Rundfahrten 2010


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Eine Punktlandung würde ich sagen. Heute Vorletzter der Etappe, aber der Letzte wurde aus den Rennen gewonnen zwecks Zeitlimit.

Wahnsinn, was aus dem geworden ist. Aber naja so ist das wohl, wenn man vom vollgepumpten Sprudel-Team zu Milram wechselt.

Mir ist Milram ja eigentlich am sympathischsten von allen. Da kann man sich 100% sicher sein, dass die ohne unterwegs sind.


Wo ich dann auch gleich wieder beim Eurosport-Duo bin. Vinokourov wird etwas sympathischer, weil er bei einer Bergankunft 5. wird? Die sollten sich mal frühere Ergebnisse anschauen, weiter vorne war er nie, wenn es steil wurde. Und dann das Geschwafel um Basso, der in Italien sozusagen rehabilitiert wäre und jetzt ja wohl wieder mit natürlichen Mitteln unterwegs wäre. Klar, Vino und Konsorten sollen die meiste Zeit immer noch bis oben hin voll sein, aber Basso ist auch ohne schneller.
Sowas kann ich echt nicht haben, sollen sie doch einfach die Klappe halten. Warum da die Valverdes, Evans oder Contadors toller, sympathischer als Vino sein soll, weil ihr Land ihnen den Rücken freihält bzw. sie sich cleverer anstellen, erschließt sich mir nicht. Geht mir übrigens auch im Forum so, wenn manche über Armstrong und Vinokourov z.B. so reden.

In meinen Augen sind die Top 5-8 Fahrer dieses Giros (oder jeder anderen großen Rundfahrt) mit Sicherheit gedopt, wahrscheinlich auch die Top 20, offen ist für mich nur, ob es dort in etwa aufhört, oder ob es dann doch um die 50% des Feldes sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Mal als Vergleich:

Vor zwei Jahren gab es das genau gleiche EZF schon einmal beim Giro, dort war Pellizotti 1.02 schneller als Garzelli heute, insgesamt waren 6 Fahrer damals schneller als Garzelli.
Nicht, dass das Garzelli entlasten sollte, aber es zeigt doch, dass vor zwei Jahren sehr wahrscheinlich nicht schlechter gedopt wurde ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal als Vergleich:

Vor zwei Jahren gab es das genau gleiche EZF schon einmal beim Giro, dort war Pellizotti 1.02 schneller als Garzelli heute, insgesamt waren 6 Fahrer damals schneller als Garzelli.
Nicht, dass das Garzelli entlasten sollte, aber es zeigt doch, dass vor zwei Jahren sehr wahrscheinlich nicht schlechter gedopt wurde ;)

Dass Doping zugenommen hat, habe ich nicht behauptet. Es hat allgemein abgenommen würde ich tippen, aber in der Spitze ist es noch vorhanden.

Ich glaube, dass 2008 auch die Fahrertypen dabei eine Rolle spielten.
Pellizotti, Sella, Simoni, Contador und Ricco auf den ersten fünf Plätzen. Das sind/waren auch absolute Kletterspezialisten, wie es sie beim diesjährigen Giro so nicht gibt.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Die Diskussion über Doping hier in diesem Thread hier auszutragen halte ich für falsch. Ihr könnt davon ausgehen, das zu 99% gedopt wird und das flächendeckend im gesamten Spitzensport. Im Radsport gibts halt das beste Kontrollsystem und da werden halt Leute erwischt. Während im Fußball bis vor kurzem nichtmal auf EPO getestet wurde. Die Leistung jedes Fahrers zu hinterfragen ist lächerlich. Das sind ganz große sportliche Leistungen, wovon jeder größte Anerkennung finden sollte. Was die Jungs sich jeden Tag schinden müssen, bei dem Gehalt ist wahnsinnig. Das Ganze wird hier langsam von euch ins Lächerliche gezogen, dann spamt doch besser die Fußballthreads mit Dopingtrash zu und hinterfragt mal wie voll die Bayern oder Inter am Samstag waren? Nur kontrolliert es dort niemand.
Ich kann mich an jeder Leistung erfreuen, da Doping einfach nur das I-Tüpfelchen ist. Es gewinnt keiner eine Grandtour, weil er besser dopt. Die Leute die dort vorne rumfahren, die fahren dort aufgrund von hartem Training, Talent, Erfahrung und nicht weil sie irgendwas einschmeissen.
Achja, ist der falsche Thread hier also würde ich darum bitten die Dopingdiskussion im dafür vorgesehenen Thread auszutragen, danke:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Diskussion über Doping hier in diesem Thread hier auszutragen halte ich für falsch. Ihr könnt davon ausgehen, das zu 99% gedopt wird und das flächendeckend im gesamten Spitzensport. Im Radsport gibts halt das beste Kontrollsystem und da werden halt Leute erwischt. Während im Fußball bis vor kurzem nichtmal auf EPO getestet wurde. Die Leistung jedes Fahrers zu hinterfragen ist lächerlich. Das sind ganz große sportliche Leistungen, wovon jeder größte Anerkennung finden sollte. Was die Jungs sich jeden Tag schinden müssen, bei dem Gehalt ist wahnsinnig. Das Ganze wird hier langsam von euch ins Lächerliche gezogen, dann spamt doch besser die Fußballthreads mit Dopingtrash zu und hinterfragt mal wie voll die Bayern oder Inter am Samstag waren? Nur kontrolliert es dort niemand.
Ich kann mich an jeder Leistung erfreuen, da Doping einfach nur das I-Tüpfelchen ist. Es gewinnt keiner eine Grandtour, weil er besser dopt. Die Leute die dort vorne rumfahren, die fahren dort aufgrund von hartem Training, Talent, Erfahrung und nicht weil sie irgendwas einschmeissen.
Achja, ist der falsche Thread hier also würde ich darum bitten die Dopingdiskussion im dafür vorgesehenen Thread auszutragen, danke:wavey:

Ich wollte alles andere als eine Dopingdiskussion eröffnen und verstehe nicht ganz, auf was du genau antworten willst.

Ich habe lediglich die öffentliche Darstellung von Fahrern kritisiert, gestern am Beispiel von Eurosport. Da wird abfällig über ehemalige Dopingsünder geredet und gleichzeitig zweifelt man anscheinend nicht an den Leistungen der anderen Spitzenfahrer.

Bis auf das Fußball-Beispiel und den 99% im ersten Satz stimme ich dir inhaltlich sogar voll und ganz zu, deswegen schaue ich ja auch liebend gerne weiter Radsport.

Das Thema Fußball und Doping ist allerdings nicht so einfach darzustellen, wie du es machst und vor allen Dingen nicht mit den Auswirkungen des Dopings im Radsport vergleichbar. Wenn Bayern am Samstag 5% schneller und länger hätte laufen können, hätten sie immer noch gegen Inter verloren. Dafür spielt im Fußball Taktik und Fußballspielen können eine viel zu große Rolle. Ich denke, dass man deshalb das Risiko des Dopings dort auch genauer abwägt, sozusagen als Preis-Leistungsverhältnis. Ob im Fußball gedopt wird und wie viel ist für mich völlig offen, ich würde allerdings in Deutschland nicht daran glauben.

Kann man? Mit Gert-Jan Theunisse als Betreuer? Eher nicht, würde ich sagen.

Vielleicht nicht 100 %tig, aber wenn man sich die Leistungen der Fahrer ansieht, sind das für mich ausreichende Anzeichen für ein dopingfreies Team. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das Ganze wird hier langsam von euch ins Lächerliche gezogen, dann spamt doch besser die Fußballthreads mit Dopingtrash zu und hinterfragt mal wie voll die Bayern oder Inter am Samstag waren? Nur kontrolliert es dort niemand.

Stimmt so aber auch nicht wirklich:
26.05.2010, 13:08 - Die deutsche Nationalmannschaft erhielt im Trainingslager in Südtirol überraschenden Besuch: Am Mittwochmittag kamen sechs Personen der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA zu einer unangemeldeten Trainingskontrolle ins Mannschaftshotel Weinegg in Girlan. 14 Spieler des 25-köpfigen vorläufigen WM-Kaders wurden für den Dopingtest ausgelost.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir hätten die morgige Etappe noch tippen müssen. :(

Das wäre ein Spaß geworden: der überzeugendste Sprinter raus (Farrar), der prognostizierte Konkurrent (Greipel) kriegt nix gebacken, etliche andere wohl gezeichnet von Strapaze und körperlicher Ermüdung. Durch Dezimierung der Teams kaum "Züge" möglich und belauernde Favos sind froh, wenn eine schöne Fluchtgruppe durchkommt, ohne dass Hektik entsteht.

Wäre daher noch eine nette (und letzte chancenreiche) Etappe für so Leute wie Pineau (nebenbei winkt ein rotes Trikot), Pippo oder Voeckler, um in eine 20er Fluchtgruppe mit unterschiedlich talentierten Fahrern zu gehen, was nebenbei den Vorteil hätte, dass wir dann noch auf den letzten Kilometern packende Attacken zu sehen bekämen.

Zum Tippen hätte das durchaus knifflig werden können.

*** Greipel (???) - oder Förster, Brown, Henderson (?)

auf Nummer Sicher alle anderen übrig gebliebenen Fahrer für eine Sprintankunft mit *ten* - Chancen in die anderen Sterne gepackt: Sabatini, Bonnet etc.

Oder halt doch einen Tipp auf die erwähnten evtl. Fluchtgruppen-3 eingesetzt. Einen Luca Mazzanti vielleicht noch in den Neuner usw.

Hätte interessant werden können.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Es gibt aber nur 3 Streichmöglichkeiten in der GW :belehr:

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Der Mortirolo ist schon ein unheimlicher Brocken... da sind gerade einmal 5 von 13km gefahren und sie sind nur noch zu dritt!

Edith: Arroyo spinnt... und Evans/Basso sind ganz schön Angstkaninchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Gute, spannende Etappe aber bisher! Bin mal gespannt, wer da noch alles durch ne halsbrechrische Abfahrt herankommen kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Liest sich im Ticker wie eine Wahnsinnsetappe. Bin leider auf der Arbeit und verfolge sie hier mit. Mal sehen, ob ich noch Zeit für die Zusammenfassung finde.

Arroyo mit einer kranken Leistung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Arroyo mit Wahnsinnsleistung, das Rosa Trikot verleiht anscheinend Flügel auf der Abfahrt, der wird heute die Führung behalten.
Der Schlussanstieg ist bei weitem nicht so anspruchsvoll, breite Straße ohne großartige Schwierigkeiten, vergleichbar mit dem Aufstieg zum Col du Lautaret. Mehr als eine Minute holt Basso da nicht raus.

Edit: Okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Abstand so schnell wieder hochgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Arroyo muss halt fast alles alleine machen, vorne sind sie zu dritt unterwegs... die beiden Liquigäser haben vielleicht Scarponi die Etappe versprochen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Arroyo muss halt fast alles alleine machen, vorne sind sie zu dritt unterwegs... die beiden Liquigäser haben vielleicht Scarponi die Etappe versprochen.

Wobei die 3 da vorne das einfach richtig machen und jeder ca. gleich viel Arbeit leistet.

Die anderen da hinten sind doch einfach blöd mit 5 Leuten hätte man sich doch gut abwechseln können, aber so oder so sind Basso und Co. einfach zu schnell und die Gruppe Arroyo einfach völlig platt.
 
Oben