Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
sieht so aus. aber wenn man nur gegen die b-elf von paris gewinnt, darf man sich nicht wundern. :clown:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ein bisschen mehr Selbstkritik würde Jones aber auch nicht schaden.Er hat zwar in einigen Punkten sicher nicht unrecht, aber er sollte die Fehler eben auch mal bei sich suchen.Mag ja sein das Hoffenheim viel provoziert, ist sicher nicht die feine Art, aber auch nicht unbedingt neu im Fußball, davon ab tut ein Rafinha ja auch nichts anderes.Selber Schuld wenn man damit nicht umgehen kann, gerade wenn Jones dahinter ein "System" entdeckt hat ist seine Reaktion nicht zu verstehen.

Das wars wohl nun auch mit dem Uefa Cup, was anderes habe ich aber auch nicht erwartet.Jetzt muss ich auch wieder an das Spiel bei Santander denken.Damals spielte man 1:1 und hat bei dem Spielstand auch niemals auf Sieg gespielt, danach war man fröhlich ohne Ende und das Remis Auswärts wie einen Sieg gefeiert.Das habe ich damals schon nicht verstanden, man sollte immer versuchen zu gewinnen, gerade im zweiten Gruppenspiel.Satander ist ja auch nicht Real Madrid oder ein ähnliches Top Team.Gerade im Hinblick auf die die Spiele gegen Twente und Man City hätte man damals mehr machen müssen.Sicherlich hat man dort dann auch die Punkte liegen lassen, aber mit so einer Einstellung hats man eigentlich nicht anders verdient.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0

war diese saison 3mal bei den 60ern im stadion und muss sagen, dass dieser gebhardt schon ne wurst ist. toller techniker, sehr gutes dribbling aber 0,0 Auge für seine Mitspieler. Wenn er dann mal zu einem Mitspieler passt, ist es meist viel zu spät.

Ich wäre sehr skeptisch, ob ausgerechnet Gebhardt den gewünschten Spielmacherqualitäten der Schalker entspricht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Artikel ist großes Kino:wall:
Nicht, dass Schalke an Gebhardt interessiert sein kann, das ist nachvollziehbar.

Aber wenn irgendein Schalker Verantwortlicher Jones oder jetzt Gebhardt dazu auserkoren hat, aktuell die Nachfolge von Lincoln anzutreten, dann sollte er nur noch die Tore tragen dürfen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
T. Gebhardt wäre interessant, wenn man im offensiven Mittelfeld nicht schon zwei junge talentierte Spieler hätte. Rakitic und Kenia stehen da zur Verfügung. Was soll man da mit einem 3. in dieser Kategorie?

Hinzu kommt, dass Rutten von seinem Spiel mit 3 defensiven abrücken müsste. Ansonsten bringt das gar nichts. Schon jetzt spielt ein Rakitic wenig (zu Recht) und ein Kenia gar nicht (auch aufgrund von Verletzung).

Rakitic erfüllt die Erwartungen bei weitem nicht und ich hätte nichts gegen einen Verkauf oder eine Abgabe auf Leihbasis. Bei der 2. Variante wird Rakitic jedoch in keinem Fall mitspielen.

Ich hoffe, dass Kenia nach auskurierter Verletzung und der Vorbereitung auf die Rückrunde nun Einsatzzeiten bekommt. International spielen wir nicht mehr und wo soll er besser an die 1. Elf herangeführt werden, als in der Buli und dem Pokal? Eigentlich die Gelegenheit ihm Chancen zu geben. Dazu sollte man dann jetzt das System wieder ändern und im Mittelfeld mit ner Raute spielen. Kenia/Rakitic offensiv, Jones rechts, Ernst defensiv und Engelaar links. Obwohl Engelaar auf außen wohl nicht die Ideallösung wäre. Er könnte sich aber fallen lassen, wenn Pander, der ja ziemlich offensiv spielt, nach vorne geht.
Streit könnte auch rechts spielen und wenn man ihn in der Winterpause nicht weg bekommt, sollte man es dort mit ihm vielleicht auch nochmal ausprobieren.

Das System mit drei "6'ern" ist gescheitert. Das muss man erkennen.

Im 4-4-2 würde auch ein Konkurrenzkampf zwischen Kuranyi und Altintop entstehen, da wohl nur ein Platz für die neben Farfan frei wäre. Wobei ich von Farfan eine erhebliche Leistungssteigerung in der Rückrunde erwarte und ihn daher als gesetzt sehe. Kuranyi dürfte seinen Status als unangefochtener Stürmer wohl verlieren, sollte er nicht wieder regelmäßig treffen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der von mir ins spiel gebrachte pantelic wechselt wohl auf die insel.

irgendwie glaube ich trotzdem das ihr da noch einsteigen werdet. ihr werdet durch streit und den ein oder anderen, den ihr noch abgeben werdet, sicher genug geld einnehmen, so dass ihr unter dem strich nicht mal geld in die hand nehmen müsstet.

und pantelic würde euch gut tun, er ist allemal die im raum stehenden 3 mio wert. mit ihm würdet ihr allen drei stürmern (kk, farfan und altintop) mal ordentlich druck machen. nach der verpflichtung eines kreativen mittelfeldspielers hätte die verpflichtung eines stürmers bei mir oberste priorität, denn defensiv passt es bei euch ohne zweifel, euch fehlt es an durchschlagskraft in der offensive.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was soll Schalke mit Pantelic? Dann müssten er oder KK auf die Bank. Denn Rutten wird an den 3 Stürmern festhalten. Farfan ist gesetzt. Pantelic kann nur in der Mitte spielen und KK ebenso.

Schalke braucht keinen neuen Stürmer, auch keinen 10er oder 20er. Wir brauchen einen Rutten, der von seinem albernen 3er MF mit ausschließlich 6ern wegkommt. Wir haben in Karlsruhe das mit Abstand beste Spiel gezeigt mit Jones, Engelaar, Rakitic, Farfan, KK, Halil. Auch ein Spiel davor oder danach haben wir mit der Aufstellung gewonnen. Warum Rutten das damals auseinandergerissen hat, konnte keiner verstehen.

Einfach mal Rakitic 5 Spiele lang spielen lassen auch wenn er 3 verkackt. Schlimmer als unsere derzeitigen Stolperer im MF macht der es auch nicht. Ach ja, Großmüller könnte man auch langsam mal wieder reaktivieren. Wer soll denn den kaufen, wenn man ihn seit einem Jahr nicht mehr an der frischen Lust gesehen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Eigentlich hat Rutten bisher nicht enttäuscht. Er liegt doch ziemlich in seinem Schnitt ( Mit Twente 2 mal Sechster, einmal Vierter und einmal Zehnter)mit dem siebten Platz. Ich mach ihm auch keinen Vorwurf. Er ist halt ein 0815-Trainer, der eine große Chance und viel Geld bekommen hat als er auf Schalke Trainer wurde. Hätte ich auch so gemacht. Aber eine so richtig große Zukunft sehe ich mit ihm nicht. Sein strenges Festhalten an Engelaar deutet nicht gerade auf große Fähigkeiten hin oder eben auf eine Liebesbeziehung zwischen den Beiden, was auch nicht gerade günstig wäre. Und Müller :wall: :cool3: :gitche:
Was soll man da noch zu sagen? Ich hab mich dazu entschieden mich nicht mehr darüber aufzuregen, sondern ihn einfach als Kultfigur zu betrachten :saint:
 
G

Gast_481

Guest
schalke zieht wegen der olympia nominierung von rafinha vor ein schweizer bundesgericht


hoffentlich muss der vor arroganz triefende brasilianische verband dafür finanziell bluten.

selten war ein fall für mich klarer, hoffentlich kann sich die fifa da nicht wieder herausmogeln.

Für mich ist der Fall nicht so klar. Eigentlich sollte die NM immer Priorität haben, leider ist die Fifa zu blöd den Terminplan anzupassen, damit er allen Parteien gerecht wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für mich ist der Fall nicht so klar. Eigentlich sollte die NM immer Priorität haben, leider ist die Fifa zu blöd den Terminplan anzupassen, damit er allen Parteien gerecht wird.


es geht um den finanziellen ausgleich und die versicherung, und die hat der verband gefälligst zu bezahlen.

wie es mit der abstellungspflicht ist steht auf einem anderen blatt, das muss die fifa sicher erst noch regeln, aber das eine versicherung abgeschlossen wird ist das mindeste.
 
G

Gast_481

Guest
es geht um den finanziellen ausgleich und die versicherung, und die hat der verband gefälligst zu bezahlen.

wie es mit der abstellungspflicht ist steht auf einem anderen blatt, das muss die fifa sicher erst noch regeln, aber das eine versicherung abgeschlossen wird ist das mindeste.

Achso, sorry, mein Fehler.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Kann mich erst heute zu den letzten Spielen usw. äußern und will es mal kurz zusammenfassen:

Das Spiel gegen Hoffenheim hat gezeigt das die Manschft zumindest kämpfen kann und das sollte man ob der negativen Berichterstattungen/Abläufen auf Schalke mal positiv sehen.

Die gelb/rote Karte gegen Jones war ein klarer Schirifehler und daran ändert sich auch nichts das man Jones evtl. vorher schon gelb bzw. gelb/rot hätte zeigen können.
Ich denke mal das Jones so eine Art Poulsen ist, hart aber nicht Unfair.

Auch die Karte gegen Engelaar (die 2 gelbe) also Halten auf höhe des Mittelkreises, ist sicher vertretbar, aber wenn man solcher kleinigkeite pfeifft dann muß der Schiri das während des ganzen Spiels praktizieren und nicht nur gegen S04-Spieler.

Der Hoffenheimer 18 Tore Spieler (komm gerade nicht auf den Namen) hat 2x eine ganz klare Schwalbe im S04-Strafraum hingelegt......und das würde (wenn man eben kleinlich pfeifft!) gelb/rot bedeuten!

Ich bin überzeugt davon das Schalke dieses Spiel gewonnen hätte, wenn man
mit zumindest 10 Spielern (also Jones ohne 2 gelbe Karte) weitergespielt hätte.
Aber was solls, es war so ein verdienter Punkt beim Spitzenreiter und das ist im moment etwas positives.

Das man nur ganz geringe Chancen aufs weiterkommen im UEFA-Cup hatte war vorher klar und es ist allein der miesen Spiele geschuldet das wir (verdient) rausgeflogen sind.

Ich bin gespannt wer den Verein verlassen muß und wer evtl. hinzukommt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Klage gegen den Brasilianischen Verband oder gegen die FIFA ist längst überfällig und ich hoffe das man erfolg mit dieser Klage hat. :thumb:
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
In dieser Saison hat Schalke ja wohl das Pech am Stiefel und im Grunde kann es nur besser werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Für Jones und Neuer gehts von jetzt an leistungsmäßig abwärts, aber immerhin nehmen sie noch je einen Spieler aus Hoffenheim und Leverkusen mit

Tobias Weis, Mittelfeld-Abräumer von Herbstmeister Hoffenheim, wird einer der vier neuen Nutella-Werbeträger. Neben Weis, werben nun auch Simon Rolfes, Jermaine Jones und Manuel Neuer für den Brotaufstrich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben