Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war ja auch ein Rückschritt! Eine Notlösung! Das er noch mal Titel gewonnen hat ist bei Bayern, unabhängig vom Trainer, keine Besonderheit. _ Das hat nix mit Arroganz zu tun!
da magst du recht haben, was Hitzfeld betrifft (ich betrachte es auch nicht als Arroganz, denn Bayern hat halt eine sehr gute Manschaft), aber ich würde, wenn man sich denn von Rutten trennt, Stevens nicht als Rückschritt verstehen.
Ich hoffe ja noch das es Rutten schafft aus dem tief rauszukommen und wieder für positve Ergebnisse sorgt.
Sicher wäre zb. Veh auch ein guter Trainer, aber ob er der richtige für Schalke wäre?????
Das zb. Rangnick ein guter Trainer ist, steht sicher fest. Aber ich denke mal das er in München ähnliche schwierigkeiten bekommen würde, wie auf Schalke.
Denn in München gibt es eine starke Persönlichkeit mit Ulli H., also ähnlich wie auf Schalke seinerzeit mit RA und dazu kommt noch dieses extreme Medieninteresse, das auch ständig für Unruhe sorgt.
RR kann seine Möglichkeiten ausschöpfen wenn man hn machen läßt, wie jetzt in Hoffenheim, aber diese Ruhe hat er auf Schalke nicht gehabt und hätte sie in München auch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalkes Problem war der Größenwahn. Von "totaler Dominanz" bis zur Annahme man bräuchte keinen 10er, da ja ein Großteil der CL Halbfinalisten 2007 und 2008 ohne einen solchen spielen. Das war jedenfalls das Argument Müllers, weshalb man keinen Lincoln Ersatz geholt hat und auf einen damals 19 jährigen Rakitic gebaut hat (weniger aus sportlichen Gründen, eher um ihn für das 3fache irgendwann nach ITA zu verscherbeln). Kein Wunder, dass nun die Medien gierig über Schalke herfallen und unsere Fans mit Geldscheinchen wedeln. Und das alles obwohl wir punktgleich mit Werder und Wolfsburg sind, die auch große Ambitionen hatten und gerade mal ein paar Pünktchen von Platz 3-4 entfernt sind. Ziemlich dümmlich. Sind es doch die Geister, die man rief.

Ein Ausweg wäre, wie bei Werder konzentriert weiterzumachen und die Siege würden zwangsläufig kommen. Denn unser Kader ist allen Kritikern zum Trotz objektiv unter den ersten 5 einzuordnen. Mit Sicherheit. Nur ist das mit dem ruhig weiterarbeiten auf Schalke so ne Sache und diesmal tragen alle Verantwortlichen die Gesamtschuld.

Ein Schritt wäre es mal, die ganzen in Ungnade gefallenen Ze II, Streit, Großmüller, Varela, Lövenkrands, Sanchez wieder ins Teamgefüge einzubinden. Ganz egal, ob man sie loswerden will. Im Moment braucht man sie. Warum soll sich Kuranyi oder Ernst oder sonstwer den Arsch aufreißen, wenn sie mangels Alternativen eh keinen Konkurrenzdruck haben. Man wollte doch extra gerade deshalb einen breiten Kader. Nun hat man ihn, lässt aber eine komplette Auswechselbank irgendwo in der 4. Liga rumdümpeln. Wenn überhaupt. Man stelle sich mal vor, Bayern würde mit 13 Mann eine ganze Saison spielen. Sowas geht bei keinem Verein.

Als im Mittelfeld Not am Mann war, wird Westermann dorthin befördert. Dass er am Ende ein paar Tore schießt, setzt das Prinzip nicht außer Kraft, dass dies ein Armutszeugnis für die Anpassungsfähigkeit des Trainers darstellt. Wenn er so ein harter Hund ist und die eh schon am Boden liegenden Streit etc. nochmal dorthin werfen kann, dann soll er auch die Eier haben, die die uns effektiv in diese **********e Lage gebracht haben, auch draußen zu lassen und unsere Jungs aus der U19 antreten zu lassen.

Härte und Disziplin bringt nur dann was, wenn sie im kollektiv angewandt wird und nicht nur aus der Verlegenheit heraus. Das bewirkt sonst genau den gegenteiligen Effekt und wirkt zudem extrem unbeholfen und aufgesetzt. Mr. ManU Jones hält es nichtmaL mehr für nötig seinem Einwechselspieler die Hand abzuklatschen, weil der Trainer es wagt ihn endlich mal auszuwechseln. Stattdessen läuft er direkt zur Bank und zwar 30 m in der gegnerischen Hälfte anstatt zur Mittellinie hin. Ich dachte erst das wäre regeltechnisch garnicht möglich.

Bin mal gespannt auf Samstag und die Stimmung in der Arena.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JIGGA1
Schalkes Problem war der Größenwahn. Von "totaler Dominanz" bis zur Annahme man bräuchte keinen 10er, da ja ein Großteil der CL Halbfinalisten 2007 und 2008 ohne einen solchen spielen.
ich würde es ganz sicher nicht Größenwahn nennen, sondern schlicht und ergreifend eine Fehleinschätzung. Dieser "totale Dominanz-Spruch" ist doch den Leute auf Schalke in den Mund gelegt und von den Medien ausgeschlachtet worden.

Was Streit angeht, so lese ich immer das er verletzt ist, mal 2 Wochen dann wieder Fit für 2 Spiele und dann wieder verletzt für 3 Wochen.:mensch:
Und dann bringt er auch noch Ansprüche über die Medien ins Team, was soll denn der Mist?!
Er war in Frankfurt gut, aber für S04 muß er halt ein wenig mehr geben, da die Konkurrenz einfach größer ist.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das Müller schon lange und auch weiterhin das Problem des 10er ignoriert ist ein großes Problem.Er hat zwar recht das nicht alle Top Mannschaften einen 10er haben, aber da spielen dann im Mittelfeld zig andere Leute die gute Pässe spielen können.Für uns ist das aber keine Lösung da wir uns kein komplett neues Mittelfeld kaufen können, da läufts dann eher auf einen 10er hinaus.

@JIGGA1
Also wenn nicht gerade gewonnen wird, dann wirds durch die ganze Arena "Müller raus" zu höre sein.Der Mann war vorher schon stark in der Kritik bei den Fans, eben wegen seiner schlechten Arbeit, wie die Stimmung nach den 5 Niederlagen ist kann man sich denken und das hat man ja auch gegen Man City und Twente gesehen.

@KGZ49
Bei Streit muss man aber ehrlich gesagt damit rechnen.Entweder man kauft Streit und lässt ihm solche Dinger durchgehen, oder man lässt es eben bleiben.Aber so jemanden zu kaufen und zu denken der setzt sich gerne auf die Bank, so naiv kann man kaum sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Night
@KGZ49
Bei Streit muss man aber ehrlich gesagt damit rechnen.Entweder man kauft Streit und lässt ihm solche Dinger durchgehen, oder man lässt es eben bleiben.Aber so jemanden zu kaufen und zu denken der setzt sich gerne auf die Bank, so naiv kann man kaum sein.
der ist doch dauernd verletzt und von daher sollte er versuchen richtig Fit zu werden und dann zeigen was er drauf hat.
Jedesmal wenn er eingewechselt wurde kam nichts und nach kurzeinsätzen war er......richtig, wieder verletzt.

Gutes Spiel und verdienter Sieg heute :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich hab heute Müller im AS gesehen panik: :gitche:

Unselbstkritischer, rumdruckstender, langweiliger , inkompetenter, etc gehts ja kaum. Ich frag mich auch , was er eigentlich will. Meister werden wollen darf man auf Schalke jetzt nicht mehr, aber Slomka war mit Platz 3 zu schlecht. Also, muss nach Müllers Logik Platz 2 das erklärte Ziel sein :licht: :mensch:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
verabschiede dich doch einfach mal von dem gedanken dass show etwas mit guter arbeit zu tun hat.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich hab heute Müller im AS gesehen panik: :gitche:

Unselbstkritischer, rumdruckstender, langweiliger , inkompetenter, etc gehts ja kaum. Ich frag mich auch , was er eigentlich will. Meister werden wollen darf man auf Schalke jetzt nicht mehr, aber Slomka war mit Platz 3 zu schlecht. Also, muss nach Müllers Logik Platz 2 das erklärte Ziel sein :licht: :mensch:

Das war wirklich ein erschreckender Auftritt. Müller war komplett hilflos und muss sich bei Katrin Müller-Hohenstein bedanken, dass sie nach ein paar direkteren Fragen, wieder von dem angerissenen Jungtrier abgelassen hat. Immerhin hat er aber seine Zukunft ganz klar mit Rutten verknüpft. Was vorher schon wahrscheinlich war, ist nun sicher - geht einer, gehen Beide!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Freut mich, das er verlängert hat, weil der wirklich gut ist. Aber ob das jetzt Müllers Werk ist, möchte ich mal bezweifeln.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Devil

d.h. du wünschst dir z.B. solches Theater wieder zurück auf Schalke? :skepsis:

Für ihn passte der Schwabe nicht zu seiner Vorstellung vom volksnahen Ruhrpottklub. Und so lancierte er regelmäßig Interna via Bild-Zeitung an die Öffentlichkeit. Was darin gipfelte, dass das Boulevardblatt vermeldete, Rangnicks Vertrag werde nicht verlängert. Als kein Vereinsverantwortlicher Rangnick zur Seite sprang, beendete er selbst die Demontage und verkündete, dass er den Klub zum Saisonende verlässt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501606/

Seit froh dass ihr einen wie Müller habt im Verein. :belehr: Na ja, mir soll es recht sein wenn ihr ihn durch einen Hallodri ersetzt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte ist Rangnick wieder auf Schalke Trainer.:thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das mit Höwedes ist gut, halte ihn für ein großes Talent.Natürlich ist Müller dafür verantwortlich, hat er gut gemacht, aber sowas macht den Mann natürlich nicht direkt zum Tob-Manager.

Ob "Rolf" Rangnick von den Schalke Fans gefeiert wird, das könnte ich mir gut vorstellen er war immer beliebt deshalb auch damals die Ehrenrunde.Das ihn die Fans feiern, fände ich persönlich sehr schön.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Woher will man wissen, ob Müller da was gut gemacht hat? Vielleicht hat er Höwedes`Gehalt gewaltig aufgestockt oder vielleicht gefällt es dem einfach gut in Gelsenkirchen :licht:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben