Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
CocaCoala schrieb:
Axel hätte sich mit z. B. Andreas Sidon einen größeren Gefallen getan, wobei er in der gestrigen Verfassung wohl auch gegen Sidon baden gegangen wäre...dem Andi hätte ichs aber gegönnt, die 130000 Eu hätte er sicher gerne mitgenommen und dadurch wohl auch noch n paar andere Börsen kassieren können...schade für Sidon, ich hätte es ihm gegönnt und der DM hätte das auch gut getan.

Was ich wirklich krass finde ist, dass es auf der Veranstaltung absolut NULL Rahmenkämpfe gab...das is natürlich bitter für die Zuschauer!! Für sowas würd ich mir aber NIEMALS Karten kaufen...das Rahmenprogramm bestimmt meinen Kartenkauf grundsätzlich mit!!

CC

@CC
Es gab 4 RAHMEN Kämpfe!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Entscheidend ist, wie teuer das Produkt ohne diese Werbung wäre. Es ist völlig irrelevant, ob die Kämpfe mit GEZ-Geldern oder durch Werbegelder finanziert werden: Wir zahlen es. Oder besser: Der Verbraucher erwirtschaftes es.

Keinen Cent anders. Rightcord, rede nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
DREWS

grant1 schrieb:
Ich glaube zu dem Kampf ist schon alles gesagt. Ein Wort noch zu Tobias Drews. Ich habs gewusst, wie es kommt...Er macht im gleichen peinlichen Stil weiter wie seinerzeit bei Premiere, als er der Haus- und Hofreporter von Universum und seinen Klitschkos war.

So parteiisch, so schamlos, so anbiedernd...so peinlich. Fachkompetenz sprech ihm im Vergleich zu anderen nicht einmal ab, aber das macht es nur noch schlimmer. Wie muss man sich dabei vorkommen, sich so zu verkaufen?

Ich hab noch einen Kampf auf Video Kotiev - Santos I. Als niemand davon sprechen konnte, dass Kotiev diesen Kampf gewonnen hatte, nur Drews...naja und die Punktrichter. Selbst die "Universum-Halle" hat damals lauthals gebuht. Bei einigen Klitschko-Kämpfen war es noch viel schlimmer, als er diesen nach Siegen gegen absolutes Fallobst regelrechte Denkmäler setzte...

Da kann ich nur absolut Zustimmen!
Ich kann mir das nur so erklären, dass er vorher konkrete Anweisungen bekommt wie er kommentieren soll.

Ein Wunder war ja das er wenigstens das Zeitschinden mit dem Wasser auf dem Ringboden kommentiert hat. Und dafür bekommt er bestimmt noch Ärger vom RTL-Chef :laugh2:


Am besten war "Eine etwas bessere Runde für Axel"..... (wahrscheinlich weil er in der Runde nicht zu Boden gegangen ist und einmal versucht hat eine "innenHand" zu schlagen :wall:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Haeete die wandelnde Fackelmann-Kappe etwas Anstand, wuerde sie zumindest auf einen Teil der unverdienten "Gage" verzichten und diesen Teil z.B. Leuten in Not ( z.B. sportverletzte Boxer wie Juergen Krause oder deren geprueften Familien) spenden. Dann waere ja wenigstens etwas noch gut an dem Auftritt gewesen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
und Minto? schwer zu sagen. gestern musste er ja nichts zeigen. aber ich glaube nicht, dass er viel reissen wird. könnte mir vorstellen, dass man ihn noch ab und zu in Deutschland sehen wird.

Mir schien er am Samstag auch eher sehr offen und nur begrenzt variabel. Vielleicht hat er das Ganze schon in der ersten Runde als Farce erkannt und sich eine lockere Sparring-Session gegen die deutsche Sandsack-Schnecke gegönnt. Andererseits hätten alle derzeitigen WMs und deren letzte Gegner Schulz wohl in der ersten Runde ausgeknockt. Insgesamt stelle ich fest, dass man Minto nicht am letzten Kampf messen kann, denn in diesem Stand ihm kein Boxer gegenüber.

Schulz Nervenkostüm hat sich auch in den Jahren des Ruhestands und der erhofften Reifezeit nicht verbessert. Das wurde schon in den Interviews in den Wochen vor dem Kampf deutlich, in denen er sogar eingestandt, dass er Angst hat und sehr unsicher wirkte.

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Haeete die wandelnde Fackelmann-Kappe etwas Anstand, wuerde sie zumindest auf einen Teil der unverdienten "Gage" verzichten und diesen Teil z.B. Leuten in Not ( z.B. sportverletzte Boxer wie Juergen Krause oder deren geprueften Familien) spenden. Dann waere ja wenigstens etwas noch gut an dem Auftritt gewesen.

Immer noch Ankläger, Richter und Henker in Personalunion :laugh2: . - Sinnvoller wäre es allerdings, nicht den Bock, sondern dem Gärtner Vorwürfe zu machen :licht: .

Gruß, Competition
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Musst Du diesen peinlichen Selbstdarsteller auch noch zitieren? So bringt die Ignore-Funktion nicht viel...:wavey:

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Roberts schrieb:
Musst Du diesen peinlichen Selbstdarsteller auch noch zitieren? So bringt die Ignore-Funktion nicht viel...:wavey:

Roberts

Sorry, Roberts :D . Ist nur manchmal schwierig, den Zusammenhang zu wahren ohne Zitat, wenn die postings nicht direkt aufeinanderfolgen. Ich hoffe, Du hast den Schock verdaut ;) .

Gruß, Competition
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
War kein Schock, aber dieses effekt- und beifallheischende, pseudogutmenschelnde BlaBla widert mich nur noch an.

Roberts
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich ändere hiermit meine Meinung:

Schulz hat es NICHT ernst gemeint.

Wahrscheinlich meinte er es noch ernst, als er damals den Vertrag unterzeichnete und sich dem Eignungstest erfolgreich unterzog, aber ziemlich kurz danach wird er es sich überlegt haben.

Fakt ist, dass es in 11 Monaten durchschnittlich fitte Menschen schaffen, sich fit für einen Marathonlauf zu machen.
Axel ist ERST 38 und hätte er sich 11 Monate vorbereitet, wäre er nicht nach der zweiten Runde konditionell fertig.
Boxerisch hat man ihm auch angesehen, dass er kaum Sparringsrunden absolviert hat. Wahrscheinlich war das Sparring, was wir sahen, nur für´s TV gestellt.

Wäre Axel ehrlich, wäre seine Antwort nicht "als ich die Halle betrat, war alles weg", sondern "ich konnte nach der zweiten Runde einfach nicht mehr".
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
The Ref schrieb:
@CC
Es gab 4 RAHMEN Kämpfe!

Naja, hatte vorher bei Boxrec in der Ergebnisliste geschaut, da stand nix drin, daher ging ich davon aus, dass auch nix stattgefunden hat...aber gut, wenn du das sagsts, gibts keinen Grund zu zweifeln...aber sooo der Bringer werden die Kämpfe sicher nicht gewesen sein. Karten hätte ich mir dennoch nicht gekauft... ;)

CC
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich finde es einfach nur eine Sauerei wie man Axel jetzt in den Medien fertig macht. Diese sau dummen kommentatoren und Redakteure :kotz:

Wenn ich alleine schon die Frage höre:" Warum? Warum?"
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
zwei sachen von mir:

1. es darf nicht vergessen werden, dass axel gerade vater geworden ist. dieses einschneidende erlebnis ändert einen menschen, besonders wenn dies im "hohen" alter mit entsprechender reife passiert.

2. seine körperliche verfassung entspricht in keinem fall der vorbereitungszeit. nicht mal ohne vorbereitungszeit dürfte ein 38-jähriger ehemaliger leistungssportler so aussehen. mir war so, als wenn er in vorberichtserstattungen schon besser aussah. was ist in den letzten wochen passiert?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich hätte am Samstag ja auch noch gern was dazu geschrieben, aber ging nicht mehr, kam immer interner Server-Fehler.
Waren wohl doch zu viele User.............. :laugh2:

Wie man es dreht und wendet, übrig bleibt ein ekliger Nachgeschmack, der für lange Zeit noch im Hinterkopf hängen bleibt.
Komm heute auf Arbeit und überall "haste gesehn, sagst n dazu usw "
Nur Empörung, Unverständnis und allgemeine "da sind wir aber schön verarscht worden" Stimmung.
Mag es Hr. Schulz ernst genommen haben (was ich ihm auch abgekauft habe) oder nicht, es hat nicht gereicht. Das Wollen allein reicht nicht, das Können ist entscheidend. (Kunst kommt von Können und nicht von Wollen sonst hieße es Wunst ! :belehr: )
Und da hats mächtig gehangen. Wieder mal ein Beweis, das die Vorstellungskraft die Realität ganz leicht aushebeln kann. Auch bei mir, sonst wär ich auf TKO 8 für Schulz nie gekommen, ich :idiot:
Erstaunlich ist und bleibt aber die Quote, 11,5 Mios :eek:
Das ist ne Hausnummer, da hat er sich allein schon sein Geld redlich verdient, andre kriegen für ihren Namen allein gar keine Kohle.
Problem dabei ist nur, das sich jetzt die 11,5 redlich verarscht vorkommen und das zu recht. thumps-up schrieb das mit dem Mehlsack, das trifft den Nagel auf den Kopf. :thumb:
Wird das dieser Sportart guttun ?
Die Zuschauer, die man sich da wieder neu rangeholt hat, hat man gehörig vorn Kopp gehaun, ungefähr so wie Axel. Das ist das Problem, das Image wurde durch solche Aktionen wieder mal ruiniert und es wird weitergehn.
Es folgt Henry, wobei da schon allein die Sensationsgier für evtl. noch größere Einschaltquoten Sorgen könnte. Gewarnt ist Hr. Maske zur Genüge mit diesem Wochenende.
Wenn dann wieder mal Boxen auf dem Programm steht, weckt mich.
:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dennis24 schrieb:
Ich ändere hiermit meine Meinung:

Schulz hat es NICHT ernst gemeint.

Wahrscheinlich meinte er es noch ernst, als er damals den Vertrag unterzeichnete und sich dem Eignungstest erfolgreich unterzog, aber ziemlich kurz danach wird er es sich überlegt haben.

Fakt ist, dass es in 11 Monaten durchschnittlich fitte Menschen schaffen, sich fit für einen Marathonlauf zu machen.
Axel ist ERST 38 und hätte er sich 11 Monate vorbereitet, wäre er nicht nach der zweiten Runde konditionell fertig.
Boxerisch hat man ihm auch angesehen, dass er kaum Sparringsrunden absolviert hat. Wahrscheinlich war das Sparring, was wir sahen, nur für´s TV gestellt.

Wäre Axel ehrlich, wäre seine Antwort nicht "als ich die Halle betrat, war alles weg", sondern "ich konnte nach der zweiten Runde einfach nicht mehr".

Runde 1 lief noch ganz gut, danach, so wie von dir beschrieben. Aber hat Schulz sich wirklich nicht vorbereitet und allen etwas vorgemacht? Warum hätte er das tun sollen? Er hat bei RTL einen Vertrag unterschrieben für mehrere Kämpfe, die ihm auch mehr Geld eingebracht hätten.

Wäre es ihm nur darum gegangen, bei diesem Kampf abzukassieren, dann hätte er sich auch einen leichteren Gegner aussuchen können.

Und er jetzt Schulz derart kritisiert, so viel besser war die Leistung eines amtierenden Weltmeisters Markus Beyer auch nicht.

Mir tut Axel Schulz sehr leid und dieses extreme Nachtreten ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig, die Prügel hat er schon im Ring bekommen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
burnfit schrieb:
2. seine körperliche verfassung entspricht in keinem fall der vorbereitungszeit. nicht mal ohne vorbereitungszeit dürfte ein 38-jähriger ehemaliger leistungssportler so aussehen. mir war so, als wenn er in vorberichtserstattungen schon besser aussah. was ist in den letzten wochen passiert?

Irgendwie scheint mir das übertrieben. Ich meine jetzt nicht speziell Deine Kritik, denn es wurde ja vielfach geäußert.

Unter den Top 50 im Schwergeicht sieht doch mindestens die Hälfte so aus, darunter eher noch mehr. Und daß man von der Optik keine zwingenden Ableitungen auf den Fitness-Zustand machen kann, dafür gibt es auch viele Beispiele (Toney, Peter, Vidoz, sogar Serguei Lyakhovich sieht nicht imposant aus). Daß Axel nicht aussehen würde wie vor sieben Jahren, war doch irgendwie klar.

Ich nehme Schulz bedenkenlos ab, daß er glaubte fit zu sein. Vielleicht ist er sogar mehr gelaufen als früher oder hat tolle Sparringrunden hinter sich, wer weiß. Nur kann kein Training den Wettkampf ersetzen! Jeder, der mal Sport auf etwas höherem Niveau betrieben hat, weiß das.

Auch wenn Schulz meinte, einen guten Gegner boxen zu müssen, so war Minto einfach eine dumme Wahl für den ersten Kampf. Noch dümmer war die Ansetzung auf zehn Runden. Diese Dinge zeigen mir, daß das Comeback dilettantisch geplant war. Noch nie wurde ein prominenter deutscher Boxer so in den Untergang gehetzt wie Schulz, denn daß das nicht gut gehen konnte, wußte einfach jeder, der Minto schon einmal gesehen hat.

Gruß, Competition
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
agostino schrieb:
Ich hätte am Samstag ja auch noch gern was dazu geschrieben, aber ging nicht mehr, kam immer interner Server-Fehler.
Waren wohl doch zu viele User.............. :laugh2:

Wie man es dreht und wendet, übrig bleibt ein ekliger Nachgeschmack, der für lange Zeit noch im Hinterkopf hängen bleibt.
Komm heute auf Arbeit und überall "haste gesehn, sagst n dazu usw "
Nur Empörung, Unverständnis und allgemeine "da sind wir aber schön verarscht worden" Stimmung.
Mag es Hr. Schulz ernst genommen haben (was ich ihm auch abgekauft habe) oder nicht, es hat nicht gereicht. Das Wollen allein reicht nicht, das Können ist entscheidend. (Kunst kommt von Können und nicht von Wollen sonst hieße es Wunst ! :belehr: )
Und da hats mächtig gehangen. Wieder mal ein Beweis, das die Vorstellungskraft die Realität ganz leicht aushebeln kann. Auch bei mir, sonst wär ich auf TKO 8 für Schulz nie gekommen, ich :idiot:
Erstaunlich ist und bleibt aber die Quote, 11,5 Mios :eek:
Das ist ne Hausnummer, da hat er sich allein schon sein Geld redlich verdient, andre kriegen für ihren Namen allein gar keine Kohle.
Problem dabei ist nur, das sich jetzt die 11,5 redlich verarscht vorkommen und das zu recht. thumps-up schrieb das mit dem Mehlsack, das trifft den Nagel auf den Kopf. :thumb:
Wird das dieser Sportart guttun ?
Die Zuschauer, die man sich da wieder neu rangeholt hat, hat man gehörig vorn Kopp gehaun, ungefähr so wie Axel. Das ist das Problem, das Image wurde durch solche Aktionen wieder mal ruiniert und es wird weitergehn.
Es folgt Henry, wobei da schon allein die Sensationsgier für evtl. noch größere Einschaltquoten Sorgen könnte. Gewarnt ist Hr. Maske zur Genüge mit diesem Wochenende.
Wenn dann wieder mal Boxen auf dem Programm steht, weckt mich.
:wavey:

Wieso sollten sich 11,5 Mio TV-Zuschauer verarscht vorkommen ?
Ich hätte ja noch Verständnis dafür, daß man mit den Zuschauern in der Halle "MItleid" hat (obwohl auch daß der falsche Ausdruck ist).
Jeder - der auch nur ein wenig mit gesundem Menschenverstand gesegnet war - ist auf die Idee gekommen, daß - selbst wenn er auf Schulz gesetzt hat - eine ganz schwere Kiste wird.

Sind sich TV-Zuschauer verarscht vorgekommen, weil Tyson seine Gegner in 90 Sekunden ausgeknockt hat und sie dafür um 4 Uhr nachts aufgestanden sind ?

Der Boxsport wird durch solche Comebacks überhaupt nicht leiden...wo Nachfrage ist da ist auch ein Angebot...ich kann es nur wiederholen: Boxen ist einzig und alleine ein Business und jeder Boxer, der seine Familie oder sich selbst mit seinem Beruf ernährt...der schaut, daß er den größtmöglichen Reibach unter geringstmöglichem Risiko macht...Schulz hat hier die Chance gesehen groß abzukassieren und hat das getan...meinen Respekt !
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
trooper schrieb:
Wieso sollten sich 11,5 Mio TV-Zuschauer verarscht vorkommen ?
Ich hätte ja noch Verständnis dafür, daß man mit den Zuschauern in der Halle "MItleid" hat (obwohl auch daß der falsche Ausdruck ist).
Jeder - der auch nur ein wenig mit gesundem Menschenverstand gesegnet war - ist auf die Idee gekommen, daß - selbst wenn er auf Schulz gesetzt hat - eine ganz schwere Kiste wird.

Sind sich TV-Zuschauer verarscht vorgekommen, weil Tyson seine Gegner in 90 Sekunden ausgeknockt hat und sie dafür um 4 Uhr nachts aufgestanden sind ?

Der Boxsport wird durch solche Comebacks überhaupt nicht leiden...wo Nachfrage ist da ist auch ein Angebot...ich kann es nur wiederholen: Boxen ist einzig und alleine ein Business und jeder Boxer, der seine Familie oder sich selbst mit seinem Beruf ernährt...der schaut, daß er den größtmöglichen Reibach unter geringstmöglichem Risiko macht...Schulz hat hier die Chance gesehen groß abzukassieren und hat das getan...meinen Respekt !

:thumb: :thumb:
Ich kan mich ùberhaupt nicht beschweren.Ich habe vielleicht einen einseitigen fight gesehen jedoch aber nicht uninteressant.Und verarscht fùhle ich mich ùberhaupt nicht.Eher die jennigen die zuviel auf Axel gesetzt haben.Vielleicht auch nur die entaùschung und darum sich jetzt als verarscht zu fùhlen.Man muss es auch anders sehen.

Schon zu beginn gab es viele die den Minto zu unrecht als gegner kritisiert haben.Fast als fallobst hat man ihn dargestellt.Ich zolle den Axel allen respeckt den er verdient.Grund dafùr,weil er eben uns nicht verarschen wollte.Er wollte es auf eine ehrlich weise wissen ohne um den brei zu drehen.Es hàtte ja auch anders verlaufen kònnen.Vielleicht war eben der hochmut mehr als das kònnen.Is er der erste der an einen comeback scheitert?Slbst der grosse ALI musste bittere niederlagen erleiden biss es bei ihm durchkam das es nicht mehr geht.
 
Oben