Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:

Heul doch,
grandpa.gif
!!! :D
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
ich hatte es so 116:112,

so eindeutig war der kampf nicht, unter dominieren verstehe ich was anderes, jones hat taktisch sehr klug geboxt, risiken vermieden + auch nicht viel mehr als nötig gemacht um die entscheidenen runden zu gewinnen

ruiz war irgendwann mal angeklingelt + hat dann deutlich weniger aggressiv geboxt als ich es erwartet hätte.

der nady ging mir schon in der ersten runde auf die nerven, sicher ein excellenter ringrichter, aber man sollte auch nicht übersehen, dass bei einem der sehr viel durchgehen lässt, der kampf auch etwas anders hätte aussehen können,

wenn der nady so wie er da agiert hat andere kämpfe von ruiz geleitet hätte, so hätte ruiz jetzt auch niederlagen im rekord gegen leute die er in seinen titelkämpfen besiegt hat

aber um dich zu beruhigen, ändert das natürlich nichts an derhistorischen leistung des supermans
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
Ja dazu hat er aber auch noch so in etwa (nee eigentlich sogar ziemlich genau :)) 117-111 und 118-110 gewonnen.
..aber nur weil er am Ende nicht mehr zurückgeschlagen hat, weil es doch alles keinen Sinn hat. :licht: :D
His Royness schrieb:
Und das kam mir schon dominant vor - da frage ich mich doch, warum das bei Leuten, die im Vorfeld Ruiz als Fvorit sahen, nun doch nicht so einen Eindruck gemacht hat. ;)

Weil niemand auf die Idee kam, dass Johnny "Mastermind" Ruiz versuchen würde Roy Jones auszuboxen.

@ Konfuzius

Ich fand sowohl Toney als auch Jones haben ihn vorgeführt. Mit besserer Vorbereitung hätte ihn Toney wahrscheinlich hintenraus noch ausgeknockt. Der einzige gute Moment, den Ruiz in 24 Runden hatte, war der Volltreffer gegen Jones in Runde zwei.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
thumbs-up schrieb:
so hatt ich des damals auch

Ich weiss noch damals, da haben Knocksta, Paddi und ich den zusammen geschaut, mein Arsch völlig auf Grundeis - die beiden Hater in freudiger Erwartung und als Roy dann nach der ersten oder zweiten Runde ganz zuversichtlich ins Publikum gestikulierte (das war damals noch ein gutes Zeichen!!! :cry: ) - meinte ich so sinngemäß. Ok Jungs, da passiert nix mehr! :jubel: :jubel: :cool4:


ICH WILL MEINEN ALTEN ROY ZURÜCK!!! :cry: :cry: :cry:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Ich weiss noch damals, da haben Knocksta, Paddi und ich den zusammen geschaut, mein Arsch völlig auf Grundeis - die beiden Hater in freudiger Erwartung und als Roy dann nach der ersten oder zweiten Runde ganz zuversichtlich ins Publikum gestikulierte (das war damals noch ein gutes Zeichen!!! :cry: ) - meinte ich so sinngemäß. Ok Jungs, da passiert nix mehr! :jubel: :jubel: :cool4:


ICH WILL MEINEN ALTEN ROY ZURÜCK!!! :cry: :cry: :cry:

wo wir schon dabei sind...

Ich weiss noch damals, da haben Knocksta, Paddi und ich den zusammen geschaut, mein Arsch völlig auf Grundeis - die beiden Hater in freudiger Erwartung und als DM dann nach der achten oder neunten Runde blutüberströmt und nach punkten weit zurückliegend auf den Gegner eindrosch was das zeug hält und dabei ganz zuversichtlich zum Ringrichter schaute (das war damals noch ein gutes Zeichen!!! :cry: ) -meinte ich so sinngemäß. Ok Jungs, da passiert nix mehr! :jubel: :jubel: :cool4:


ICH WILL MEINEN ALTEN TIECHER ZURÜCK!!! :cry: :cry: :cry:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Get the **** oatta my thread, bitch!!! :mad: :D ;) ;)



Nee ma ernsthaft, Paddi und Knocksta sind keine Dariusz-Hater, eher umgekehrt.

Ausserdem würden die dich nie besuchen... :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Nee ma ernsthaft, Paddi und Knocksta sind keine Dariusz-Hater, eher umgekehrt.

wie meinst du das ?

jetzt wird mir klar wieso DM in den BP rankings nie über "Aufstrebende Talente" hinaus gekommen ist...
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Unsinn

Ich weiß net warum aber ich glaub irgendwie, dass Valuev es schaukeln wird, also am 17. Dezember werden wir sehen.
 
B

Ballagoal

Guest
Also ich hab ja Valuev/Donald nicht gesehen.. war an dem Tag damit beschäftigt, mir anzusehen das Roy zwar immernoch unglaublich Schnell ist und sehr gute Reflexe hat aber irgendwie das Schlagen vergessen hat :( :cry:

Aber wenn ich das hier sehe..

27413222232.gif


.. dann wünsch ich mir ja irgendwie, falls Valuev gegen Ruiz gewinnen sollte (was ich ernsthaft bezweifle), dass Roy nicht nochmal gegen Tarver boxt sonderm im Schwergewicht Valuev herausfordert. Besser ginge es ja für ihn gar nicht (und das ganze könnte in Deutschland stattfinden und ich könnte RJJ und RJSr. wiedersehen :) ).

Ach ja... Ich will meinen alten Roy auch zurück :( :cry:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Also ich hab ja Valuev/Donald nicht gesehen.. war an dem Tag damit beschäftigt, mir anzusehen das Roy zwar immernoch unglaublich Schnell ist und sehr gute Reflexe hat aber irgendwie das Schlagen vergessen hat :( :cry:

Aber wenn ich das hier sehe..

27413222232.gif


.. dann wünsch ich mir ja irgendwie, falls Valuev gegen Ruiz gewinnen sollte (was ich ernsthaft bezweifle), dass Roy nicht nochmal gegen Tarver boxt sonderm im Schwergewicht Valuev herausfordert. Besser ginge es ja für ihn gar nicht (und das ganze könnte in Deutschland stattfinden und ich könnte RJJ und RJSr. wiedersehen :) ).

Ach ja... Ich will meinen alten Roy auch zurück :( :cry:


Valuev - Jones?
Wäre schon interessant , wenn Valuev WM wird. DAnn könnte Jones sogar 2 maliger HW-Champion werden.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
KlitschKO schrieb:
Niemand sagt dass er so furchtbar schlecht ist (es gibt vermutlich weltweit nur so ca. 10 Schwergewichtler die ihn schlagen können, dazu nochmal einige Cruiser- und Halbschwergewichtler...), aber er ist eben niemand das Schwergewicht dominieren kann, der Sympathiepunkte sammeln kann, der durch Leistung erreicht hat was er erreicht hat. Er ist ein großer, schwerer, fleissiger Mann der zuletzt mächtig gehyped wurde und gegen Larry Donald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Daran ist nichts Verwerfliches und ich hoffe Sauerland gibt ihm soviel Geld das er sich die Plattenbauwohnung auch bald mal kaufen kann und er sein Essen nicht zwangsläufig immer jagen muss....

Bei Vitali ist es genau dasselbe in grün. Er hat auch gegen Byrd verloren und würde auch gegen einen gut trainierten Gomez oder Toney dermassen kassieren, daß 90% der Forumuser hier wie üblich ihn als Bewegungswunder und angerosteten Roboter bezeichnen würden, der bis dato noch gegen keinen einzigen Hochkaräter GEWONNEN hat :) Gegen Donald hat Vitali gewonnen - sogar durch KO - und das war eine ausgesprochene Sensation damals. Die meisten user scheinen nie viel von Donald gesehen zu haben, aber Donald ist einer der 5 schnellsten Leute im HW und das seit sehr langer Zeit. King hatte ihn als Stolperstein für Vitali eingeplant. Bei Valuev war es nun genau dasselbe. Daß er nach Punkten gewinnen würde, hätte ich nie für möglich gehalten! Niemand hier hat seine Leistung bisher gewürdigt. Für seine Verhältnisse, war das absolut erstaunlich, wie er sich geschlagen hat - und er hat den Kampf durchaus zu Recht gewonnen. Das war eine unerwartet starke boxerische Energieleistung von ihm. Er hat sich allerdings nicht getraut, seine Rechte öfters voll zu schlagen. Das läßt vermuten, daß er große Angst vor Donalds schnellen Kontern hatte. Für jeden Sportler gibt es Gegnertypen, die man nicht schlagen kann. Das war schon immer so. Vitali wird davon bald auch noch ein Lied singen dürfen und Wladimir hat schon mehr als genug Erfahrung mit solchen Leuten.
Valuev ist genau dieser Typ von Antigegner für Ruiz. Ein Mann, der aufgrund seiner Größe und seines Gewichts nicht von John Ruiz geschlagen werden kann, weil er seine Hauptwaffe - seinen Klammerstil - nicht gegen einen Mann, der 50% mehr wiegt und 2 Köpfe größer ist durchziehen kann.
Valuev wird genau wie Vitali nicht sehr lange Verbandsweltmeister bleiben, aber dennoch wäre er durchaus ein würdiger Verbandsweltmeister (genau wie Ruiz, Byrd und Vitali auch), aber einen echten Weltmeister wie Lewis zuletzt werden wir langezeit nicht mehr haben. Valuev hat jahrelang in der untersten Liga für ein paar Rubel in der ganzen Welt herumgeboxt, nur um sich damit zu ernähren. Er hat bisher - und unter diesen miserablen Bedingungen ist das ein Wunder - noch nie verloren (anders als Vitali unter Idealbedingungen). Menschlich und auch sportlich verdient diese Leistung die allergrößte Hochachtung.
Seit relativ kurzer Zeit hat er völlig überraschenderweise bei Sauerland einen Vertrag bekommen kurz nachdem ein echter Hilferufartikel über seine Trainingsbedingungen damals auf eastsideboxing veröffentlich wurde. Seither hat er sich derart gesteigert, wie es wohl die wenigsten für möglich gehalten hätten. Ich finde sein Boxen auch nicht besonders "elegant", aber ich habe verdammt viel Respekt vor seiner Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube auch, dass Ruiz für Valuev maßgeschneidert ist. Im letzten Kampf sah er wirklich nicht sehr gut aus, das aber gegen einen sehr schnellen und technisch versierten Boxer. Gegen Ruiz wird es meiner Meinung nach ganz anders aussehen. Ich setze auf Sieg Valuev durch KO/TKO.
 
Oben