Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:

1.gif


CC
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
sputnik1 schrieb:
Wetten, dass diese Oberlusche, die noch nie boxen konnte- haut der doch
von oben nach unten wie ne Oma mit der Handtasche:laugh2: - im
nachsten Stern-TV mit seiner kranken Fackelmann-Kappe sitzt?

Ich krieg jetzt schon das Kotzen, wenn ich nur dran denke!:mad:

**** off , RTL!:mad:


Der beitrag liegt ja schon ein paar Seiten zurück,würd trotzdem gern nochwas dazu schreiben.Selten habe ich so einen Mist gelesen.Zwingt Dich irgendwer das anzuschauen??Verdienst Du dein Geld damit Stern TV anzuschauen?Mach doch die Kiste aus und gut ist.
Was ham sich denn die leute allgemein gedacht die sich jetzt so aufregen.Das Comeback war ein Versuch-mehr nicht.Es war doch klar das es völlig schief gehen konnte.Es war sogar sehr wahrscheinlich das es eher schief geht als das es klappt.Und wenn Schulz die Massen eben immer noch so lockt dann ist das doch schön für ihn und ein Armutszeugnis für alle anderen.Das er damit Geld verdient ist doch total normal,er hätte die dicke Börse nie bekommen wenn die nachfrage nach ihm nicht so groß gewesen wäre.Bei Henry Maske verhält es sich doch ganz genauso.Wer das eben alles nicht sehen kann der lässt es halt aber wer zuschaut darf nachher nicht so abgehen.

Amen!:crazy:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Im Übrigen, über 22000 Hits in zwei Tagen für den Thread, kein schlechter Schnitt!! ;)

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich weiß wirklich nicht, worüber man sich aufregt. RTL hat den Kampf gepusht, das ist richtig und auch normal. 11 Millionen haben zugesehen, eine Karte kauft man sich freiwillig.

Schulz ist 38 Jahre, so alt nun wirklich nicht, auch wenn er 7 Jahre pausiert hat. Als er selbst gegen Foreman geboxt hat, war dieser bereits 46.

Schulz hat sich vorbereitet, hat offenbar im Kampf - warum auch immer - Dinge, die er im Training gelernt hat, nicht abrufen können und Minto war der bessere. Minto war die Nr. 26 der Weltrangliste, für ein Comeback nach so langer Zeit zu stark. Aber das ist nunmal Boxen.

Da wird einer kritisiert, der in eimem WM Kampf den Gegner nicht in Runde 2 platt haut, jetzt wird einer kritisiert, dass der Comeback-Gegner zu gut war. Man kann es ja auch mal so sehen, Schulz war nicht so schlecht, sondern Minto so gut.

Es war ein Versuch von Schulz wieder zu boxen, der misslungen ist.

Aber was das mit Zuschauerverarsche zu tun hat, das frage ich mich. Es wird niemand gezwungen, den Fernseher einzuschalten oder aber sich eine Karte zu kaufen.

Ich persönlich fühle mich nicht verarscht, ganz im Gegenteil. Denn meine Befürchtung ging eher dahin, dass RTL das Drehbuch festgelegt hat. Das war nicht der Fall. Minto kam nach Deutschland nicht nur um sich sein Geld abzuholen, was man durchaus nicht von allen Universum- und Sauerlandgegner sagen kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
@CocaCoala
Tja, Axel kann zwar nicht mehr boxen, zieht aber immer noch die Massen.

@all
Box-Kenner und Musikmanager Kalle Schwensen (Neger-Kalle) schrieb:
Gegen Axel wäre ich heute in roten Pumps und Netzstrümpfen angetreten und hätte gewonnen.

:laugh2: :jubel:

Universum-Boss Klaus-Peter Kohl schrieb:
Ich hätte einen Parkwächter genommen, das heißt in der Box-Szene einen niedriger platzierten Ranglisten-Boxer.

Ich dachte immer das heisst bei UBP Taxifahrer. Parkwächter sind doch neben Hausmeistern und Polizisten die bevorzugten Gegner vom :cool: -en Rocky...

Henry Maske schrieb:
Viele bringen diesen Mut nicht auf, da bleibt es bei dem Traum. Seine positiven Ereignisse in diesem Jahr überwiegen. Die Hochzeit mit seiner lieben Frau Patricia und die Geburt seiner Tochter Paulina. Langfristig wiegt das sehr viel mehr.

Irgendwie scheint Maske schon an seinen salbungsvollen Worten für sein eigenes anstehendes Disaster zu feilen.

Ulli Wegner schrieb:
Ein weiterer Beweis dafür, dass ehemalige DDR-Boxer nicht mit USA-Trainern zusammenarbeiten können. Die sind Gift.

:thumb: :rolleyes:

mfb-5803916-axel-schulz-ringecke-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=176.jpg


Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Zitat von Ulli Wegner
Ein weiterer Beweis dafür, dass ehemalige DDR-Boxer nicht mit USA-Trainern zusammenarbeiten können. Die sind Gift.

Vielleicht sollte man zufügen, dass nicht die Trainer das Gift sind, sondern die Gegner, solange es sich nicht um Taxifahrer etc. handelt.

Denn wie würde denn ein Rene Dettweiler, oder Dimitrenko gegen Minto abschneider? Solch einen Gegner haben die beiden aufstrebenden "Stars" bisher nicht geboxt. :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
jisi schrieb:
Vielleicht sollte man zufügen, dass nicht die Trainer das Gift sind, sondern die Gegner, solange es sich nicht um Taxifahrer etc. handelt.

"Wuff macht der Hund und schnappt nach der Bratwurst...". :rolleyes:

jisi schrieb:
Denn wie würde denn ein Rene Dettweiler, oder Dimitrenko gegen Minto abschneider? Solch einen Gegner haben die beiden aufstrebenden "Stars" bisher nicht geboxt. :D

Wenn sie im Kronk-Gym trainieren würden, gäbe es natürlich einen KO gegen Minto schon beim Einmarsch. Steward machts möglich...

Roberts
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Vielleicht sollte man zufügen, dass nicht die Trainer das Gift sind, sondern die Gegner, solange es sich nicht um Taxifahrer etc. handelt.

Denn wie würde denn ein Rene Dettweiler, oder Dimitrenko gegen Minto abschneider? Solch einen Gegner haben die beiden aufstrebenden "Stars" bisher nicht geboxt. :D

Naja, der Minto hat ja selbst noch keinen Gegner geboxt...den Axel vom Samstag kann man ja getrost in die "Fallobst"-Schublade stecken...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Roberts schrieb:
"Wuff macht der Hund und schnappt nach der Bratwurst...". :rolleyes:

Roberts

Wenn muss man auch das ganze betrachten. Minto hat einen sehr guten Trainer, der es hervorragend versteht, seine Boxer auf den Gegner einzustellen. Hat man am 11.11. auch sehen können.

Minto kam nicht nach Deutschland um zu Verlieren, und deswegen fühle ich mich nicht veralbert, weil ich es Axel Schulz nicht unterstelle, dass er nicht trainiert hat. Der Wille war da, es hat nicht gereicht, das ist traurig für Axel Schulz, aber das ist eben Boxen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:
:crazy: :laugh2:

stimmt irgendwie...

Der Sieg gegen Axel hat Minto bei Boxrec NULL gebracht, er hat sich nichtmal um einen Platz verbessert...da sieht man schon was das wert war!!:crazy: Nichts gegen Axel, aber es war halt einfach nix was er Samstag abgeliefert hat...so sehr ichs ihm auch gegönnt hätte, das ging nunmal voll in die Hose!!

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Wenn muss man auch das ganze betrachten. Minto hat einen sehr guten Trainer, der es hervorragend versteht, seine Boxer auf den Gegner einzustellen. Hat man am 11.11. auch sehen können.

Minto kam nicht nach Deutschland um zu Verlieren, und deswegen fühle ich mich nicht veralbert, weil ich es Axel Schulz nicht unterstelle, dass er nicht trainiert hat. Der Wille war da, es hat nicht gereicht, das ist traurig für Axel Schulz, aber das ist eben Boxen.

Ach, daher weht der Wind...:laugh2: :crazy: :sleep:

Mal ehrlich, um sich auf den Axel von Samstag einzustellen, was brauchte man dafür? Dafür genügte doch Sandsacktraining!?! Einen großartigen Verdienst seines Trainers kann ich da jetzt wahrlich nicht erkennen...Axel war ein Wrack, nervlich wie boxerisch! Und Axel wurde ja auch von nem Ami trainiert...

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ jisi

Mal in den Kampfrekord des neuen Überboxers Minto geschaut? Der Herr geht mit Billy Zumbrun genauso über die Runden wie Sascha Dimitrenko, hat einen vorzeitigen Sieg und eine vorzeitige Niederlage gegen Box-Opas (Tubbs & Schulz) und ansonsten befindet sich dort weitestgehend nichts, was erwähnenswert ist. Aber solch einen Boxer nach dem Zusammenfalten eines schlaffen Rückkehrers als "Gift" für Dimitrenko und Co zu bezeichnen, stellt einmal mehr deine Kenntnis über diesen Sport zur Schau - da ist nämlich auch weitestgehend nichts.

P.S. Selbstverständlich ist Minto auch höher einzuschätzen als ein Europameister wie Sprott. :clown:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ach jetzt auf einmal. Für mich ist Brian Minto absolut kein Überboxer. Aber ich kann mich erinnern, dass er auch hier im Forum als durchaus "stark" angesehen wurde und man Axel Schulz dafür Respekt zollte.

Jetzt ist es schief gegangen und Schulz hat Prügel bezogen und da muss man nicht derart nachtreten. Soetwas geht mir gegen den Strich. Die Prügel hat Axel Schulz sich im Ring abgeholt. Er hätte auch in Runde 4 unten bleiben können. Versucht hat er es wenigstens.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Ach jetzt auf einmal. Für mich ist Brian Minto absolut kein Überboxer. Aber ich kann mich erinnern, dass er auch hier im Forum als durchaus "stark" angesehen wurde und man Axel Schulz dafür Respekt zollte.

Jetzt ist es schief gegangen und Schulz hat Prügel bezogen und da muss man nicht derart nachtreten. Soetwas geht mir gegen den Strich. Die Prügel hat Axel Schulz sich im Ring abgeholt. Er hätte auch in Runde 4 unten bleiben können. Versucht hat er es wenigstens.

Und die Welt ist nur schwarz oder weiss...

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Ach jetzt auf einmal. Für mich ist Brian Minto absolut kein Überboxer. Aber ich kann mich erinnern, dass er auch hier im Forum als durchaus "stark" angesehen wurde und man Axel Schulz dafür Respekt zollte.

Jetzt ist es schief gegangen und Schulz hat Prügel bezogen und da muss man nicht derart nachtreten. Soetwas geht mir gegen den Strich. Die Prügel hat Axel Schulz sich im Ring abgeholt. Er hätte auch in Runde 4 unten bleiben können. Versucht hat er es wenigstens.

Ach und weil dir soetwas gegen den Strich geht, kommen gleich wieder die üblichen Propaganda-Postings? :skepsis:
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
jisi schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, worüber man sich aufregt. RTL hat den Kampf gepusht, das ist richtig und auch normal. 11 Millionen haben zugesehen, eine Karte kauft man sich freiwillig.

Schulz ist 38 Jahre, so alt nun wirklich nicht, auch wenn er 7 Jahre pausiert hat. Als er selbst gegen Foreman geboxt hat, war dieser bereits 46.

Schulz hat sich vorbereitet, hat offenbar im Kampf - warum auch immer - Dinge, die er im Training gelernt hat, nicht abrufen können und Minto war der bessere. Minto war die Nr. 26 der Weltrangliste, für ein Comeback nach so langer Zeit zu stark. Aber das ist nunmal Boxen.

Da wird einer kritisiert, der in eimem WM Kampf den Gegner nicht in Runde 2 platt haut, jetzt wird einer kritisiert, dass der Comeback-Gegner zu gut war. Man kann es ja auch mal so sehen, Schulz war nicht so schlecht, sondern Minto so gut.

Es war ein Versuch von Schulz wieder zu boxen, der misslungen ist.

Aber was das mit Zuschauerverarsche zu tun hat, das frage ich mich. Es wird niemand gezwungen, den Fernseher einzuschalten oder aber sich eine Karte zu kaufen.

Ich persönlich fühle mich nicht verarscht, ganz im Gegenteil. Denn meine Befürchtung ging eher dahin, dass RTL das Drehbuch festgelegt hat. Das war nicht der Fall. Minto kam nach Deutschland nicht nur um sich sein Geld abzuholen, was man durchaus nicht von allen Universum- und Sauerlandgegner sagen kann.

Absolut richtig, sehe ich genauso! :thumb:
Das was RTL im Vorfeld macht, ist Marketing pur..... quasi Anschauungsunterricht in Sachen Marketing, jeder kann entscheiden, ob er sich den Kampf ansieht oder nicht!

Minto war gut genug für Axel Schulz, aber dennoch meiner Meinung nach ein Wühler "kein" herausragender Mann.
Aber nach reiflicher Überlegung denke ich, das Minto wirklich als Comeback-Gegner zu stark war, taktisch eine Fehlleistung so hätte Schulz noch laut Vertrag seine 3 Kämpfe machen können und mehr Geld verdient, vielleicht wäre er dann nicht so schreklich versteift!
Schon im Einlauf konnte man Axel ansehen wie angespannt er war, seine Selbstkritik "Ick habe beschissen geboxt" finde ich sehr treffend!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
jisi schrieb:
Man kann es ja auch mal so sehen, Schulz war nicht so schlecht, sondern Minto so gut.

Ne Jisi, genau so kann man das beim besten Willen eben nicht sehen. Minto brauchte nicht gut sein, weil Axel unfassbar schlecht war. Genaugenommen stand nur ein Boxer im Ring, der diesen Namen auch verdient, beim anderen war sogut wie nichts vorhanden was an Boxen erinnert.

Bei Axel waren nichtmal die grundlegenden Dinge vorhanden, da stimmten ja nichtmal die Bewegungsabläufe. Das war weniger als Nichts. Minto hat gegen jemanden geboxt, der einfach nicht bereit war für einen Kampf unter solchen Bedingungen. So sehr ich Axel auch mag, aber es gibt da nichts was man schön reden müsste. Was Axel gezeigt hat war Freizeitboxen auf unterstem Niveau und so ziemlich das Schlechteste, was ich im Ring seit langer Zeit gesehen haben.

Mit Boxen hatte das relativ wenig zu tun und Axels Leistung mit der von Beyer zu vergleichen, ist wirklich eine Frechheit. Wie lange schaust du dir schon Boxkämpfe an? Seit Samstag? Das könnte man jedenfalls meinen, wenn du mit so einem haarsträubenden Vergleich daher kommst.
 
Oben