Saison 2015/16 s.Oliver Baskets Würzburg


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Auch von mir ein herzliches Hallo und ein Dankeschön für die Infos und die Einladung, hier ein nettes Forum vorzufinden.
Über den bisherigen sehr guten Saisonverlauf wurde hier bereits schon geschrieben, alles, was jetzt noch über das (erste angepeilte) Saisonziel hinausgeht, ist willkommen und keine reine Fiktion mehr.
Ich persönlich würde mir ein Heimlos wünschen, am besten eine Revanche gegen die MHP Riesen, aber am kommenden Wochenende sind wir dann schlauer.
Es freut mich sehr, dass Searcy endlich mehr zeigt, als in den vergangenen Spielen, das bringt Beruhigung in das Team und bei den Coaches und der GL, Gewissheit, sich doch "nicht vergriffen zu haben", auch sehr positiv für das Sponsoring.

Noch ein Wort zu diesem Forum:
endlich gibt es schöne Möglichkeiten der Formatierung des Textes, das ist super, besonders für die Apple Anwender. :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Was man auch noch kurz abschließend erwähnen muss, ist, dass wir es tatsächlich eine Korbbilanz von -1 haben. Interpretation ist jedem selbst überlassen. ;)

Super, dass Du hier an den Start gehst.

Zur Korbbilanz von -1 gibt es natürlich Antworten. Wenn wir verloren haben, dann richtig (mal von der unglücklichen Niederlage gegen LuBu abgesehen).
Weitere Aufschlüsse findest Du im genialen Statistik-Bereich hier auf basketball.de
Es lohnt sich damit ausführlicher zu beschäftigen. Hier geht es zu den erweiterten Stats.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
So, auch von mir ein Hallo in die Runde!

Wäre super, wenn wir es schaffen, hier eine neue kindergartenfreie Diskussionsplattform für die Würzburg Baskets zu etablieren.

Ich bin dabei!
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
@dany36
na ja solange hier keine User wie " Swish 41 " auftaucht könnte das gelingen , viel Glück dabei ;)

PS: hab das Drama gestern nachmittag mit Qnibert bei SD mitverfolgt und wie dann alles kommentarlos gelöscht wurde :belehr:
der ist doch nur noch peinlich ....
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Danke!

Das "andere" Kapitel ist Geschichte...

Es gilt der Spruch: Wo etwas endet, beginnt auch etwas neues!
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Super, dass Du hier an den Start gehst.

Zur Korbbilanz von -1 gibt es natürlich Antworten. Wenn wir verloren haben, dann richtig (mal von der unglücklichen Niederlage gegen LuBu abgesehen).
Weitere Aufschlüsse findest Du im genialen Statistik-Bereich hier auf basketball.de
Es lohnt sich damit ausführlicher zu beschäftigen. Hier geht es zu den erweiterten Stats.

Ja, dass es vor allem mit den hohen Niederlagen zusammenhängt, gepaart mit vielen knappen Spielen, ist auch mein Ansatz. Nur kann man das sowohl positiv (wir sind clutch, gewinnen eben viele enge Spiele) als auch negativ (wir haben keine Chance gegen große Teams, spielen Schwache Defense*) interpretieren. Ich wollte es bewusst wertneutral halten und habe deshalb nichts weiter geschrieben.

Danke für den Hinweis auf die Stats. Als bekennender Statistikfreak hat mir genau so etwas für die BBL noch gefehlt, das freut mich nun wirklich!

*Das Thema Defense ist bei uns ja tatsächlich auch so eine spezielle Sache, die ich bei SD bereits mal habe anklingen lassen. Habe nur leider zu wenig praktische Erfahrung und Sachverstand, um darüber fachlich fundiert diskutieren zu können.

Die Edith merkt noch an, dass ihr die Forensoftware wesentlich besser gefällt. Und dass alte Haudegen wie Snake hier aktiv sind, auch (auch wenn der eher LC unsicher macht ;) )
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Thema Pokal: dann ist ja schon mal gut, das man sich da seine Karten zumindest vorab sichern kann. Sonst wäre man aus Gewohnheit zu seinem Platz gelaufen obwohl mal da gar nicht sitzt ;) was mich wundert ist das man dann wohl ein normales ticket braucht. Aber mal abwarten wie es wirklich abläuft und ob der Fall überhaupt eintrifft.
Thema defense: ich denke man hat letztes Jahr schon gesehn
gesehn das Doug eben eine ganz anderen Philosophie verfolgt als Frühere Würzburg über Trainer. Wir gewinnen die spiele eben im Moment über die offener und nicht über die defense. Somit tun wir uns extrem schwer gegen Gegner die einen hohen offensiven ouput haben die gleichzeitig gut verteidigen (top-teams) nur gegen LB gelang es uns mitzuhalten, wohl auch weil deren Grund offensiv power niedriger is als bei anderen Teams. (Gut, unsere defense Leistung war auch nicht die schlechteste an dem Tag) aber grundsätzlich denke ich das man mit diesem system durchaus spiele gewinnen kann, auch mal recht viele in einer Saison.
Aber, ich weiß nicht woran es liegt, würde ich es grundsätzlich begrüßen wenn wir auch mal wieder richtig schön ne full court Presse spielen würden über mehrere Angriffe hinweg. Ich will damit jetzt aber keine Trainer Diskussion anstoßen oder gar Doug in Frage stellen. Er hat sehr vieles richtig gemacht und ihm verdanken wir das wir heute über einen Gesichtern nicht abstieg reden können, die Pokal qualli haben und von erneuten PO träumen dürfen! Ich denke es sollte nur so sein, das alle Würzburger Mannschaften eine Ähnlichkeit Spielphilosophie verfolgen. Von der Jugend, NBBL ect. Über das Farmteam in der ProB bis zu den Profis in der BBL. Nur so erleichtert man auch die Durchlässigkeit nach oben. Im Moment liegt denke ich in der ProB der focus mehr auf defense als in der BBL (oder täuscht das?). Bei den Jugendmannschaften kann ich das leider nicht einschätzen. Da muss man einfach ein Konzept für Würzburg erstellen, wie man als Würzburger Mannschaft spielen will und diese Philosophie sollte dann jeder mittragen und durchgehend umgesetzt werden. (So wie eben Hagen seit Jahren den gleichen Stil verfolgt, und auch Bamberg nach einem radikalen Trainer Wechsel trotzdem nicht grundsätzlich anders spielt) .

So,( hä, Absätze?) leider nun etwas länger geworden und etwas vom Thema entfernt...sry dafür ich hoffe mal es ist nicht totaler Müll was mich da gerade fantasiert habe....
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Will hier auch keine Trainerdiskussion los treten, im Moment ist Spradley der richtige Mann am richtigen Ort und der offensiv orientierte Basketball lässt sich doch sehr schön anschauen. Allerdings fragt man sich manchmal schon warum er z.B. bei einer 10 Pkt Führung nicht ehr zwischendurch mal die Bankspieler zur Entlastung für 1-2 Minuten bringt, seine Wechsel erinnern ein bisschen an Marcel Schröders Exel-Tabelle :) und das Thema Auszeiten würde ja schon des Öfteren Angesprochen. Interessant wäre zu wissen wie begehrlich Joyce bei anderen Teams ist. Er war schon zu Trierer und Oldenburger Zeiten ein guter, wäre super wenn man ihn zusammen Mo langfristig binden könnte und Die beiden zu den Gesichtern der Baskets macht.
Am meisten unterschätzt wird Ulmer. Reboundet und scort konstant, dazu ordentliche Defense. Turtle kommt immer besser mit der Umstellung Collage-Europa zurecht. Lane hat alle überrascht. Bei Long hat sich das Risiko bislang ausgezählt das man eingegangen ist, wenn er fit bleibt wird er wohl nur schwer zu halten sein, gibt wenige Spieler die von 1-3 alles spielen und verteidigen können. Searcy findet sich langsam ein, vielleicht kann er sich bis Saisonende kontinuierlich steigern. Bei Betz bekommt man das was man erwarten durfte. Von Spoden kommt leider zu wenig, noch dazu nimmt er, wenn er wie meistens auf der PF Position spielt Ugrai die paar Minuten weg, und Max kann sich ehr noch entwickeln als Ruben (so sympathisch er auch ist).

Die Handhabe hier im Forum gefällt mir auch deutlich besser als die veraltete Software von sd. Aber wenn die Mods dort so weiter machen...
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
706
Punkte
93
Ein freundliches "Servus" von mir in die Runde!

Ich möchte zumindest einen Teil meines Postings von heute auf SD nochmal hier reinstellen:

Zum Abschluss der Hinrunde kann man aber einfach nur zufrieden sein mit diesem Team. Spradley hat fast alles richtig gemacht. Nur mal Beispiele:


Lane hat man in Japan ausgegraben - ein Wahnsinnssteal, wo wäre er jetzt wohl sonst gelandet? Finnland vielleicht.
icon_wink.gif



Ulmer war in Finnland, hat seine gesamte Karriere in den "Minor Leagues" verbracht. Scheinbar hat niemand ihm mehr zugetraut. - Steal, ganz wichtiger Allrounder mit 100% Highlightpotential


Saibou hat ganz schwach begonnen und am Anfang wirklich alles falsch gemacht. Letztes Jahr ist Saibou sportlich ja auch abgestiegen. Spradley hat ihn nach und nach eingebaut und jetzt läuft es besser.


Betz hat inzwischen doch irgendwie genau die Rolle, die er damals in Ulm innehatte, also einem Team mit Top8 Niveau.

Stats 15/16:
13:49min 4.2P (49%FG/38%3P/75%FW)


Stats 12/13:
13:59min 4.2P (47%FG/36%3P/83%FW)

Stats 11/12:
12:23min 3.4P (44%FG/38%3P/82%FW)


Chapeau Mr. Spradley!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@dany36
na ja solange hier keine User wie " Swish 41 " auftaucht könnte das gelingen , viel Glück dabei ;)

PS: hab das Drama gestern nachmittag mit Qnibert bei SD mitverfolgt und wie dann alles kommentarlos gelöscht wurde :belehr:
der ist doch nur noch peinlich ....

Snake meinst du mich mit Swish 41? :(
Wenn ja, habe ich in meinem Eröffnungspost geschrieben, dass ich mich bessern will hier im Forum!

Fährt denn wer aus unseren Reihen zum all star day?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Wunderbar läuft das hier an. :jubel:
In zwei Tagen 28 Postings im neuen Thread, den Herbipolis am 15.10. eröffnet hatte.
Sorry für OFFTOPIC :D
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hallo an alle,

dann möchte ich mich hier auch mal anmelden, nachdem sd die letzten Monate/Jahre immer weniger Spaß gemacht hat.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Willkommen im Forum - Fragen / Wünsche / Anträge bitte gerne an die Administratoren Angliru, His Royness und mich. Wir versuchen, alles in Bewegung zu etzen, damit ihr euch hier wohl fühlt.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Auch von mir ein schönen guten Tag in die Runde! Gerne folge ich der Einladung :thumb:Der Anfang hier liest sich ja schon mal gut.
Die Moderation und Gängelei auf SD wird auch mir zu viel.

Offtopic-Ende;)
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Snake meinst du mich mit Swish 41? :(
Wenn ja, habe ich in meinem Eröffnungspost geschrieben, dass ich mich bessern will hier im Forum!

ich weiss nicht wer Swish41 im Lees Corner war , auf alle Fälle war es ein Troll in reinster Form. Du musst schon selbst wissen ob du es warst ? ( du hast ja meines Wissens schon im SD und auch hier nicht den Namen únd so - beschränkt - kenne ich Dich auch nicht ... )

Die Betonung liegt auf " war " da er zur Diskussion keinen Beitrag geleistet hat , sondern hauptsächlich damit beschäftigt war , fast jeden Kommentar vieler Bamberger mit Dislikes zu verzieren. Geschrieben hat er nichts - Troll eben ....

Genau so einen wünsch Ich Euch eben hier nicht.So was schreckt dann eben auch User wie mich ab.
Wie gesagt, ich bin mehr bei Lees Corner , aber wenn ich mal was zu Euerer Diskussion beitragen möchte , kann ich das ja nun hier tun.

SD zerstört sich langsam selbst , aber das gönn ich denen.

On Topic :
wie ist die Meinung bei den Würzburgern selbst in Sachen Play Offs , packt Ihrs ? ich könnte mir vorstellen das wir uns eventuell in der 1. Runde begegnen :D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
ich weiss nicht wer Swish41 im Lees Corner war , auf alle Fälle war es ein Troll in reinster Forum. Du musst schon selbst wissen ob du es warst ? ( du hast ja meines Wissens schon im SD und auch hier nicht den Namen únd so kenne ich Dich auch nicht )

Die Betonung liegt auf " war " da er zur Diskussion keinen Beitrag geleistet hat , sondern hauptsächlich damit beschäftigt war jeden Kommentar vieler Bamberger mit Dislikes zu verzieren. Geschrieben hat er nichts .

Genau so einen wünsch Ich Euch eben hier nicht.So was schreckt dann eben auch User wie mich ab.
Wie gesagt ich bin mehr bei Lees Corner aber wenn ich mal was zu Euerere Diskussion beitragen möchte kann ich das ja nun hier tun.

On Topic :
wie ist die Meinung bei den Würzburgern selbst in Sachen Play Offs , packt Ihrs ? ich könnte mir vorstellen das wir uns eventuell in der 1. Runde begegnen :D

Ah ok, dan war nicht ich gemeint :)

Ich glaube, dass sich einzelne Spieler von uns sogar noch steigern können, obwohl sie schon gut performen. Ich nenne da mal Long, der lange verletzt war, oder Saibou, bei dem auf jeden Fall mehr drin ist noch, das gleiche bei Searcy. Auch Tuttle, der schon auf sehr gutem Niveau unterwegs ist kann sich als rookie mit Sicherheit noch verbessern. Wenn dann bei den Leistungsträgern (Lane, Ulmer, Stuckey, Joyce) kein all zu großer Leistungsabfall passiert, sehe ich uns schon auf einer Stufe mit Braunschweig, Ulm oder Frankfurt. Vielleicht sogar Ludwigsburg. Es wird spannend aber die play offs sind machbar, finde ich!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Erst mal auch vom Threadersteller ein "Herzliches Grüß Gott" ,besonders an die Migranten hier ;).
Ich hab hier angefangen, in der Hoffnung hier einfach freier, ohne ständige Gängelung, wenn man mal ein bisschen abschweift, diskutieren zu können. Ich kann jeden verstehen, der SD nun den Rücken kehrt. Auch die Forenoberfläche ist hier doch einigermaßen up to date.

Nun zum Thema
Wow, ich muss sagen, ich bin echt abslout positiv überrascht vom bisherigen Saisonverlauf: Playoffplatz nach der Hinrunde und sogar Pokalquali geschafft und das mit einem, für die meisten Zuschauer auch sehr ahnsenlichen Basketball, nur der eine oder andere (Defensiv-)Purist, hat da vielleicht was auszusetzen. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich denke nach wie vor, dass der Spielplan am Saisonbeginn "einfach" war, aber durch das damit erspielte Selbstvertrauen scheint so einiges zu gehen.
Aber wie auch schon eingangs erwähnt und hier auch schon ein paar Leuten angesprochen, mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der Minutenverteilung:
Klar, dass man erst mal das beste und teuerste Spielermaterial einsetzt um den Klassenerhalt zu schaffen. Aber wie geht es nun weiter? Soll man weiter die Belastung v.a. der Starting Five so hochhalten um tatsächlich am Ende in die POs zu kommen, um ggf. die Euphorie im Umfeld (Fans/Sponsoren) wie 2012 zu wiederholen? Oder fährt man nach dem 12. Saisonsieg etwas runter und gibt den deutschen (Spoden, Betz, Saibou aber v.a. Ugrai, Ebert!) signifikant mehr Spielzeit um
1. zu zeigen, dass man in Würzburg auch deutschen Spielern, die nicht gerade Nationalmannschaft spielen, eine Chance gibt und
2. tatsächlich den Spielern aus dem eigenen Nachwuchsprogramm etwas zutraut.
und riskiert damit den Sturz aus den Playoffrängen?

Was ist wichtiger für die nahe bis mittelfristige Zukunft der Würzburg Baskets?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Aber wie auch schon eingangs erwähnt und hier auch schon ein paar Leuten angesprochen, mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der Minutenverteilung:
Klar, dass man erst mal das beste und teuerste Spielermaterial einsetzt um den Klassenerhalt zu schaffen. Aber wie geht es nun weiter? Soll man weiter die Belastung v.a. der Starting Five so hochhalten um tatsächlich am Ende in die POs zu kommen, um ggf. die Euphorie im Umfeld (Fans/Sponsoren) wie 2012 zu wiederholen? Oder fährt man nach dem 12. Saisonsieg etwas runter und gibt den deutschen (Spoden, Betz, Saibou aber v.a. Ugrai, Ebert!) signifikant mehr Spielzeit um
1. zu zeigen, dass man in Würzburg auch deutschen Spielern, die nicht gerade Nationalmannschaft spielen, eine Chance gibt und
2. tatsächlich den Spielern aus dem eigenen Nachwuchsprogramm etwas zutraut.
und riskiert damit den Sturz aus den Playoffrängen?

Was ist wichtiger für die nahe bis mittelfristige Zukunft der Würzburg Baskets?

Für mich steht ganz klar -ohne wenn und aber- der maximale sportliche Erfolg im Vordergrund! Wir sind hier in der ersten Liga im Profisport und die Sponsoren hätten auch nichts gegen die Playoffs.

Zu sagen, man gibt nun bewusst Ugrai und Ebert Spielzeit, um nach außen zu zeigen "seht her, wir geben den Deutschen und dem Nachwuchs eine Chance" ist für mich nicht wirklich vermittelbar und der Ertrag steht ohnehin in den Sternen.
Man weiß absolut nicht, wofür man das letztendlich veranstalten würde. Um möglicherweise in 5 Jahren wieder einen Kleber zu haben? Solche Talente setzen sich immer durch. Um in Zukunft ein paar mögliche Rollenspieler zu haben? Dieses Argumentation könnte man endlos fortführen. Denn dieses Spielchen könnte man jede Saison mit den selben Argumenten spielen.

Meine Meinung: Wenn ein Talent gut genug ist, setzt es sich durch. Eine Mannschaft bewusst zu schwächen um Rollenspieler heranzuziehen, ist der falsche Weg. Das funktioniert bei schwächeren Mannschaften, welche auch direkt auf die Spieler angewiesen sind. Notfalls bekommt man deutsche Spieler auch irgendwo anders her.

Wir haben mit Joyce einen MVP-Kandidaten, mit Stuckey/Long eines der bessten SG-Duos der Liga. Dazu dann einen sehr starken Ulmer (wird nach der Saison wohl weg sein). Nicht zuletzt Lane und Tuttle. Mit der Tabellenposition und dem Kader kann das Ziel jetzt nur Playoffs lauten.

Bezüglich Umfeld/Euphorie und dadurch dann zu hohe Erwartungen:

Diese haben die Baskets in den ersten BBL-Jahren selbst verschuldet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bähr hat ja immer gejammert, dass das Umfeld zu hohe Erwartungen hätte. Kein Mensch hat die Baskets damals aber gedrängt, ständig auf Teufel komm raus nachzuverpflichten und Geld zu verschleudern. Wenn man professionell arbeitet und nur das ausgibt was man hat, dann kann Euphorie im Umfeld nur positiv sein. Im Hinblick auf neue Halle, auf steigende Sponsorineinnahmen usw.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Ich sehe das wie wueballer.
So ehrenwert und schön es wäre eine BBL gespickt mit deutschen Talenten zu sehen.

Würzburg finde ich neben Hagen noch einen der wenigen Vereine die ab und zu einmal einen BBL Spieler aus der eigenen Nachwuchsarbeit hervorbringen. Da es kein vernünftiges Entgeld bzw. Ablösesummen für die Ausbildung eigener Talente gibt haben auch viele Vereine keine Motivation mehr zu tun als es die Liga vorschreibt. Bestes Beispiel für gute Jugendarbeit ist Maxi Kleber. Wenn man ehrlich ist muss man doch feststellen, dass die viele Zeit und Geduld (lange Verletzungen) die der Verein in ihn investiert hat sich nicht für die Baskets gelohnt haben. Denn viel hat er als Profi bei uns nicht gespielt. Und dann - als er endlich so weit war -ist er nach Spanien (ich betone - ich verüble ihm das nicht).

Max Ugrai kann sich noch weiter entwickeln, sehe da durchaus Potential. Ich finde er bekommt aktuell von Spradley genau die richtige Dosis an Minuten. Meine Meinung aber ist, dass es besser gewesen wäre ihn für eine Saison an einen PRO A Verein auszuleihen, da er dort wahrscheinlich mehr Erfahrungen hätte sammeln können.

Das aktuell größere Talent für die mittelfristige Zukunft sehe ich aber bei Consti Ebert. Er hat die Veranlagungen ein richtig guter BBL-Pointguard zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
meiner Meinung nach sollte man einfach so weiter machen wie bisher, wenn es am Ende für die Playoffs reicht, gut. Wenn es aus welchen Gründen auch immer, nicht reicht auch ok. Im Lauf der Rückrunde wird es sicher auch spiele geben in denen man Ugrai mehr Minuten schenken kann. Wir haben in der Hinrunden fast alle spiele entweder knapp gewonnen oder deutlich verloren. In der Rückrunde wird es hoffentlich auch das ein oder andere Spiel geben in dem man sich frühzeitig einen Vorsprung raus spielen kann (nicht erst kurz vor Schluss) und dann mehr Minuten für die Bank Spieler bleiben. Der sportliche Erfolg sollte jedoch oberste Priorität haben, Erfolg = Sponsorengelder, die man dann auch in den Nachwuchs stecken kann. Der Spielplan ist zwar ist zwar nicht so perfekt wie in der Hinrunde, aber doch dafür, gemacht im Play-off rennen zu bleiben. Schlagbare Gegner wechseln sich schön mit den dicken Brocken ab.

Für Ugrai wäre eine Saison in Nürnberg perfekt gewesen, mit Junge einen Trainer der mit Talenten kann und das auf gutem ProA Niveau. Ebert ist im Moment in der ProB richtig aufgehoben, er ist noch nicht so weit wie Ugrai.
Frankfurt bleibt in der Liste die Talente fördern/hervorbringen noch zu nennen, auch wenn die nicht komplett die eigene Jugend durchlaufen haben.

Off-topic: nochmal zu sd, dort wurde in letzter Zeit kein mm links und rechts der vorgaben geduldet. Einige Mods waren da kooperativ und waren auch zu Kompromissen/Diskussionen bereit, so letzte Saison in der Pro A. Aber was zu letzt abging vergrault die User, oder wie snake so schön sagte: Sd macht(editiert/löscht) sich selbst kaputt. Lees corner ist zwar mehr betrieb, aber irgendwie unübersichtlich. Vielleicht kann man ja nach und nach auch User anderer Teams von Sd hier her locken.
 
Oben