S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja ein Grund warum z.B. ein Benzing oder so nach Würzburg kommen sollte, könnte Dirk Bauermann heissen.
Das würde ich nicht unterschätzen. Bauermann hat immernoch einen guten Ruf und tolle Kontakte, das darf man nicht außer Acht lassen. Es kommt halt drauf an, wie Bauermann die potentiellen Spieler für das Projekt S.Oliver Würzburg begeistern kann.
Die neue Halle kann durchaus auch eine Rolle spielen, die wird in den nächsten 1-2 Jahren kommen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Da stehst Du aber ziemlich alleine.
Frag mal wer einen überteuerten Spieler Benzing hier sehen will? Einer der schlimmsten Flopping Spieler die ich je gesehen habe. Nein Danke.
Und die Halle in 1-2 Jahren - auch bei dieser Meinung wirst Du (leider) nicht viele Mitstreiter haben.
Die fangen vielleicht in 1-2 Jahren damit an den Aushub zu machen - und Du glaubst in 1-2 Jahren spielen wir schon da - never ever ! Das dauert doppelt so lange. Wir sprechen hier von Würzburg - und jeder weiß was ich damit meine. Die Widerstände sind groß und die Entscheidungsfreudigkeit ist wohl kaum wo anders so zögerlich wie in Würzburg.

Meine Meinung:
wir sollten, wie bereits geschrieben, mit diesen 5 deutschen Spielern weitermachen: Stuckey, Loncar, Ugrai, Wank und Hoffmann.

Stuckey und ganz sicher auch Hoffmann wollen hier bleiben. Loncar, Ugrai und Wank haben noch Vertrag. Da sind 5 deutsche Spieler. Noch einen guten Dreier mit deutschen Pass und fertig ist die Quote.

Dann noch Sanford und Ulmer sichern. Sanford wird nicht teuer sein und Ulmer ist mit seinen 30 Jahren jetzt auch nicht so teuer wie viele immer vermuten. Wenn der Etat tatsächlich wieder ansteigt, was ja bereits so halb-offiziell ist, dann sollte man doch ordentlich Kohle für die restlichen 4 Ausländer-Spots haben.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich Benzing hier sehen will!?!?

Ich habe geschrieben, dass solche Spieler nicht utopisch sind, wie es andere user hier dargelegt haben. Benzing war hier nur ein Beispiel, weil der Name schon gefallen ist.
Der Name Bauermann zieht mit sicherlich bei einigen Spielern, auch wenn die Stadt Würzburg weniger zu bieten hat als Berlin oder München z.B. und die Halle noch nicht steht. Das war der Tenor der vorherigen Beiträge!

Zum Thema habe ich andere insider Infos, aber das werdet Ihr auch bald mitbekommen! Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich Benzing hier sehen will!?!?

Ich habe geschrieben, dass solche Spieler nicht utopisch sind, wie es andere user hier dargelegt haben. Benzing war hier nur ein Beispiel, weil der Name schon gefallen ist.
Der Name Bauermann zieht mit sicherlich bei einigen Spielern, auch wenn die Stadt Würzburg weniger zu bieten hat als Berlin oder München z.B. und die Halle noch nicht steht. Das war der Tenor der vorherigen Beiträge!

Zum Thema Halle habe ich andere insider Infos, aber das werdet Ihr auch bald mitbekommen! Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ah, die berühmten Insiderinfos zur Halle vom Swingman...:thumb:

Zum Spielermaterial habe ich keine große Meinung, weiß auch nicht ob Benzing in Spanien gut spielt, vielleicht hat er gar keinen Bock auf miefige BBL-Turnhallen wie unsere. Von der Spielweise auf jeden Fall nicht mein Geschmack...

Aber Bauermann muss hier nächste Saison schon einen ordentlichen Kader präsentieren und Siege einfahren, dafür wurde er ja geholt (wohl auch um die abgelaufene Saison noch zu retten, aber das Ziel wurde ja gründlich verfehlt). Diese Rückrunde war sicher auch für seine Reputation nicht so dolle.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Die Halle ist einem Spieler doch herzlich egal, der spielt da alle zwei Wochen. Das ist nun wirklich kein Kriterium, da braucht man sich nur mal in Osteuropa umschauen, was da teilweise so für Hallen stehen oder deren Auslastung. Es geht viel mehr ums Geld, Mannschaft, Ambitionen. Da ist die Fanbase und Stimmung schon eher ein Kriterium.

Auch ich glaube, dass die Halle nie und nimmer in 2 Jahren steht. Da wird es eher vorher noch einen Bürgerentscheid geben....wenn man sich mal so umhört und liest, kommt immer wieder das Argument "Verkehrschaos" :rolleyes:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich Benzing hier sehen will!?!?

Ich habe geschrieben, dass solche Spieler nicht utopisch sind, wie es andere user hier dargelegt haben. Benzing war hier nur ein Beispiel, weil der Name schon gefallen ist.
Der Name Bauermann zieht mit sicherlich bei einigen Spielern, auch wenn die Stadt Würzburg weniger zu bieten hat als Berlin oder München z.B. und die Halle noch nicht steht. Das war der Tenor der vorherigen Beiträge!

Zum Thema habe ich andere insider Infos, aber das werdet Ihr auch bald mitbekommen! Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein.

alles klar, das mit Benzing habe ich anders interpretiert als Du es gemeint hast. Den brauchen wir nämlich hier wirklich nicht.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Also bei manchen hier im Raum stehenden namen hoffe ich ja wirklich, dass sich das nicht bewahrheitet.
- benzing bringt uns doch kein Stück weiter. Der steht mit seinem team auf dem viertletzten platz in der starken spanischen liga, ohne jetzt seine Statistiken genau zu kennen behaupte ich mal der ist einfach ein total durchschnittlicher spieler der seine beste Zeit schon hinter sich hat. Und ganz günstig wäre der bestimmt auch nicht. Lieber wie xrays bereits gesagt hat in ausländische spieler investieren.
- vargas, ohjemine, bitte nicht. Der hat doch eine richtig dreckige spielweise. Bei ihm muss ich auch zwangsläufig an unsere abstiegssaison denken, wo er kurz vor ende der saison boone (der zu der zeit echt gut drauf war) provoziert hat und dieser dann die restlichen Spiele gesperrt worden ist. Vargas wäre so ziemlich der letzte spieler den ich hier sehen möchte.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die stadt selbst (also ob Metropole oder nicht) jetzt nicht so ein großer Faktor für einen spieler ist bei der Vereinswahl.
Als Beispiel für meine these möchte ich Tübingen nutzen: da hat jared jordan verlängert, weil sein kind dort geboren ist und seine Familie sich da wohlfühlt. Barry stewart hat auch verlängert, der hat eine starke saison gespielt und könnte woanders sicher mehr verdienen. Und beide haben schon frühzeitig eine Vertragsverlängerung unterschrieben. Auch ein romeo travis, der vor vielen jahren mal dort gespielt hat, war diese saison mal bei einem spiel zu Besuch und hat von der walter tigers Tübingen Organisation geschwärmt, wie toll da alles ist. Und ich glaube nicht, dass er in Tübingen zum Urlaub machen war (nichts gegen Tübingen, sicherlich eine wunderschöne stadt). Was ich damit sagen möchte ist, dass eben die stadt selbst meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur eine ganz ganz kleine rolle spielt.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Anscheinend gibt es doch noch mehr Forumsmitglieder, die diese Meinung vertreten.
Dann war mein Post wohl doch nicht so verkehrt...das freut mich!
:D:D:D
Das Geld sollte wirklich lieber in starke Ausländer - gerne auch ein oder zwei gute Rookies - investiert werden, als altgediente teure deutsche Spieler zu holen.
Aber egal was wir wollen, die Entscheidung treffen eh andere, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Aber egal was wir wollen, die Entscheidung treffen eh andere, oder?

das "oder" und "?" kannst Du weg lassen. Logisch treffen die Verantwortlichen die Entscheidungen.
das was wir hier zum Kader schreiben ist unser Freizeitvergnügen und wird zu 0,00% Einfluss darauf haben was passiert.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Die Frage ist, wer mal wieder einen vom Kaliber Kramer scouten soll? Ich traue aktuell keinem im Verein zu, einen entsprechenden Defense-Energizer in einer unterklassigen Liga oder als Rookie zu finden
Vielleicht sollte man mal "Kenner2" fragen? Der hatte Sanford hier schon in die Diskussion (oder war es bei SD?) geworfen, als die meisten noch nie von dem gehört hatten.....
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Naja ein Grund warum z.B. ein Benzing oder so nach Würzburg kommen sollte, könnte Dirk Bauermann heissen.
Das würde ich nicht unterschätzen. Bauermann hat immernoch einen guten Ruf und tolle Kontakte, das darf man nicht außer Acht lassen. Es kommt halt drauf an, wie Bauermann die potentiellen Spieler für das Projekt S.Oliver Würzburg begeistern kann.
Die neue Halle kann durchaus auch eine Rolle spielen, die wird in den nächsten 1-2 Jahren kommen!
Das kann man ja gar nicht mehr ernsthaft kommentieren. Die Halle wir sicher nicht in 1-2 Jahren stehen und auch keiner der Spieler die momentan hier sind, werden jemals in einem Würzburger BBL Team da drin spielen, ausgenommen vielleicht ein wank oder einer der Nachwuchs Talente. Ich weiß nicht wirklich welche Infos du hast, aber bis überhaupt mal ein Bebauungsplan und eine Genehmigung da sind, wird es sicher 2018 sein und wenn dann irgendwann mal Baubeginn ist, dann dauert es sicher nochmal mindestens 2 Jahre. Denn bauen in der Lage und dem Nadelöhr ist nicht wie auf der grünen Wiese, das weiß jeder der schon mal gebaut hat.
Und welchen Spieler interessiert denn wirklich eine neue Halle? Fast jede Stadt hat eine modernere und größere Halle als wir und wenns danach ging, müssten ja alle in Berlin, Ulm oder sonst wo spielen wo es die modernen Arenen gibt. Und Bauermann kann vielleicht ein Zugpferd sein, aber genauso gut ein Hinderniss für viele Spieler, die evtl kein Bock auf ihn und seine Methoden haben.
Ich sehe das wie xrays und hoffe auf 6-7 starke Ausländer und die 5 Deutschen reichen uns da aus, wenn Stuckey verlängert. Sehe für Wank und Heckel durchaus Einsatzchancen und von mir aus könnte Ugrai verliehen werden sollte er noch 2 Jahre Vertrag haben und evtl noch einen Deutschen back up guard a la doreth holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Lassen wir das Thema Halle einfach, Ihr habt Recht und Alles ist Gut!

Behalten: Stuckey, Sanford und Ulmer. M.m. nach auch Odum, aber da steh ich ja ziemlich alleine da :)

Neu: Ein besserer und bezahlbarer starting pg als Odum (wird schwer), ein defensiv starker sg, ein ordentlicher back up für Ulmer, ein Defensivmonster auf der 5 und eine scoring Maschine auf der 4. Auf dieser Position würde ich sogar, wenn möglich 2 Spieler holen, denn Loncar seh ich klar auf der 5. Die power forward Position wird immer wichtiger und athletischer!

Könnte Alles so einfach sein :)

PG/Sanford/Stuckey
SG/Stuckey/Sanford/Hoffmann
Ulmer/SF/Hoffmann/Wank
PF/PF/Wank
C/Loncar

Edit meint noch: Ich hätte auch nix gegen einen eckeligen 3 and D Spieler, der die 3er rein schleust und ein Kettenhund in der defense ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.305
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn ich mich nicht irre, hat Ugrai keinen Vertrag mehr, also ist es fraglich ob er bleibt, weil ihn einige schon als festen Bestandteil des Kaders sehen. Und Bauermann hat zumindest zu Beginn nicht viel von Ugrai gehalten. Was man auch nicht vergessen darf, ist das die Deutschen Spieler schon etwas wie der Schlüsselfaktor sind. Gute Ausländer gibt es viele, auch zu erschwinglichen Preisen, heißt gute Ausländer können auch die finanzschwachen Teams bei entsprechendem scouting verpflichten. Also muss man schon versuchen 3-4 deutsche im Team zu haben, die den Unterschied ausmachen können. Von Benzing halte ich nicht wirklich viel, hatte mal 2-3 gute BBL Jahre aber das war's. Und wenn man Ziele hat die zwischen Platz 4 und 8 liegen will man deutlich mehr erreichen als diese Saison, heißt man braucht auch nicht mit einem Kader in die Saison gehen der auf 7-8 Positionen unverändert ist...
Das die Halle nicht in 2Jahren aus dem Boden gestampft wird ist wohl klar. Weiß zufällig jemand in wie fern Bürgerentscheid bei einem PRIVAT finanzierten und PRIVAT gebauten Projekt überhaupt möglich wäre?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
824
Punkte
93
Da es für das in Frage kommende Gelände mit Sicherheit keinen festgeschriebenen Bebauungsplan gibt, müsste die Stadt den Bau genehmigen. Und dagegen könnte es schon einen Bürgerentscheid geben.
Wenn ich mich richtig erinnere (kann aber auch daneben liegen) wollte München die Allianz-Arena (auch ein privates Projekt) nicht genehmigen, dies wurde aber durch einen Bürgerentscheid durchgesetzt.
Kann mir aber selbst in Würzburg nicht vorstellen, dass das bei einer Halle von dieser Bedeutung und in dieser Lage durchginge.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ugrai hat damals definitiv einen Vertrag über drei Jahre bis 2018 unterschrieben. Kann man auch nachgooglen. Ob der nun irgendwelche Ausstiegsklauseln für 17/18 enthält, weiß ich auch nicht.

Zum Bürgerentscheid, wie Maritim schon sagt, kann der nicht direkt gegen die private Halle gehen, aber sehr wohl gegen die Zustimmung der Stadt. Vor allem, da sich die Stadt an Infrastrukturmaßnahmen beteiligen will.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Wunderbar - nächste Saison noch ein Auswärtsspiel, das nicht allzu weit ist. Gotha hat den Aufstieg geschafft und wird seine Spiele im nur knapp 200 km entfernten Erfurt austragen.
Heyder kam sah und siegte mit Gotha. Wahnsinn. Die haben ein 0:2 gegen Chemnitz in ein 3:2 gedreht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Gotha find ich gut, sympathischer Verein! Herzlich Willkommen.

Ja ja der Heyder ;-)
 
Oben