Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schalke schließt komische Leihverträge:crazy: Wie kann man einen Spieler ausleihen und dann dem Stammverein das Recht einräumen den Spieler zu verkaufen, obwohl man selber noch später ein KO hat.:gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schalke schließt komische Leihverträge:crazy: Wie kann man einen Spieler ausleihen und dann dem Stammverein das Recht einräumen den Spieler zu verkaufen, obwohl man selber noch später ein KO hat.:gitche:

Schalke hatte ja schon dieses Jahr eine KO, hätten sie die gezogen hätte Lyon nichts machen können. So habe ich das zumindest verstanden. Letztlich war das zweite Leihjahr unter der Prämisse, dass Lyon keinen anderweitigen Abnehmer findet, der ihn fest verpflichtet.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ist mir schon klar. Ich habe ja auch nicht die Rechtmäßigkeit des Handelns von Lyon sondern die Sinnhaftigkeit des Handelns von Schalke in Frage gestellt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Königsblauen hatten Bastos ursprünglich bis zum 30. Juni 2014 von Olympique Lyon ausgeliehen. Das Geschäft beinhaltete folgende Option: Wenn ein dritter Verein Interesse bekundet, und der S04 innerhalb von fünf Tagen nicht seinerseits ein entsprechendes Kaufangebot platziert, kann Olympique den 29-Jährigen verkaufen. Da diese Bedingungen eintraten, und Bastos zudem selbst um einen Wechsel bat, kam die Auflösung schnell zustande.
„Wir hätten den Spieler kaufen müssen und das wollten wir nicht“, erklärt Manager Horst Heldt. „Mit dieser Entscheidung haben wir letztlich auch Bastos‘ Wunsch entsprochen.“

schalke homepage.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und das eine gute Woche vor Saisonbeginn. Dem Praktikanten, der diesen Vertrag abgeschlossen hat, muss man doch Eimer und Putzlappen in die Hand drücken.:gitche: Ist die Offensivreihe jetzt ernsthaft Farfan, Draxler + Clemens und Meyer + Barnetta, Obasi? Bei aller Wertschätzung der beiden Erstgenannten, aber Farfan jettet für Länderspiele um die Welt und ist danach schon einmal müde oder verletzt, und Draxler ist ja auch erst fast 20. Die anderen sind Wundertüten oder Kaderleichen. Gut, Fuchs kann noch links vorne aushelfen.

Entweder haben die Schalker wirklich noch jemanden in der Hinterhand oder die CL-Quali kann echt peinlich werden, wenn Farfan und/oder Draxler noch etwas passiert. Und wenn die CL geschafft wird, hat man noch 3 oder 4 Tage den Retter der Welt zu kaufen.

Ich verstehe, dass man keine 5 Mio für Raffael oder 4 Mio für Bastos ausgeben wollte, aber zuzulassen, dass einem ein Spieler nach Abschluss der gesamten Vorbereitungsphase weggenommen wird, der wenigstens gehobenes BL Niveau spielen kann, das will in mein kleines Köpfchen nicht rein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich versteh das Problem nicht ganz. Clemens hatte Bastos ohnehin ( erstmal) verdrängt und hat ohnehin mehr Perspektive. Clemens soll laut Heldt "ungeheures Potenital" haben und er hat auch ne gute Vorbereitung absolviert. Also ich kann mir wahrlich jämmerlichere OFfensivreihen als Clemens-Draxler-Farfan vorstellen. Daxler ist zwar erst 19, aber er war letzte Saison schon sehr reif und kosntant also wird er jetzt 1 Jahr später wohl noch weiter sein. Draxler vertraue ich total und Farfan ist ohnehin der beste/konstanteste Schalkespieler der letzten 5 Jahre. Er scheint sich auch sehr wohl zu fühle und ist im besten Alter. Farfan ist eigentlich immer gut ( bis verdammt gut). Clemes scheint sich auch voll reinzuhängen und soll vor allem extrem schnell sein. Und selbst wenn er fehlt gibts ja noch Barnetta, der ja eigentlich auch keine Schande, sondern ein guter BL-Spielr ist.

Außerdem will HH vielelicht ja noch nen Ersatz holen für Bastos.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich dachte eigentlich das es jetzt bei Schalke auf ein 4-4-2 mit szalai und huntelaar als Doppelspitze hinaus laufen wird? Ist es sicher das hinter Huntelaar/Szalai eine dreier Reihe kommt?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
nein. wenn Huntelaar/Szalai spielten, würden nur Farfan und Draxler spielen. Wäre auch ne Möglichkeit.


BTW hat HH dementiert, dass Papa wechselt und gesagt , dass man mit ihm plant. Wäre toll, wenn Papadolpous wieder zu alter Stärke finden würde.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Allein für die BL mag das reichen, um zwischen Platz 3 und 6 einzulaufen. Für die CL + der daraus resultierenden Doppelbelastung finde ich das viel zu dünn. Und Szalai zusammen mit Huntelaar sehe ich auch nicht wirklich in einer Startelf gegen stärkere Gegner. Bin gespannt wer 2 Wochen vor BL-Start und 3 Wochen vor CL-Qualihinspiel noch kommt um die Mannschaft kurzfristig zu verstärken.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Als FC-Fan bin ich natürlich etwas subjektiv, aber ich glaube, ihr werdet noch richtig Spaß an Clemens haben! Wenn der Junge den Trend der letzten Rückrunde bestätigt, wird er auch in der 1. Liga richtig durchstarten (er hatte ja auch schon in seiner Zeit beim FC gute Ansätze in der 1. Liga). Sein Potenzial ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft, mit seiner Schnelligkeit und seinem guten Schuss ist er jederzeit eine Waffe. Zudem gibt es immer alles.
Daher hat es mich auch nicht überrascht, dass er sich schon in der Vorbereitung gegen Bastos durchgesetzt hat. Ich hoffe wirklich, dass ihm das Vertrauen dann auch in der Saison gegeben wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich traue Clemens auch eine gute Erstligakarriere zu, aber wenn Schalke in der CL bestehen will, braucht es auf jeden Fall einen Bastosersatz. Das wird gar nicht mal so einfach. Wenn ich mal die von Heldt genannten Parameter übernehme:

- Linksfuß oder starker linker Fuß
- nach Möglichkeit deutsch sprechend oder zumindest gutes Englisch
- gut genug, um für die Startelf zumindest echte Konkurrenz zu sein
- wenn's irgend geht ein Leihgeschäft

dann weiß ich nicht, wen er da holen will.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Cristian Tello per Leihe (bei seiner Klasse MUSS die mögliche Sprachbarriere wurscht sein) und falls man doch noch ein paar Millionen zusammenkratzen kann - Valentin Stocker, würden für mich spontan in den Kandidatenkreis fallen... Mal schauen wen Held jetzt noch aus dem Hut zaubert, Clemens in der CL!? - viel Spaß...

Malouda vereint das komplette Anforderungsprofil (inkl. Gehaltsgefüge), ist aber leider schon vom Markt...;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da Heldt meine Vorschläge dankend annimmt (Pukki, Shaqiri, Bastos, Afellay,Papa verkaufen), schlage ich Tello, Sammir, Marin und Kalou vor. Shaqiri wäre natürlich die 1a Lösung gewesen.

Auch Rafinha sollte man noch nicht aufgeben. Ebenso brächten uns Lewa und Kuba nach vorne. Gündogan kann man auch mal heim holen. Santana soll ihn emotional aufladen. Der ist ja schon durch und durch Schalke und wärmt lieber die blau weiße Bank als die gelbe. Das Gehalt der drei genannten Borussen können wir sicher verdoppeln.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
@MS
Shaqiri, Lewa, Kuba, Gündogan, Rafinha- dahinter steckt doch sicher ein perfider Plan, die Konkurrenz gezielt zu schwächen, ihr Halunken!
;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wegen Santana hat BVB ja schon 10 Mio verloren...

Gestern hatte ich noch Traore auf dem Zettel weil der auf Schalke sofort Publikumsliebling werden würde. Hab ihn dann aber mangels CL Erfahrung gestrichen. Irgendwie ist Heldt an den alten Zettel gekommen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du musst eh nochmal nen neuen Zettel machen, Marin ist schon gewechselt und Kalou geht wohl zu West Ham. Ich würde ihn einfach an der letzten Autobahnraststätte vor Stuttgart deponieren, da kommt der Horscht ja öfter vorbei.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meine Meinung zum aktuellen Kader ist bekannt, aber dass wir spielerisch so *******e sind gegen einen fünftligisten hätte ich auch nicht gedacht.

Hoffentlich kommen wir völlig unverdient weiter und die Verantwortlichen wachen endlich mal auf und verpflichten mal einen gestandenen Mann anstelle von 2.ligaspielern für die man sich feiern lässt.

Szalai 8,5 Mio...für was?? Unnotigster Transfer an den ich mich erinnere.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Draxler lebt von Götze, Özil, Reus und Co wie Bojan von Messi, oder wie nahezu alle Brasilianer von Ronaldo/Ronaldinho.
Der Junge ist ein guter Allrounder, weit für sein Alter, versprüht aber nicht mal gg einen Oberligisten irgendeinen Charme. Bei Götze waren 50% der BuLi-Spiele Verasche. kA, wo da ein außergewöhnliches Talent stecken soll, aber ok.
Unabhängig davon, dass jeder Satz eines Schalkers nur aus 3 Teilen besteht: Subjekt, Prädikat, Borussia Dortmund, würde mir der Junge als Fan auf die Eier gehen.
Hat eigentlich keine konstant gute (geschweige denn sehr gute) Saison gespielt, erklärt aber in jedem Interview seine grundsätzliche Wechselbereitschaft, wenn Gott anklopft, oder wie geil gefragt er doch sei.
Die deutschen Jugendspieler haben für mich irgendwie überhaupt keine Persönlichkeit und wirken wie gut dressierte Affen.

Ich weiß nicht, warum Schalke so hoch gehandelt bzw die Transferperiode als gelungen betrachtet wird. Ich kann mich da meinem Seelenverwandten MS nur anschließen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
draxler ist auf der 10 sowas von besser als auf LA.

aber interviews von ihm hab ich auch inzwischen genug gelesen. unabhangig davon dass draxler nicht nur.sportlich mindestens Götzes potential hat, sondern auch von der persönlichen Integrität höher veranlagt zu sein scheint.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
leon goretzkas Tor, sein antritt sowie draxler auf der 10 die einzigen Lchtblicke. der Rest grottig. heldt muss shaqiri entführen.
 
Oben