Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
sehr nice, hätte mir klar sein müssen dieses jahr, nichts mit winning streak.
erstmal nach orlando einen überflüssigen ot loss abholen. peja mit grauenhafter quote wie so oft dieses jahr. abdur rahim das gegenteil von clutch.
das ist einfach nicht zu fassen, was die kings dieses jahr teilweise aus dem feld werfen.... :wall:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ja, wirklich schrecklich, dabei war es schon unnötig, die OT überhaupt zuzulassen. Heute geht es gegen die Heat, und wenn man da so spielt wie gestern, dann wird das eine ganz böse Klatsche werden.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
wow der deal ist durch ron für peja...ich fass es nicht!!! :jubel:



INDIANAPOLIS -- The Indiana Pacers have agreed to trade Ron Artest to the Sacramento Kings in exchange for Peja Stojakovic pending league approval, ESPN's Jim Gray has confirmed Tuesday.


The deal closes a chapter in the Pacers' latest drama involving the volatile star forward.

Ron Artest
Small Forward
Indiana Pacers

Profile
2006 SEASON STATISTICS
GM PPG RPG APG FG% FT%
16 19.4 4.9 2.2 45.992 61.157



Artest was a key component to a team that was expected to challenge for the Eastern Conference crown. He led the league in steals and was the Pacers' second-leading scorer at 19.4 points a game before being deactivated after publicly requesting a trade in early December.


In five years with the Pacers, Artest was an All-Star once and was the NBA's defensive player of the year in 2003-04.


Pacers GM Larry Bird said the Pacers had been interested in Corey Maggette of the Los Angeles Clippers, but there was "no question" that Maggette's sprained left foot affected the process. Maggette averaged 21.7 points in 13 games before getting injured in early December.



The Pacers have lost four of their last five games, including Monday to the Atlanta Hawks, who have the NBA's worst record.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
oh mein gott.

ich glaub, ich kotze. was ist nur aus meinen kings geworden... "damals" hab ich dank sacramento wieder zum basketball gefunden. Pollard, Turkoglu, Bibby, Christie, Peja & Vlade

und jetzt ist mein lieblings-peja aus meinem lieblings-team draussen und dafür kommt einer meiner "most-hatest" im austausch.. ojejeje.


Jetzt heißts trotzdem nach vorne schauen. Wenn Artest sich gut einfindet, kann das Team vielleicht doch wieder seinen Zauber versprühen, aber wirklich nur, wenn Artest von seinem Ego-Trip runter kommt. Mit Miller & Bibby sowie Reef dürfte er auf jeden Fall Spieler gegenüber haben, die ihm schon die Meinung sagen werden, falls er austicken sollte.

Im Worst Case werden Bonzi und Ronnie beste Freunde und isolieren sich vom Team ähnlich wie Mobley letztes Jahr...

C: Miller
PF: Thomas
SF: Artest
SG: Wells
PG: Bibby

Hört sich nicht so schlecht an. Von der Bank dann noch Shareef + Garcia und Martin, die dank der verletzungen von Wells und Peja ordentlich gereift sind. Zwar hat man als Firepower eigentlich nur Bibby, aber vielleicht kann Miller ja jetzt öfters von draussen einheizen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, ich muss das auch erst einmal verarbeiten. Als Fan der Kings von vor ca. 5 Jahren, mit Webber, Christie und Divac noch an Bord, ist damit natürlich ein weiterer Teil dessen, was die Kings für mich ausmachten, nicht mehr dabei. Aber auch den Webber-Trade habe ich schließlich verkraftet, obwohl der mein Lieblingsspieler ist. Naja, wie schon an anderer Stelle geschrieben, wenn Ron bereit ist, sich einzuordnen und ins Team integriert werden kann, sollte das eigentlich eine Verbesserung sein. Man muss halt hoffen, dass er nicht durchdreht und bereit ist, bei den Kings zu spielen...
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
hm .... das ist ka... das war vorher zusehen... aber für mich gilt dasselbe...
kingsfan erst seit williams webber peja usw...... :love3:
naja und jetzt ohne peja bleiben noch bibby und miller..... obwohl ich keine antipathie gegenüber artest hege und das kings managment irgendwie verstehen kann... ok dann muss ich meine lieblingsteam reihenfolge wohl irgendwie bearbeiten... team wechsel mit lieblingsspieler ach wie herrlich....

aber ernst, ich denke nach pejas leistungen und mit seinem auslaufenden vertrag kann ich dem manegment den deal irgendwie nicht verdenken...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oh je, jetzt wird es wohl doch nichts mit dem Trade. Aber was wird dann mit Peja passieren? Ich meine, man kann ja schlecht sagen, 'wir wollten dich zwar eigentlich weggeben, aber nun, da nichts daraus wird, bleib halt hier und gib alles für uns'. Ist es jetzt nicht wahrscheinlich, dass Peja trotzdem getradet wird?
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
ich denke auch, die frage ist nur wann und gegen wen....
da haben sich die kings jetzt irgendwie ins eigene fleisch geschnitten, was für einen gegenwert hat peja jetzt überhaupt noch???
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich denke die Kings haben Probleme Peja motiviert zu bekommen jetzt. ein schneller Trade muss her. Am besten zu den Bulls für Nocioni+X(großes X) oder Deng+x(kleines x).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Warum sollen die Bulls ihn per Trade holen. Peja wird wohl seine Player-Option ziehen und dann dort hin gehen, wo er spielen möchte. Und das in dieser Hinsicht der Name Chicago des öfteren gefallen ist, ist allseits bekannt. Also wäre es dumm für die Bulls, ihn jetzt per Trade zu holen. Denn der auslaufende Vertrag von Tim Thomas ist ja sicherlich auch nicht schlecht, denn somit haben die Bulls ordenlich Platz unterm Cap im Sommer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darum können die Bulls einen deal mit Tim Thomas aber auch eigentlich sofort machen, wenn sie Peja haben wollen. Den auslaufenden TT-Vertrag müssen sie dann nicht mehr bezahlen, was Kohle ist, die sie Stojakovic geben müssen. Kommt im Prinzip auf dasselbe raus - nur dass sie schon für diese Saison einen Spieler haben, der ihnen mehr nützt als Kopfweh (sprich Timmmy Thomas).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Peja (Realgm)

"The way I was treated today, I was disappointed," Stojakovic told ESPN.com in Philadelphia. "I feel kind of disrespected with the way I found out. Thank God they have TVs here. I understand being traded, but this is situation is weird. I had already planned my flight back to Sacramento, and now everything is reversed.

"I guess this is just a business, but the way I was told and the way I found out, I feel I deserved better from [Kings owners Joe and Gavin Maloof]. Anybody can get traded in the NBA, but the way I found out, it was disrespectful. I deserve better after seven and a half years."



und das sagt Corliss Williamson:
"Peja will be missed," Kings forward Corliss Williamson said. "He's been in Sacramento for a lot of years, but life goes on in the NBA.

"We'll welcome Ron Artest with open arms and hope he'll be able to help us. You always hear about the situations he's been in and all the hype. Maybe this is the change he needs, to come into our system and flourish."


+++

Peja hat vollkommen recht. Aber was will Corliss eigentlich? Der ist in meinen Augen eh kein richtiger King - also soll er doch einfach mal die Klappe halten :cool:
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
wenn das stimmt was peja sagt, hat er dass nach den letzten jahren bei den kings nicht verdient....
naja was soll williamson groß sagen? dass artest ein locker room cancer ist und sie ihn nicht haben wollen :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kann man jetzt davon ausgehen, dass Stojakovic nicht mehr für die Kings spielt und jetzt wie Artest nur wartet (muss) oder ist er verletzt?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also was jetzt mit Peja passiert, ist schon fraglich. Er hat ja, was man ihm wohl kaum verübeln kann, seine Enttäuschung über die Art und Weise ausgedrückt, wie er von dem geplanten Trade erfahren hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man versuchen wird, Peja trotzdem zu traden, auch wenn man sich dann wahrscheinlich mit einem Spieler zufrieden geben muss, der vom sportlichen Standpunkt her nicht an Artest heranreicht. Ich nehme es diesem Spinner schon übel, dass er die Kings und Peja in diese Lage gebracht hat.
Heute Nacht gegen die Knicks. Sollte, ob jetzt mit oder ohne Peja, schon ein Sieg drin sein. Brad wird offensiv wohl kaum gleich nochmal so eine Katastrophenleistung abliefern wie gegen Philly.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Der Trade ist nun doch vollzogen...

Ich finds zum einen gut, zum andern schade, da aus der damaligen Starting Five, durch die ich zum Kings Fan wurde, nur noch Mike da ist...

Mhm... schon irgendwie komisch... naja mal sehen wies kommt! ;) :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Erst mal ist es schön, dass man trotz der ganzen Querelen gestern einen knappen Sieg gegen die Jungs aus dem Big Apple erspielt hat. Bibby und Miller wieder stark (Miller, wie zu erwarten, offensiv deutlich stärker als im letzten Spiel), aber auch Kenny Thomas nutzt seine Chance der Abwesenheit von SAR.
Tja, bin auch mal gespannt, was das jetzt wird mit Artest. Er könnte den Kings so viel geben, wenn er nur will...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
twinpeaks schrieb:
Erst mal ist es schön, dass man trotz der ganzen Querelen gestern einen knappen Sieg gegen die Jungs aus dem Big Apple erspielt hat. Bibby und Miller wieder stark (Miller, wie zu erwarten, offensiv deutlich stärker als im letzten Spiel), aber auch Kenny Thomas nutzt seine Chance der Abwesenheit von SAR.
Tja, bin auch mal gespannt, was das jetzt wird mit Artest. Er könnte den Kings so viel geben, wenn er nur will...

wenn Marbury nur nicht das Foul gezogen hätte und wenn er nur nicht den dreier verworfen hätte.
grrrrr :wall:

;)
 
Oben