Schiri manipuliert Spiele (?)


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf jeden Fall war sein Auftritt ein voller Erfolg wie hier die letzten Postings zeigen. Und man vergleiche jetzt die Wortwahl der letzten Posts hier (Bifi, HansaJan, Fro) mit der Wortwahl als es z.B. um Rudi Assauer's Aussagen (im Falle Jansen) oder Hoeness Aussagen (im Fall Daum) ging. Die sind damals auch nur in ihre Interviews resp. Aussagen reingerutscht, als Mensch macht man eben manchmal unüberlegte Sachen. Oder Aussagen. Da stimmen doch die ganzen Relationen nicht mehr. :skepsis: Ich gehe jetzt mit nem alten Mann ne Kerze anzünden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ob man ihn sympatisch findet oder nicht, daß muss jeder für sich selber beantworten.
Mir wird da aber mittlerweile viel zu viel Wind drum gemacht, da hat nun jeder mindestens einmal auf den Mann draufgehauen, jetzt sollte es dann aber so langsam mal gut sein.
Stattdessen wird wieder und wieder, und immer wieder nochmal drauf geprügelt. Das geht mir mittlerweile gewaltig auf die Eier.
Natürlich hat er ******e gebaut, aber irgendwann muß auch mal gut sein finde ich.
Es nervt nur noch ab seit Wochen mittlerweile immer das selbe zu hören, es ist genug. Ich halte dieses ganze Theater nicht mehr aus.

Außerdem kommt mir hier der DFB viel zu gut weg, wenn diese Schnarchnasen und Tränensäcke sich vorher ordentlich um den Sachverhalt gekümmert hätten, dann wäre es niemals soweit gekommen. Genauso die Oddset-Bananen.

Ich kann es verstehen, wenn Leute sauer auf ihn sind (vor allem andere Schiedsrichter, die ihre Freizeit opfern und jetzt möglicherweise noch mehr bepöbelt werden), allerdings möchte ich nur mal anmerken, daß hauptsächlich ein materieller Schaden entstanden ist. Natürlich wurden auch ideele Werte verkauft, aber das sind alles Sachen, die man wieder "herstellen" kann, auch wenn es einiger Zeit bedarf. Hier wurde kein kleines Kind vergewaltigt und ermordet.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich schließe mich da gerne DaM und Le corbeau an :thumb:
Noch ein paar Talkshows, ein paar Exklusiv-Berichte (Bild ist schon dabei),
evt. eine Autobiographie, eine Kurzgeschichte über seine schwere Kindheit oder ein Schieberlehrbuch und der ach so sympathische, arme Hoyzer wird vom Täter zum Opfer :skepsis:
Schuld ist dann nur noch die kroatische Wettmaffia, der Altherrenklub DFB und die Wettanbieter.

Seid ihr noch zu retten :wall:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Und man vergleiche jetzt die Wortwahl der letzten Posts hier (Bifi, HansaJan, Fro) mit der Wortwahl als es z.B. um Rudi Assauer's Aussagen (im Falle Jansen) oder Hoeness Aussagen (im Fall Daum) ging
na ja ,hier muß man Einräumen das die Wortwahl zumindest in RA`s Fall treffend sind :teufel:

Fro
Außerdem kommt mir hier der DFB viel zu gut weg, wenn diese Schnarchnasen und Tränensäcke sich vorher ordentlich um den Sachverhalt gekümmert hätten, dann wäre es niemals soweit gekommen.
:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich sehe es eher wie Fro. Dieser Mann hat NUR Fussballspiele verschoben. Er hat keinen Menschen umgebracht und keinen umbringen lassen. Die Bestrafung liegt zwischen 1 u 10 Jahren. Warum liegt der Ermessenraum so weit auseinander? Für "stinknormalen Mord ist man mit 5 Jahren? dabei und umgebracht hat Hoyzer nun wirklich niemanden.

Dass er dieser Medienpräsens nicht standgehalten hat, zeigt doch dass er kein kaltblütiger Verbrecher ist? Bin ja mal gespannt ob Jansen nicht doch was auf dem Kerbholz hat? Hoyzer hat doch nicht so "mir nix dir nix" seinen Namen ausgespuckt und der drückt mit seiner "meine armen Kinder" doch viel gewaltiger auf die Mitleidsdrüse?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Fro schrieb:
Außerdem kommt mir hier der DFB viel zu gut weg, wenn diese Schnarchnasen und Tränensäcke sich vorher ordentlich um den Sachverhalt gekümmert hätten, dann wäre es niemals soweit gekommen. Genauso die Oddset-Bananen.

Ich kann es verstehen, wenn Leute sauer auf ihn sind (vor allem andere Schiedsrichter, die ihre Freizeit opfern und jetzt möglicherweise noch mehr bepöbelt werden), allerdings möchte ich nur mal anmerken, daß hauptsächlich ein materieller Schaden entstanden ist. Natürlich wurden auch ideele Werte verkauft, aber das sind alles Sachen, die man wieder "herstellen" kann, auch wenn es einiger Zeit bedarf. Hier wurde kein kleines Kind vergewaltigt und ermordet.


Ne ne Fro, den DFB kannst du letztlich nicht verantwortlich machen. Du verwechselst da Ross und Reiter. Man kann nicht sagen, hätte der DFB eher gehandelt dann ..., man muss sagen hätte Hoyzer nicht da mitgemacht dann ...! Dann wäre auch nichts passiert. Hoyzer ist allein verantwortlich für seine Taten. Da gibt es für mich keine zwei Betrachtungsweisen, weil es da keinen Auslegungsspielraum gibt.

Hoyzer hat mit der gestrigen Show dass erreicht, was er wollte. Er konnte die Ablehnung, die Wut und vielleicht auch den Hass der Leute umwandeln in so etwas wie Mitleid. Also, hat doch prima geklappt. Den Erfolg, den er sich von diesem Auftritt versprochen hat, hat er erreicht.

Ich empfinde für diesen Mann jedenfalls nicht einen Funken Mitleid, nicht ein bisschen Verständniss und schon gar nicht Sympathie. Denn er hat vielen mit seinem Handeln geschadet. Finanziell hat er Vereinen, Wettern und Fans stark geschadet. Emotional dem ganzen deutschen Fussball.
Vor Allem tat er das aus reiner Habgier.

Ne ne, ich hoffe, die verknacken ihn richtig. Drei Jahre sind für den Schaden der angerichtet wurde, lächerlich. 5 Jahre triffts da schon besser. Aber bei unserer Justiz verspreche ich euch in die Hand, bleibt er mit ner Bewährungsstrafe von 2 Jahren auf freiem Fuß.
Schliesslich ist der arme arme Junge ja Student und hat ein so tolles Elternhaus und die Sozialprognose ist ja auch so was von toll. :rolleyes:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
Also ich sehe es eher wie Fro. Dieser Mann hat NUR Fussballspiele verschoben. Er hat keinen Menschen umgebracht und keinen umbringen lassen. Die Bestrafung liegt zwischen 1 u 10 Jahren. Warum liegt der Ermessenraum so weit auseinander? Für "stinknormalen Mord ist man mit 5 Jahren? dabei und umgebracht hat Hoyzer nun wirklich niemanden.

Man kann aber doch nicht immer, wie es hier häufig bei diesbezüglichen Diskussionen gemacht wird, andere Stratatbestände zum Vergleich heranziehen.
Ich muss dieses Ding für sich betrachten und da ist eben ein erheblicher Schaden entstanden.
Übrigens, wenn du von Mord in seiner ureigensten Tatbestandsmässigkeit sprichst, dann ist die Strafe Lebenslang und nicht fünf Jahre.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich finde es allgemein hin nicht so arg schlimm dass der Hoyzer sich dort versucht hat zu bereichern. Soll er doch, das Risiko, dass er irgendwann, wie jetzt geschehen, erwischt würde und dann die Konsequenzen zu tragen hätte lag einzig bei ihm. Hat er halt ein par Spiele verschoben...ja und? Für mich ändert sich trotz Hoyzer nichts am Fussball, Fehlentscheidungen gabs immer, gibt’s immer und wird’s immer geben. Die Motivation, sich selbst zu bereichern, kann man ihm wohl vorwerfen, aber verurteilen kann ich ihn dafür nicht. Was weiss ich, vielleicht hätte ich in einer schwachen Stunde an seiner Stelle ähnliches getan. Und wenn man da erstmal drin ist kann man wohl auch nicht mehr so einfach zurück. Was mich eher bestürzt ist, dass solche „Fehlleitungen“ wie bei Pauli-Osna, wo er 2 Tore nicht gegeben hat, einfach so hingenommen werden und Hoyzer eine Woche später wieder ein Spiel leiten darf. Warum hat man ihn nach diesem wohl erkannten, schwachen Spiel nicht einfach mal pausieren lassen? Und dass Hoyzer besonders clever ist bezweifle ich. Wäre er nämlich clever, würde er heute noch pfeifen, Fehlentscheidungen gibt´s halt wirklich in jedem Spiel und bis dato ist kaum jemand ernstlich auf die Idee gekommen, dort Betrug zu wittern. Finde Hoyzer letztlich sogar richtig unklug, wie kann man sich dritten, Unbeteiligten, Menschen als Täter offenbaren. Hätte er die ganze Geschichte für sich behalten wäre das wahrscheinlich nie ans Licht gekommen. Der Hoyzer ist genauso dämlich wie der Mörder, der, nachdem er nach 6 Monaten immer noch frei rumläuft und sich sicher glaubt, sich plötzlich in der Kneipe mit seiner Tat preist und schwups im Knast landet. Genau so ein Depp ist der Hoyzer auch. Der Fussball geht an sowas aber auch nicht kaputt, dafür ist unsere heutige Gesellschaft viel zu schnelllebig...nein, zu oberflächig geworden. Gestern der Irak, heute Hoyzer und morgen die „Burg“. Letzten Endes wird dies nur eine kleine Episode in der Geschichte des Fussballs sein, in einem DFB-Geschichtsbuch, welches in 50 Jahren erscheinen könnte, bekommt der Fall lediglich eine Fussnote mit dem Bild Hoyzers. Aufgeräumt muss mit solchen Geschichten aber trotzdem, damit man wenigstens den eindruck hat, es gehe mit rechten Dingen zu.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Ne ne Fro, den DFB kannst du letztlich nicht verantwortlich machen.
EINSPRUCH euer Ehren ;)
Der DFB ist schon sehr Fahrlässig an diese Geschichte rangegangen (nach allem was bekannt ist) und hat damit (wenn auch UNBEWUßT?!)) diesen "Skandal" unterstützt :belehr:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Klaus, das ist nicht richtig. Ich kann nicht Ursache und Wirkung vertauschen.
Fakt ist und bleibt, dass ohne Hoyzers Schieberei, diese Situation gar nicht entstanden wäre. Demzufolge hätte sich auch niemand beim DFB mit dieser Sache beschäftigen müssen.
Der einzige Vorwurf kann sein, dass man dem DFB Schludrigkeit im Umgang mit Erkenntnissen anlasten kann. Aber doch nicht an dem Skandal schlechthin. Da kann man einzig und allein die Schuld bei den Verursachern suchen.
Und sind wir doch mal ehrlich. Ich habe nie, an irgendeine Schieberei geglaubt oder Betrug gewittert, egal wie sehr ich mich über Fehlentscheidungen auch aufgeregt habe. Ich habe immer gedacht, der Schiri ist nicht ganz dicht oder blind oder sonstwas aber nie ernsthaft daran, dass er für diverse Pfiffe Geld von Aussenstehenden bekommen hat. Selbst 2001, als wir die meisterschaft noch in letzter Sekunde verloren haben, habe ich zwar die entscheidung des Schiris angezweifelt und habe genau das gedacht, was ich oben beschrieben habe aber ich wäre nicht ernsthaft auf die Idee gekommen, dass da Betrug dahinter stecken könnte, obwohl ich mich betrogen fühlte.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich zum heutigen Zeitpunkt nachträglich an Betrug denke. Also nicht falsch verstehen. Ich will damit sagen, dass das Vertrauen in unsere Schiedsrichter bei mir quasi unerschütterlich war, trotz aller Fehlentscheidungen. Ich hätte nie Kriminelles vermutet hinter irgendeiner Fehlentscheidung.
Insgesamt gesehen kann man sagen, dass das ziemlich blauäugig war, denn letztlich sind Schiris auch nur Menschen und somit muss man auch damit rechnen, dass sie sich Fehlverhalten, auch mit Absicht.
Wenn diese Sache etwas Gutes haben kann, dann die, dass man in Zukunft auch im deutschen Fussball mit offenen Augen durch die Gegend läuft.
Und genau hier sehe ich auch die Schwäche des DFB. Auch dort nehme ich an, dass man sich so eine Sache nicht vorstellen konnte und dass man daher vielleicht nicht in ausreichender Weise auf die Hinweise reagierte. Eine Schuld an dem Skandal kann ich seitens des DFB davon aber nicht ableiten, höchstens eine Schläfrigkeit.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Rene schrieb:
Ich finde es allgemein hin nicht so arg schlimm dass der Hoyzer sich dort versucht hat zu bereichern. Soll er doch, das Risiko, dass er irgendwann, wie jetzt geschehen, erwischt würde und dann die Konsequenzen zu tragen hätte lag einzig bei ihm. Hat er halt ein par Spiele verschoben...ja und? Für mich ändert sich trotz Hoyzer nichts am Fussball, Fehlentscheidungen gabs immer, gibt’s immer und wird’s immer geben. Die Motivation, sich selbst zu bereichern, kann man ihm wohl vorwerfen, aber verurteilen kann ich ihn dafür nicht. Was weiss ich, vielleicht hätte ich in einer schwachen Stunde an seiner Stelle ähnliches getan. Und wenn man da erstmal drin ist kann man wohl auch nicht mehr so einfach zurück. Was mich eher bestürzt ist, dass solche „Fehlleitungen“ wie bei Pauli-Osna, wo er 2 Tore nicht gegeben hat, einfach so hingenommen werden und Hoyzer eine Woche später wieder ein Spiel leiten darf. Warum hat man ihn nach diesem wohl erkannten, schwachen Spiel nicht einfach mal pausieren lassen? Und dass Hoyzer besonders clever ist bezweifle ich. Wäre er nämlich clever, würde er heute noch pfeifen, Fehlentscheidungen gibt´s halt wirklich in jedem Spiel und bis dato ist kaum jemand ernstlich auf die Idee gekommen, dort Betrug zu wittern. Finde Hoyzer letztlich sogar richtig unklug, wie kann man sich dritten, Unbeteiligten, Menschen als Täter offenbaren. Hätte er die ganze Geschichte für sich behalten wäre das wahrscheinlich nie ans Licht gekommen. Der Hoyzer ist genauso dämlich wie der Mörder, der, nachdem er nach 6 Monaten immer noch frei rumläuft und sich sicher glaubt, sich plötzlich in der Kneipe mit seiner Tat preist und schwups im Knast landet. Genau so ein Depp ist der Hoyzer auch. Der Fussball geht an sowas aber auch nicht kaputt, dafür ist unsere heutige Gesellschaft viel zu schnelllebig...nein, zu oberflächig geworden. Gestern der Irak, heute Hoyzer und morgen die „Burg“. Letzten Endes wird dies nur eine kleine Episode in der Geschichte des Fussballs sein, in einem DFB-Geschichtsbuch, welches in 50 Jahren erscheinen könnte, bekommt der Fall lediglich eine Fussnote mit dem Bild Hoyzers. Aufgeräumt muss mit solchen Geschichten aber trotzdem, damit man wenigstens den eindruck hat, es gehe mit rechten Dingen zu.

Sorry aber was hast du für ein Rechtsempfinden?
Natürlich ist es nicht egal, ob Hoyzer sich bereichern wollte. Auch wenn er selbst die Verantwortung für sein Handeln trägt, kann ich doch nicht den durch ihn verursachten Schaden wegwischen. Der ist eingetreten und vieles kann wahrscheinlich nicht mehr gut gemacht werden und wenn es nur das Fahrtgeld und der Eintrittspreis ist, den ein Fan gezahlt hat, um ein regelgerechtes Spiel zu sehen und der jetzt feststellen muss, dass er um sein Geld betrogen wurde, da das Spiel vorsätzlich verschoben wurde.
Und die Konsequenzen hat eben nicht nur er allein zu tragen. Die Konsequenzen müssen beispielsweise viele unbescholtene Schiedsrichter tragen, die in nächster Zukunft immer damit rechnen müssen, als Betrüger hingestellt und beschimpft zu werden, sobald sie mal ne Fehlentscheidung getroffen haben. Dabei spreche ich nichtmal nur von den Schiedsrichtern in der Bundesliga oder im Profifussball sondern von den Schiris, die irgendwo auf den Dörfern pfeifen und damit rechnen müssen, von irgendwelchen aufgebrachten Fans was auf die Fresse zu kriegen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Rene schrieb:
Was mich eher bestürzt ist, dass solche „Fehlleitungen“ wie bei Pauli-Osna, wo er 2 Tore nicht gegeben hat, einfach so hingenommen werden und Hoyzer eine Woche später wieder ein Spiel leiten darf. Warum hat man ihn nach diesem wohl erkannten, schwachen Spiel nicht einfach mal pausieren lassen?QUOTE]


=>gute Frage. Vielleicht kann dass Buscho :saint: mal für den DFB beantworten?
@Buscho, der DFB hat keinesweg schludrig gehandelt. Er hat nach dem Motto, "was nicht sein darf, dass nicht sein kann" reagiert. ...und jeder dieser "Schiesser" wollte nicht der Überbringer der schlechten Nachricht sein, die da hiess, "in Deutschland werden Spiele manipuliert". Statt dass "berüchtigte FAX weiterzuleiten hat man es einfach "abgelegt" vielleicht sogar unter "P" wie Papierkorb?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich denke,dass es nicht wirklich was bringt,jetzt hier über Sympathien zu dieskutieren.Ich habe eben jetzt diese Meinung über Hoyzer(genau wie Fro und HansaJan) und "ihr" habt eure...

Zu der Schuld des DFBs.Ich denke,dass man dem DFB schon an bisschen Schuld geben kann auch dem Wettanbieter.Die Warnung hätte früher kommen müssen und dann auch ernstgenommen werden müssen,aber wie gesagt,Fehler macht man (meistens) einmal und dann nicht mehr!

Ich hoffe,dass jetzt bald auch endlich wieder gut ist und ich mich wieder auf den Fußball konzentrieren kann und nicht bepöbeln lassen muss,wenn ich selber pfeife.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
@buscho

Ich fühle mich nicht betrogen, und fühlte mich auch nicht betrogen wenn er Hansa-Spiele verschoben hätte. Fakt ist einfach, dass der Fussball halt davon lebt, dass es Fehlentscheidungen gibt. Und jetzt Wochen oder Monate später rumzujammern man sei ums Eintritts- oder das Reisegeld betrogen worden akzeptiere ich nicht. Haben die ein Fussballspiel gesehen oder nicht? Die Leute fahren nicht zu Auswärtsspielen, um ein "regelgerechtes" Spiel zu sehen (jedenfalls kam dise Begründung noch nie auf die Frage, warum man da hin fahre), die wollen feiern, träumen, jubeln, fluchen und das Team unterstützen...halt Spass haben. Und den hatten sie bei diesem Spiel allemal, keiner der Fans hat sich danach erhängt oder sich sonstwas angetan, alle hatten enorm viel Gesprächsstoff, sind wieder nach Hamburg und zum nächsten Spiel.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es egal wäre, dass Hoyzer sich selbst bereichern wollte. Nur verurteilen kann ich ihn nicht, eben weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe...was weiss ich, wenn ich in der selben Position gewesen wäre, was ich getan hätte...67.000€ wären ja nicht das Ende der Fahnenstange gewesen. Mit Moral braucht mir heute keiner mehr kommen, die gibts nicht mehr in dem Sinne, heute ist sich halt jeder selbst der nächste.

Und was die Schiedsrichter angeht, so habe ich Sonntag ein Testspiel einer Kreisklasse-Mannschaft gesehen, und ich muss sagen, ich habe noch nie so wenige Schmährufe in Richtung des Schiris gehört. Im Gegenteil, mir kams schon fast so vor als wenn der Schiedsrichter (der dafür bekannt ist, pro Heimteam zu pfeifen), vielleicht aus Angst vor eben solchen Vorwürfen, wirklich neutral pfeift. Jede Medaille hat zwei Seiten, und selbst wenn irgendwann mal ein Schiri von Fans über den Platz gejagt werden sollte, so wäre er nicht der erste und diese Tatsache somit nicht zwingend auf Hoyzer zurückzuführen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@Buscho

Hier will niemand Hoyzer die Schuld absprechen. Er ist schuldig.
Es ist mittlerweile jedoch unerträglich geworden, wieviel da ständig nochmal und nochmal draufgehauen wird, ich kann es nicht mehr hören. Es reicht mittlerweile, darum verstehe ich nicht warum alles wieder und wieder aufgewärmt und recycled serviert werden muß (bevor sich jemand angesprochen fühlt, ich rede ausschließlich von der Berichterstattung). Es nervt, es nervt, es nervt.

Was den DFB angeht: Es ging mir hier nicht darum, Ross und Reiter zu vertauschen.
Klaus hat es jedoch gesagt, es war absolut unprofessionell, fahrlässig und dilletantisch wie man den Gerüchten nachgegangen ist. Man muß sich das mal vorstellen, der Präsident des weltgrößten Fußballverbandes erfährt wenige Tage vor der offiziellen Mitteilung über den Betrug davon, daß von Oddset ein Schreiben vorlag, indem ein begründeter Manipulationsverdacht geäußert wurde. Fast sechs Monate später. :thumb:
Warum schützt man Hoyzer nicht vor sich selber und zieht ihn für ein paar Wochen aus dem Verkehr? Wäre sicherlich interessant gewesen ihn mal vier Wochen nicht einzusetzen, und dann mit Oddset die Wetteinsätze in Berlin zu vergleichen als er aktiv war, und dann in der Pause. Und, hätte sich da der Verdacht wohl erhärtet?

Warum hinterfragt man nicht woran es liegen mag das jemand, der einen Aufstieg wie eine Rakete erlebt hat, plötzlich nur noch *******e zusammenpfeift? Jemand, der als die Nachwuchshoffnung bei den deutschen Schiedsrichtern galt und fast ausschließlich gute bis überragende Benotungen erhält.
Spätestens dann müssen sämtliche Alarmglocken läuten, wenn man die abfallende Leistung und vielen umstrittenen und hahnebüchenden Entscheidungen mit dem Brief von Oddset in Verbindung setzt, wo zwei oder drei Mal explizit der Name Hoyzer genannt wurde. Ist schon komisch wenn einer jahrelang fast ausschließlich aufgrund der Leistungen mit Lob überschüttet wird auf einmal Fehlentscheidung um Fehlentscheidung trifft. Also sorry, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich wäre da sehr sehr hellhörig. Wie dem auch sei, so sieht ein richtiger Saftladen aus. Glückwunsch DFB.

Das Vorgehen des DFB erinnert mich wirklich an viele Fälle wie man sie heute ständig mitbekommt (und bevor jetzt jemand aus allen Wolken fällt, nein ich will das nicht gleichsetzen und ja, ich weiß das es ein Extrembeispiel ist).
Angeblich läuft da jemand rum, der Kinder belästigt. Machen wir aber erstmal nichts. Heute sind leider zwei Kinder tot.
Ist man in dem Sinne "schuldig"? Nein, das ist noch immer der Täter. Hätte man größeren Schaden bei konsequenterem Nachgehen verhindern können? Ohne Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Rene schrieb:
@buscho

Ich fühle mich nicht betrogen, und fühlte mich auch nicht betrogen wenn er Hansa-Spiele verschoben hätte. Fakt ist einfach, dass der Fussball halt davon lebt, dass es Fehlentscheidungen gibt. Und jetzt Wochen oder Monate später rumzujammern man sei ums Eintritts- oder das Reisegeld betrogen worden akzeptiere ich nicht. Haben die ein Fussballspiel gesehen oder nicht? Die Leute fahren nicht zu Auswärtsspielen, um ein "regelgerechtes" Spiel zu sehen (jedenfalls kam dise Begründung noch nie auf die Frage, warum man da hin fahre), die wollen feiern, träumen, jubeln, fluchen und das Team unterstützen...halt Spass haben. Und den hatten sie bei diesem Spiel allemal, keiner der Fans hat sich danach erhängt oder sich sonstwas angetan, alle hatten enorm viel Gesprächsstoff, sind wieder nach Hamburg und zum nächsten Spiel.

:confused: :confused:
Der Unterschied zw. Fehlentscheidung und bewußter Manipulation ist dir geläufig????
Fehlentscheidungen sind immer wieder vorgekommen und werden auch in Zukunft vorkommen, das ist nur menschlich.... wenn sich dann allerdings herausstellt, daß dies vorsätzlich geschieht um ein Spiel zu manipulieren, ist das Betrug und nichts anderes.
Meine Mitfahrer und ich wollten und wollen auch in Zukunft nicht betrogen werden, wenn dir das egal ist kann dir im Prinzip auch das "Fußballspiel" egal
sein.
Wenn du feirn,träumen, jubeln willst, dann fahr doch zum Wrestling (dort werden die Ergebnisse immer abgesprochen) oder zum Sechstagerennen (dort werden die Ergebnisse häufig abgesprochen)

Ich jedenfalls will fairenSport sehen und kein manipuliertes Kasperletheater.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Fairen Sport gibt´s eh nicht mehr, oder wie nennst du z.Bsp. Schwalben. Verstehe die ganze Aufregung nicht, dass im Sport geschoben und manipuliert wird muss doch allen klar gewesen sein...schön, jetzt gibts da einen auf den man draufhauen kann weils Beweise gibt, aber wirklich überrascht haben dürfte dieser "Skandal" doch niemanden wirklich. Und von Betrug rede ich deshalb nicht weil mir (und in meinen Augen auch keinem anderen) ganz einfach kein Schaden entstanden ist. Wo kein Betrogener da kein Betrug. Ich finde in Deutschland nimmt man sich selbst zu ernst, anstatt sich zu freuen dass man den Kerl geschnappt hat macht man sich wieder mal nur gegenseitig Vorwürfe. Und wo bleibt eigentlich die ehrung der Leute, die diese Aufdeckung erst möglich gemacht haben? Interessiert keinen Menschen, genau, gute Nachrichten verkaufen sich nicht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Rene schrieb:
Fairen Sport gibt´s eh nicht mehr, oder wie nennst du z.Bsp. Schwalben. Verstehe die ganze Aufregung nicht, dass im Sport geschoben und manipuliert wird muss doch allen klar gewesen sein...schön, jetzt gibts da einen auf den man draufhauen kann weils Beweise gibt, aber wirklich überrascht haben dürfte dieser "Skandal" doch niemanden wirklich. Und von Betrug rede ich deshalb nicht weil mir (und in meinen Augen auch keinem anderen) ganz einfach kein Schaden entstanden ist. Wo kein Betrogener da kein Betrug. Ich finde in Deutschland nimmt man sich selbst zu ernst, anstatt sich zu freuen dass man den Kerl geschnappt hat macht man sich wieder mal nur gegenseitig Vorwürfe. Und wo bleibt eigentlich die ehrung der Leute, die diese Aufdeckung erst möglich gemacht haben? Interessiert keinen Menschen, genau, gute Nachrichten verkaufen sich nicht.

Es ist also niemand betrogen worden...
Nicht z.B der HSV gg. den bewußt falsch gepfiffen wurde und der daher aus dem Pokal ausschied und einen finaziellen Schaden erlitt.
Nicht die Wettanbieter, die durch diese Manipulationen immense Auszahlungen tätigen mußten.
Nicht die kleinen Wetter, die ihr Geld verspielt haben weil ein Schiri nicht
regelgerecht pfiff.
Niemand ist betrogen worden :clown:

Gar nicht zu reden von der Glaubwürdigkeit dieser Sportart und dem Imageschaden den sie erlitten hat.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Welcher Wettanbieter bitte? Was meinst warum alle ihre Schnauze halten. Weil die meisten Zocker eben nicht auf Paderborn, sondern auf den HSV gegangen sind, und da haben dann die Wettanbieter gewonnen. Oddset sagt ja auch nur dass man durch den Paderborn-Sieg 1,2 Mio € verloren hat, aber wieviel man auf der anderen Seite eingenommen hat, sagt man nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kombis bei Oddset eben durch dieses HSV-Spiel kaputtgemacht wurden. Oddset nutzt diese Sache sowieso als Werbefeldzug, von wegen 3er-kombi-Pflicht um Manipulationen vorzubeugen...das Geld wollen se dem kleinen Mann aus der Tasche ziehen und nix anderes. Die Buchmacher sind eher die Gewinner dieses Skandals. Und was stört es einen plötzlich, wenn der kleine Spieler mal ´n Tip falsch hat? Hat sich damals im Tennis jemand aufgeregt? Im Baseball? im Basketball? Nein, also werde ich mich hier auch nicht dran stören. Das gehört zum wetten halt dazu, wer das nicht einsieht solls lassen. Und was den HSV angeht, so muss er es sich zum Teil auf die eigene Fahne schreiben, wenn man bei einem Regionalligisten ein 2-0 verspielt. Denn das 2-0 kam ja auch unter Hoyzer zustande, also war er nicht "allmächtig", dieser gute Mann. Und Glaubwürdig ist Sport sowieso schon lange nicht mehr, es gibt in jeder Sportart Sportler/ Teams, die eher "gefördert" werden als andere. Das ist so und das bleibt so, und das ist auch gut so.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Lass es gut sein, das macht keinen Sinn :cool:

Nur eine kleine unwesentliche Frage am Rande: Wieso ermittelt überhaupt die Staatsanwaltschaft :licht:
 
Oben