracht. Jones muss jetzt das Geld verdienen, was seinen Lebensstil die nächsten 40 Jahre sichert.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hmm hab mir gerade Roy als Co-Kommentator bei Gamboa-Solis angehört. Da macht er eine wirklich klasse Figur und ich hör ihn, neben Steward, eigentlich am Liebsten. Auch wenn ich nicht alles verstehe was er sagt.;)
Finds schade, dass er einen Kampf gegen Lebedev, warum auch immer, noch nötig zu haben scheint. Sehe da kaum Siegchancen für ihn. Vermute eher, dass man ihn auf einer Trage rausbringt.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Roy Jones jr = alias: die Katze lässt das Mausen nicht...

Welche Perspektiven haben Leute wie RJJ, Holy & co nach ihrer aktiven Karriere ? Nur Wenige haben schon während ihrer aktiven Zeit, ihre Zeit danach geplant wie de la Hoya oder Maske.

Sportlicher Ehrgeiz ist das Eine, falsche Selbsteinschätzung und Motivation sind das Andere. Spätestens nach dem Debakel gegen Green Machine, sollte für RJJ eigentlich klar sein, dass es für ihn nur noch abwärts geht. So muss er es wohl schmerzhaft gegen Lebedev erfahren, schade.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das wird ein ganz bitteres Ereignis für Jones. Aber so langsam kennt er sich damit ja aus. Ähnlicher Verlauf wie gegen Green. Vielleicht 1-2 Runden länger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Schlimm, schlimm. Kommt vor als hätte er das IRS oder die Mafia im Genick und muss jede sechsstellige Summe nehmen die man ihm gibt. Ich frage mich warum Sauerland den nicht einkauft als Gegner für Huck ?
 
Oben