s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das Witzigste war wie sich der Co Trainer von Jena über den gewonnenen, direkten Vergleich gefreut hat :) Als hätte er die Meisterschaft gewonnen, herrlich! :)
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Das Witzigste war wie sich der Co Trainer von Jena über den gewonnenen, direkten Vergleich gefreut hat :) Als hätte er die Meisterschaft gewonnen, herrlich! :)
Ja zu recht. Wenn man die Etats und Ansprüche vergleicht, finde ich es beachtlich was Jena im Vgl zu uns geleistet hat. Da darf man sich auch mal freuen, auch wie unser ehemaliger Manager Stefan Frost das getan hat. Chapeau.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Naja, das war schon ein wenig übertrieben.

Das mit der Zuschauerzahl ist mir auch aufgefallen. Mich hätte interessiert wie viele das gestern gewesen sein sollen.

Ansonsten ist diese unsägliche Saison nun am Montag rum. Ich freu mich auf hoffentlich spannende Play Offs. Vll holt Ulm ja doch mal n Titel?
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Naja, das war schon ein wenig übertrieben.

Das mit der Zuschauerzahl ist mir auch aufgefallen. Mich hätte interessiert wie viele das gestern gewesen sein sollen.

Ansonsten ist diese unsägliche Saison nun am Montag rum. Ich freu mich auf hoffentlich spannende Play Offs. Vll holt Ulm ja doch mal n Titel?
Ja vielleicht, aber lasst sie doch, vor allem hat man dafür extra 3 Auszeiten in gefühlt 15 Sekunden erlebt, auf beiden Seiten, d.h. Auch Bauermann wollte den direkten Vergleich um evtl noch an Jena vorbei zu kommen.
Ja endlich ist am Montag alles vorbei und ich freue mich auch auf die Play offs, und giessen hat es ja zum Glück verspielt
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ein seltsames und, sorry, irgendwie auch langweiliges Spiel. Dass Goodwin so viele Punkte machen konnte, lag natürlich auch daran, dass uns Mr. Lane wieder mal die Spätausgabe seines Mittagsschlafs präsentiert hat.
Am Ende gehörte mein Respekt IMac.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja zu recht. Wenn man die Etats und Ansprüche vergleicht, finde ich es beachtlich was Jena im Vgl zu uns geleistet hat. Da darf man sich auch mal freuen, auch wie unser ehemaliger Manager Stefan Frost das getan hat. Chapeau.

Naja das sehe ich auch etwas differenzierter.
Jena mit ähnlichem Verletzungspech auf den Ausländer spots wie wir hätte sicherlich große Probleme bekommen!

Als Sportler kann ich es halt nicht verstehen, dass man sich Sekunden nach einem verlorenen Spiel über Platz 13 in der Tabelle freuen kann, und das so ausgiebig! Aber nur meine Meinung ;-) Es sei ihm gegönnt.
 

Logi

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Jena hatte auch Probleme während der Saison. Den Starting PG Rivera schon früh in der Saison verloren, Frease fehlte auch einige Spiele und war danach einige Zeit noch nicht so belastbar. Dann noch Little abgegeben und mit Goodwin die nächste Veränderung im Kader herbeigeführt.
Der große Unterschied ist der, dass in Thüringen mit weniger Geld Spieler geholt wurden, die zusammenpassen. Die Saison in Würzburg war hingegen nicht schlecht, weil man Verletzungsprobleme hatte, sondern weil die Mannschaft von Beginn an schlecht zusammengestellt war.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Was mir gestern sehr positiv aufgefallen ist, war der wechsel unter den Hallensprechern!! Simon "Tingel Tangel" Steffan hat das echt gut gemacht, kann mir da echt, mit noch etwas übung, einen super Hallensprecher vorstellen!! Auch wärend dem Spiel die Rollifahrer mit in Boot zu holn hat was!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
So und jetzt - alle die sich Hoffnung machen die Kickers sollen absteigen, werden dies nicht erleben. Dazu steckt zu viel Kampfgeist in diesem Verein und dieser Mannschaft !
Wie sagte Helmut Kohl einst: hinten kackt die Ente!
Was ich damit vor allem sagen will: Sport ist Tagesgeschäft, und der Wind kann sich ganz schnell drehen. Diese Erfahrung machen jetzt auch die Kickers, bei denen offensichtlich auch längst nicht mehr alles so toll ist, wie es lange dargestellt wurde.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Bla bla bla.

Witzig - wenn die Kickers- Hater sich zum Fußball hier äußern scheint das in Ordnung. Aber wehe ein Kickers Sympathisant schreibt hier etwas zu den Kickers. Einfach widerlich hier was dieses Thema anbetrifft.

@BasketsSupporter - Du bist doch auch von der Fraktion die dies immer kritisiert hat. Aber jetzt wo es bei den Kickers ******e läuft darf man das Thema hier bringen. Hast wohl nur darauf gewartet. Echt zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich will mich ja nicht in eueren Streit einmischen. Aber das Kohl-Zitat heißt korrekt
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt" ;)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
@maritim: stimmt natürlich ;)!
@xraysforever: ich bin kein "Kickers-Hater", aber wenn du dir deinen Kommentar nach dem Gießen-Spiel nochmal durchliest, dann habe ich lediglich darauf Bezug genommen. Die Schärfe deines Post kann ich nicht nachvollziehen. Ich wollte wie gesagt v.a. Auf die Schnelllebigkeit im Profisport verweisen, mehr nicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Nimm es mir nicht übel, BasketsSupporter.
Aber die Niederlage in Aue hat bei mir für extremem Frust gesorgt und dann gleich dieser Kommentar. Sorry, bin bei diesem Thema momentan ziemlich dünnhäutig.

Basketball, darum geht es hier.
Habe mir am Samstag Abend den Bayreuther Sieg gegen Bayern bei telekom angeschaut. Wow - das ist schon stark von Bayreuth nach so einem Rückstand gegen so einen starken Gegner so zurück zu kommen und das Spiel zu gewinnen. Glückwunsch nach Oberfranken. Das Spiel hat Bayreuth über die Defense und den Kampf gewonnen. Ich wurde schon etwas wehmütig und musste mich häufig bei diesem Spiel an unsere Halbfinal-Saison erinnern.

Gegen dieses bärenstarke Bayreuther Team geht es morgen wahrscheinlich nur um Schadensbegrenzung. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da für uns eine Siegchance besteht. Es sei denn der Bayreuther Trainer schont ein paar Spieler. Das glaube ich aber nicht, denn dieses letzte Ligaspiel (auch wenn für beide Teams unbedeutend) ist für Bayeuth besser als jedes Training als Vorbereitung auf die am Freitag beginnenden Play Off Spiele.
 

Tim883

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Würzburg
Hey also ich bin Würzburger und ich habe ne Dauerkarte und ich finde das die Baskets voll unterbewertet werden. Klar sind die jetzt noch nicht auf dem Niveau von Bamberg. Dafür sind sie aber noch nicht lange in der 1 Liga. Gib uns paar Jahre und wir spielen oben mit :) Genau wie die Kickers im Fußball <3
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Gegen dieses bärenstarke Bayreuther Team geht es morgen wahrscheinlich nur um Schadensbegrenzung. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da für uns eine Siegchance besteht. Es sei denn der Bayreuther Trainer schont ein paar Spieler. Das glaube ich aber nicht, denn dieses letzte Ligaspiel (auch wenn für beide Teams unbedeutend) ist für Bayreuth besser als jedes Training als Vorbereitung auf die am Freitag beginnenden Play Off Spiele.

Sehr gerne kritisiere ich meinen eigenen Post.:wall:
Ein wirklich toller Sieg. Quasi eine Fastkopie des Bayreuther Sieges gegen München. Zweistelligen Rückstand aufgeholt und dann noch das Spiel nach Hause gefahren.
Ein wahrlich versöhnlicher Saisonabschluss mit vier Siegen in Folge.
Es wird wieder etwas heller am Würzburger Basketball-Himmel.
Schön, dass Lukas Wank heute beweisen durfte ein Typ zu sein der noch BBL-Potential für die Zukunft hat.
Mo Stuckey sollte heute seine letzten Kritiker davon überzeugt haben, dass wir ihn unbedingt halten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
und ausgerechnet heute darf ich arbeiten und konnte das spiel nicht in der halle sehen :wall:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Das war ganz wichtig für die nächste Saison, dass heute die Halle das letzte Viertel nochmal richtig Gas geben konnte und es einen versöhnlichen Saisonabschluß gegeben hat. So etwas bleibt hängen, vor allem weil viel Kampf und Herzblut ab der Halbzeit investiert wurde. So wollen wir unsere Jungs spielen sehen, leider war das in der - Gott sei Dank jetzt abgeschlossenen - Saison viel zu selten der Fall. Es bleibt auch der Eindruck, dass diese Einstellung umso mehr zu sehen war in den letzten Spielen, je mehr (Ex-)ProB-Spieler auf dem Feld waren .......

Noch ein Satz zum Spiel. Bisher hatte ich noch nie etwas gegen Bayreuth, aber seit heute bin ich für die PO glühender Oldenburg-Fan. Was von Bayreuth zu sehen war, war schlicht und ergreifend dreckig. Und das eigentlich völlig ohne jeden Grund. Es ging um die goldene Ananas und Bayreuth hat hoch geführt. Was dann alleine Marei ins Spiel gebracht hat, war unterste Schublade. Schön zu sehen, dass auch der BB-Gott das so gesehen und am Ende bestraft hat :D

Die Baskets-Verantwortlichen haben am letzten Spieltag ihren Stil gnadenlos bis zum Ende durchgezogen - oder besser gesagt den fehlenden Stil. Das sogenannte Saisonabschluß-Fanfest trotz klarem Wetterbericht im Freien abzuhalten und sowohl Fans als auch am Ende die Mannschaft in Kälte und Regen stehen zu lassen ist schon nicht so toll. Über Freibier nach so einer Seuchensaison als kleines "Trostpflaster" für die lt. Coach besten Fans der Liga reden wir lieber gar nicht, das hätte sicher den Saisonetat noch ganz am Schluß gesprengt.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
So, das war also die Saison 2016 / 2017, meist kam es anders, als erwartet, so auch heute.
Alles in allem ein versöhnliches Ende einer Saison mit mehr Tiefen, als Höhen, jedoch jetzt mit Aufwärtstrend unter Bauermann und der Serie der gewonnenen Spiele.
Jetzt gilt es, die PO's in Deutschland und den Staaten zu verfolgen.
Wir sehen uns im Thread für die kommende Saison, die kann nur - und wird es sicherlich - besser werden.
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wir sind ja schon geil. So eine ungenügende Saison, aber am Ende dann einfach mal vier Spiele am Stück gewinnen mit einem "Rumpfteam" :D

Macht auf jeden Fall Hoffnung auf die nächste Saison - zur letzten möchte ich erst mal noch gar nichts schreiben!
 
Oben