Schuhe - Tipps, Links & Co


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hat einer hier schon mal den Chiefglider 2 angehabt? Spiele mit dem Gedanken mir den für die Straße (also für Streetball, nicht für die Freizeit) zu holen und wollt mal wissen was ihr davon haltet. Wollte gern unter 80 € bleiben und nen guten Schuh für einen leichten, beweglichen Spieler kriegen. Wobei ich für die Straße, weil da das Spiel was härter läuft, gerne einen hätte der gut vorm umknicken schützt weil ich da recht anfällig bin und damit wirbt der CG 2 ja explizid.
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
hi,

der ist nicht so toll..
hatte mir den auch mal, gerade wegen dem tiefen stand, geholt.. aber der ist zu hart und ich war eher enttäuscht..
ist für bball eigentlich nicht wirklich geeignet..
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn du was robustes, günstiges für draußen geeignetes suchst, kann ich dir den Adidas Pro Model oder Pro Model S oder TS ans Herz legen.
Kriegt man u.a. bei iskay.de. Dadurch, das die Sohle sehr dick und der Schuh komplett aus Leder ist, ist er sehr langlebig. Schutz vorm Umknicken ist auch gegeben, und v.a. diese verstärkte Schuhkappe vorne ist praktisch im Außeneinsatz, da dort die Schuhe ja oft sehr schnell aufreißen.
Der Schuh ist wie die meisten Adidas-Modelle allerdings etwas "breiter" geschnitten als Nike.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Der Lebron VII wiegt übrigens satte 565 Gramm bei einer größe von 13 !! Hört sich ziemlich schwer an.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
so der soldier 3 wurd jetzt 1 spiel und 1 training lang getragen und ich bin echt zufrieden mit ihm.

jetzt muss die tage nochmal der shox elite getesten werden, wobei ich nicht glaube, dass er mithalten kann.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
hey guys, i need some help..

die indianer von eastbay antworten auf meine frage mail mit ner auto-mail DANKE! -.- damit ist meine frage nicht beantwortet aber gut... vllt kann sie mir jmd hier beantworten.. ich will mir den lebron soldier III bestellen.. kostet 89,99 dollar! so da steht ab 75 dollar is portofrei.. (free shipping)

nun meine frage gilt das auch für deutschland ??? falls nein (WARUM NICHT ?! :( ) wie viel €muss man fürs shippen zahlen ?

wäre echt nice wenn mir hier jemand bescheid sagen könnte, weil ich denke es gibt hier einige die dort schon mal bestellt haben! :)

lg kOBE
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also evtl. kommt da noch ne richtige antwort (und die automail is einfach nur sowas wie ne empfangsbestätigung)
ansonsten: wenn du unter more details guckst, siehste, dass es nur für innerhalb der usa free shipping gibt.

rechne mal grob mit 30-35€
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
also evtl. kommt da noch ne richtige antwort (und die automail is einfach nur sowas wie ne empfangsbestätigung)
ansonsten: wenn du unter more details guckst, siehste, dass es nur für innerhalb der usa free shipping gibt.

rechne mal grob mit 30-35€


30 - 35 EURO ????

oder hast dich da verguckt mit dollar ?

das is ja echt bissl happig alda
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
alda, jeder normal denkende mensch kommt da eigentlich von allein drauf, dass das nur für die lieferungen innerhalb der usa gelten kann. alda.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
alda, jeder normal denkende mensch kommt da eigentlich von allein drauf, dass das nur für die lieferungen innerhalb der usa gelten kann. alda.

hast du irgendwelche probleme ? es gibt auch seiten wo du schuhe (oder andere ware) aus den usa bestellen kannst wo du nichts fürs shippen zahlen musst..

und laber mich nicht voll mit alda.. -.- das war grade nur so dahergeschrieben.. man kanns auch übertreiben..
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Immer locker bleiben. Hab allerdings noch nicht gehört, dass es seriöse Versandhäuser in den USA gibt, die Basketballschuhe versandkostenfrei nach Deutschland schicken.

Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass der Versand bei Eastbay bei meiner letzten Bestellung noch 25% des Warenwerts und dabei mindestens 25$ war. D.h., dass es in deinem Fall bei einem Paar Schuhe eben diese 25$ sein sollten.

Allerdings würden wohl noch die 19% Mehrwertsteuer drauf kommen, wenn das Paket nicht am Zoll vorbei kommt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Du sparst nix, wenn die Schuhe nicht übern Zoll kommen, da mit Versandkosten+Zoll du locker auf dem Preis bist, den du auch hier bezahlst (120€s). Kauf besser bei Kickz.com oder Schuh-you.com da zahlst du keine versandkosten, wenn auch en paar €s mehr für die Schuhe. Oder du guckst in anderen Europäischen Online Shops (z.B. England o.ä.) ob du die da billiger bekommst, da musst du dann auch keine Zollgebühren fürchten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja das kann man nich sagen. ich hab für ein paar soldier 3, ein paar shox, zwei shorts und ein t-shirt zusammen 180 (inkl. allem bezahlt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Im Endeffekt muss man einfach nur warten bis eastbay mal wieder 20 oder 30% bei Bestellungen über 99$ gibt, was sie eigentlich ständig tun und dann zuschlagen. So spart man quasi die Versandkosten.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
hm okay danke für die ganzen antworten..

dann ists ja gleich ob ich den bei kickz bestelle oder bei eastbay... da tut sich ja nicht viel am preis..
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
schuhe die du hier auch kriegst, lohnen sich meist eh nur bedingt. ich bestelle in den usa nur die dinger die ich hier nicht bekomme und unbedingt haben will.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
ey ich habe aber mal ne frage an die profis hier :)

der lebron soldier III in blau weiß schwarz sieht bei kickz anders aus als bei eastbay... bei kickz ist das schwarze matt und bei eastbay glänzt es richtig.. kann mir da mal jemand sagen warum ?

lg kOBE
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
jungs,

ich habe direkt noch eine frage.. und zwar wisst ihr wo ich folgenden schuh wegbekommen kann ?

Adidas KB II :

adidas-kb8-ii-throwback-thursday-3.jpg


2wc2m86.jpg


DSC01090.JPG


suche ihn überall aber finde ihn nirgens brauche ihn in der größe 44 oder 44,5 und ich finde ihn nirgendwo :(

am liebsten hätte ich ihn in lila weil ich ihn damals hatte als ich noch 15 war :) das waren noch zeiten :)

würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte!

lg kOBE
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Das Problem bei den Schuhen ist das sie nich mehr hergestellt werden.
Ist halt nich so wie bein den Jordan Schuhen, aber auf pickyourshoes.com hab ich noch Crazy 8 gesehen. Geh einfach mal auf die Seite.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ey ich habe aber mal ne frage an die profis hier :)

der lebron soldier III in blau weiß schwarz sieht bei kickz anders aus als bei eastbay... bei kickz ist das schwarze matt und bei eastbay glänzt es richtig.. kann mir da mal jemand sagen warum ?

lg kOBE

unterschiedliche bilder...dieschuhe selbst sind identisch
 
Oben