San Antonio Spurs: Saison 2017/2018 - Done since 2009


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Walker ist mein persönlicher Liebling! Denke aber das er sicher noch 2 bis 3 Jahre brauchen wird ..... Spielverständnis und Defense sind doch schon ein arges Problem bei ihm. Forbes wird deutlich mehr Spielzeit bekommen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Murray war auch in vielen Dingen sehr roh in seiner Rookie-Saison, hat dann aber auch durch Verletzungen von Parker in den POs z.B. gegen die Rockets direkt den Starterposten bekommen, wobei er über die RS keine so große Rolle hatte. Walker schätze ich in einigen Dingen weiter ein als Murray, er ist aber insgesamt natürlich auch noch sehr roh, aber allein der Wurf und die Offensive ist jetzt schon auf einem höheren Niveau als es bei Murray der Fall war. Deshalb denke ich schon dass Walker vor allem im Laufe der Saison eine gute Rolle in der Rotation einnehmen wird. Starter kann ich mir aber in seiner Rookie-Saison nicht vorstellen, das waren bei Murray schon besondere Umstände damals und er hat ja dann auch nicht 30+ Minuten gespielt.

Von Murray selber erhoffe ich mir den nächsten Schritt. Er ist ein excellenter Defender und vor allem in der Offensive sollte er zur kommenden Saison den nächsten Schrit machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.816
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch nicht sonderlich erfreut über den Trade.

DeRozan+Pöltl+Pick wären, wenn sie nur für Kawhi gekommen wären, jetzt kein Traum aber zumindest halbwegs ok gewesen. Da DeRozan aber deutlich mehr verdient, musste ja noch was mit. Also wurde mit Green ein mehr als solider 3&D-Rollenspieler draufgelegt. Spätestens dann muss ich aus Spurssicht aber zwingend noch was rausschlagen und kann das Ding niemals so durchwinken. Pascal Siakam, OG Anunoby, noch ein später Erstrundenpick. Irgendwas! Aber ich kann doch nicht Green+Kawhi+5 Millionen in Cash für DeRozan+Pöltl und einen Pick, der bestenfalls Nr. 21 sein wird, abgeben. :crazy:

Inwieweit die Kombo Murray+DeRozan passt, halte ich zumindest für diskussionswürdig. 2 Guards, die beide Probleme haben jeden dritten Dreier zu versenken, in der Startelf...puh.

Richtig abenteuerlich wird es, wenn man sieht, dass man sich den Cap jetzt für die nächsten drei Jahre ziemlich zugeballert hat und der Plan 2020, falls es diesen überhaupt gegeben hat, eigentlich schon wieder für die Tonne ist. 2020 wird man 65 Millionen für Aldridge+DeRozan+Mills in den Büchern haben. Da macht die Entscheidung, Kyle gehen zu lassen, ja gleich noch mehr Sinn. :thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch nicht sonderlich erfreut über den Trade.

DeRozan+Pöltl+Pick wären, wenn sie nur für Kawhi gekommen wären, jetzt kein Traum aber zumindest halbwegs ok gewesen. Da DeRozan aber deutlich mehr verdient, musste ja noch was mit. Also wurde mit Green ein mehr als solider 3&D-Rollenspieler draufgelegt. Spätestens dann muss ich aus Spurssicht aber zwingend noch was rausschlagen und kann das Ding niemals so durchwinken. Pascal Siakam, OG Anunoby, noch ein später Erstrundenpick. Irgendwas! Aber ich kann doch nicht Green+Kawhi+5 Millionen in Cash für DeRozan+Pöltl und einen Pick, der bestenfalls Nr. 21 sein wird, abgeben. :crazy:

Inwieweit die Kombo Murray+DeRozan passt, halte ich zumindest für diskussionswürdig. 2 Guards, die beide Probleme haben jeden dritten Dreier zu versenken, in der Startelf...puh.

Richtig abenteuerlich wird es, wenn man sieht, dass man sich den Cap jetzt für die nächsten drei Jahre ziemlich zugeballert hat und der Plan 2020, falls es diesen überhaupt gegeben hat, eigentlich schon wieder für die Tonne ist. 2020 wird man 65 Millionen für Aldridge+DeRozan+Mills in den Büchern haben. Da macht die Entscheidung, Kyle gehen zu lassen, ja gleich noch mehr Sinn. :thumb:

Verstehe, dass dir der Green Trade Weh tut. Aber man muss auch mal die Situation anschauen und das alles etwas nüchtern betrachten. Green hat in den letzten 2,3 Saisons ziemlich abgebaut, zumindest was sein Shooting anbelangt. Diese Saison war er beim 3er bei 36%, was in Ordnung ist, aber nicht mehr Elite. Mit Pöltl haben die Spurs einen jungen talentierten Big Man erhalten, wieso sollten die Raptors noch OG oder Siakam draufpacken für einen Alternden Danny Green, der jedes Jahr abgibt?
Klar ist Derozan kein Kawhi, aber wenn man bedenkt, dass jedes Team ausserhalb von LA ein beträchtliches Risiko eingeht, wenn sie für Kawhi traden, gibts da echt nichts zu meckern. Man kann diskutieren, ob evtl. ein Paket der Lakers oder Sixers mit jüngeren aber weniger etablierten Spielern vlt. Sinnvoller gewesen wäre, insbesondere Captechnisch und wie du ansprichst vom Spacing her.
Was letzteres anbelangt hat man ja auch immer noch Shooter wie Mills, Bertans, Forbes oder neu Belinelli. Glaube schon, dass man da genügend Line Ups mit Shooting zusammenkriegt.
 

Robinson

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
@ John Lennon
DeRozan hat 2020/2021 ja eine Player Option. Vielleicht ist der Cap gar nicht so voll. Ich finde auch den DeRozan Vertrag in Hinblick auf die CAP Entwicklung seit seiner Verlängerung ok. Immerhin hat man mindestens zwei Jahre Planungssicherheit. Den Vertrag kann man notfalls auch gut traden.

Bzgl. Green bin ich auch nicht glücklich. Aber man muss aus Raptors Sicht bedenken, dass Kawhi und Green nur noch ein Jahr Vertrag haben, da hätte ich auch nicht mehr für gegeben. Eher weniger. Ich denke auch die Spurs hätten den Vertrag zu den Konditionen mit Green nicht verlängert. Teilweise wurde ihm ja sogar Mills als SG in der S5 vorgezogen. Der Mills Vertrag ist natürlich unglücklich. Wurde aber bestimmt schon länger vereinbart, weil Mills davor unterbezahlt verlängert hat. 2 Jahre, 6 Mio. oder so.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Die Fehler wurden in der Offseason davor gemacht und nicht heuer.... Alles Zazas Schuld.... Bringt ne ganze Franchise zur Implosion :mensch:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Fehler wurden in der Offseason davor gemacht und nicht heuer.... Alles Zazas Schuld.... Bringt ne ganze Franchise zur Implosion :mensch:

Richtig. Wobei ich die Gasol Verlängerung mit der Laufzeit und Konditionen am schlimmsten finde.
Mills hat man wahrscheinlich überbezahlt, allerdings produziert er in der Offensive und ist engagiert in der Defense. Man schaue sich mal an, was ein Marcus Smart jetzt bekommt..
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich finde, das wir eine durchaus schlagkräftige Truppe zusammen haben, die was reißen kann.

Gasols Vertrag ist jetzt rückwirkend betrachtet, auch nicht so schlecht.... Pau hat Erfahrung und wenn er denn mal spielen durfte, hatte er abgeliefert. Leider hat er ja, aus unerfindlichen Gründen, keine Minuten gesehen hat.

Es ist doch alles bezahlt und Derozan trifft seid letzter Saison seinen 3er. Ich bin mir sicher daß Pop was vor hat!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
31% bedeutet "trifft seine Dreier" ?
Soweit ich das beobachtet hab nahm er nur 1-2 Dreier mehr. Groß verbessert hat das die Quote aber nicht.

DD bleibt ein Midrange Shooter. Allerdings könnte ich mir vorstellen daß Pop ihn zumindest dazu bringen kann, gut zu verteidigen. Das wäre schonmal ein Riesenschritt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
DeRozan nahm vergangene Saison 285 3er, was mit Abstand die meisten in seiner gesamten Karriere waren. Über seine gesamte NBA-Karriere nahm er im Schnitt jede Saison 125 3er. Er traf vergangene Saison 31%, als er das letzte mal über 30% warf (knapp 34%), war 2015/2016, da nahm er aber nur 139 3er, was also nichtmal die Hälfte von vergangener Saison war.

DeRozan hat sich diesbezüglich auf jedenfall verbessert. Er bewegt sich aber natürlich im unteren 30% Bereich, was klar unterdurchschnittlich ist. Dennoch kann ich mir vorstellen dass er da weiter Fortschritte machen wird und bei den Spurs unter Pop mit der entsprechenden Wurfauswahl und dem System, er da auch in die Nähe von 35% kommt, was zumindest solide/ordentlich wäre, vor allem bei den sonstigen Qualitäten die er in der Offensive mitbringt.

Das Problem der Spurs in der vergangenen Saison war in erster Linie die Offensive. Defensiv waren die Spurs neben den Jazz das beste Team der Liga, offensiv dafür unter den letzten 3 ligaweit. LMA war mehr oder weniger auf sich alleine gestellt und an ihm lag es ob die Spurs die Spiele erfolgreich bestreiten konnten oder nicht, sobald mal LMA einen leichten Off-Abend hatte, wurde es mehr als eng um überhaupt genügend Punkte aufs Board zu bringen. Die Spurs bekommen mit DeRozan einen 2. verlässlichen Offensivspieler der über 20 PPG garantiert. Die Spurs werden auch kommende Saison eine starke Defense aufbieten, selbst wenn es etwas einbüßen dort gibt, dafür werden sie offensiv klar besser sein, was in der Gesamtrechnung eine bessere Balance für Pop gibt als vergangene Saison.

Ich sehe die Spurs klar in den POs und bekommt Pop DeRozan gut in das System, dann ist auch HCA drin.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... 3 Pointguards 2 Wings 3 Shooter 2 Forwards 1 Center :confused:

gebt DeRozan eine Chance ... denke an dem werdet Ihr viel Freude haben wen er seinen Frust über den Wechsel verarbeitet hat!
:thumb:

Bin auf jedenfall sehr froh das keines der Lakers Talentpakete in Betracht bezogen wurde :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
... 3 Pointguards 2 Wings 3 Shooter 2 Forwards 1 Center :confused:

Wie kommst du bitte auf einen Center? Nominell sind es mit Gasol, Pöltl, Bertans und Metu sogar 4 Center.

LMA ist mittlerweile mehr 5er als 4er, weil er vor allem defensiv genau diese Aufgaben erledigt die auf der Position benötigt werden. Dann kann man gerne auch Gasol und Bertans als 4er ansehen.

Du hast am Ende mit LMA, Gasol, Pöltl, Bertans und Metu reine Bigs + Gay und Cunningham die du auf die 4 für Small Ball stellen kannst. Ich weiß dass eine Lineup mit Gasol oder Bertans als 5er ohne weiteren Anker, schwierig ist, deshalb kombiniert man das auch mit LMA und Pöltl.
 
Oben