S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Also jetzt gebs schon zu, wer ist der User von der mainpost?
Ein Artikel gerade erschienen wo genau die Namen aus den Foren auftauchen und spekuliert wird. :D
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Morgen findet laut meine Informationen ein Sponsorenmeeting statt. Der Großteil der Sponsoren hat wohl verlängert, teilweise sogar zu besseren Konditionen (höheren Beträgen), darunter auch größere Sponsoren/Beträge. Ein paar Sponsoren zögern wohl noch und sollen morgen noch überzeugt werden. Einige Firmen wollen wohl auch von den Kickers wieder zurück zu den Baskets, da das Gesamtpaket von Event, Qualität im VIP-Bereich und Kostenfaktor wohl deutlich besser ist. Wie hoch der Etat am Schluss ausfällt, hängt von Herrn Freier ab. Erste Personalentscheidungen soll es in Kürze geben, in erster Linie soll es um Vertragsverlängerung gehen (ich denke da geht es um Mo).
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
Ich zitiere mal zwei Passagen aus der MAIN POST online von gerade eben:

"...... Kein Geheimnis dabei ist, dass der auch gegen Bayreuth überzeugende Maurice Stuckey der vielleicht ernsthafteste Kandidat für eine Weiterverpflichtung ist, zumal zunächst die deutschen Positionen im Kader besetzt werden sollen. „Moe ist eine der Personalien, die uns unter den Nägeln brennt“, bestätigt der 59-Jährige (Bauermann) das Interesse am Publikumsliebling."

und

"......Von den großen Sponsoren stehen nur Vertragsverhandlungen mit Trikotsponsor Knauf an, der seit der Klubgründung 2007 an Bord ist. Die anderen maßgeblichen Geldgeber wie Haupt- und Namenssponsor s.Oliver sind noch bis 2019 an den Verein gebunden."

und

Basti Betz hat unmittelbar nach dem Spiel das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Schade ich hatte gehofft er wird zum Kopf des PRO B Teams.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Hab ihr euch schon mal die Frage gestellt, was es für einen Grund geben sollte, weshalb Schaffratzik Frankreich in Richtung Frankreich verlassen sollte?!?! Ebenso Staiger. Klar, er würde in Würzburg mehr spielen, aber das könnte er auch anderswo mit ähnlicher Spielzeit.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
Richtig DJ Milon.
Würde man eine Umfrage machen mit der Frage "welche beiden Spieler würdet Ihr am liebsten behalten?" wäre das Abstimmungsergebnis mit überwältigender Mehrheit für Ulmer und Stuckey. Die Umfrage können wir uns schenken, dies haben schon so viele Fans hier und auch in der Halle so geäußert. An Odum scheitern sich in einigen Fällen die Geister. Denke aber viele haben Bock auf einen neuen Point Guard. Bei Lane tendiert meine Meinung eher dazu "auf Wiedersehen und Danke" zu sagen. Loncar hat noch Vertrag. Sanford würde ich behalten, man kann das (gesparte) Geld (Sanford wird zwar teurer aber vergleichsweise immer noch günstig sein) was man ansonsten für einen starken deutschen Combo-Guard investieren müsste, in starke große Spieler stecken. Für Ugrai wäre vielleicht einmal eine Luftveränderung sinnvoll.

Als Diskussionsbasis:

PG: ??? | Sanford
SG: ??? | Stuckey | Sanford
SF: Ulmer | ??? | Hoffmann
PF: ??? | Loncar | Wank
C: ??? | ???

In dieser Konstellation hätten wir noch 4 Ausländer Spots frei plus (wenn das Geld reicht) noch zwei gute deutsche Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Interessanter Artikel über die neue Halle in Würzburg steht in der morgigen main post!
Link lässt sich leider nicht kopieren!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ja Sanford, unser Shootingstar, der eben mal eine Klasse erfolgreich übersprungen hat, den möchten wohl außer mir sicher noch mehr hier behalten.
Basti hört ja auf und Max würde ich für die Dauer eines Jahres als Leistungsträger an einen Pro A Verein ausleihen?
Auf die anderen Spieler kann man dann noch einmal gesondert ein Statement abgeben, aber über die wurde ja bereits ausreichend Stellung bezogen, es würde mich nicht wundern, wenn wir noch im Monat Mai eine, oder auch mehrere Vertragsverlängerungen als unter Dach und Fach gebracht erfahren würden?
Jetzt wird es spannend, das hat seinen Reiz, auch wenn eine Vielzahl von "Fakten" sich wieder als Enten erweisen werden...
:D:D:D
That's business, it's pretty cool...
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Auch wenn ALBA an Ulmer dran sein sollte, heißt es noch nicht, dass sie ihn verpflichten. Zudem ist er mit 30 etwas älter, Berlin versucht, eher jüngere und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten. Und solange die keinen neuen Coach haben, wird sich eh nichts tun
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ich habe gestern das erste mal lukas wank richtig spielen sehen, der gefällt mir richtig gut, ich glaube der ist ein wirklich großes talent! Kennt jemand seine vertragssituation?

Ansonsten erscheint heute die neueste Ausgabe der BIG Zeitschrift, ich hab sie noch nicht aber ich habe schon das titelblatt gesehen, darauf steht “schaffartzik - nie wieder bbl“. Das thema hätte sich dann wohl leider auch erledigt.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich habe gestern das erste mal lukas wank richtig spielen sehen, der gefällt mir richtig gut, ich glaube der ist ein wirklich großes talent! Kennt jemand seine vertragssituation?

Wank hat noch zwei Jahre Vertrag und wird uns erhalten bleiben.

Ansonsten kommt es bei den Deutschen nun eben darauf an, wie der Etat steigt und was man noch so an Spielern bekommt. Mit Loncar, Ugrai, Wank hat man aktuell schon drei Spieler fix, mit Stuckey wären da schon 4 der 6 deutschen Positionen besetzt.

Ich bin gespannt, was mit Ugrai und Hoffmann passiert. Ugrai hat zwar Vertrag, aber ein Jahr als Leistungsträger in der ProA könnte ihm ganz gut tun und bei Hoffman muss sich zeigen wie stark der Kader werden soll und ob es für ihn Sinn macht, Busfahrer in der BBL zu sein, oder ob er wieder in die ProB oder ganz woanders hin geht. Beide zusammen wird man sehr wahrscheinlich nicht im BBL Kader sehn.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ansonsten erscheint heute die neueste Ausgabe der BIG Zeitschrift, ich hab sie noch nicht aber ich habe schon das titelblatt gesehen, darauf steht “schaffartzik - nie wieder bbl“. Das thema hätte sich dann wohl leider auch erledigt.
Schade, hätte ihn mir gut zusammen mit Stuckey als Energizer auf den Guard-Positionen neben zwei US-Boys vorstellen können...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hofmann ist noch nicht fix, es hängt vieles davon ab welche deutschen Spieler man bekommt, nicht nur für die BBL sondern ggf. auch Talente für die NBBL bzw Pro B. Aber es ist richtig das man Hofmann den 12. Kaderplatz anbieten will, vorbehaltlich der Option das er unter Umständen hin und wieder nicht berücksichtigt wird.
Schaffartzik war nie ernsthaft ein Thema. Bauermann wollte eigentlich Schwethelm, der sich aber für eine Verlängerung entschieden hat. Dann ist wohl ein weiterer deutscher Guard und ein Forward auf der Wunschliste, Namen will ich hier nicht öffentlich nennen.
 
Oben