Roy Jones Jr. vs. Lebedev


Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Du bist, weil die Legende Roy Jones Jr. involviert war, leider nicht zu einer sachlichen Betrachtungweise in der Lage.

Wo würden wir denn hinkommen, wenn wir jetzt anfangen alten und verbrauchte Legenden auch noch einen speziellen Schutz zu gewähren, das hat dem Boxsport gerade noch gefehlt.
Wenn er meint in seinem Zustand noch boxen zu müssen, dann muss er auch mit den möglichen Konsequenzen rechnen. Zum Boxen gehört nun mal auch der KO.
Was soll das denn für ein Kampf werden, wenn man andauernd darauf achten muss einen Gegner nicht ausknocken. Vor allem hatte Lebedev sogar ein gewisses Feingefühl gezeigt, aber wenn der Ref nichts macht, muss er weiter machen - und zwar richtig.

Ich kann ja verstehen, dass es nicht schön ist Roy so zu sehen. Aber Lebedev hier auch nur einen Anflug von Fehlverhalen vorzuwerfen ist absolut lächerlich.
Wenn du unbedingt einen Schuldigen suchst, dann wohl eher bei Smoger oder in Roys Ecke.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.125
Punkte
113
@LeZonk
Was wir alles so schön in Zeitlupeaufnahmen analysieren können, geschieht für die beteiligten Boxer in ein paar Sekundenbruchteilen - in denen wohl eher Instinkt als Verstand regiert. Ich fand zwar den letzten Schlag von Lebedev auch etwas überflüssig, andererseits kann ich Lebedev auch verstehen, denn Smoger hat nunmal den entscheidenden Moment verpasst, sich ernsthaft "dazwischen zu werfen" - wie es eigentlich angebracht wäre...
 
O

osmaniac

Guest
Also mir hat das Herz geblutet so wie Jones da KO ging , ist wirklich hart eine Legende wenn so einer wie Jones ne tracht Prügel bekommt.


Lebedev kann man nix Vorwerfen man sieht auch kurz das er zu Jones Ecke gehen wollte obs ihm gut geht aber seine Betreuer haben ihn zu sich gezogen .


Das kenn ich vom Kickboxen das man sich Umdrehen muss wenn man seinen Gegner Aufm Boden hat damit man keinen Mitleid bekommt.


Es wäre so schön wenn Huck Statt Jones eins auf die Mütze bekommen hätte aber leider sind Träume nur Schäume
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein muss er nicht, weil ihm klar sein musste dass er auf seiner eigenen Veranstaltung nach Punkten klar führt und er den KO nicht braucht. Er wusste schliesslich mit wem er da im Ring ist, und soviel Verstand muss auch ein Boxer haben dass man einem anderen 42jährigen Boxer der schon KO mit hängendem Kopf und Armen da lehnt nicht noch voll eine ans Kinn zimmern muss. Aber soviel Verstand hat eben nicht jeder. Der ist nur nicht umgekippt weil er komisch stand, wenn er ihn nur antippt fällt der um. Aber so ein richtig durchgezogener KO gegen eine Legende, da kann man sich ja noch was drauf einbilden.

ich glaube so ein ko killer wie rocky marciano hätte die letzte faust da bei sich gelassen :wavey:
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
ich glaube so ein ko killer wie rocky marciano hätte die letzte faust da bei sich gelassen :wavey:

Das hatte Lebedev auch wohl so vor. Er schaut ja kurz vor dem finalen Punch kurz fragend zu Smoger, der aber nicht dazwischengeht. Also weitermachen. Es liegt doch nicht im Ermessen des Boxers den Kampf zu den eigenen Gunsten abzubrechen.

Schuld ist hier nicht Lebedev, sondern ganz eindeutig Steve Smoger. Er muss dazwischengehen. Hat er seinerzeit bei Pavlik vs. Taylor I vorbildhaft gemacht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
RJJ noch eimal so schwer KO gehen zu sehen tut schon weh!!!!
der fehler ist doch nicht der das lebedev noch einmal ne bombe schlug, sondern das RJJ überhaupt solch einen kampf angenommen bzw. angeboten hat.
ich hoffe das er mie wieder boxen wird......sein ganzes lebenswerk ist fast eine farce wenn er so weiter macht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mir auch...
Gleich nach dem Aufstehen diese Nachricht...

Ich hab' bis jetzt noch nichts vom Kampf sehen können, aber wie sah Roy den bis zum KO aus?

Hatte er zumindest 'seine Szenen' oder war er wirklich völlig chanchenlos?

Er hatte hin und wieder seine magischen Potshot Momente in denen sich andeutete was er mit einem Lebedev vor ein paar Jahren gemacht hätte. ;)
Nach Punkten gabs aber nichts zu holen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Er hatte hin und wieder seine magischen Potshot Momente in denen sich andeutete was er mit einem Lebedev vor ein paar Jahren gemacht hätte. ;)
Nach Punkten gabs aber nichts zu holen.

Danke dir. ;)

Denkt Ihr eigentlich das es Roy jetzt sein lässt?

Bei einer (halbwegs) kanppen Punktentscheidung oder so wäre ich mir sicher gewesen das er (leider) weitermacht, nach diesem KO halte ich es aber doch für möglich das er es nun 'eingesehehn# hat...?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Danke dir. ;)

Denkt Ihr eigentlich das es Roy jetzt sein lässt?

Bei einer (halbwegs) kanppen Punktentscheidung oder so wäre ich mir sicher gewesen das er (leider) weitermacht, nach diesem KO halte ich es aber doch für möglich das er es nun 'eingesehehn# hat...?

Ich habs zwar nich selber gesehen, aber jemand meinte, dass er in seinem Postfight Interview bekräftigt hat weiterzumachen. -.-
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
judge: Daniel Van de Wiele 84-87 | judge: Keith Hughes 86-85 | judge: Evgeny Gorstkov 81-90

einer hatte Jones sogar vorne...
 
Oben