Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
das würdest du gerne so sehen...

fakt ist doch... neuer ist derzeit der beste deutsche torhüter und da gehts keinesfalls darum irgendwen künstlich zur nummer eins zu machen (was ja manche den bayern zutrauen, obwohl das völliger schwachsinn ist...). wäre ja nichts schöner, als die besten spieler zu haben ohne dass man sie abstellen müsste... so viel geld bekommt man für die nicht vom dfb... ist auch egal. man will einfach die besten, zu recht!

also wäre es fatal wenn man sich nicht um diesen spieler bemühen würde. will er, kommt er, will er nicht, kommt er eben nicht. geld spielt dabei wohl eher weniger eine rolle und wer die nummer 1 in der NM ist noch weniger. man will den besten torhüter und neuer ist der beste, völlig wurscht wer was in der NM ist oder nicht. es liegt enzig und allein an neuer. er hat´s in der hand wo er spielen wird. adler, sonst wer... zweite wahl. neuer ist die nummer eins, nicht nur in deutschland. bekommt man ihn nicht, muss man sich halt mit dem zweit- oder drittebsten zufriedengeben. so ist es halt...

die frage ist doch, brauchen wir den besten deutsche torhüter oder könnten wir auch mit beispielsweise kraft diese position auf jahre hinaus gut besetzen?!
vorallem da wir momentan ganz andere probleme haben und der typ schalker durch und durch ist!
in meinen augen ein unnötiger transfer...
 
1:0 in Mainz zur Pause. Für mich das mit Abstand beste Spiel von Schalke in dieser Saison. Wenn man sich dieses Spiel nicht noch selbst verhunzt, macht man heute einen Riesensatz mit 19 Punkten. Der Sieg über die Bayern war unverdient, hat aber scheinbar ein Riesenselbstbewusstsein hervorgerufen.:thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Vielleicht ist das ein bisschen falsch rüber gekommen aber ich habe nichts gegen Bombe. Im Gegenteil, mit ihm kann ich mich auch mal sachlich auseinandersetzen und gegenseitig sticheln aber grundsätzlich ist er mir als Diskussionspartner sehr sympathisch.
Dafür das er Bauernfan ist kann er nichts, wie so viele bei denen in der Kindheit irgendwas falsch gelaufen ist. :D

Ich würde mich nur freuen wenn er, sollte er näheres wissen, dies hier nicht nur andeutet sondern Tacheles redet/schreibt.

In der Tat ziemlich dämlich, Andeutungen zu machen und dann nicht weiter drauf einzugehen.. Das wirkt irgendwie verdammt nach "wichtig machen". Wenn das die Dortmunder Basketballfraktion oder der Staubsaugervertreter erzählt, dann ist mir das wurscht, aber wenn sowas von Dir kommt, war ich dann doch etwas erschrocken.
Manchmal juckt es einfach in den Fingern und dann muss das raus. Wenn ich schreiben würde "das hat mir der Uli, der Kalle, der Hopfner, der xy gesteckt" würde das ja dann aber noch viel mehr nach wichtig machen "riechen" von daher werde ich solche Anspielungen zukünftig unterlassen.

@ms: das Angebot der Signaturwette steht natürlich trotzdem, wobei das Angebot ja nun so im Abstand von 3 Tagen auch irgendwie kindisch (von mir) wirkt. Aber wenn Du willst, können wir das natürlich trotzdem nach dem Modus "ich such Dir eine bzw. Du suchst mir eine Signatur aus" machen - sollten wie vielleicht per pn ausmachen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
1:0 in Mainz zur Pause. Für mich das mit Abstand beste Spiel von Schalke in dieser Saison. Wenn man sich dieses Spiel nicht noch selbst verhunzt, macht man heute einen Riesensatz mit 19 Punkten. Der Sieg über die Bayern war unverdient, hat aber scheinbar ein Riesenselbstbewusstsein hervorgerufen.:thumb:

Das mit dem Bayern-Spiel wird scheint dich ja immer noch sehr zu beschäftigen, Vermutlich wirst du das noch deinen Ur-Enkeln erzählen. :laugh2:

In der Liga war es aber sicher eins der besten Spiele, ich hatte nie Angst, dass Mainz ein Tor machen könnte. Den letzten Elfer , den Neuer hielt war übrigens auch in Mainz am letzten Spieltag letzte Saison.
 
. Wenn ich schreiben würde "das hat mir der Uli, der Kalle, der Hopfner, der xy gesteckt" würde das ja dann aber noch viel mehr nach wichtig machen "riechen" von daher werde ich solche Anspielungen zukünftig unterlassen.
:thumb::crazy:

Klasse !Hätten wir das auch geklärt. Bombes Infos kommen also direkt aus der Vorstandsebene. Habe auch nix darunter erwartet! :laugh2:
In Wahrheit kommt man als Raumpfleger an der Säbenerstrasse auch an so manchen Papiereimerzettel.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
@ malsch: ich hoffe mal für dich, dass du nur permanent unwillig bist, sachverhalte in gar nicht mal so schwierigen sätzen richtig zu verstehen. obwohls mittlerweile schon sehr nach unfähigkeit aussieht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
http://www.derwesten.de/sport/Schalke-bleibt-Neuers-erster-Ansprechpartner-id4052590.html

So war die Statistik nach dem 8. Spieltag:

8 1 2 5 10:16 -6 5
Also ist die Bilanz aus den letzten Spielen 4-2-2- 12:8 14 PKT. 1 Gegentor zu spiel 1.75 Punkte pro Spiel, das ist ja so in etwas das wo man hin möchte. Dazu noch die Erfolge in den Pokalwettbewerben. Magath hat das Probieren beendet und scheinbar seine Formation gefunden.
Die Defensive ist deutlich stabilisiert. Wäre schön, wenn man auch gegen Köln gewinnt, aber wichtiger ist mir auf jeden Fall das Spiel in Augsburg. Wenn wir da gewinnen, könnte ich sagen, dass ich mit der Hinrunde zufrieden bin, wenn nicht, dann nicht. Unabhängig vom Kölnspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wirklich bitter, dass wir die ersten 10 Spieltage so verpennt haben und da nur 6 P holen konnten. Seitdem sind es 13 P aus 6 Spielen bei nicht gerade schwachen Gegnern.

Ich denke, dass wir das Niveau halten können und ein Wörtchen um Platz 5 mitreden werden. Hätte es vor 4 Wochen nie gedacht, aber dass man Qualität hat, konnte man spätestens heute nach dem schweren Auswärtsspiel in Lissabon beweisen.

Kluge übrigens in bestechender Form...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Magath stand mit WOB 08/09 nach dem 17. Spieltag auf Platz 9 mit 26 Punkten.

Gewinnen wir am Samstag hätten wir 22 P und könnten auf Platz 9 rutschen.

Mit WOB holte er dann mit 43 P in der Rückrunde den Titel.

Ich bin optimistisch, dass man den internat. Wettbewerb schafft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Ganz unrealistisch ist das wirklich nicht. Mainz hat schon stark nachgelassen, bei Freiburg und Hannover wird der Einbruch sicher auch noch kommen. Sehe da Schalke auch noch im Rennen um Platz 4 oder5.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehe da Schalke auch noch im Rennen um Platz 4 oder5.


auf jeden fall. im kampf um platz 5 könnte sogar noch der vfb eingreifen. nur rein theoretisch, natürlich. der meisterschaftszug ist für jeden außer leverkusen abgefahren. die cl wird, bei stärker werdenden bayern und eben leverkusen, höllisch schwer zu erreichen. platz 4 und 5 ist allerdings mit einem lauf jederzeit zu holen. doppelt ärgerlich für viele vereine (auch bremen, wolfsburg etc.), dass es letztes jahr um milimeter nicht für den 3. platz in der 5 jahreswertung gereicht hat. sonst wäre für alle diese teams selbst der cl zug nicht vollkommen abgefahren. und der europapokalplatz wäre läppische 3 tabellenplätze entfernt (für schalke jetzt).

schon absoluter wahnsinn, was dieser 3. platz für die bundesliga bedeuten wird. :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wäre ein Einzug in die Europa League überhaupt finanziell lohnenswert? Habe da irgendwie im Kopf, dass sich die bloße CL Quali mehr rentiert, als ein Einzug ins Finale der Europa League.

Die Plätze 1-3 sind mit Sicherheit bereits vergeben (Leverkusen, BVB, Bayern) und unerreichbar für alle anderen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.231
Punkte
113
Wäre ein Einzug in die Europa League überhaupt finanziell lohnenswert? Habe da irgendwie im Kopf, dass sich die bloße CL Quali mehr rentiert, als ein Einzug ins Finale der Europa League.

die frage kannst du selbst beantworten: was ist besser, wenigstens ein paar millionen zu bekommen oder garnichts zu bekommen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nein, so einfach nicht. ****** auf die 3 mio, wenn man dafür wegen der doppelbelastung keine vernünftige bl-saison spielt. siehe schalke dieses jahr mit internat. belastung und letztes jahr ohne diese.
 

NHL Freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Air Canada Centre
nein, so einfach nicht. ****** auf die 3 mio, wenn man dafür wegen der doppelbelastung keine vernünftige bl-saison spielt. siehe schalke dieses jahr mit internat. belastung und letztes jahr ohne diese.

aber ohne int. spiele werden einige spieler gehen. Die EL ist auch gut. Auch wenn einige ihn nur als Verlierer Cup bezeichnen. Aber z.B. diese Saison sind ja super Teams dort vertreten.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Verdienter Sieg in Mainz, jetzt noch 3 Punkte gegen Köln und es sieht nicht mehr ganz so düster aus :thumb:
Das Pokalspiel wird eine ganz schwere Nummer, aber *leicht* kann jeder:kgz:
MS
nein, so einfach nicht. ****** auf die 3 mio, wenn man dafür wegen der doppelbelastung keine vernünftige bl-saison spielt. siehe schalke dieses jahr mit internat. belastung und letztes jahr ohne diese.

das ist doch jetzt nicht dein ernst:skepsis:
Wir werden ein anderes Team in der Rückrunde erleben, ein Team das GEMEINSAM die Vorbereitung zur Rückrunde absolviert.
Die Geschichte von Doppel/Dreifachlbelastung kann ich nur als Witz betrachten, denn genau auf diese *Doppel/Dreifach-Belastungen* trainiert jede Manschaft bzw. ist ihr Ziel.
Ich muß jetzt hier nicht nochmal die besonderen Umstände in Punkto Saisonvorbereitung (völlig neue Abwehrzusammenstellung/ Neueinkäufe kurz von Saisonbeginn) eingehen, aber es verwundert mich schon das du das ganz verdrängt hast.

Was Neuer angeht so hoffe ich das man ihm die Bayern-Fan Chöre usw. immer + immer wieder vorspielt und von daher hier mal einen Dank an unsere Bayernschnullis:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Also auf die EL zu verzichten halte ich auch für albern. Vor 14 Jahren sind noch alle durchgedreht, weil man endlich wieder mal mitspielen durfte und jetzt verzichtet man lieber auf den Europapokal :skepsis: Nein, natürlich wäre es besser da mitzuspielen.Is doch auch ein schöner Wettbewerb, letztes Jahr waren da ja fast nur attraktive NAmen drin und Geld gibt es auch. Kann mir nicht vorstellen, dass die CL-Quali mehr Einnahmen bringt als die ganze EL. Und mir der Doppelbelastung das seh ich auch nicht soo problematisch. Bayern hatte lettzes Jahr maximale Belastung und wurde trotzdem klar MEister. Den dritten Platz muss man abhakren. Dortmund ist für uns uneinholbar, Leverkusen kaum und Bayern sehr schwer, dazu gibts noch andere Teams , die deutlich mehr Punkte haben. Außerdem wird es auch mal wieder Rückschläge geben, trotz guter Tendenz. Alles in allem denke ich das Platz 5 auf jeden Fall möglich ist, Platz 3 aber nicht. Gut möglich ist noch eine EL-Quali über den Pokal und zumindest träumen dürfen sollte man von der CL.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Pokalspiel wird eine ganz schwere Nummer, aber *leicht* kann jeder:kgz:


was willst du noch, von einem heimspiel abgesehen? viel leichter als einen zweitligisten kann man es im achtelfinale nicht mehr haben. klar, offenbach und koblenz waren die traumlose, aber es hätten auch 9 bundesligisten die gegner sein können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Allerdings ist Augsburg Erster in der 2. Liga, spielt zuhause und war letztes JAhr auch schon im Halbfinale. :belehr: Zuhause gegen Stuttgart wäre mir zB lieber gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben