Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
was willst du noch, von einem heimspiel abgesehen? viel leichter als einen zweitligisten kann man es im achtelfinale nicht mehr haben. klar, offenbach und koblenz waren die traumlose, aber es hätten auch 9 bundesligisten die gegner sein können.
Devil hat ja schon eine gute Antwort darauf gegeben, wobei es (mir) schnuppe ist wo/wie sie (Augsburg) letztes Jahr gespielt haben.
Wenn ich dir *Experten* noch erklären muß warum der Tabellenerste der2. Liga eine harte Nuss bei einem Pokalspiel (mit Heimrecht) ist, dann verschwende ich nur meine Zeit:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wobei ich es schon erwähnenswert finde, dass die auch lettzes Jahr im Pokal sehr erfolgreich waren bei ihren Heimspielen: 5:0 gegen Duisburg, 1:0 gegen Freiburg und 2:0 gegen Köln. Wenn wir aber weiterkommen sieht es ganz gut aus: Die top 5 aus der aktuellen Tabelle sind nicht mehr dabei, der Pokalerfolgsgarant Werder ist auch nicht mehr dabei, Stuttgart spielt gegen Bayern.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, nachdem ich nach knapp 5,5 Stunden Fahrt auf der Bahn von Berlin wieder zuhause bin, dabei bei Magdeburg auch noch 2,5 Stunden im Stau stand :mad:, auch noch kurz meinen Senf zum Spiel.
Die Mannschaftsleistung hat mir sehr gefallen. Da lief diesmal wirklich jeder für den anderen und so kommt man dann auch ins Spiel. Zudem wurde der Spielbegin nicht verpennt sondern man war gleich wach und da.
Farfan muss unbedingt gehalten werden. Der ist sowas von wichtig für uns, das wird immer offensichtlicher. Kluge fuchst sich anscheinend auch so langsam rein und machte gegen Mainz sein bestes Saisonspiel.
Insgesamt ein verdienter, da auch erkämpfter Sieg.

Schwächster Mann der Schiri, der meiner Meinung nach schon etwas mainzlastig pfiff. Der Elfer war ein absoluter Witz, dann pfeift er den Vorteil für Schalke ab, um einem Mainzer die gelbe zu geben :gitche: und es waren noch so einige kleine, nicht spielentscheidende aber ärgerliche Entscheidungen dabei, die man teilweise entweder überhaupt nicht hätte pfeifen müssen oder aber auch für Schalke hätte pfeifen müssen.

Egal, wenn es sich unterm Strich nicht negativ auswirkt, kann man drüber hinweg sehen aber die Spielleitung war nicht gut.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Also stimmt , der Schiri hat manchmal komische Entscheidungen getroffen. Der TRaumhakenpass von Raul auf Huntelaar war klar kein abseits und das war eigentlich auch recht klar zu sehen. Das mit dem Elfer war vielleicht etwas schwieriger zu sehen, aber einen Konter abzupfeifen um dem Gegner ne Gelbe zu geben ist ein einmaliger Vorgang. Hab sowas noch nicht gesehen, glaube ich. Aber ist ja auch egal, wir haben ja eh gewonnen. Was Farfan betrifft, denke ich , dass er bleiben wird. Magath will ihn möglichst schon in den Winterferien verlängern und ich denke, Farfan fühlt sich auch wohl auf Schalke.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich dir *Experten* noch erklären muß warum der Tabellenerste der2. Liga eine harte Nuss bei einem Pokalspiel (mit Heimrecht) ist, dann verschwende ich nur meine Zeit:wavey:


:D erklär mir bitte, was ein leichtes pokalspiel, entsprechend dem achtelfinale, wäre, also deiner meinung nach. heimspiel gegen einen drittligisten? oder wäre das auch eine kgz mäßige "ganz schwere nummer"?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich sehe die Chancen auch ganz gut das man Farfan halten kann.Er bringt seine Leistung macht im Verein keinen Ärger und es gibt nun auch keine direkten Angebote, zumindest ist in den Medien nichts zu hören.

Warum er allerdings so eine gute Leistung bringt ohne stark umworben zu werden wundert mich schon.Er würde doch von der Position ideal zu Bayern passen, kann RA und auch LA würde ich ihm zutrauen (wechselt eh ab und an die Seiten).Klar hat man Ribery und Robben, aber beide sind viel verletzt, ein Farfan würde da ne Menge Spielzeit sehen.Naja mir soll es recht sein, ganz wichtiger Spieler für uns.

Insgesamt kann man jetzt auch von einem positiven Trend reden.Klar das Spiel gegen Lautern sticht sehr negativ raus, aber sonst waren das alles ganz gute Leistungen.Ich bin gespannt auf die Rückrunde, das Team scheint sich zu finden, dazu sind dann vllt. auch noch Pander,Kenia und Hoogland dabei.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:D erklär mir bitte, was ein leichtes pokalspiel, entsprechend dem achtelfinale, wäre, also deiner meinung nach. heimspiel gegen einen drittligisten? oder wäre das auch eine kgz mäßige "ganz schwere nummer"?

Wer sagt denn dass es unbedingt ein leichtes Spiel geben muss? Relativ gesehen gibts das natürlich schon, aber selbst relativ finde ich in Augsburg überdurchschnittlich schwer.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...2/14/manuel-neuer/macht-schalke-hoffnung.html
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird ganz sicher schwer. Augsburg hatte einen massiven Durchhänger ist mittlerweile die klare Nr.1 der 2.Liga. Die Punkte sagen da nur wenig aus. Augsburg hat in den letzten 8 Spielen 22 Punkte geholt, mit einem Torverhältnis von 21:5, dazu im gleichen Zeitraum der 4:2 Pokalsieg bei den sehr heimstarken Fürthern (noch kein Ligaheimspiel verloren). In der momentanen Verfassung ist Augsburg aber mal ganz sicher stärker einzuschätzen als z.B. der VfB aus Stuttgart.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Ich verstehe Kurtl folgendermassen: Schalke ist im Aufwind, arbeitet wie zuletzt gegen Bayern, in Lissabon und Mainz jetzt auch als Team gut zusammen, hat individuelle Klasse und einen starken Keeper in der Bude. Da ist man ohne wenn und aber der Favorit bei einem Zweitligisten, auch beim Tabellenführer der Liga 2.

Schalke und Maggi werden alles tun, aber sicherlich nicht den Gegner unterschätzen. Daher sehe ich ein schmucklos humorloses 2:0 für Schalke auf Augsburg zukommen. Und sollte ich mich irren, ist es mir auch recht :)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Auch wenn ich eher zur vorsichtigen Fraktion gehöre, sind wir für mich klarer Favorit gegen Augsburg und mit der richtigen Einstellung zum Spiel und zum Gegner, werden wir das Spiel auch gewinnen. Soweit geht mein Selbstverständnis dann schon, dass ich sage, wir erreichen die nächste Runde.
Es ist kein Freilos und man darf so einen Gegner keinesfalls unterschätzen aber es ist eines der besseren Lose für uns, denn da hätten auch wesentlich stärkere Gegner kommen können.

Alles andere als das Erreichen der nächsten Runde wäre eine herbe Enttäuschung für mich.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe da irgendwie im Kopf, dass sich die bloße CL Quali mehr rentiert, als ein Einzug ins Finale der Europa League.

Da hast du recht wenn du mit "bloße CL Quali" das Erreichen der Gruppenphase meinst.

Hier ein paar Zahlen:

Bremen hat dieses Jahr alleine in der Gruppenphase nur durch Antrittsgeld (7,1) und Prämien (1 Sieg, 2 Unentschieden = 1,6) 8,7 Millionen eingenommen.

Als zukünftiger Europa League Sieger kann man in dieser Saison bestenfalls (wenn man alle 6 Gruppenspiele gewinnt) durch Antrittsgeld und Prämien 6,44 Millionen (1,84 + 0,2 + 0,3 + 0,4 + 0,7 + 3) einnehmen.

Zuschauereinnahmen und Gelder aus dem nationalen Marktpool sind hier nicht berücksichtigt.


:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch wenn ich eher zur vorsichtigen Fraktion gehöre, sind wir für mich klarer Favorit gegen Augsburg und mit der richtigen Einstellung zum Spiel und zum Gegner, werden wir das Spiel auch gewinnen. Soweit geht mein Selbstverständnis dann schon, dass ich sage, wir erreichen die nächste Runde.
Es ist kein Freilos und man darf so einen Gegner keinesfalls unterschätzen aber es ist eines der besseren Lose für uns, denn da hätten auch wesentlich stärkere Gegner kommen können.

Alles andere als das Erreichen der nächsten Runde wäre eine herbe Enttäuschung für mich.


:thumb: keiner sagt, dass das spiel ein spaziergang wäre, auch ich nicht. aber wenn ich eine phrase wie "wird verdammt schwer" lese und mir dann anschaue, mit was wir uns im achtelfinale herumprügeln dürfen, dann habe ich dafür kein verständnis. von den 16 vereinen im achtelfinale kommen 10 aus der 1. liga. zieht man schalke ab sind es 9. die hättet ihr alle bekommen können und es wäre schwerer gewesen als augsburg.

wie gesagt, augsburg ist kein spaziergang, aber auch sicher keine "ganz schwere nummer". wie bezeichnet kgz dann ein cl achtelfinalspiel gegen einen internationalen top verein? da wird ihm keine steigerung mehr einfallen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wobei nun zwischen viele Teams aus der ersten Liga und Augsburg keine Welten liegen, ich sehe da viele Teams ähnlich stark.Köln,Nürnberg,Gladbach sind nicht viel besser, Wolfsburg und Stuttgart in ihrer aktuellen Form auch nicht.Nur Bayern,Frankfurt und Hoffenheim sehe ich als wirklich viel schwere Gegner an.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Da hast du recht wenn du mit "bloße CL Quali" das Erreichen der Gruppenphase meinst.

Hier ein paar Zahlen:

Bremen hat dieses Jahr alleine in der Gruppenphase nur durch Antrittsgeld (7,1) und Prämien (1 Sieg, 2 Unentschieden = 1,6) 8,7 Millionen eingenommen.

Als zukünftiger Europa League Sieger kann man in dieser Saison bestenfalls (wenn man alle 6 Gruppenspiele gewinnt) durch Antrittsgeld und Prämien 6,44 Millionen (1,84 + 0,2 + 0,3 + 0,4 + 0,7 + 3) einnehmen.

Zuschauereinnahmen und Gelder aus dem nationalen Marktpool sind hier nicht berücksichtigt.


:wavey:

Das find ich blöd, dass da so ein großer Unterschied ist. Vielleicht sollte man einfach , wei Platini das mal vorgeschlagen hat, nur noch einen großen Europacup verantalten. Irgendwie ist die EL/der Uefacup ein bisschen wertlos geworden, obwohl er heute ja nur noch einer von 2 Wettbewerben ist. Früher war es was ganz Großes , wenn man den UEFA-Cup oder den Pokalsiegercup gewann, aber heute kommen von Verantwortlichen oder Fans schonmal Sprüche, dass es ja fast besser wäre garnicht dabei zu sein, als bei der EL. Ich finde auch den neuen Modus etwas besser und attraktiver , aber das hat wohl nix daran geändert, dass die EL der Wettbewerb 2.Wahl bleibt. :(
Irgendwas muss sich ändern, finde ich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das weis ich auch nicht. aber wenn du welche haben willst , musst du dich beeilen onst wirds eng. Früher waren ja bei Schalke die UEFA-Cup-Spiele wenige Stunden nach dem Erreichen der nächsten Runde ausverkauft. Und selbst gegen Gomel im UI-Cup kamen 60000(!) :crazy: Das CL-Finale ist übrigens dieses Mal im Wembley-Stadion, das 90 000 Zuschauer fasst.http://de.wikipedia.org/wiki/Wembley-Stadion
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich hab gerade mal geguckt, gibt noch ein paar Karten aber nicht mehr viele, hauptsächlich Südtribüne und Oberrang.Müsstest aber wohl heute schon bestellen, da gabs vllt. noch um die 1000 Tickets.

Preise je nachdem, gibt 30,40,50 und 60€ wobei die 30er meine ich schon alle ausverkauft sind.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
liberalmente
aber wenn ich eine phrase wie "wird verdammt schwer" lese und mir dann anschaue, mit was wir uns im achtelfinale herumprügeln dürfen, dann habe ich dafür kein verständnis.
meine diplomatischen Fähigkeiten sind im allgemeinen nicht gerade ausgeprägt und ua. bei dir praktisch nicht vorhanden, also mach einfach den Kopp zu und dich (hier) vom Acker, du Schwätzer.

Ich habe hier allein unser Pokalspiel in Augsburg angesprochen, denn mich interessieren die anderen Spiele wenig!

Buschonnatürlich sind wir Favorit + ich wäre auch enttäuscht wenn wir das Spiel nicht gewinnen, aber es ist ein Pokalspiel (ich muß bei dir doch wohl nicht auf die Besonderheit eines solchen Spiels eingehen, oder?) und wir spielen beim Tabellenführer der 2. Liga die momentan einen guten Lauf haben.
Ich tippe, wie immer, auf einen 2:1 Sieg :kgz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
aber wenn ich eine phrase wie "wird verdammt schwer" lese und mir dann anschaue, mit was wir uns im achtelfinale herumprügeln dürfen, dann habe ich dafür kein verständnis..

:thumb:

Notwendiges Zitat, nicht dass kgz gleich das die Doppelherz Dosis wieder hochkommt :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben