Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde das alles extrem peinlich von Neuer. Mir wird echt schlecht bei sowas. Leider ist er der beste Torwart , sonst könnte man das ganze ja sehr gelassen sehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Toennies Aussagen sind einfach laecherlich und seine Drohkulisse ein Witz. Mit was will der denn den Bayern drohen? :laugh2: Der soll mal dafür sorgen dass sein Verein ne Lizenz fuer die naechste Saison kriegt. Und endlich einsehen dass Neuer diesem Durchschnittsclub spaetestens seit der WM entwachsen ist.

Dass die Schalker Fans aber jetzt so pampig auf Neuers Aussagen reagieren, verwundert einen dennoch. Dankbarkeit sieht in meinen Augen doch etwas anders aus. Dabei hat Neuer doch nur klar gemacht dass er das von Magath so gerne praktizierte 'Menschen'schach nicht so einfach hinnimmt. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hoeneß ist Geschäftsmann und wäre in der Hinsicht gerne auf Tönnies' Niveau. Ich denke schon, dass er Tönnies' Drohungen ernster nimmt, als wenn sie irgendein anderes Vereinsoberhaupt ablassen würde.

Die Lizenz wird Schalke immer bekommen. Das ist bei dir natürlich nichts anderes als das gewohnte Stammtischgeblubber. Wie kein zweiter Verein hat Schalke eine Bedeutung in Deutschland, auch wenn sie ständig gegen den Abstieg spielen würden. Passiert das den Bayern, würde ich gerne mal deren Zuschauerzahlen sehen, wenn sie selbst in der eigenen Stadt nicht die Nr. 1 sind.:laugh2:

Dass dich die Reaktionen der Fans verwundern, verwundert mich wiederum nicht. Wie willst du das als Bayern "Fan" auch verstehen?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das mit der Lizenz ist einfach nur noch peinlich.Wenn man sonst keine Argumente hat, dann einfach mal auf die Schulden hinweisen.Jedenfalls gibts aktuell keinen größeren Anlass ich um die Lizenz sorgen zu machen.

Ich finde die Aussage von Tönnies nun auch nicht so schlimm.Falls Bayern geheime Absprachen mit Neuer hat (was ich aber nicht glaube) dann hätte Tönnies doch völlig recht, falls nicht dann kanns den Bayern doch egal sein.Außerdem darf man die Bayern da auch gerne mal angreifen, die treten ja auch nicht anders in den Medien auf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoeneß ist Geschäftsmann und wäre in der Hinsicht gerne auf Tönnies' Niveau. Ich denke schon, dass er Tönnies' Drohungen ernster nimmt, als wenn sie irgendein anderes Vereinsoberhaupt ablassen würde.


Ja, Hoeneß hat bestimmt schlaflose Nächte. :skepsis:
Man muss sich nicht naiv stellen. Dass es einen gewissen Grad an Austausch über Berater, Manager etc gibt, ist doch sonnenklar. Ich finde es ziemlich peinlich wie nun Tönnies den starken Mann machen will.

Ich finde das alles extrem peinlich von Neuer. Mir wird echt schlecht bei sowas.

Was soll daran bitte peinlich sein?? Wie man liest wurde Neuer ein Jahresgehalt von 6 Mio angeboten, was für einen Torhüter unglaublich viel ist. Wenn es nur um die Kohle gehen würde, hätte er schon bis 2095 verlängert. Das Streben nach sportlicher Verbesserung kann man wohl kaum kritisieren. Neuer ist auch keine 20 mehr, hat einige Jahre sein Niveau gezeigt und wenn er sich nun in seiner Blüte zu Höherem berufen fühlt, ist das absolut nachvollziehbar. Selbst in eurem Größenwahn könnt ihr doch kaum davon ausgehen, dass für einen Weltklasse-Mann Schalke das Endziel der Karriere darstellt. Zudem ich nicht glaube, dass ihr in den nächsten Jahren um den Titel spielen werdet.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass er auch ins Ausland gehen könnte, aber Menschen fehlen halt meistens den leichteren Weg im Leben. Ich mache da Neuer auch keine Vorwürfe, denn so ist es nun mal. Welcher Engländer spielt denn im Ausland?? Für die "Legacy" wäre es natürlich eine Nummer größer sich auch im Ausland durchgesetzt zu haben, zudem Neuer mMn anders als ein Lahm oder Schweinsteiger wirklich herausragende Fähigkeiten besitzt, aber Bayern ist für die meisten deutschen Fußballer nun mal ein sehr attraktiver Verein.

Im Übrigen verhält sich Neuer mMn sehr professionell und abgezockt. Ich habe ihn nie als den hellsten eingeschätzt, aber in der Situation wird er sehr gut beraten oder hat ein gutes Gespür. Er lässt sich von Magath nicht den Schneid abkaufen oder in die Ecke drängen. Die Situation erinnert mich an Dzeko/Wolfsburg oder Özil/Bremen. Das macht Neuer schon richtig. Wenn er in 20 Jahren auf seine Karriere zurückschaut, dann sollte er das Optimum aus seinen Fähigkeiten rausgeholt haben. Und Schalke 05 ist er mittlerweile entwachsen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jau-super Vergleich.

Die Fälle Özil und Dzeko sind wirklich eine Schablone. Da verhält sich der Neuer in der Tat abgezockt. Denn er ist sowohl schwarz wie weiß. Respekt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe ich geschrieben "Er verhält sich wie Dzeko/Özil" oder habe ich die SITUATIONEN verglichen? Bevor man klug******t sollte man richtig lesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1.Ich finde es ziemlich peinlich wie nun Tönnies den starken Mann machen will.

2.Wie man liest wurde Neuer ein Jahresgehalt von 6 Mio angeboten, was für einen Torhüter unglaublich viel ist.

3.Wenn es nur um die Kohle gehen würde, hätte er schon bis 2095 verlängert. Das Streben nach sportlicher Verbesserung kann man wohl kaum kritisieren. Neuer ist auch keine 20 mehr, hat einige Jahre sein Niveau gezeigt und wenn er sich nun in seiner Blüte zu Höherem berufen fühlt, ist das absolut nachvollziehbar. Selbst in eurem Größenwahn könnt ihr doch kaum davon ausgehen, dass für einen Weltklasse-Mann Schalke das Endziel der Karriere darstellt.

4.Zudem ich nicht glaube, dass ihr in den nächsten Jahren um den Titel spielen werdet.

5.Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass er auch ins Ausland gehen könnte, aber Menschen fehlen halt meistens den leichteren Weg im Leben.

6.Welcher Engländer spielt denn im Ausland??

7.Für die "Legacy" wäre es natürlich eine Nummer größer sich auch im Ausland durchgesetzt zu haben, zudem Neuer mMn anders als ein Lahm oder Schweinsteiger wirklich herausragende Fähigkeiten besitzt, aber Bayern ist für die meisten deutschen Fußballer nun mal ein sehr attraktiver Verein.

8.Und Schalke 05 ist er mittlerweile entwachsen.

1. Ein Dortmund Fan philosophiert über Peinlichkeit...super.
2. Wie man liest bietet Schalke ihm 5 Mio. Immernoch viel.
3. Mein Endziel wäre immer Schalke 04. So einen Verein gibt es kein zweites Mal. Von mir aus kann Neuer aber gerne wechseln. Barca, ManUtd hätten zB Bedarf.
4. Natürlich glaubst du das nicht. Aber interessiert das wirklich? Schalke deutet sein enormes Potenzial grade erst an. Ich sehe, außer Bayern, keinen Verein, den ich in den nächsten 4-5 Jahren vor uns sehe. Und das würde "um die Meisterschaft spielen" bedeuten. Das das alles ganz schnell sehen kann, sieht man ja aktuell am Überraschungs Tabellenführer.
5. Den Satz verstehe ich nicht.
6. Einige. Aber mit Sicherheit nicht die Besten. Was auch nicht verwundert. Warum sollte man als Engländer weg von Weltklasse Vereinen wie Chelsea, Arsenal oder ManUtd?
7. Ja, für die meisten. Für einen Schalker aber eher uninteressant. Insbesondere dann, wenn einem die Fußball-Welt anscheinend zu Füßen liegt.
8. Das kann man so sehen. Schalke ist kein absoluter Weltklasse Verein. Da sind sicher 3-4 Vereine vorher zu nennen. Da kann er gerne hin. Was er bei Bayern sollte, verstehe ich aber nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dich erinnnert die Situation an Dzeko und Özil. Wie soll das gehen? Völlig verschiedene Situationen. Dzeko hat verlängert und kann nun nicht wechseln. Özil hat die Verlängerung verweigert und ist gewechselt. Wie kann Dich also eine Situation (die von Neuer) gleichzeitig an zwei Situationen erinnern, die völlig unterschiedlich sind?

Wenn Du nur damit meinst, dass Neuer jetzt eine Wahl zu treffen hat, ob er sich eine absolute Herausforderung sucht, dann herzlichen Glückwunsch. Das dürfte jedem klar geworden sein. Da Du vor Deinem Satz aber was von Schneid abkaufen lassen erzählst, musst Du nunmal damit rechnen, dass man zu denken veranlasst ist, dass Du uns damit mehr mitteilen willst, als dass Neuer nun vor einer Entscheidung steht, wie es auch Dzeko oder Özil taten (und ca. 80 andere Spieler in den letzten 20 Jahren).
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Toennies Aussagen sind einfach laecherlich und seine Drohkulisse ein Witz. Mit was will der denn den Bayern drohen? :laugh2: Der soll mal dafür sorgen dass sein Verein ne Lizenz fuer die naechste Saison kriegt. Und endlich einsehen dass Neuer diesem Durchschnittsclub spaetestens seit der WM entwachsen ist.

Dass die Schalker Fans aber jetzt so pampig auf Neuers Aussagen reagieren, verwundert einen dennoch. Dankbarkeit sieht in meinen Augen doch etwas anders aus. Dabei hat Neuer doch nur klar gemacht dass er das von Magath so gerne praktizierte 'Menschen'schach nicht so einfach hinnimmt. :thumb:

Lächerlich ist in erster Linie erstmal dein Beitrag. Mehr als schwach, was du da ablieferst. Hätte ich in der Form gar nicht erwartet. Wundert mich. :confused:

Die Aussagen von Neuer lassen da schon einiges an Interpretationsspielraum, denn er äußert dies so, als hätte er die Entscheidungsgewalt darüber, ob er zur nächsten Saison wechselt oder nicht. Er hat einen Vertrag bis 2012 und Schalke allein entscheidet hier, ob er gehen kann oder eben nicht.
Über Sinn oder Unsinn einer weiterberschäftigung, ohne das Neuer das will, brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Da muss Magath entscheiden und die Situation einschätzen. Im Übrigen traue ich der Bayernführungsriege jederzeit zu, sich auch illegal mit einem Spieler in Verbindung zu setzen und wenn da tatsächlich schon eine Übereinkunft mit Neuer für die kommende Saison bestehen sollte und man dies nachweisen könnte, was natürlich so gut wie unmöglich sein würde, dann müsste man natürlich seitens Schalke rechtliche Schritte einleiten.

Mein Standpunkt ist da klar und deutlich. Wenn Neuer wechseln will, auf Deubel komm raus, dann soll man sich das teuer bezahlen lassen und dann ab vom Hoff mit ihm. Wir finden schon einen adäquaten Ersatz. Kraft würde ich da Magath dann ans Herz legen, denn der wäre ablösefrei, ist talentiert nach allem was man so hört und er ist jung und mit Schober als 2. Mann hätte man einen Torhüter, der bei Formschwäche oder Anlaufschwierigkeiten Krafts dann im Kasten stehen könnte und mir wäre damit nicht Angst und Bange.
Unter 20 Millionen wird Neuer nicht abgegeben, da bin ich mir definitiv sicher und wenn man dafür dann weiter in den Kader investieren kann, ist es mir recht.
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und so wie sich Neuer äußerte, geht er eh spätestens nach der nächsten Saison. Dann doch lieber noch eine hohe Ablöse einstreichen.
Soll er sich doch über die 4898. Meisterschaft mit den Bayern freuen.
Wahr nimmt das in D doch eh kaum noch jemand, außer den Bayernfans selbst. Eine Bayernmeisterschaft ist das normalste der Welt, ähnlich dem berühmten Sack Reis in China, der hin und wieder mal umkippt.
Die CL wird er mit den Bayern meiner Erwartung nach auch nicht gewinnen, da es da international noch etliche Größen mehr gibt, die da Titelansprüche haben. Aber wie gesagt, wenn er nicht bleiben will, dann tschüss, Briefmarke auf den Arsch und ab dafür.
Aber dann bitte auch für immer. Ich will den dann nicht in 7 oder 8 Jahren als zurückkehrenden verlorenen Sohn wieder auf Schalke sehen.

Neuer sollte nur darauf bedacht sein, dass das Ganze jetzt auf transparente Art und Weise geregelt wird, denn sollte er Stunk machen, um vorzeitig aus seinem Vertrag heraus zu kommen, obwohl Schalke ihn halten will, dann hat er ganz schnell verloren. Schalkefans können, genauso wie sie innig lieben, auch innig hassen und darauf sollte Neuer es nicht ankommen lassen.
Er sollte bei dieser Sache ganz aufrecht gegenüber den Schalkefans sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wenn man Tony Jaa's sonstige Lobeshymnen bezüglich einiger der Spieler bei Dortmund sonst so liest, verwundert es schon, dass Neuer dann Schalke entwachsen sein soll. Sahin, Götze, Hummels, und was weiß ich wer sonst noch müssten dementsprechend dann ja auch alle den Dortmundern entwachsen sein.

Der Hinweis auf angeblichen Größenwahn bei uns Schalkern, kann man nur mit Größenwahn seitens Tony erklären. :laugh2:

Ansonsten hat MS ja schon passend geantwortet.

Meine Herren, mein Wunsch für's nächste Jahr ist einfach nur, dass Lüdenscheid irgendwie, egal wie, noch auf Normalmaß zurückfällt. Diese überhebliche Arroganz und Großkotzigkeit seitens einiger von denen, insbesondere dir Tony Jaa, ist in den Bereich des Unerträglichen gelangt.
Warum hat man eigentlich vor dieser Saison so wenig von den Lüdenscheidern hier gelesen? Oder kommt mir das nur so vor?

Gott sei Dank weiß ich aber, dass es etlichen der Stammuser hier im Forum ähnlich wie mir geht und ich nicht allein mit diesem Gefühl da stehe.

Ansonsten wünsche ich allen, selbst den Vorsauerländern, natürlich ein frohes Weihnachtsfest.
smilie_xmas_076.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was hat das mit Dortmunder Größenwahn zu tun? :laugh2: Oh man, euch frisst ja der Neid wirklich auf.
Neuer ist mittlerweile ein echter Weltklasse-Spieler auf seiner Position, also nicht Philipp Lahm-Extraklasse. So ein Spieler sieht halt Schalke nicht als das Endlevel der KArriere an. Verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Bayern ist da ein deutlicher Karrieresprung für jemanden, der bei einem Verein spielt der 100 Jahre keine Meisterschaft gewonnen hat, sich aber trotzdem wie die imaginäre Nummer 2 fühlt.

@MS
Sollte "wählen" heißen.
Ausland ist eine andere Herausforderung. Ich glaube nicht, dass Neuer bei ManU so viel wie bei den Bayern verdienen würde, zudem ist es wie gesagt als Ausländer schwieriger. Ballack wurde in Deutschland von sämtlichen Medien so gehyped, ähnlich wie jetzt Lahm oder Schweinsteiger niemals hinterfragt. In England war er in guten Phasen höchstens respektiert, niemals von Fans und Medien "geliebt" worden.
Auf dem "normalen" Arbeitsmarkt wollen die meisten Leute ja auch viel lieber in Deutschland arbeiten.


@Buscho
P.S. Der BVB-Fan mit den meisten Posts in diesem Thread bin ich mit 26 (~Nr. 20 der User). Auch hier hast du dir dann offensichtlich etwas eingebildet, aber macht nichts. Ich will euch ja nicht auch noch eure Fantasie nehmen. Ansonsten könntet ihr euren "Status" als die zweite Fußballmacht in Deutschland einbüßen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ansonsten könntet ihr euren "Status" als die zweite Fußballmacht in Deutschland einbüßen. :D

In der BL auf gutem Weg, in der CL alle Chancen aufs Viertelfinale, im DFB Pokal mit den besten Aussichten aufs Halbfinale. Bremen dagegen stinkt gerade gewaltig ab. Ich denke, dass an dem Status zumindest im nächsten Jahr nicht großartig gerüttelt werden kann.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Meine Herren, mein Wunsch für's nächste Jahr ist einfach nur, dass Lüdenscheid irgendwie, egal wie, noch auf Normalmaß zurückfällt. Diese überhebliche Arroganz und Großkotzigkeit seitens einiger von denen, insbesondere dir Tony Jaa, ist in den Bereich des Unerträglichen gelangt.
Warum hat man eigentlich vor dieser Saison so wenig von den Lüdenscheidern hier gelesen? Oder kommt mir das nur so vor?

Glaubst du es wäre recht viel anders wenn ihr jetzt die Tabelle anführen würdet?

@MS
Wird dir wahrscheinlich nicht gefallen aber wenn wir die Mannschaft so zusammenhalten sehe ich uns auch nächste Saison vor euch.
Zumal sich die jungen Spieler, wie vor allem Götze und Kagawa sogar noch steigern sollten.
Aber meinetwegen kannst du euch gerne für die Nummer 2 halten. So lange wir die Meisterschaft holen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gerade zufällig bei derweste.de gefunden:
Raúl: (bis 87. Minute): Vorbei und vergessen sind die vernichtenden Kritiken der ersten Wochen. Raúl brauchte seine Anlaufzeit – und ist jetzt die Verstärkung, die Magath immer in ihm sah.

Raul ist von der menschlichen Seite eine Verstärkung. Trotzdem sollte er auch einmal gegen Teams der oberen Tabellenhäfte treffen (korrigiert mich, wenn's net stimmt), was seine Lesitung aber nicht schmälern soll.

Raul ist neben RvN der einizige wirkliche "Weltstar" in der Bundesliga, auch wenn beide ihre Prime hinter sich haben.

Bure schrieb:
Wird dir wahrscheinlich nicht gefallen aber wenn wir die Mannschaft so zusammenhalten sehe ich uns auch nächste Saison vor euch.
Zumal sich die jungen Spieler, wie vor allem Götze und Kagawa sogar noch steigern sollten.
Aber meinetwegen kannst du euch gerne für die Nummer 2 halten. So lange wir die Meisterschaft holen...

Sahin wird gehen, vielleicht sogar schon im Sommer, spätestens 2012 ist er weg- für nur 6 Millionen. Das muss dann erstmal kompensieren. Der BVB muss seine Leistungen nächste Saison bestätigen und dann kann man weiterreden. Imho spielen da einige Spieler über ihrem Niveau, nicht unbedingt der Japaner, aber ein paar andere.

Als S04 Fan würde ich mich nicht verrückt machen.

Mal ne andere Frage: Wem gehört die Arena auf Schalke eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben