Roy Jones Jr. vs. Lebedev


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.614
Punkte
113
naja, so wie sich das Forum hier festlegt, dass RJJ KEINE Chance hat, drück ich ihm mal herzhaft die Daumen und hoff auf n Wunder und nen Upset. So völlig chancenlos seh ich ihn jedenfalls nicht. Bin gespannt, obs Lebedev gelingt , RJJ zu knacken oder ob der alte Knabe doch noch mal was von seiner einstigen Klasse in die modern times hinüber retten kann.

Ich würde ihm ja Chancen, wenn Roy nicht so unglaublich inaktiv ist... technisch und auch noch von Speed her, könnte er sich noch Eindruck machen, aber er lässt sich doch total leicht an den Seilen stellen und mit Serien bearbeiten. Und gegen so einen Terrier wie Lebedev wird es so schon ganz schwer. Wünsche mir natürlich auch ein Upset...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Also ich wünsche RJJ auch viel Erfolg, aber zumindest dass er den Kampf einigermaßen unbeschadet übersteht. Auf der Pressekonferenz wirkte er auf mich etwas wirr im Kopf, hoffentlich nicht die Vorstufe zu "punch drunk"...
Noch etwas: Die letzten Kämpfe von Jones fand ich wirklich grottig, gegen BHop "glänzte" er vor allem durch Inaktivität - das war gar nichts (mehr). Der Kampf war überhaupt sehr unansehnlich, mit unfairen Aktionen von beiden Seiten. Zudem sein kurzrundiger KO gegen Danny Green, das sind wahrlich keine guten Visitenkarten von RJJ. Lebedev hingegen steht voll im Saft, das hat man gegen Huck gesehen, auch wenn er den Kampf nicht so klar "gewonnen" hat, wie hier behauptet wird. Ich hatte es auch "Draw", leider ist ein Rückkampf bislang nicht zustande gekommen. Was vor allem für Lebedev spricht, ist seine körperliche Fitness gegenüber RJJ, ausserdem hat er Punch und 12 Runden Zeit, Jones einmal voll zu erwischen, was IMO gleichzeitig ein schnelles Ende nach sich ziehen wird. Alles andere als ein WKO für Lebedev halte ich für einen upset, allerdings gab's davon ja schon einige dieses Jahr, also erst mal abwarten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hmmm ich weiß nicht, ob du überhaupt direkt auf diesen kampf eingehst:confused:
Roy steckt sein feld immer sehr gut ab. er lässt sich nicht so einfach in reichweite für den gegner bringen, ohne dass dieser gefahr läuft, abgeschossen zu werden. guck dir dabei seinen speed, die variabelität seiner schläge und sein auge an. wie schnell kann er auf welche winkel reagieren etc.

jetzt guck dir Lebedev an. der begibt sich immerwieder stümperhaft in die reichweite des gegners. er tappst immer wieder zu nah ran und bekommt dadurch ständig überflüssige schläge ab. dabei ist er sehr langsam, und sein vorhaben, seine tolle linke unterzubringen, das signalisiert er einem, wie ein zombie der dir sagt, dass er appetit auf dich hat. die variabelität dabei, ist fast garnicht vorhanden.

wenn Roy ihm mit den ersten paar schlägen gezeigt hat, wie nah Lebedev an ihn heran darf (kontrollieren der distanz), werden dem Lebedev die ersten fragezeichen und rätsel im kopf erscheinen. Roy sieht wo Lebedev kommt und er ist schneller. Lebedev kann weder von draussen boxen, noch in der nahdistanz. das wird ganz dolle schwierig für Lebedev. im grunde genommen ein echtes opfer für Jones vom style.

das was für euch eure prediction ausmacht, dieses ooohhh Roy ist 42, hat nen glaskinn, etc., das sehe ich natürlich auch, aber ich lasse mir davon nicht das gesamte bild und den klaren blick verblenden.
natürlich ist Roy immer in gefahr ausgeknockt zu werden und natürlich braucht er gute kondition, Lebedev evtl. 12 runden auszuboxen. aber da er boxerisch haushoch überlegen ist, hat er NATÜRLICH alle chancen.

ich hatte Roy auch gegen Green klar vorne gesehen und gegen BHop gute chancen gegeben. gegen Green erste runde KO, soll jeder sehen wie er will. für mich war das wenig aussagekräftig. das alte problem glaskinn kannten wir schon vorher. ich würde allerdings zusätzlich auf Greens agressivität aufmerksam machen und dessen möglichkeit, beidhändig weniger durchschaubar zu sein.
BHop hat den ganzen kampf kaputt gemacht. der hat gestunken ohne ende.

also ich sehe hier eine dicke upset wahrscheinlichkeit.

wann genau geht der kampf los. weiß das jemand?

Mal sehen ob du wieder recht hast, ich persönlich würde mich für Roy freuen wenn er es packt. Dann wäre er eigendlich schon bzw. noch für einen Titelkampf reif!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich würde ihm ja Chancen, wenn Roy nicht so unglaublich inaktiv ist... technisch und auch noch von Speed her, könnte er sich noch Eindruck machen, aber er lässt sich doch total leicht an den Seilen stellen und mit Serien bearbeiten. Und gegen so einen Terrier wie Lebedev wird es so schon ganz schwer. Wünsche mir natürlich auch ein Upset...

Lebedev ist kein 'Terrier'...
Er hat nur eine 'pace' und kann nicht zulegen - oder er legt nicht zu, weil er nicht will :D - wenn es denn mal nötig wäre. [z.B. gegen Huck, wo er mit etwas mehr Aktivität, aus einer peinlichen robbery eine SEHR SEHR peinliche robbery, oder auch SCHLUUUß!, hätte machen können]

Er ist auch niemand der mitschlägt. Sobald er in der Halbdistanz 'Gegenfeuer' bekommt hört er auf zu schlagen.
Er ist außerdem sehr zögerlich wenn es darum geht, selbst unterlegenste Gegner, die kaum zurückschlagen anzugreifen. Bei Castillo und Esparza war es so. Alexeev hat er sich gut ausgeguckt.
Aber großartig 'Druck' hat er nicht gemacht. Er schlägt auch keine Serien, vor allem keine Haken-Serien, am Mann.
Nix, nada, null, niente usw...
Postiv herum ausgedrückt könnte man sagen - er läßt den K.O. 'geschehen', von alleine kommen.
Eine sonderlich hohe Workrate hat er auch nicht.

Somit seh ich keine Anzeichen die bei Lebedev die Bezeichnung 'Pitbull' rechtfertigen würden.

Vielmehr ist Lebedev in der Mitte offen - perfekt für Jones' Lead-Right - und er lässt seine Rechte hängen - perfekt für Jones' linken Haken. Wenn er die gut bringen kann, seine Kondition reicht, er somit einen guten Tag erwischt, dann hat Lebedev definitiv ein Problem.

Ich seh's offener als die meisten hier - was evtl. mit meinem Jones-Groupietum zu tun hat - aber, meiner Meinung nach, ist Lebedev jetzt nicht die Über-Boxmaschine als die er hier dargestellt wird, nur weil er Alexander Hypexeev wegbombte und den 'Boxgott' Muammar Hukic alt aussehen liess.
Er ist ein grundsolider Boxer mit Punch, -das wird hier zu wenig erwähnt - eventuell zu kleinen körperlichen Parametern für's CW[?], einem Hang zur Lethargie und gefährlichen Defensivlücken.

Mal sehen ob der überalte Jones nicht die eine oder andere Lücke nutzen kann...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie ehemals gute Boxer versuchen,
sich die Gesundheit zu ruinieren und auf "den einen Kampf" zuviel warten.:(
Obwohl Jones auf der PK schon den Eindruck macht, als ob diesen schon hinter sich hatte...panik:
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Roy wird keine 5 Runden gehen können ... er sieht ja nun wirklich so aus als hätte er sich selbst überlebt wenn man ihn vergleicht mit seinen Glanz Zeiten... der grosse Name blendet wahrscheinlich immer noch viele so sehr das es hier wirklich noch einige gibt die ihm eine Chance einräumen die aber nicht vorhanden ist... Lebedev müsste schon eine Blitzartige Krankheit treffen wenn das in die Hose gehen sollte... kurzum Lebedev gewinnt durch KO ohne wenn und aber :belehr:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der letzte Kampf von Roy im Cruisergewicht dauerte eine Minute und der Gegner Green ist Lebedev in jeder erdenklichen Weise unterlegen. Wenn Roy schon Green nicht ausboxen kann, was schon Beyer und Mundine geschafft haben, wie will er es bei Lebedev schaffen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Soo chancenlos sehe ich Jones auch nicht. Ich bin da schon meinungsmäßig ein wenig bei jkd, colder und treize. Er darf sich halt nicht dumm erwischen lassen, so wie gegen Green. Ich bin aber auch nicht der größte Lebedev-Fan des Forums. Deswegen habe ich ja auch bereits im Vorschau-Thread "nur" auf Punktsieg Lebedev getippt. Allerdings kann ich wirklich nicht einschätzen, ob Jones überhaupt zum Gewinnen gekommen ist. Ich will nicht ausschließen, dass er sich recht schnell hinlegt und dann ne Stunde später wieder in dem Flugzeug Richtung USA sitzt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.573
Punkte
113
Soo chancenlos sehe ich Jones auch nicht. Ich bin da schon meinungsmäßig ein wenig bei jkd, colder und treize. Er darf sich halt nicht dumm erwischen lassen, so wie gegen Green. Ich bin aber auch nicht der größte Lebedev-Fan des Forums. Deswegen habe ich ja auch bereits im Vorschau-Thread "nur" auf Punktsieg Lebedev getippt. Allerdings kann ich wirklich nicht einschätzen, ob Jones überhaupt zum Gewinnen gekommen ist. Ich will nicht ausschließen, dass er sich recht schnell hinlegt und dann ne Stunde später wieder in dem Flugzeug Richtung USA sitzt.

Thank da Lord! Der Lord und ich sind einer Meinung.

Die sache ist doch die Lebedev ist ein one handed fighter im gegnsatz zu Green der zu denen gehört die in beiden händen one punch knockout power haben.
Und für one handed fighter ist Roy Jones so gut wie unmöglich zu schlagen (selbst der past prime Roy Jones gegen Jeff Lacy hat die linke von Lacy komplett aus dem kampf genommen)
Natürlich ist das chin von Jones ein großes problem und ich sehe daher die KO chance für Lebedev als sehr hoch an aber nach punkten sehe ich das ehr Jones gewinnen als Lebedev.

Anonsten hat Herr von und zu Treize das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. :D

Allerdings frage ich mich dann wieso du auf Punktsieg Lebedev getippt hast Lord? Weil das halte ich halt doch sehr für sehr unwahrscheinlich.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
ich weiß garnicht, was ich über den kampf denken soll.

1. lebedev knockt roy brutel aus; (+)roy hört endlich auf (-)wer sieht schon gerne eine legende bewusstlos am boden

2. lebedev gewinnt knapp oder unverdient (+)roy nimmt keinen größeren schaden (-) roy macht weiter und wird noch, gott bewahre, von huck ausgeknockt, welcher demzufolge sich selbst und von team/medien als legendkiller gehyped wird

3. roy gewinnt (+) s.o (-) s.o

am liebsten wäre mir ein szenario, bei dem roy gut wekommt und dannach zufrieden aufhört, aber das ist reines wunschdenken. der mann will cruiser-wm werden.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ich weiß garnicht, was ich über den kampf denken soll.

1. lebedev knockt roy brutel aus; (+)roy hört endlich auf (-)wer sieht schon gerne eine legende bewusstlos am boden

2. lebedev gewinnt knapp oder unverdient (+)roy nimmt keinen größeren schaden (-) roy macht weiter und wird noch, gott bewahre, von huck ausgeknockt, welcher demzufolge sich selbst und von team/medien als legendkiller gehyped wird

3. roy gewinnt (+) s.o (-) s.o

am liebsten wäre mir ein szenario, bei dem roy gut wekommt und dannach zufrieden aufhört, aber das ist reines wunschdenken. der mann will cruiser-wm werden.

warum sollte er aufhöhren? sehe darin keinen sinn.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Thank da Lord! Der Lord und ich sind einer Meinung.

Die sache ist doch die Lebedev ist ein one handed fighter im gegnsatz zu Green der zu denen gehört die in beiden händen one punch knockout power haben.
Und für one handed fighter ist Roy Jones so gut wie unmöglich zu schlagen (selbst der past prime Roy Jones gegen Jeff Lacy hat die linke von Lacy komplett aus dem kampf genommen)
Natürlich ist das chin von Jones ein großes problem und ich sehe daher die KO chance für Lebedev als sehr hoch an aber nach punkten sehe ich das ehr Jones gewinnen als Lebedev.

Anonsten hat Herr von und zu Treize das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. :D

Allerdings frage ich mich dann wieso du auf Punktsieg Lebedev getippt hast Lord? Weil das halte ich halt doch sehr für sehr unwahrscheinlich.

Also, wenn es wirklich optimal für Jones läuft, wird Lebedev seinen Stremel runterboxen und Jones halt viel vermeiden. In solchen Konstellationen wird es schwer auswärts.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
warum sollte er aufhöhren? sehe darin keinen sinn.

gesundheit ist des menschen wichtigstes gut.

eher solte man fragen, wo der sinn des weitermachens liegt. wm wird er nicht mehr und sein letzter guter kampf liegt ewig zurück. weiß nicht wie es bei ihm finanziell aussieht, aber so hoch werden seine börsen eh nicht mehr sein. er hat seine legacy schon genug beschmutzt.

man steckt ja in so leuten (roy, holy etc.) nicht drin, aber als außenstehender appelliert man da doch an die vernunft und nicht die leidenschaft.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Lebedev hat die Nummer 2 im Cruiser Gewicht (boxrec, Huck) demontiert.
Ich würd Lebedev jetzt hier nicht in die Mittelmäßigkeit ab argumentieren, weil was besseres gibt es nicht in der Gewichtsklasse.
Lebedev weiß nun auch das er sich nicht auf die Punkte verlassen kann, klarer Ko morgen.

Na ja, völlig "demontiert" hat er den toughen Huck nicht, aber DOMINIERT. Das ist schon noch ein Unterschied. Zum anstehenden Kampf : Jones ist natürlich immer noch schneller als Lebedev, fragt sich halt nur, ob schnell genug, um auf längere Sicht alles vermeiden zu können. Ich denke nicht. Irgendwann wird er wohl erwischt werden. Er wirkt mittlerweile richtig alt. Ich kann es auch immer noch nicht fassen, warum sich Jones das überhaupt antut.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
guck dir dabei seinen speed, die variabelität seiner schläge und sein auge an. wie schnell kann er auf welche winkel reagieren etc.
Ja, 2002. Der Roy der letzten Jahre ist zunehmend langsamer geworden und findet den Trigger nicht mehr so gut.
Gegen Lacy hat er die Uhr nochmal zurückdrehen können, ich sehe das aber eher als Ausreißer gegen den allgemeinen Trend. Lacy hat danach einen Kampf gegen einen Mann verloren, der einen Rekord von 24(4)-20(4) hat. Wenn man Lacy als bekannten Namen rausnimmt, ist der nächste Trinidad. Der perfekte Kampf für Roy. Jemand, der ein höheres Ringalter hat, als er selber, der völlig außerhalb der eigenen Gewichtsklasse boxt und zudem drei Jahre nicht mehr im Ring stand. Da hätte er heute auch De La Hoya boxen können.
Calzaghe (zu gut zu diesem Zeitpunkt), Hopkins (zu ausgefuchst zu diesem Zeitpunkt) und Green (zu kurz) sind natürlich keine aussagekräftigen Kämpfe, aber selbst gegen Sheika sah Jones streckenweise alt und langsam aus.

Ich gebe zu, als Informatiker analysiere ich Kämpfe auch immer statistisch. Jones hat seit Tarver I in meinen Augen nur 5 Gurken geschlagen (sorry Tito) und sah bei seinen 6 Niederlagen bis auf einige kurze Momente schlecht aus.

Auch ohne viel von Lebedev gesehen zu haben (nur die letzten beiden Kämpfe), steht er für mich über dem Status "Gurke" und wäre damit Roys größter Sieg seit Tarver I.
Ich sehe nicht, wie sich Jones körperlich gegen seinen schwersten Gegner seit Ruiz durchsetzen will. Dazu noch der Southpawfaktor.

BHop hat den ganzen kampf kaputt gemacht. der hat gestunken ohne ende.
Und das war natürlich überhaupt nicht vorhersehbar... :rolleyes:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir einer einen Stream für den Kampf schicken würde :). Ich kenn da noch nicht die richtigen Seiten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
warum sollte er aufhöhren? sehe darin keinen sinn.

wie bitte? findest du es gut das altgewordene ATG wie Jones und Holyfield sich in so nem alter die Birne einschlagen lassen und ihre Gesundheit gefährden?

DIe mühen sich heute zutage gegen Leute ab diese früher iun paar Runden aus dem Ring geputzt hätten!

Ich persönlich werde mir die abschlachtung nicht ankucken.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Jones hat keine großen Speedvorteile. Früher ja, heute nicht mehr.
Er dürfte nur noch "etwas" schneller als sein Gegner heute sein.

Zudem bricht er spätestens ab der 8. Runde konditionell ein und schluckt dann nur noch die Schlaghand.
Ich hoffe der RR bricht rechtzeitig ab.panik:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Wann geht der Kampf heute los? Würde mich sehr über eine PM von einem wohlgesinntem Forumsmitglied freuen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich trau mir keine Prediction zu.

Würde der Kampf über 3 Runden gehen, würde ich sagen Punktsieg Jones mit 3:0.

Da es aber 12 lange Runden werden können, scheint mir ein KO-Sieg von Lebedev doch recht wahrscheinlich.

Es gibt jedoch einen Faktor der für Jones spricht, nämlich das höhere Gewicht.

Ich bin zwar nur ein fünftklassiger Hobbyboxer, aber es ist einfach unbestreitbar, dass wenn mit den Jahren das Gewicht etwas höher wird oder man etwas schwerer wird, die Koordination, die wenn man das Gewicht halten würde, sich verschlechtern würde, wieder etwas besser wird.

Selbst mit einer leichten Bauchspeckrolle, hat man auf einmal mit ein paar Kilos mehr drauf, wieder eine etwas bessere Kondition und etwas mehr Substanz.

Zuletzt habe ich bei Jones die Arm - BEinkkordination vermisst. Irgendwie fehlte da das Gefühl wo der seine Füsse hat und die Gesamtkoordination schien mir immer schlechter zu werden.

Ich glaube, dass er mit paar Kilos mehr jetz sogar noch einige von seinen verlorenen Koordinationsskills zurück gewinnt und vielleicht.

Was allerdings nicht mehr widerkommt sind die Reflexe. Wenn die im Laufe des Kampfes schlechter werden, kann das Licht recht schnell ausgehen.

Leider sind 12 Runden recht lang.

Es ist einfach brutal auch gegen einen technischen limitierten Mann zu kämpfen, der 12 Runden lang versichen wird, einen zu zerstören. Lebedev kämpft vor eigenen Publikum zuhause + er hat viel zu gewinnen und viel zu verlieren. Mental gibt so einer niemals auf und würde sich eher zuhause umbringen lassen.
 
Oben