Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
1017715_624438570920036_1015702234_n.jpg


Der Beginn einer neuen Ära
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein absolut geiles Bild und ein unvergesslicher Abend. Raul klang vor und nach dem Spiel relativ melancholisch. Dass der S04 einen solchen Weltstar in nur zwei Jahren dermaßen beeindrucken kann überrascht mich zwar nicht, ist aber eine schöne Bestätigung dafür, dass Schalke im Gesamtpaket ein Unikat ist. Wenn wir jetzt noch Shaqiri oder Tello bekommen konnten....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Ein absolut geiles Bild und ein unvergesslicher Abend. Raul klang vor und nach dem Spiel relativ melancholisch. Dass der S04 einen solchen Weltstar in nur zwei Jahren dermaßen beeindrucken kann überrascht mich zwar nicht, ist aber eine schöne Bestätigung dafür, dass Schalke im Gesamtpaket ein Unikat ist.


Wenn das der Fall ist (so dermaßen beeindruckt), verstehe ich nur immer noch nicht, warum er dann lieber bei Al-Sadd (!) für 3,5 mio Gehalt unterschreibt, obwohl laut eigener Aussage selbst seine Familie lieber in Düsseldorf geblieben wäre. Mir kommt es so vor, dass Raul natürlich die Sympathien bei euch genießt und gerne mitnimmt, aber irgendwas muss ja intern vorgefallen sein, dass er trotz aller Bekundungen gewechselt ist (vielleicht nicht genug respektiert geführt von eurer Führung?). Und Tony hat es hier schon mal richtig gesagt: Schalke verkauft sich irgendwo auch unter Wert, wenn man Raul - Weltstar hin oder her - wie einen König huldigt, obwohl er sich nach nur 2 Jahren gegen den Verein entschieden hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Weniger Stress und mehr Zeit für die Familie waren wohl die Hauptgründe. So hab ich das zumindest mal in einem Interview von ihm gehört... Er wollte wohl einfach den Aufwand ein wenig zurückschreiben. Dass man dann dafür weiterhin fürstlich entlohnt wird hat bestimmt auch geholfen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich glaube Raul wollte unbedingt auf Schalke bleiben. Eigentlich. Doch sein Wunsch war es einen 2 Jahresvertrag zu bekommen, Schalke bot ihm aber nur 1 Jahre an, was für ihn wohl auch ein unwürdiges Angebot war.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Zustimmung, ganz großes Kino. Bestätigung dafür dann auch nochmal beim Jubeln durch den Torschützen. Genial. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar, gegen Voll-Bum, aber das ist wirklich ganz edel. Hatte auch schon überlegt, das im "Schöne Tore Thread" zu verlinken. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lieber in die Wüste anstatt Stammspieler bei Schalke. Ganz wie die Schalker-Legende Raul.

@MS
Weißt du ob ein Abschiedsspiel für Bastos geplant ist? Wird die Rückennummer wieder vergeben?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich gebs ja nur ungern zu aber das ist gar nicht so unlustig :D

für mich ein verschmerzbarer verlust. soll draxler auf la, seine aktuelle übersetzung passt mmn eh viel besser für die position und das kernproblem der schalker, nämlich einen kreativen zu verpflichten bleibt so oder so das gleiche.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Unfassbar. Wahrscheinlich wird Heldt dafür auch noch gelobt. Wir verlieren Raffael UND Bastos und dürfen bald Huntelaar und Szalai als Doppelspitze stumpern sehen. Selbst bei einem Bastos Verbleib hätten wir nachlegen müssen, jetzt ist alles andere als ein absoluter Kracher eine Katastrophe.

Ich sehe es kommen, in der CL Quali scheiden wir gg den nächsten Türken Club aus und die Saison endet in ner Vollkatastrophe.

@Tony
Die Rückennummer von Bastos wird solange nicht vergeben, bis alle Spieler mit derselben nicht mehr zwangsprostituiert werden. Die Erlöse aus dem Abschiedsspiel kommen der #freerobertfoundation zugute.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich sehe es kommen, in der CL Quali scheiden wir gg den nächsten Türken Club aus und die Saison endet in ner Vollkatastrophe.

Ich hoffe es nicht, wäre aber wenigstens ein guter Grund die Kombi Heldt/Keller loszuwerden. Schalke hat ein großartiges Gerüst, Heldt verhindert aber leider mit seinen Entscheidungen den Fortschritt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heldt verhindert aber leider mit seinen Entscheidungen den Fortschritt.

Vielleicht mit seiner Trainerentscheidung, nicht aber mit den Spielern, die er holt. Damit verhindert er vielleicht kurzfristigen Erfolg, weil er die Mittel nicht entsprechend einsetzt, aber einen Goretzka zu verpflichten ist für den mittelfristigen Fortschritt durchaus positiv. :)
 
Oben