Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich werde jetzt gleich hier böse ko gehen :D, aber ich kann das sogar ein bisschen nachvollziehen. Gibt es eine schlimmere Art und Weise aufzuhören? Axel sah aus, als ob er zum ersten Mal in seinem Leben im Ring gestanden hat, peinlicher ging das nicht mehr. Und wer möchte schon als Flasche der Nation in Erinnerung bleiben.

Mittlerweile dürfte er auch eingesehen haben das die Art und Weise des Comebacks völlig überzogen war und das ein paar Aufbaukämpfe gegen weitaus schwächere Gegnern und über weniger Runden, vielleicht doch sinnvoller gewesen wäre, als ein Event gegen einen Top 30 Mann, über 10 Runden vor 12.000 Zuschauern, denen er als der deutsche Ali vorgestellt wurde. Ich sage mal vorsichtig, verstehen kann man das schon.

Wenn er das wirklich Ernst meinen sollte, dann müsste er aber wesentlich Konsequenter zu Werke gehen. Dann sollte er auf irgendwelchen Undercards, am Besten in Amerika, erstmal im 2-3 Monatswechsel Aufbaukämpfe machen, die Kurzrundig angesetzt sind. Nach 3-4 solcher Kämpfe sollte er wissen, ob er tatsächlich nur nervlich versagt hat oder ob er einfach nichts mehr im Tank hat.

Nochmal so eine Nummer wie gegen Minto, ist ohnehin nicht möglich. Nochmal kriegt er keine Halle mit 12.000 Zuschauern und 11 Mil. am TV voll. Der Kredit ist verspielt. Wenn er weiter boxen will, dann geht das jetzt nur noch über den Weg der Rangliste, über Siege, nicht mehr über seinen Namen. Das wäre ein ziemlich langer Weg, bis er sich wieder als Hauptkämpfer in Deutschland zeigen dürfte. Ich glaube das sollte er besser vergessen, auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass er so nicht aufhören möchte.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist ein schwieriger Punkt, an dem Axel sich jetzt befindet. Zum einen, will er als Boxer nicht so in Erinnerung bleiben, zum anderen hat man ganz klar gesehen, dass es einfach nicht reicht, um heute oben mitzumischen. Aber genau das war sein erklärtes Ziel. Er wollte ein sportlich wertvolles Comeback. Jetzt hat er drei Möglichkeiten:

a) Sofern RTL das mit macht, kann er seine Zielsetzung ändern und nur noch unterklassige Gegner verpflichten, diese kurzrundig umhauen, um so wenigstens in der weniger boxkundigen, breiten Öffentlichkeit gut dazustehen.

b) Er glaubt weiter an seine Boxkünste und versucht nochmal ein seriöses Comeback und fängt aber erstmal damit an, ganz kleine Brötchen zu backen. Da muss RTL allerdings auch erstmal mitspielen.

c) Er lässt seinen Worten Taten folgen und macht endgültig Schluss.

Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem Blackout in den Medien so kritiklos hingenommen wird. Als ich meine theoretische Führerscheinprüfung hatte, war auch einer da, der irgendwie mit 20 Fehlerpunkten durchgeflogen ist und dann meinte, gestern habe er alles noch gewusst. (Nein, ich war es nicht :p) Wer soll denn das glauben?
Fängt Schulz jetzt an, sich einzureden, dass ers doch noch drauf hat? Naja, mit dem Tick wäre er zumindest in guter Gesellschaft...

Was man bei Axel gesehen hat, war einfach, dass es an fundamentalen Dingen gefehlt hat, die nach 7 Jahren Ringpause scheinbar nicht mehr da sind und noch nie da waren (Punch). Er wirkte nicht richtig austrainiert und sein Gesicht ist verdammt schnell zugeschwollen, was auch ein großes Handicap ist.

Ich denke, er sollte akzeptieren, dass es nicht gereicht hat, zu seiner Niederlage stehen und aufhören, damit würde er die Konsequenz zeigen, die er im Ring manchmal vermissen lässt. An seiner Leistung gab es keine positiven Aspekte, die Hoffnung für weitere Kämpfe machen würden.

Übrigens wird er heute bei Johannes B. Kerner sein. 22.45 im ZDF, vielleicht erfährt man dort etwas mehr.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Malte schrieb:
Ich werde jetzt gleich hier böse ko gehen :D, aber ich kann das sogar ein bisschen nachvollziehen. Gibt es eine schlimmere Art und Weise aufzuhören? Axel sah aus, als ob er zum ersten Mal in seinem Leben im Ring gestanden hat, peinlicher ging das nicht mehr. Und wer möchte schon als Flasche der Nation in Erinnerung bleiben.

Mittlerweile dürfte er auch eingesehen haben das die Art und Weise des Comebacks völlig überzogen war und das ein paar Aufbaukämpfe gegen weitaus schwächere Gegnern und über weniger Runden, vielleicht doch sinnvoller gewesen wäre, als ein Event gegen einen Top 30 Mann, über 10 Runden vor 12.000 Zuschauern, denen er als der deutsche Ali vorgestellt wurde. Ich sage mal vorsichtig, verstehen kann man das schon.

Wenn er das wirklich Ernst meinen sollte, dann müsste er aber wesentlich Konsequenter zu Werke gehen. Dann sollte er auf irgendwelchen Undercards, am Besten in Amerika, erstmal im 2-3 Monatswechsel Aufbaukämpfe machen, die Kurzrundig angesetzt sind. Nach 3-4 solcher Kämpfe sollte er wissen, ob er tatsächlich nur nervlich versagt hat oder ob er einfach nichts mehr im Tank hat.

Nochmal so eine Nummer wie gegen Minto, ist ohnehin nicht möglich. Nochmal kriegt er keine Halle mit 12.000 Zuschauern und 11 Mil. am TV voll. Der Kredit ist verspielt. Wenn er weiter boxen will, dann geht das jetzt nur noch über den Weg der Rangliste, über Siege, nicht mehr über seinen Namen. Das wäre ein ziemlich langer Weg, bis er sich wieder als Hauptkämpfer in Deutschland zeigen dürfte. Ich glaube das sollte er besser vergessen, auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass er so nicht aufhören möchte.
Einige scheinen nicht zu begreifen,dass Axel nie ein Grosser war und es auch nie sein wird.Er war bestenfalls Mittelklasse und es ist immer noch unbegreiflich wie er 6 Chancen auf Welt-und EM Titel haben konnte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mike Hammer schrieb:
Einige scheinen nicht zu begreifen,dass Axel nie ein Grosser war und es auch nie sein wird.Er war bestenfalls Mittelklasse und es ist immer noch unbegreiflich wie er 6 Chancen auf Welt-und EM Titel haben konnte.

Meinst du mit Einige zufälligerweise mich? Wo liest du bitteschön in meinem Posting heraus, dass ich Axel als Großen des Boxsports eingeschätzt habe?

Ich habe lediglich geschrieben das ich das Motiv, für ein eventuelles weiterboxen von Axel, nachvollziehen kann. Zusätzlich habe ich noch angemerkt das eine so große Nummer wie gegen Minto, auss meiner Sicht nicht nochmal möglich wäre, weil der Name Schulz nun zu stark an Gewicht verloren hat.

Du darfst mir aber gerne die Stellen zeigen, an denen ich Axel in meinem obigen Post zum Überboxer gemacht haben.

Und btw. was ist den an seinen WM Chancen unbegreiflich? Die gegen Big Goerge war eine Überraschung, die beiden anderen die logische Konsequenz aus den jeweiligen Kämpfen. :confused:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
So konsequent ist das nicht. Es gibt Boxer, die weit schlimmer verschaukelt wurden als Schulz und die haben keine neuen Titelkämpfe bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere hat Sauerland auch mal augenzwinkernd erzählt, dass der damalige IBF-Präsident Lee an ihn herangetreten sei und eine grössere Summe Geldes (ich glaube 200.000 Dollar) als eine Art Kaution verlangt habe, falls Schulz eine zweite WM-Chance bekommen solle, worüber die IBF aber erst noch entscheiden müsse. Sauerland hat auch gezahlt, was er eigentlich gar nicht hätte machen müssen, aber da Schulz seine erneute WM-Chance bekam war Sauerland zufrieden und hat nie mehr nach dem Geld gefragt. Worum es bei diesem Deal jedoch eigentlich ging kann sich ja jeder denken.:saint:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Malte schrieb:
Meinst du mit Einige zufälligerweise mich? Wo liest du bitteschön in meinem Posting heraus, dass ich Axel als Großen des Boxsports eingeschätzt habe?

Ich habe lediglich geschrieben das ich das Motiv, für ein eventuelles weiterboxen von Axel, nachvollziehen kann. Zusätzlich habe ich noch angemerkt das eine so große Nummer wie gegen Minto, auss meiner Sicht nicht nochmal möglich wäre, weil der Name Schulz nun zu stark an Gewicht verloren hat.

Du darfst mir aber gerne die Stellen zeigen, an denen ich Axel in meinem obigen Post zum Überboxer gemacht haben.

Und btw. was ist den an seinen WM Chancen unbegreiflich? Die gegen Big Goerge war eine Überraschung, die beiden anderen die logische Konsequenz aus den jeweiligen Kämpfen. :confused:
Du zeigst ihm in deinem Posting einen Weg auf,wie er wieder Hauptkämpfer werden kann.Ich spreche ihm ab,dass er das boxerische Format hat nochmals Hauptkämpfer zu werden und das hat doch der letzte Kampf eindeutig bewiesen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Eric

Die Geschichte kannte ich noch nicht. Es ist aber ganz sicher nicht unvorstellbar, dass es damals so gelaufen sein könnte.

Ich fand es trotzdem damals nachvollziehbar und auch konsequent, dass Schulz eine zweite Chance bekommen hat. Ich fand es auf keinen Fall unbegreiflich, um mal mit Mike Hammers Worten zu sprechen. Die Chance hatte er sich im Ring gegen Big G. wirklich verdient.

Die Reise hätte nach dem Botha Kampf vorbei sein müsssen, wenn man nur nach Leistung beurteilt. Das er danach nochmal gegen Double M seine Chance bekommen hat, war letztlich aber auch nachvollziehbar und konsequent.

Das längst nicht jeder Boxer seine eigentlich verdiente 2te Chancen bekommen hat, stimmt natürlich.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mike Hammer schrieb:
Du zeigst ihm in deinem Posting einen Weg auf,wie er wieder Hauptkämpfer werden kann.

Moment Mike, ich habe lediglich aufzeigen wollen das eine ähnliche Veranstaltung wie gegen Minto, aus meiner Sicht nicht nochmal machbar ist.

Das heisst dann aber im Umkehrschluß das er, sofern er tatsächlich weiter boxen will, nur noch den Weg über Leistung gehen kann. Das ich mir das nicht vorstellen kann, habe ich ja angedeutet, indem ich geschrieben habe, er solle es besser bleiben lassen.

Hier wurde schon soviel über Axels Leistungsfähigkeit innerhalb seiner Karriere diskutiert, dass ich da eigentlich keine Lust mehr drauf habe. Am Ende drehen sich eh die Argumente im Kreis und die Standpunkte ändern sich ohnehin nicht.

Ich habe hier, glaube ich, auch irgendwann mal meine Meinung über Axels Karriere losgelassen. So wie er damals viel zu gut geschrieben wurde, wird er Heute rückblickend zu schwach geschrieben. Aber das steht ohnehin alles schon in diesem Thread.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Mike Hammer schrieb:
es ist immer noch unbegreiflich wie er 6 Chancen auf Welt-und EM Titel haben konnte.
Nein.
Der zweite EM-Kampf stand ihm zu, weil er den ersten gegen Akinwande unentschieden gestaltete.
Die Chance gegen Botha bekam er, weil er den WM-Kampf zuvor nicht wirklich verloren hat. Gegen Moorer durfte er antreten, weil er so gut war, dass sein Gegner im WM-Kampf zuvor es nötig hatte, zu dopen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Malte schrieb:
Wenn er das wirklich Ernst meinen sollte, dann müsste er aber wesentlich Konsequenter zu Werke gehen. Dann sollte er auf irgendwelchen Undercards, am Besten in Amerika, erstmal im 2-3 Monatswechsel Aufbaukämpfe machen, die Kurzrundig angesetzt sind. Nach 3-4 solcher Kämpfe sollte er wissen, ob er tatsächlich nur nervlich versagt hat oder ob er einfach nichts mehr im Tank hat.


hört sich theoretisch ganz gut an...aber alle 2-3 monate boxen? axel hat sich gerade ein jahr auf diesen
kampf vorbereitet:D *rofl*...und so hätte es auch nicht gegen einen aufbaugegner gereicht...
so zwei jahre vorbereitung auf einen aufbaugegner, davon 3 stück, macht sechs jahre, danach
4 jahre vorbereitung für nen hauptkampf macht dann nach adam riese 10 jahre...
also kann er vielleicht doch noch ältester wm werden...
s020.gif
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Gegen Moorer durfte er antreten, weil er so gut war, dass sein Gegner im WM-Kampf zuvor es nötig hatte, zu dopen.

Hatte Botha gegen Schulz etwa den Zaubertrank der Gallier eingeworfen? Botha stand auch mit Lewis, Tyson, Moorer und Wladmir im Ring. Das Ergebnis war immer das gleiche.

Den Kampf gegen Botha hätte Schulz gewinnen MÜSSEN. Der WM-Titel ist ihm auf nem Silber-Tablett serviert worden. Kampf in D, gegen den wirklich nicht übermächtigen Gegner und Schulz versteckt sich die ersten 5 Runden erstmal hinter seiner Doppeldeckung.:wall:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Malte schrieb:
Moment Mike, ich habe lediglich aufzeigen wollen das eine ähnliche Veranstaltung wie gegen Minto, aus meiner Sicht nicht nochmal machbar ist.

Das heisst dann aber im Umkehrschluß das er, sofern er tatsächlich weiter boxen will, nur noch den Weg über Leistung gehen kann. Das ich mir das nicht vorstellen kann, habe ich ja angedeutet, indem ich geschrieben habe, er solle es besser bleiben lassen.

Hier wurde schon soviel über Axels Leistungsfähigkeit innerhalb seiner Karriere diskutiert, dass ich da eigentlich keine Lust mehr drauf habe. Am Ende drehen sich eh die Argumente im Kreis und die Standpunkte ändern sich ohnehin nicht.

Ich habe hier, glaube ich, auch irgendwann mal meine Meinung über Axels Karriere losgelassen. So wie er damals viel zu gut geschrieben wurde, wird er Heute rückblickend zu schwach geschrieben. Aber das steht ohnehin alles schon in diesem Thread.

Apropos zu schwach geschrieben... habe den Kampf gerade nochmals komplett angesehen und muss sagen: Mit einigem mAbstand sehe ich Axel gar nicht sooo brutal schlecht wie er gemacht wird. Er hat versucht sich gut zu bewegen, die Deckung war manchmal gut, sogar manhchmal Meidbewegungen gemacht. Punchen kann er nicht dass ist klar, aber ich kann mir gut vorstellen dass die Aufregung vor dieser menschenmasse und der Druck den er sich selbst auferlegte, ihn psychisch in die Knie hat gehen lassen.
Klar, der Kampf gegen Minto war ein Fehler, er hätte Aufbaukämpfe gebraucht. Warum soll er dies jetzt nicht nachholen, er wird sicher im Laufe der Kämpfe eine deutlich bessere Leistung bringen können als gegen Minto. Solle er halt weiter kämpfen, für die nationale Ebene sollte es reichen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Eric schrieb:
Hatte Botha gegen Schulz etwa den Zaubertrank der Gallier eingeworfen? Botha stand auch mit Lewis, Tyson, Moorer und Wladmir im Ring. Das Ergebnis war immer das gleiche.

Den Kampf gegen Botha hätte Schulz gewinnen MÜSSEN. Der WM-Titel ist ihm auf nem Silber-Tablett serviert worden. Kampf in D, gegen den wirklich nicht übermächtigen Gegner und Schulz versteckt sich die ersten 5 Runden erstmal hinter seiner Doppeldeckung.:wall:

Richtig. Der Schulz von 97 bis 99 hätte Botha klar besiegt.
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
Tia, das ist ja eine lustige Sache!

Zuerst gibt es 1999 einen Rücktritt, dann gibt es im Jahre 2006 einen Rücktritt vom Rücktritt. Dann sagt er, er würde sofort einen Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt machen, wenn er verlieren würde und nun hat er verloren und nun macht er wieder einen Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt!:D :crazy:

Ehrlich gesagt, mir scheint, der Axel ist wohl momentan in einer schweren Midlife-Crisis, sieht wohl momentan den Sinn des Lebens nicht so genau und möchte wohl durch das Boxen endlich wieder den Sinn erblicken. Also wenn er jetzt noch weiter macht, dann nimmt ihn ja dann bald wirklich niemand mehr ernst!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Lard schrieb:
Tia, das ist ja eine lustige Sache!

Zuerst gibt es 1999 einen Rücktritt, dann gibt es im Jahre 2006 einen Rücktritt vom Rücktritt. Dann sagt er, er würde sofort einen Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt machen, wenn er verlieren würde und nun hat er verloren und nun macht er wieder einen Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt!:D :crazy:

Ehrlich gesagt, mir scheint, der Axel ist wohl momentan in einer schweren Midlife-Crisis, sieht wohl momentan den Sinn des Lebens nicht so genau und möchte wohl durch das Boxen endlich wieder den Sinn erblicken. Also wenn er jetzt noch weiter macht, dann nimmt ihn ja dann bald wirklich niemand mehr ernst!

Eigentlich ist es nichts anderes als bei Rocky Balboa, der war auch limitiert, konnte auch nicht aufhören, war schon in Rocky 1 am Ende der Karriere, in Rocky 2 musste er seiner Frau sagen dass er nicht aufhören könne ein Mann zu sein und nichts anderes kann als Boxen... und was dann folgte, kennen wir ja. Mit Axel ist es also vergleichbar. Bloss dass Balboa ein bisschen erfolgreicher war. Aber das waren ja nur Hollywood-Filme. Axel ist somit nur die realistische Variante von Rocky 1- 6 :eek:

Also müsste man Axel doch respektieren und bewundern! :jubel:
Logisch... eigentlich logisch...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Also, ich hab' den Axel gestern bei der Kerner-Sache gesehen. Da gab's ein klares und definitives Dementi dieser wohl von RTL gestreuten Meldung!

Er meinte, daß er auf die Frage eines RTL-Journalisten (?), ob er sich denn "weiterhin mit dem Boxsport befassen" wolle, mit Ja geantwortet hätte, der das dann allerdings sofort auf Aktivität im Ring umgemünzt habe.

Er wird DEFINITIV NIE WIEDER boxen. :belehr:

Puuh....
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Hab ihn auch bei Kerner gesehen.
Natürlich wird er nochmal boxen, egal was er jetzt sagt.
Warum auch nicht? Es wird ja keiner daran zweifeln, dass er wieder tausende in die Halle und Millionen vor den Fernseher bekommt - und damit viel Geld, ganz egal gegen wen oder wie er boxt.
Das ist wie bei Tyson, nur national halt.
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich denke auch, dass er noch einmal boxen wird.
Dafür waren die Einschaltquoten einfach zu gut :jubel:

Außerdem war es ja nach Punkten bis zur 6. Runde unentschieden :idiot:

Das haben zwar nur die Punktrichter so gesehen aber es war halt so….
 
Oben