Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin auch kein Gröhlhannes, aber in 1000 Jahren werde ich keinen Bayenspieler auspfeifen, sei er auch noch so schlecht. Ich hab nicht mal den Klinsmann ausgepfiffen und der hätte es wirklcih verdient gehabt...

Ich habe es nach der WM 2002 sogar nicht mehr übers Herz gebracht, Olli Kahn auszupfeifen. Das hätte sich angefühlt, als würde man Bambi erschießen. Mit zunehmenden Alter wird man milde und kann sogar Schalke bisweilen gern beim Offensivfussball zugucken. :eek: (Aber sicher nicht am letzten Spieltag).
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das ist nicht das hohe Ross, das ist das Publikum, dass man sich in Deutschland spätestens seit dem Sommermärchen heranzüchtet. Wir in München spielen da den Vorreiter und sind unangefochtener Spitzenreiter in Sachen "Eventfans die was geboten haben wollen". Aber auch andere Vereine leiden darunter. Entweder man hat eine Horde Ultras, die vor allem sich selbst feiern oder die Klatschaffen, die unterhalten werden wollen. Fussballfans, so wie wir sie kennen (und teilweise selbst welche sind), werden immer weniger, sind nicht mehr gerne gesehen. Und das ist nun auch bei Euch oder in Dortmund oder in ... (Platzhalter für zig andere Vereine) so. Zwar nicht in dieser Ausprägung wie bei uns in München aber die Tendenz geht ganz klar dahin...
Und so lange Fussball so gehyped wird wie das bei uns in Deutschland seit 2006, so lange werden wir mit dieser Art Fans leben müssen...

:thumb::thumb:
Das ist mittlerweile die Realität in dt. Stadien, als "alter Hase" geht mir diese Chose allmählich so sehr auf den Keks, dass ich größtenteils auf den Stadionbesuch verzichte und TV oder sogar die gute alte Schlußreportage im Radio bevorzuge.
Was solls, nach 30 Jahren Dauerkarte und 15 Jahren unregelmäßigen Stadionbesuchen lasse ich halt die Neue Generation ran.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ich habe es nach der WM 2002 sogar nicht mehr übers Herz gebracht, Olli Kahn auszupfeifen. Das hätte sich angefühlt, als würde man Bambi erschießen. Mit zunehmenden Alter wird man milde und kann sogar Schalke bisweilen gern beim Offensivfussball zugucken. :eek: (Aber sicher nicht am letzten Spieltag).

:laugh2: Ich bin sogar so altersmilde.... Ich schaue gerne mal Schalke beim Feiern zu. Sogar am letzten Spieltag. Also so.. drei, vier Minuten lang ungefähr... :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Hohes Ross und Eventfan liegen ja echt nahe beieineander. Natürlich hat das auch mit den neuen Stadien zu tun. Früher waren viel weniger Leute in den Stadien , heute, obwohl die Karten viel teurer sind, sind es viel mehr. Natürlich hat das nicht nur Vorteile. Hoeness hat ja bei seiner Wutrede im Kern auch Recht gehabt:"Ohne die Leute in den Viplogen hätten wie keine Alianzarena. Da hätten wir gegen Bolton Wondarers 12000 Zuschuer. Aber die hat 340 M Euro gekostet und die sind nunmal mit 7 Euro in der Südkurve nicht zu fiananzieren!" Die "neuen" Zuschauer, also die , die jetzt aufgrund der neuen Stadien hingehen, obwohl viel teurer, sind offensichtlich nicht nur am Sport interessiert , sondern auch an Komfort und Unterhaltung. Für mich ist das auch etwas unverständlich, denn ob FRankfurt jetzt im Wladstadion oder in der Commerzbankarena spielt, ist mir eigentlich recht egal, zu mal die alten Stadien auch ihre Vorzüge hatten.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich habe es nach der WM 2002 sogar nicht mehr übers Herz gebracht, Olli Kahn auszupfeifen. Das hätte sich angefühlt, als würde man Bambi erschießen. Mit zunehmenden Alter wird man milde und kann sogar Schalke bisweilen gern beim Offensivfussball zugucken. :eek: (Aber sicher nicht am letzten Spieltag).

Der Vergleich Kahn Bambi hat was :laugh2:
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
...oder sogar die gute alte Schlußreportage im Radio bevorzuge.

Geht mir ähnlich, nur wenn die Töpperwien kommentiert kann einem echt der Hut hochgehen. Und sowas ist sogar Chef vom Laden, echt arm.

Zum Thema Holtby, Hunterlaar, Jurado: Wer nicht für S04 spielen will, soll gehen. Es wird sich schon eine Mannschaft finden, die in der Arena kicken will.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
:laugh2: Ich bin sogar so altersmilde.... Ich schaue gerne mal Schalke beim Feiern zu. Sogar am letzten Spieltag. Also so.. drei, vier Minuten lang ungefähr... :saint:

Aber in Wirklichkeit hast Du doch vor Deinem geistigen Auge schon das Möller-Schild für den Marienplatz gemalt oder ?;) Man waren das schöne Feiertage damals..:laugh2::laugh2::laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wie kann man bei spartak moskau glücklich werden und bei schalke trotz seines riesentalents so untergehen ?? 4 Millionen wären natürlich schon arg wenig für jemanden der soviel Geld gekostet hat. Aber hätte ja auch sein können das er der nächste Albert Streit bei Schalke wird, hätte nicht gedacht das der bei Moskau einschlägt.

woher hast du den artikel? absoluter mist. jurado hat mitnichten wirklich überzeugt. ganz wie bei schalke zeigt er ab und an leistung bzw. lässt aufblitzen was er im stande ist zu leisten und taucht dann wieder ab. nicht einmal von gesetzt kann die rede sein. kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner situation glücklich ist...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
:laugh2: Ich bin sogar so altersmilde.... Ich schaue gerne mal Schalke beim Feiern zu. Sogar am letzten Spieltag. Also so.. drei, vier Minuten lang ungefähr... :saint:

Da les ich hier mal wieder und was springt mir gleich wieder ins Auge? Datt Bombe mit seine Kacke! ;o)

Aber egal, ich hätte nichts dagegen, wenn wir nach dieser Saison den Vizetitel feiern könnten. Der Titel an sich wäre zwar traumhaft schön aber CL spielt man auch als 2. und dort werden ja bekanntlich die Körner verdient.

Was die Stimmung betrifft bin ich, was Schalke betrifft, immer noch relativ zufrieden. Was halt auffällt ist, dass auf der Haupttribüne eben wirklich fast nur nach "direkter" Ansprache durch die Nord was passiert aber das ist normal. Die stehen halt kurz auf wenn "Steht auf wenn ihr Schalker seid" kommt und das war's aber diese Art Publikum gab's auch schon immer. Es hat sich eingebürgert, dass die Stimmung zu 99 % in den jeweiligen Fankurven passiert, stärker, als das früher der Fall war. Ob die Stimmung in diesen Kurven deshalb besser ist weiß ich nicht, für mich nicht, jedenfalls wirkt es sich negativ auf die Gesamtstimmung aus. Auf Schalke ist die Nord fest in der Hand der Ultras und die dulden bekanntlich ja niemanden neben sich, auch wenn's die eigenen Vereinsanhänger sind. Gesänge außerhalb dieser Gruppierung tendieren gen 0, auch weil diese Gruppierung sich mittlerweile kaum mehr auf die "normalen" Nordkurvensteher einlässt. Teilweise schweigen sie ja sogar, wenn sich doch mal ein Lied durchsetzt, dass nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Mich wundert es ja schon, dass die das Vereinslied wenigstens vor dem Spiel noch mitsingen. Teils kommt es mir auch schon so vor, als hätten die Ultras einen festgelegten Liedablauf für jedes Spiel, der sich immer wiederholt.

Na ja, zugute halten muss man denen, dass sie sich an Pfeifaktionen selten bis gar nicht beteiligen, das kommt tatsächlich eher von der Haupt- und Gegengerade und wenn die Nord pfeift, dann nicht gegen einzelne Spieler sondern aufgrund einer schwachen Mannschaftsleistung und das finde ich auch ok.

Es ist wie es ist, insgesamt hat sich der Fußball eben zum Familienevent gewandelt und ein Papa mit seinem Sohnemann schreit eben nicht (Gott sei Dank) bei jedem Mist durch die Arena. Heute sind eben gefühlt 50 % Frauen und Kinder in den Stadien und da kann dann eben mal die Diskussion über die neue Frisur eines Spielers mal wichtiger sein als die Mannschaft anzufeuern. ;o)
 

amoroso2002

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Der 3. Platz ist nicht genug ? Seid froh wenn ihr dritter werdet, mehr ist für euch nicht dri, die einstelung der Manschaft reicht nicht zu mehr, haben die Spiele gegen bayern, Hoffenheim und Gestern deutlich gezeigt.
Am Ende der Saison habt ihr noch ein ganz anderes Problem, Holtby, Affely und Hunter werden gehen und gleich wertiger Erstaz wird auch nur kommen wenn ihr mindestens dritter werdet
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Der 3. Platz ist nicht genug ? Seid froh wenn ihr dritter werdet, mehr ist für euch nicht dri, die einstelung der Manschaft reicht nicht zu mehr, haben die Spiele gegen bayern, Hoffenheim und Gestern deutlich gezeigt.
Am Ende der Saison habt ihr noch ein ganz anderes Problem, Holtby, Affely und Hunter werden gehen und gleich wertiger Erstaz wird auch nur kommen wenn ihr mindestens dritter werdet

:rolleyes:
Fällt die jetzt nach dem Spiel in Leverkusein ein. Bisher hats doch auch zu Platz 2 gereicht und die ganz schweren SPiele haben wir hinter uns gebracht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tabellen 2., Derbysieger, CL vorzeitig die KO Runde erreicht womöglich erneut als Gruppensieger, im Pokal dabei und alles ist ruhig. :thumb:

Die kleinen Störfeuer Hunter und Holtby legen sich auch noch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Gegen Frankfurt wirds vielleicht schwer. Die waren bisher in keinem Spiel richtig schlecht und auch in München und gegen Dortmund auf Augenhöhe. Momentan sind die wohl besser drauf als wir, deswegen würde ich sagen, hauptsache 3 Punkte, egal wie ( im fairen Rahmen natürlich ;) )
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nur 1 der letzten 4 bl spiele gewonnen. scheint irgendwie die puste auszugehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Der Hildebrand-Effekt: Seit seinem tollen Interview ist die Mannschaft nicht mehr wiederzuerkennen, 4 Punkte in 4 Spielen ( die 3 gegen Bremen waren sehr glücklich).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Hildebrand-Effekt: Seit seinem tollen Interview ist die Mannschaft nicht mehr wiederzuerkennen, 4 Punkte in 4 Spielen ( die 3 gegen Bremen waren sehr glücklich).

Die Mannschaft konnte diesen schweren Schock einfach nicht verkraften. Aber wer könnte das schon?
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Der Hildebrand-Effekt: Seit seinem tollen Interview ist die Mannschaft nicht mehr wiederzuerkennen, 4 Punkte in 4 Spielen ( die 3 gegen Bremen waren sehr glücklich).

Die Mannschaft konnte diesen schweren Schock einfach nicht verkraften. Aber wer könnte das schon?

Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, oder?:confused:
Ein Interwiew bringt eine gefestigte und homogene Mannschaft aus dem Tritt?

MS sein Kommentar triffts da schon eher - momentan ist ein wenig die Puste raus. Ist halt nicht so einfach dauerhaft im Konzert der Großen mitspielen zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben