Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
1. Ein Dortmund Fan philosophiert über Peinlichkeit...super.
2. Wie man liest bietet Schalke ihm 5 Mio. Immernoch viel.
3. Mein Endziel wäre immer Schalke 04. So einen Verein gibt es kein zweites Mal. Von mir aus kann Neuer aber gerne wechseln. Barca, ManUtd hätten zB Bedarf.
4. Natürlich glaubst du das nicht. Aber interessiert das wirklich? Schalke deutet sein enormes Potenzial grade erst an. Ich sehe, außer Bayern, keinen Verein, den ich in den nächsten 4-5 Jahren vor uns sehe. Und das würde "um die Meisterschaft spielen" bedeuten. Das das alles ganz schnell sehen kann, sieht man ja aktuell am Überraschungs Tabellenführer.
5. Den Satz verstehe ich nicht.
6. Einige. Aber mit Sicherheit nicht die Besten. Was auch nicht verwundert. Warum sollte man als Engländer weg von Weltklasse Vereinen wie Chelsea, Arsenal oder ManUtd?
7. Ja, für die meisten. Für einen Schalker aber eher uninteressant. Insbesondere dann, wenn einem die Fußball-Welt anscheinend zu Füßen liegt.
8. Das kann man so sehen. Schalke ist kein absoluter Weltklasse Verein. Da sind sicher 3-4 Vereine vorher zu nennen. Da kann er gerne hin. Was er bei Bayern sollte, verstehe ich aber nicht.



:laugh2::laugh2::laugh2:

Aiaiaiaiai,ganz schön selbstbewusst.Was ein paar Vize-Titel so alles anrichten können.

Was hat Schalke bitte für ein enormes Potenzial?Wo genau siehst du enormes Potenzial?

Schalke hat einen sehr guten Torwart,einen Höwedes und einen Papadoupolus,von dem ich sehr viel halte,einen Farfan und einen Huntelaar.Raul deutet seine Klasse hier und da mal an,ist aber keiner der dem Team den nötigen Qualitätsboost verleiht um so den Unterschied zu machen.Jurado ist stark,aber unter Magath nicht besonders gut aufgehoben denke ich.Sein Weg wird früher oder später zurück in die Primera Division führen.Rakitic ist wohl auch schon so gut wie weg.

Ansonsten ist euer Kader absolutes Mittelmaß,wenn nicht sogar schlechter als das.

Ihr habt vllt ökonomisches Potenzial um in Zukunft neues fussballerisches Potenzial euch anzuschaffen,viel mehr Potential sehe ich da derzeit nicht.

Du siehst außer Bayern also kein anderes Team in den nächsten 4-5 Jahren....du solltest vllt mal die Augen öffnen,das wär n guter Anfang.Und du solltest dir vllt mal bewusst werden,dass Schalke absolut nichts,aber auch wirklich gaaarnichts geleistet hat,was ihnen eine Vormachtstellung vor Vereinen wie Bremen,Leverkusen,Dortmund,Wolfsburg(ja,Wolfsburg...)Hamburg oder Hoffenheim(da sehe ich z.B. großes Potenzial...) in Zukunft so garantiert wie du es hier darstellst.
 

Moosbichler

Banned
Beiträge
97
Punkte
0
...immer dieser Neid :love:
5289382594_c735bfe45a.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Aiaiaiaiai,ganz schön selbstbewusst.Was ein paar Vize-Titel so alles anrichten können.

Was hat Schalke bitte für ein enormes Potenzial?Wo genau siehst du enormes Potenzial?

Schalke hat einen sehr guten Torwart,einen Höwedes und einen Papadoupolus,von dem ich sehr viel halte,einen Farfan und einen Huntelaar.Raul deutet seine Klasse hier und da mal an,ist aber keiner der dem Team den nötigen Qualitätsboost verleiht um so den Unterschied zu machen.Jurado ist stark,aber unter Magath nicht besonders gut aufgehoben denke ich.Sein Weg wird früher oder später zurück in die Primera Division führen.Rakitic ist wohl auch schon so gut wie weg.

Ansonsten ist euer Kader absolutes Mittelmaß,wenn nicht sogar schlechter als das.

Ihr habt vllt ökonomisches Potenzial um in Zukunft neues fussballerisches Potenzial euch anzuschaffen,viel mehr Potential sehe ich da derzeit nicht.

Du siehst außer Bayern also kein anderes Team in den nächsten 4-5 Jahren....du solltest vllt mal die Augen öffnen,das wär n guter Anfang.Und du solltest dir vllt mal bewusst werden,dass Schalke absolut nichts,aber auch wirklich gaaarnichts geleistet hat,was ihnen eine Vormachtstellung vor Vereinen wie Bremen,Leverkusen,Dortmund,Wolfsburg(ja,Wolfsburg...)Hamburg oder Hoffenheim(da sehe ich z.B. großes Potenzial...) in Zukunft so garantiert wie du es hier darstellst.

Sporting Lissabon ist auch noch stärker als Schalke. Es sind also 4-5 Teams. Frohe Weihnachten! :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, der Kaiser. Möge er bitte Recht behalten.

Aber Magaths Aussage, dass Neuer bis zu seinem Vertragsende unverkäuflich bleibt, könnte sich als geschickter Schachzug erweisen. Er setzt die Bayern damit unter Druck, wenn tatsächlich schon so etwas wie eine Übereinkunft zwischen Neuer und Bayern bestehen sollte, da weder die Bayern noch Neuer dies natürlich nach außen kommunizieren können. Man muss sich also in Schweigen hüllen oder aber Schalke ein so hohes Angebot machen, dass Schalke nicht mehr nein sagen kann. Wo das in etwa liegt, hat Magath ja auch gleich genannt. Jedenfalls nicht für 15 Millionen, wie es hier im Forum ja schon einige gesagt haben.
Erstrecht nicht, wenn man nun weiß, dass Adler eine Ausstiegsklausel hat, die weit über diesen 15 Millionen liegt und möglicherweise auch nur ein Jahr vor Vertragsende wechseln könnte.

Von Magaths Seite aus gesehen war das nicht dumm, denn entweder erzielt er eine sehr hohe Ablösesumme oder Neuer bleibt und muss hoffen, dass bei den Bayern Kraft keine Chance erhält und geht. Die Bayern sind zudem in der Zwickmühle, dass sie entweder ihren Nachwuchsmann gehen lassen müssen und dann für die kommende Saison weiter auf Butt bauen, dabei aber auch hoffen müssen, dass Schalke in der nächsten Saison nicht die CL erreicht, da sie ansonsten erstmal komplett ohne Torhüter da stehen könnten. Wer weiß, ob Neuer nicht doch auf Schalke bleiben will, wenn er sieht, dass sich da was entwickelt.
Für Magath ist die Situation somit wesentlich komfortabler, da er wie gesagt eine höhe Ablöse generieren kann, die wohl höher sein dürfte, als das was die Bayern eigentlich ausgeben würden und er anderrerseits vielleicht doch noch die Möglichkeit bekommen könnte, Neuer zu halten.

Des Kaisers Aussage in der Öffentlichkeit dürfte zudem nicht gerade dazu beitragen, dass die Bayern die Ablösesumme drücken können.
Wenn sie Neuer sofort haben wollen, müssen sie tief in die Tasche greifen und wenn nicht, laufen sie Gefahr, dass sie zur Saison 12/13 erstmal komplett ohne Torhüter sind, da Kraft sich wohl auch kaum noch ein Jahr hinter Butt auf die Bank setzen würde. Der hat immerhin auch das Beispiel Rensing vor Augen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist nur in einem Punkt wesentlich anders, als die Situation von Özil letztes Jahr. Egal was Magath sagt, letztlich kommt es drauf an, ob sich Neuer entschieden hat. Wenn er nach München will, dann muss Schalke entweder ein faires Angebot akzeptieren (und zwar kein Gomez 30 Millionen Gebot, sondern irgendwas zwischen 15-20 Millionen wie bei Özil) oder ihn für lau gehen lassen.

Dass Neuer sich Schalke so verbunden fühlt, spielt nur bis zur Entscheidung als Faktor eine Rolle. Wenn er sich entschieden hat, ist das blau-weiße Herz in die Entscheidung miteinbezogen worden.

Der einzige Unterschied zu Özil ist dann, dass Neuer innerhalb der Liga gehen wechseln würde. Dafür könnte Schalke durchaus Zuschläge bzw. nette Bonuszahlungen verlangen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Insgesamt wird mir generell die Bedeutung des Torwarts für eine Mannschaft ein wenig überschätzt, viel wichtiger ist eine funktionierende Defensive davor, also auch die Mittelfeldspieler miteinbezogen. Dass beispielsweise Kahn anders redet, ist auf Grund seiner Vita klar, da er sich selbst in seiner Bedeutung retrospektiv natürlich nicht kleiner machen möchte.
Bremen hat mit einem Pannen-Olli hintendrin gut 2 Jahrzehnte den Gegentor-Minusrekord gehalten, und auch ein Kahn längst über seinen Zenit hinaus konnte den neuen Rekord mit nur 21 Gegentoren nicht verhindern. ;)
Und ich wage ebenso stark zu bezweifeln, ob ein Gianluigi Buffon hinter der aktuellen Abwehr von Mönchengladbach 4-mal zum Welttorhüter des Jahres gewählt worden wäre. :D
Ein zuverlässiger Torwart ist zwar wichtig, aber bei Weitem nicht so wichtig, wie er oft gemacht wird. Viel bedeutender für eine gute Defensive (inkl. Mittelfeld) sind Stellungsspiel, Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke. Stimmen diese Parameter, steht oft auch hinten die Null.

Fazit: Wenn Bayern mindestens 25 Millionen bietet, am besten Neuer verkaufen und in 2 nachgewiesen gute Verteidiger + talentierten Torwart investieren. Und steht die Defensive erstmal richtig, kann Schalke ganz oben angreifen, auch ohne Neuer. :licht:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Guckt man sich die üblichen Ablösesummen für Torhüter an wefen sie wohl eher unterschätzt. Und Schalke wurde mit "Pannenolli" auch Vizemeister und 2 mal Pokalsieger. Auf der einen Seite verachten die MEnschen die Bildzeitung, auf der anderen Seite lassen sie sich offensichtlich von ihr beeinflussen. :crazy:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Auf der einen Seite verachten die MEnschen die Bildzeitung, auf der anderen Seite lassen sie sich offensichtlich von ihr beeinflussen. :crazy:

Ja.
Nein, weil: verachtet man sie, liest man sie in der Regel nicht. Liest man sie in der Regel nicht, ist es schwierig, sich davon beeinflussen zu lassen. ;)

@Ralf. Ich glaube, im Stuttgart-Thread ist man in der Torwart-Frage zu einem anderen Schluss gekommen. Dort war der Tenor, dass Lehmanns Persönlichkeit massiven Einfluss auf die Abwehrleistung seiner Forderleute hatte und auch die Leistung hätte einen entscheidenden Unterschied gemacht. Zumindest habe ich diese Diskussionen partiell verfolgt. Falls ich mich irre, korrigiert mich gerne. Ich verspreche, dass ich nicht missvergnügt dreinschaue.

Ich weiß nicht, wie sich eine Abwehr mit Metzelder und Höwedes ohne Neuer gibt. Glaube jedoch, dass Neuers große Klasse allein psychologisch wichtig für die Abwehrspieler ist. Es beruhigt doch, wenn man weiß, dass dort ein Mann steht, der fast fehlerlos spielt und manchmal einen Unhaltbaren hält.

Weiterhin sollte man die Torhüterposition nicht unterschätzen. Bei einem Torhüter führt ein kleiner Fehler schnell zu einem Gegentor. Beispielsweise dann, wenn er eine Flanke unterläuft oder einen Ball, der zu fangen ist, abprallen lässt. Vielleicht ist die Wichtigkeit deshalb beschränkt, weil es viele gute bis sehr gute Torhüter gibt. Torhüter, die diese kleinen Fehler eben alle selten machen. Mir kann keiner erzählen, dass es zwischen Leuten wie Neuer, Adler, Wiese, Benaglio, Weidenfeller und co. fundamentale Unterschiede hinsichtlich der Leistungsstärke gibt.

Was Neuer selbst betrifft, hoffe ich, dass er auf Schalke bleibt. Aus meiner Fan-Sicht bin ich zwar dazu verpflichtet, Schalker per se blöd zu finden (;)), aber wenn jemand seinem Herzen folgt und nicht den Bayern in die Arme läuft, ist das generell gut. Mir gefällt es einfach nicht, dass die Bayern, obwohl sie es verdient haben, diesen Sonderstatus in Deutschland haben. Bleibt Neuer, wäre das meiner Meinung nach ein Zeichen. Auch ein Zeichen für die Fußballromantik, die Würstchen-Uli die Existenz dieser im Profifußball vollständig leugnet.

Post Scriptum: Bleibt Neuer, heißt das auch, Schalke spielt wohl international. Das ist dann doch wieder Mist. Also Kommando zurück. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
@Ralf. Ich glaube, im Stuttgart-Thread ist man in der Torwart-Frage zu einem anderen Schluss gekommen.

zu nem schluss ist man nicht wirklich gekommen, lehmanns hinrunde letztes jahr widerspricht dieser glorifizierung der "anführkraft" ziemlich, hätten die verteidiger nicht so viele individuelle fehler gemacht die auch ein rumpelstilzchen lehmann nicht verhindern hätte können, würde gar nicht darüber diskutiert.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das ist nur in einem Punkt wesentlich anders, als die Situation von Özil letztes Jahr. Egal was Magath sagt, letztlich kommt es drauf an, ob sich Neuer entschieden hat. Wenn er nach München will, dann muss Schalke entweder ein faires Angebot akzeptieren (und zwar kein Gomez 30 Millionen Gebot, sondern irgendwas zwischen 15-20 Millionen wie bei Özil) oder ihn für lau gehen lassen.

Dass Neuer sich Schalke so verbunden fühlt, spielt nur bis zur Entscheidung als Faktor eine Rolle. Wenn er sich entschieden hat, ist das blau-weiße Herz in die Entscheidung miteinbezogen worden.

Der einzige Unterschied zu Özil ist dann, dass Neuer innerhalb der Liga gehen wechseln würde. Dafür könnte Schalke durchaus Zuschläge bzw. nette Bonuszahlungen verlangen.

Allerdings denke ich nicht, dass Magath Neuer für 15 Millionen ziehen lässt, wenn er keinen adäquaten Ersatz für ihn hat. Da würde dann nämlich auch seine Argumentation ziehen, dass man lieber keine Ablöse erzielt, dafür aber eine größere Chance auf die Generierung von Geldern über den sportlichen Erfolg mit Neuer hätte. Es ist ja nicht gesagt, dass man adäquaten Ersatz für Lau, sprich ablösefrei bekommt und wenn man dann einen Torhüter holen will, der zumindestens ähnliche Qualität besitzt, muss man für den, wenn eben nicht ablösefrei, auch mindestens 10 Millionen hinblättern. Da hätte Schalke wenig gewonnen und das weiß auch Magath. Außerdem hätte Schalke dann ggf. noch ein Jahr Zeit einen Ersatz zu finden, was zur kommenden Saison schon wesentlich schwerer wäre.

Darüber hinaus weiß Magath auch, dass Neuer kaum die Möglichkeit hätte Stunk zu machen, wenn er seinen Vertrag erfüllen muss, ohne dass er Gefahr laufen würde mit Schimpf und Schande von Schalke verabschiedet zu werden. Da glaube ich schon, dass er das nicht riskieren würde, da es hier nicht "nur" um Schalke, sondern auch um seine Vita geht. Er ist schließlich in GE geboren und hat sein ganzes bisheriges Leben dort verbracht und seine Familie und Freunde leben dort.

Und, wie ich schon schrieb, stehen auch die Bayern unter Druck, da sie zwar mit Butt weiter machen könnten, dann aber Kraft verlieren würden. Der weiß ja auch, dass dann spätestens 2012 Neuer geholt würde, wenn der dann noch will. Wie gesagt, Schalke könnte in der nächsten Saison, bei eingespieltem und punktuell verbessertem Kader, ja auch wieder ein Anwärter auf einen CL-Platz werden und ob Neuer dann noch unbedingt weg will, bliebe abzuwarten.

Daher denke ich schon, dass Schalke hier schon sehr deutlich den Preis bestimmen kann und wer weiß, ob nicht auch noch andere Vereine in einen Poker einsteigen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ist ein starker abräumer - ähnlich wie vieira nur ohne dessen fußballerische qualität. ein jones in der form aus der saison 08/09 wäre mir lieber. dennoch ein top mann, wenn er motiviert ist.
 
Was Magath sich einbildet, Neuer ins Gewissen zu reden ? Von wegen Schalkerjunge und er könnte zur Legende werden und bei Bayern wäre er nur ein einfacher Angestellter? Ausgerechnet Magath, der in seiner Trainerkarriere nur der Spur des Geldes gefolgt ist. Warum ist er denn nicht damals beim VFB geblieben und hat was Grosse aufgebaut und ist lieber als "einfacher Angestellter" zu Bayern? Wieso ist er nach seinem Bayernrausschmiss nicht zum HSV, der ihn angefleht hat und wo er seine gesamte Spielerkarriere verbracht hat? Nein, er ist zu WOB, und sicher nicht um dort zur Legende zu werden.

Jaja, und ich wette, wenn Bayern heute rufen würde, würde Magath bei S04 die Koffer packen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Sehe ich auch so. Magath ist wirklich der Prototyp des Fußball-Söldners schlechthin, hat überhaupt schon mal jemand vor ihm dermaßen viele verschiedene Bundesliga-Vereine trainiert? Dass ausgerechnet so einer solche Sprüche bringt, ist schon höchst lächerlich.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Was Magath sich einbildet, Neuer ins Gewissen zu reden ? Von wegen Schalkerjunge und er könnte zur Legende werden und bei Bayern wäre er nur ein einfacher Angestellter? Ausgerechnet Magath, der in seiner Trainerkarriere nur der Spur des Geldes gefolgt ist. Warum ist er denn nicht damals beim VFB geblieben und hat was Grosse aufgebaut und ist lieber als "einfacher Angestellter" zu Bayern? Wieso ist er nach seinem Bayernrausschmiss nicht zum HSV, der ihn angefleht hat und wo er seine gesamte Spielerkarriere verbracht hat? Nein, er ist zu WOB, und sicher nicht um dort zur Legende zu werden.

Jaja, und ich wette, wenn Bayern heute rufen würde, würde Magath bei S04 die Koffer packen.

Das sind schon andere Situationen.Wenn du bei Wolfsburg Meister wirst stehste als Trainer trotzdem als Buhmann dar wenns mal nicht läuft,so siehts bei Bayern und Stuttgart ebenfalls aus.Neuer müsste schon in jedem Spiel ab jetzt patzen um seinen Heldenstatus loszuwerden.

Als Trainer haste einfach n viel undankbareren Job,heute top morgen schon flop.Magath hat daraus seine Lehren gezogen,er hat sehr wohl Moral um Neuer ins Gewissen zu reden,wobei Magath da natürlich auch an seine eigene Nase denkt....
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Sehe ich auch so. Magath ist wirklich der Prototyp des Fußball-Söldners schlechthin, hat überhaupt schon mal jemand vor ihm dermaßen viele verschiedene Bundesliga-Vereine trainiert? Dass ausgerechnet so einer solche Sprüche bringt, ist schon höchst lächerlich.

Viel lächerlicher sind die Undankbarkeiten,die ihm wiederfahren sind in seiner Trainerlaufbahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben