s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
So hat eben jeder seine Favoriten, ist doch klar, dass die Meinungen hierzu differieren, das sollte man einfach akzeptieren.
Und - also so schlecht ist Odum ja auch nicht... ob wir jemals unseren optimalen PG finden können?
Der "muss" ja dann alles beherrschen:

- Knallharte Defense - dagegen ist sogar Beton dann noch weich
- absolut sicheres Ballhandling
- perfekte 2er und 3er Quote
- schneller als der Schiri schauen kann
- Fastbreakexperte
- perfekte Übersicht über den gesamten Court
ach ja und bezahlbar soll er bitte auch sein.
Noch Wünsche???
:licht::licht::licht:
 

Logi

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Jake Odums größte Stärken werden recht selten benannt. Das ist zum einen seine Größe, die mit 1,93 für einen PG sehr ordentlich ist, und seine starke Arbeit beim Rebound.

Als PG ist er offensiv zu wenig darauf aus, das Spiel in Bewegung zu bringen. Er hat selbst in Griechenland im Jahr vor seinem ersten BBL-Jahr den Pass oft versäumt und wartet lieber einmal zu viel, als den einfachen Pass zu spielen. Das ist sehr schade, weil er ein gutes Spielverständnis hat.
Für einen reinen Scorer, der in der Schlussphase ein Spiel total an sich reißt, ist der Wurf nicht stabil genug und sein Tempo zu gering.
Wer für Odum als PG ist, braucht Spieler, die damit klarkommen, dass sie nicht so oft am Ball sind und dass sie nicht so viele Würfe bekommen.
Für Bauermann kann ich ihn mir aber vorstellen, denn er hat in der Vergangenheit oft auf verlangsamtes Spiel gesetzt, aber dazu muss sich Odum deutlich mehr in feste Systeme unterordnen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Du beschreibst Odum ganz gut.
Wie gesagt kann ich ihn mir unter Bauermann mit den passenden Mitspielern absolut vorstellen.
Aber wir werden sehen was passiert!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Man stelle sich mal vor, die baskets spielen am Wochenende und keinen interessiert es. Nicht einmal der fan club plant einen Bus in den Norden.
Naja, nicht mehr lange dann kann man wieder Hoffnung auf die neue Saison haben! :smoke:
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Der hat Talent und genau deshalb soll und kann er bei uns bleiben, besser, als (wieder) woanders vollends aufzublühen...
:D:D:D:thumb:
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wen genau meint ihr denn mit solchenn Aussagen immer?
Na da fallen mir spontan ein paar Spieler ein, zum Beispiel Kleber (ok, den konnten wir damals nicht halten, was ein Fehler war), Searcy, der bei Vechta - auch wenn sie bereits abgestiegen sind - zum absoluten Leistungsträger "mutiert ist", Dru jetzt bei den Bayern, die haben sich da sicherlich auch was dabei gedacht... und die Liste ließe sich noch fortsetzen...
:gitche::confused::licht:
Edit
Auch SOW brauchen ein gutes, beliebtes und beständiges "Aushängeschild" für den Verein...
Paulding lässt grüßen...
:thumb::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Dj milon was meinst du denn genau mit dem Kleber Beispiel? Dass ein so talentierter spieler wie er, der vom Talent her euroleague spielen könnte (sein großes manko ist leider seine Verletzungsanfälligkeit, wobei das ja zuletzt ganz gut aussah was das thema angeht), im damals noch jungen alter mit uns in die pro a geht ist aber dann doch etwas unrealistisch bzw fast schon etwas naiv? Deine Aussage klingt ein bisschen so als hätte das Management ihn nicht mehr gewollt?
Searcy spielt bei vechta keine schlechte saison, aber er ist letztes jahr auch nach 6 Spielen in Frankreich zu uns gekommen, d.h. es hat in Frankreich auch nicht so gepasst. Es kommt halt nunmal in allen sportarten vor, dass spieler bei manchen Vereinen besser und bei anderen wiederum weniger gut funktionieren. Das ist kein Phänomen was ausschließlich S. Oliver Würzburg betrifft. Dru hätte man bekanntlich gerne behalten, da er im laufe der letzten saison aber auch nachgelassen hat, hat er sich scheinbar verpokert gehabt und ist in weissrussland gelandet, ich glaube da lehne ich mich nicht zu weit aus dem fenster wenn ich behaupte, dass da nicht gerade die creme de la creme des Basketballs spielt.
Ausserdem könnte ich da auch sozusagen das Gegenteil behaupten: lamonte ulmer und brendan lane haben, bevor sie zu uns gekommen sind, in irgendwelchen völlig unbedeutenden ligen gespielt und wir haben sie entdeckt!
Dein wunsch, einen superstar bei uns zu haben, der über viele jahre bei uns ist, ist zwar sehr romantisch, aber doch eher die Ausnahme. Per günther, quantez robertson, bryce taylor und paulding - mehr fallen mir da nicht ein, die die Anforderungen an das profil erfüllen. Wenn du dir aber so sehr so jemanden wünscht, was würdest du sagen wenn ich dir stuckey vorschlage? Bis auf ein Jahr zweite liga spielt er mittlerweile seit vielen Jahren bei uns und ist ein Leistungsträger. Ist natürlich nicht das gleiche wie paulding und günther, aber wie gesagt, wie oft gibt es das schon?
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Mo, ja mit ihm bin ich prinzipiell einverstanden, aber da muss er wirklich konstanter spielen, was mit einem weitgehend neuen Team funktionieren kann.
"Halten", das war natürlich auf die BBL bezogen, nach unserem Ausflug in die Pro A waren wir wieder in der BBL und Kleber wieder in Deutschland, nur südlicher als Würzburg, wenn ich mich nicht irre...
Dass Kleber nicht in der Pro A spielen würde, war ja so klar wie Rinderbrühe...
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Mo, ja mit ihm bin ich prinzipiell einverstanden, aber da muss er wirklich konstanter spielen, was mit einem weitgehend neuen Team funktionieren kann.
"Halten", das war natürlich auf die BBL bezogen, nach unserem Ausflug in die Pro A waren wir wieder in der BBL und Kleber wieder in Deutschland, nur südlicher als Würzburg, wenn ich mich nicht irre...
Dass Kleber nicht in der Pro A spielen würde, war ja so klar wie Rinderbrühe...

Also das mit Kleber ist auch für mich nicht nachvollziehbar. In München wollte er europäisch und da am besten EL spielen.
Wie sollte man da sportlich und finanziell mithalten? Kleber wäre nie zu finanzieren gewesen!

Was willst du mit solchen Vorwürfen bezwecken? Das ist doch fern jeder ernstzunehmender Kritik.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das war doch kein Vorwurf, ich habe lediglich einige Spieler aufgezählt, die woanders aufblühen und den Wunsch gehegt, in Würzburg einen Identifikationstypen langfristig zu installieren, nicht mehr und nicht weniger, dass ich Kleber aufgezählt habe, der ist eben ein prädestiniertes Beispiel für 'Woanders-Noch-Mehr-Aufblüher".
Ich dachte, das kommt so rüber, dass Ihr den Sinn versteht - sorry, wenn ich mich getäuscht habe...
Im übrigen ist es komisch, dass wir - trotz unverändertem "Clubeigner", sorry an die restlichen Sponsoren - jetzt wohl in der kommenden Saison bei unveränderter Spielstätte - gerüchteweisen Aussagen zufolge in der kommenden Saison den Megaetat bekommen werden und dann womöglich noch ganz andere Kaliber zu sehen bekommen bei den gestiegenen hohen Ansprüchen mit Bauermann.
Nur mal so by the way... hätte man das alles früher gewollt / erkannt, dann sähe das vielleicht ganz anders aus in Würzburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Cobbins wird von Spiel zu Spiel immer besser. Gefällt mir. Genauso Sanford, der einen sehr abgeklärten Eindruck macht. Nie hektisch und ein gutes Auge für den Mitspieler.

Nicht gefällt mir, dass angeblich (!!!!!!!!!!) Bauermann seinen Sohn Steffi Hamann in den Würzburger Trainerstab holen möchte. Ich hoffe da ist nichts dran. Wenn doch kann es passieren, dass wir mal einem Fanclub hatten oder zumindest etliche DK Kündigungen haben werden.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Cobbins wird von Spiel zu Spiel immer besser. Gefällt mir. Genauso Sanford, der einen sehr abgeklärten Eindruck macht. Nie hektisch und ein gutes Auge für den Mitspieler.

Nicht gefällt mir, dass angeblich (!!!!!!!!!!) Bauermann seinen Sohn Steffi Hamann in den Würzburger Trainerstab holen möchte. Ich hoffe da ist nichts dran. Wenn doch kann es passieren, dass wir mal einem Fanclub hatten oder zumindest etliche DK Kündigungen haben werden.
Es geht doch um Erfolge im Sport und NICHT um irgendwelche kindischen Antipathien???
:wall::wall::wall:
Ich mag ihn auch nicht, würde mich deshalb aber never ever gegen den Verein entscheiden und ihm deshalb den Rücken zukehren.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Zeit war's - endlich der erste Auswärtssieg unter unserem neuen Coach, begünstigt durch den TO kurz vor Schluss durch die Braunschweiger.
Hätten wir konzentrierter und konstanter durchgespielt, dann wäre es gegen Ende nicht mehr so spannend geworden.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ob die Steffi nun Co-Trainer wird oder nicht, ist mir schon relativ egal. Man müsste ihn ja nicht auf dem Feld ertragen und ob der jetzt im Hintergrund im Training herumspringt, geschenkt. Die Reden wird immer noch Bauermann halten.

"Wir haben uns auf Braunschweig vorbereitet, wie auf ein Playoffspiel", gesehen hat man davon -vor allem am Anfang der Partie- mal wieder herzlich wenig. Cobbins war heute der Matchwinner, der Rest teilweise einfach schläfrig und uninspiriert.
 
Oben