Schlag den Raab


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Es interessiert kein Schwein, mich zumindest nicht. :D
Ich hab mehrmals reingezappt, aber keine der Sendungen zu Ende geschaut und es dann irgendwann ganz sein gelassen. Im Gegensatz zu SdR - das hab ich eigentlich immer gerne geschaut, und zwar bis zum Schluss. Keine Ahnung wie die Einschaltquoten bei Schlag den Star waren, würde ich aber wundern wenn auch nur 1/3 der Zuschauer von SdR Sendungen erreicht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Es interessiert kein Schwein, mich zumindest nicht. :D
Ich hab mehrmals reingezappt, aber keine der Sendungen zu Ende geschaut und es dann irgendwann ganz sein gelassen. Im Gegensatz zu SdR - das hab ich eigentlich immer gerne geschaut, und zwar bis zum Schluss. Keine Ahnung wie die Einschaltquoten bei Schlag den Star waren, würde ich aber wundern wenn auch nur 1/3 der Zuschauer von SdR Sendungen erreicht wurden.

Da liegst du völlig daneben. Schlag den Raab holt in der Regel etwas über 20% Marktanteil in der Zielgruppe, Schlag den Star ist im Schnitt bei ca. 15%, was für Pro7 ein völlig ausgereichender und starker Wert ist. Die letzte SdR-Sendung sahen insgesamt 2,63 Millionen, die letzte SdS-Ausgabe 2,1 Millionen ;)
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Die Einschaltquoten von TV Total sind schon seit einer ganzen Weile nicht mehr sonderlich gut und liegen im Marktanteil (auch in der Gruppe der 14 bis 49-jährigen) unter dem Senderdurchschnitt.

Die Frage ist, was macht Brainpool mit Raabs Rücktritt?
Laufen Sendungen, die nicht unbedingt von Raab abhängig sind, auch ohne Raab weiter? Promi-Turmspringen? Wok-WM? Schlag den Star?

Das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer TV Total kommt gut an aber das die Quoten sinken, hätte ich nicht gedacht.

Ich hab mal gelesen, dass Raab die Rechte für die Sendungen nicht abgeben bzw. verkaufen will und Pro7 wahrscheinlich die Sendungen nicht weiter machen darf aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Was sollte Raab für einen Grund haben, die Rechte zu behalten außer irgendwann wieder zu kommen?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich denk auch das er nur ne Pause macht und irgendwann wiederkommen wird. Der ist doch viel zu Karrieregeil um sich jetzt mit 49 endgültig zur Ruhe zu setzen;)
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Vielleicht macht er ja einen eigenen Sender :D Naja, wäre schade wenn er sich komplett zur Ruhe setzen würde.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hmm das letzte Mal Schlag den Raab man freut sich darauf und dann wird so ein bescheuerter Modus gespielt. Schade.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Dann grab ich mal den Thread zu Raabs Ehren und dessen letzter Sendung hier aus.
Heute also mit abgeändertem Format, bin noch unentschlossen was ich davon halten soll.

Damit fällt dann jetzt außer Sport auch wirklich der letzte Grund weg, den TV anzuschalten, aber Raab hat sich seinen Ruhestand natürlich verdient wie wahrscheinlich überhaupt niemand im deutschen Fernsehen.
Mal schauen ob sein Rücktritt auch endgültig bleiben wird, ich hoffe es eigentlich nicht, befürchte es allerdings schon.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja war ja klar das da was kommen muss, die wollen ja die Kohle definitiv weg bringen. Finde den Modus für die letzte Folge auch durchaus in Ordnung. Schade das ich nicht da bin, in Wissensspielen würde ich mir durchaus zutrauen Raab zu schlagen. :saint:

@Giko
Bin da unschlüssig, wenn eine Aufgabe daherkommt die ihn reizt könnte ich mir schon den Rücktritt vom Rücktritt vorstellen, zumal ihm in nach 2-3 Jahren vielleicht auch langweilig werden könnte.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Leider in meinen Augen kein würdiges Ende dieser Show. Zwar ist man auf Nummer sicher gegangen, dass es auch 15 Spiele sind, aber leider fehlt durch den permanenten Wechsel der Kandidaten dieser Wettkampf. Schade.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ich fand gerade dieses Format sehr erfrischend und als würdigen Abgang der Show, die ich definitiv vermissen werde.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Gestern die alle erste (große) Samstagabend Show, auch noch Live :), seit dem Stefan Raab seinen Hut genommen hat.

Elton durfte sich beweisen, mit Schlag den Star, als Live Moderator.
Laut FAZ war er nicht so der Bringer: http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-immer-kindergeburtstag-14169727.html#GEPC;s6

Ohne die Ähnlichkeit mit seinen britischen "Namensvetter", und das Jahrelange durch die Manege schleifen von Elton durch Raab, in speziellen bei Veranstaltungen wie Turmspringen, wäre der gute Alexander doch schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden.
Raab's Fußstapfen sind für Ihn, Fairerweise muss man sagen, für jeden anderen auch, viel zu groß.

Soll Elton eben weiterhin versuchen Fehlerfrei seine Moderationskarten und Fragen bei "1,2 oder 3..." vorlesen zu können.

Bis aufs Pokern ab und zu, und die Wok WM, aber auch sehr häufig im Re-Live, habe ich Gott sei Dank meine Zeit nie damit vergeudet Stundenlang Raab und Co. bis Tief in die Nacht vor dem Fernseher zu sehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Ich finde Elton hat sich "ok" geschlagen, aber er ist eben kein Moderator für die großen Shows. Ihm fehlt reinfach die Sicherheit, Schlagfertigkeit (nicht mit Selbstironie verwechseln) Autorität und das Charisma eines Opdenhövel oder Gätjen. Nichtsdestotrotzt haben gestern zwei motivierte Kontrahenten die Show unterhaltsam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
ich fands gestern eigentlich ganz unterhaltsam, nachdem ich zufällig reingeschaltet habe. was ich nur nicht ganz verstanden habe, ist, warum zwei prominente, die wahrscheinlich von haus aus ein anständig gefülltes bankkonto haben, sich um 100k euro kloppen. ein reiz der show war doch immer, dass ein "normalo" groß kasse machen kann.

der vergleich elton - raab ist natürlich quatsch. raab hat auch nie durch schlag den raab geführt. wenn, dann muss man ihn mit opdenhövel oder gätjen vergleichen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Naja, fürher war Schlag den Star Promi gegen Normalo. Da die Promis aber jedesmal verloren haben weil es für sie halt auch um nix ging, hat man das Format halt geändert. 100 000 für den Ehrgeiz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113

ach da meint wohl jemand Elton sei Schlagfertiger und Charismatischer als die beiden? :D Nun gut, jedem seine Meinung. ;)

Was Autorität angeht, damit meine ich: Elton lässt sich zugern auf der Nase rumtanzen und selbst wenn er es ernst meint, nimmt ihn keiner ernst. Er ist halt so ne Art netter Märchenonkel.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
ach da meint wohl jemand Elton sei Schlagfertiger und Charismatischer als die beiden? :D Nun gut, jedem seine Meinung. ;)

Was Autorität angeht, damit meine ich: Elton lässt sich zugern auf der Nase rumtanzen und selbst wenn er es ernst meint, nimmt ihn keiner ernst. Er ist halt so ne Art netter Märchenonkel.

So sieht's aus. Von daher war es kein Wunder das Matthias Steiner Elton manchmal so blöd von der Seite kam. Das werden andere auch mit ihm machen wenn er weiterhin der nette Onkel bleibt.
 
Oben