Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rolf schrieb:
Wieso WM-Kampf?

Geht es hier nicht bloß um die Verbandsmeisterschaft der WBA?

Ich dachte immer, der nächste WM-Kampf im Schwergewicht stünde erst an, wenn ein Verbandsmeister von drei der vier großen Verbände gegen den Verbandsmeister des vierten Verbandes antritt oder ggf. zwei Verbandsmeister gegeneinander antreten, die jeweils Meister von zweien der vier Verbände sind.

Falls ich da etwas grob missverstanden habe, bitte ich um Aufklärung durch die Experten!

Vielen Dank vorab.


Bin zwar kein Experte, aber versuch es trotzdem mal: IM Grunde hast du recht, dass es um die Berbandsmeisterschaft der WBA geht. Dennoch gelten alle Kämpfe bei denen der gürtel eines der großen vier Verbände auf dem Spiel steht als WM-Kampf, egal als Kampf um einen vakanten Gürtel, eine Pflicht- oder auch freiwillige Titelverteidigung.

Der Kampf zweier solcher Verbands- oder eben Weltmeister wird gemeinhin als Titelvereinigung angesehen.

Hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen... :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Ruiz ist ein Paper Champion. Doping hin oder her, Toney war in miserabler Form und hat Ruiz dennoch klar geschlagen.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Toney war in miserabler Form und hat Ruiz dennoch klar geschlagen.

toney war nicht in miserabler form, für seine verhältnisse war die form noch befriedigend bis gut, für heavy verhältnisse war es immer noch eine gute verfassung

toney hat ne workrate von der leute wie guinn, johnson, ruiz mccline + manch andere nur träumen können

ganz abgesehen davon hat toney einen stil wo es nicht entscheidend ist ob er ein paar kilo mehrt mitbringt oder nicht, da er den gegner kommen lässt + nicht hinter dem gegner hertappst oder groß pressurt sondern kontert + rollt

sowieso eine unsitte vpom aussehen immer auf die form schliessen zu wollen ohne den eigenen boxstil, den des gegners, die physis mitzuberücksichtigen
 
S

sabatai

Guest
Konfuzius schrieb:
ganz abgesehen davon hat toney einen stil wo es nicht entscheidend ist ob er ein paar kilo mehrt mitbringt oder nicht, da er den gegner kommen lässt + nicht hinter dem gegner hertappst oder groß pressurt sondern kontert + rollt

Deshalb viel die kurze Vorbereitungszeit von 3-4 Wochen gegen Ruiz nicht sonderlich ins Gewicht obwohl deutlich zu sehen war, dass er sich die eine oder andere Auszeit gegönnt hat.

Wäre Toney an diesem Abend in Top Form in den Ring gestiegen dann hätte er Ruiz lächerlich gemacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Wie schon das ganze Jahr, gehe ich davon aus, dass Ruiz Valuev nach Punkten schlagen würde, bzw. wird (wies nun ja wohl heißen muss).

Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich habe Ruiz noch nicht oft gesehen (nur gegen Golota und Toney) und weiß nicht wie Valuev mit ihm zurechtkommt. Valuev braucht eigentlich Gegner die kaum Ansprüche an ihn stellen, mal sehen was Ruiz macht (guck mal, ich kann einen halben Boxkampf lang klammern).

Ruiz meinte nach dem Toney-Fight (als er sein Karriereende zurückzog), dass er seine Karriere nur im Falle eines KnockOuts gegen ihn beenden würde (Tua mein Schatz, machs nochmal) ... vielleicht kriegt Valuev das ja hin.


Wie dem auch sei, ich freu mich auf Norman Stone im deutschen Fernsehen (ich werde Valuev wegen seiner hoch getragenen Shorts verklagen).
 
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Underfeaded
KlitschKO schrieb:
Hmm, und der Niederschlag gegen Vidoz? Das war mehr so ein Wischer und die Eiche war gefällt....aber wenn die Mehrheit das auch so sieht bist Du ja auf der sicheren Seite, die Mehrheit hat ja immer recht.

Gegen welche brutalen Puncher hat denn Hoffmann noch so geboxt und sein Granitkinn bewiesen ausser dem Rekonvaleszenten Vitali?

Das was Hoffmann da gemacht hat, kann man auch nicht als Boxen bezeichnen. Sich 12 Runden mit Doppeldeckung vor ihm hinzustellen, dafür hätte man ihn sperren sollen.
 
F

Francois

Guest
Gehe von einem PS Valuev aus. Kann mir nicht vorstellen das Ruiz Wrestlingstil gegen Valuev erfolgversprechend ist. Wenn dann ein KO für Ruiz, da er doch einen ganz ordentlichen Schlag hat.

Gegen die restlichen Weltmeister sieht es aber sehr sehr düster aus für Valuev.
Brewster knockt ihn brutal aus, Vitali ebenfalls und Byrd macht ihn komplett lächerlich.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ach wenn er es nicht immer – vor allem in seinen letzten Kämpfen - zeigt, Ruiz kann boxen und zwar überdurchschnittlich gut. Das er gegen RJJ und Toney schlecht aussah ist nicht von der Hand zu weisen. Mit diesem Typ von Boxer kommt er wirklich nicht zurecht. Aber gegen alle anderen hat er nicht nur gute Chancen.
Alles andere als ein ganz überzeugender Sieg gegen Valuev würde mich wirklich überraschen. Ich halte den Ausdruck „Kirmesboxer“ sicher für diskriminierend und unanständig, aber mir fällt für den sympathischen Valuev auch kein treffenderer Ausdruck ein.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
valuev darf nur aus einem grund um den titel gegen ruiz boxen. weil er so aussieht wie er aussieht und das böse aus dem osten verkörpert...

egal was man von ruiz hält aber boxen kann er, wenn es einem auch nicht gefällt! valuev ist für mich die reinkarnation und moderne version von primo carnera...
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
P.S.

gibt es denn für diese ansetzung außer diesem thread und den sauerlandgesellen einen fundierten anhalt für solch einen wm kampf? :)
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das wird wohl in erster Linie ein lächerlicher Kampf, denn Ruiz wird auch diesmal versuchen, den Gegner herzlich an sich zu ziehen -- was bei der Statur von Valuev wohl darauf rausläuft, dass Ruiz im wahrsten Sinne des Wortes im Mann steht. Sollte sich in den Eröffnungsrunden nicht irgendwas Unvorhergesehenes ergeben (d.h. Valuev trifft Ruiz wie auch immer so schwer, dass dem Klammeraffen die Lichter ausgehen), gewinnt Ruiz m.E. jede Runde komfortabel, um letztlich einen überdeutlichen Punktsieg einzufahren.

Valuev wird nachher die Liebhaber spektakulärer Schlagabtäusche (..zu denen ich mich zähle) auf seiner Seite haben, während die Verfechter des filigranen Boxsports erneut die geniale Ringintelligenz eines Ruiz preisen. Von einem haushohen Punktsieg des Quiet Man ausgehend, werden sich letztlich Letztere auch wieder durchsetzen, da man als Gewinner bekanntlich das bessere Argument vorweisen kann.

Das eigentlich Tragische ist aber, dass es kaum einen Unterschied macht, ob Valuev den einen vernichtenden Treffer landet oder auch nicht. Denn selbst wenn er die Klette mit einem Bilderbuch-Schlag in die Horizontale schickt, sagt das nichts über die Brillianz des einen bzw. die Dummheit des anderen aus. "Solche Treffer gibts nun mal ab und an -- dagegen ist niemand gefeit."
Und eigentlich noch wichtiger: "WÄRE Ruiz nicht in diesen einen Schlag gelaufen, HÄTTE man ihn nach alter Manier auch nach dem Schlussgong nur mit einem Brecheisen von Valuev trennen können."

Gemeinhin überraschend wäre folglich ein Punktsieg von Valuev. Aber ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit der Prognose:
Never ever ! :smoke:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Wenn dann ein KO für Ruiz, da er doch einen ganz ordentlichen Schlag hat.


Ein KO-Sieg von Valuev halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ersten shat Ruiz solide Nehmerfähigkeiten + Valuev einen überschätzten Punch.

Wenn jemand durch KO gewint dann ist es sich Ruiz.

Die Aussage das Jones Ruiz vorgeführt hat nervt. Jones hat so in etwa 116:112 gewonnen, da kann von vorgeführt keine Rede sein. Insgesamt hat Jones Tempo rausgenommen wo er nur konnte. Abgsehen davon lag Ruiz dessen Boxstil nicht. Aber so schlecht hat er nicht geboxt.

Gegen Toney fand ich ihn auch deutlich besser als ich erwartet hatte. Ruiz war nun wirklich handgeschnitzt für Toney. Ruiz konnte seine Stärken nicht ausspielen + hat was ganz neues gezeigt, nämlich Arbeit mit dem Jab + aus der Distanz. Das war schon gut + auch etwas überraschend. Insgesamt keine so schlechte Leistung. Toney lag ihm nicht.

Valuev liegt ihm sicher deutlichst besser. Ich denke wir werden sehen, das Ruiz ungewöhlich oft die Rechte bringen wird. Der kampf ist interessant, da er sehr offen ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konfuzius schrieb:
. Jones hat so in etwa 116:112 gewonnen, da kann von vorgeführt keine Rede sein. Insgesamt hat Jones Tempo rausgenommen wo er nur konnte. Abgsehen davon lag Ruiz dessen Boxstil nicht. Aber so schlecht hat er nicht geboxt.


Ja dazu hat er aber auch noch so in etwa (nee eigentlich sogar ziemlich genau :)) 117-111 und 118-110 gewonnen. Und das kam mir schon dominant vor - da frage ich mich doch, warum das bei Leuten, die im Vorfeld Ruiz als Fvorit sahen, nun doch nicht so einen Eindruck gemacht hat. ;)
 
Oben