Schumacher is back!


Comeback von Schumacher ist


  • Umfrageteilnehmer
    0

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
auch wenn ich hierfür vermutlich gegeißelt werde, aber darf ich vorsichtig anfragen, ob die verletzung nicht nur ein vorwand sein könnte?
:saint:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
auch wenn ich hierfür vermutlich gegeißelt werde, aber darf ich vorsichtig anfragen, ob die verletzung nicht nur ein vorwand sein könnte?
:saint:

Ein Vorwand für was?

Aber für mich auch kommt die Nachricht ziemlich überraschend.
Erst gestern, als ich durch Zufall die RTL-Formel1-Werbung gesehen habe, wie man das Comeback "gefeiert" hat, und nun:D
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
auch wenn ich hierfür vermutlich gegeißelt werde, aber darf ich vorsichtig anfragen, ob die verletzung nicht nur ein vorwand sein könnte?
:saint:

Das glaube ich nciht, denn wenn er nicht fährt, dann nur wegen seiner eigenen Gesundheit. Respekt, es gibt da eineige andere Sportler, die hätte es nicht abesagt, denke ich.
Aber vielleicht fährt er ja doch noch (z.B. das letzte Rennen) oder bekommt eine Spezialnackenanfertigung :thumb:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schade, aber Gesundheit geht vor und wenn er für das Auto und das Rennen nicht zu 100% fit ist/wird, dann ist es die einzig richtige Entscheidung.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
auch wenn ich hierfür vermutlich gegeißelt werde, aber darf ich vorsichtig anfragen, ob die verletzung nicht nur ein vorwand sein könnte?
:saint:

ich finde, das ist ein legitimer gedanke.

für mich bestehen eh nur 2 möglichkeiten:

a) schumi äußerte sich ja heute, dass er bei seinem motorradsturz auch frakturen davongetragen habe (u.a. wohl auch einen schädelbruch) und die körperlichen anstrengungen in der f1 sind einfach zu groß für ihn.

b) bei den testfahrten (im alten auto) merkte man, dass er selbst auch von seinen alten zeiten so weit entfernt war, dass man dann zu der erkenntnis kam, im f60 kann das ganze nur zum kompletten katastrophe ausarten.

ich persönlich denke, dass schumacher unter normalen voraussetzungen immer noch schnell genug wäre, um irgendwo zwischen platz 5 und 10 zu landen - aber man weiß es halt nicht.

schade finde ich es allemal, denn irgendwo hab ich mich schon ziemlich auf sein comeback gefreut - auch wenn er nicht um siege oder das podium gefahren wäre.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Mich freuts für Luca Badoer.
Dennoch hoffe ich, dass Massa bald wieder selbst ins Cockpit steigen kann und nicht bis zum Saisonende ausfällt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich finde es auch schade, glaube aber nicht an einen Vorwand. Viel mehr, daß er uns verarschen will und am Ende doch fährt. :D

An einen Selbstmordkampagne bei RTL glaube ich auch nicht, auch wenn es vorstellbar wäre. :D

Für Badoer freut's mich, auch wenn er noch schlechter sein wird, als Schumi.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Irgendwie kommt man schon veräppelt vor. Das er schwere Verletzungen von seinem Motorrad Sturz hatte, wußte man auch nicht erst seit gestern.

Alles etwas merkwürdig und die Pressekonferenz eben auf N24 hat mich nicht wirklich überzeugen können. Warum gibt man eine Pressekonferenz, wenn man von den Fragen der Journalisten gleich genervt ist?? :wall:

Ich denke zum jetztigen Zeitpunkt eher; man hat festgestellt das er nicht mehr auf einem guten Level ist und sich keiner blamieren möchte :D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Irgendwie kommt man schon veräppelt vor. Das er schwere Verletzungen von seinem Motorrad Sturz hatte, wußte man auch nicht erst seit gestern.

Alles etwas merkwürdig und die Pressekonferenz eben auf N24 hat mich nicht wirklich überzeugen können. Warum gibt man eine Pressekonferenz, wenn man von den Fragen der Journalisten gleich genervt ist?? :wall:

Ich denke zum jetztigen Zeitpunkt eher; man hat festgestellt das er nicht mehr auf einem guten Level ist und sich keiner blamieren möchte :D

Zu 1. Natürlich wusste man von dem Sturz, ich weiß nicht wie man sich veräppelt vorkommen kann, schließlich wurde von Schumacher oft genug gesagt das man erst die Tests und endgültigen Untersuchungen abwarten muss.

Zu 2. Manche Fragen waren sehr persönlich und ich kann Schumacher schon verstehen das er leicht genervt und enttäuscht wirkte.

Zu 3. Wenn es gesundheitlich nicht geht,geht es einfach nicht. Vom Speed her wäre Schumacher sicher imemrnoch ganz vorne was er auch bei vergangenen Tests und bei dem ROC durchaus noch bewiesen hat. Blamiert hätte sich MS sicher nicht.


Insgesamt muss man dem ohne Frage besten Fahrer aller Zeiten Respekt für seine vernünftige Entscheidung zollen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
dem ohne Frage besten Fahrer aller Zeiten

Das wird hier aber von einigen Nutzern ganz anders gesehen. Ein Kommentar:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,641842,00.html

Spekulationen und Verschwörungstheorien kann ich nicht nachvollziehen.

Schumacher hat von vorne herein gesagt, dass er den Job übernimmt, wenn er von allen Seiten ein Ok bekommt. Schon frühzeitig gab es Äußerungen aus seinem Umfeld, dass das medizinische Ok ein Problem sein könnte (Bild als Haus-Bejubel-Postille hat früh spekuliert, Willi Weber war sehr zurückhaltend und hat sich mit seinen üblichen Kapital-daraus-schlagen-Merchandising-Aktionen auffallend zurück gehalten). Die ganz große Überraschung kann das deshalb nicht gewesen sein.

M.E. war Schumacher nie das ganz große begnadete Fahrtalent, sondern das ganz große begnadete Professionalitätstalent mit dem dafür notwendigen Maß an Rücksichtslosigkeit und Kontakten in viele Richtungen (zum Teil auch durch seine Entourage). Das schließt nicht aus, dass er persönlich gerne wieder ins Cockpit gestiegen wäre und das Rennenfahren mit Leidenschaft betrieben hat. Die Professionalität zeigt sich m.E. aber eben auch in der Tatsache, dass er dem medizinischen Rat folgt, es sein zu lassen. Ob er tatsächlich zu langsam wäre, ist Spekulation und steht auf einem anderen Blatt.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Das wird hier aber von einigen Nutzern ganz anders gesehen.

Für mich ist er es und wüsste nicht wer besser sein sollte. Ich habe jedes seiner Rennen gesehen und viele seiner Trainingsfahrten. Sogar jedes go-Kart Rennen was im TV Kam, wie damals die Wohltätigkeitsrennen in Paris Bercy mit ganz vielen Rennfahrern und immer war er der schnellste oder zumindest führend. Vom der Schnelligkeit gab es imo niemanden der so schnell war wie er und dank seiner Professionalität wurde er natürlich auch zu dem der alle Rekorde hält.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
M.E. war Schumacher nie das ganz große begnadete Fahrtalent, sondern das ganz große begnadete Professionalitätstalent mit dem dafür notwendigen Maß an Rücksichtslosigkeit und Kontakten in viele Richtungen (zum Teil auch durch seine Entourage).

Ich denke es war genau die Kombination aus einzigartigem Fahrtalent und der Professionalität, die ihn zum erfolgreichsten Formel 1 Fahrer aller Zeiten gemacht hat ;) . Ob er der beste Fahrer aller Zeiten war (in meinen Augen ist er das) lässt sich sicherlich nie klären, weil ganz einfach die Vergleiche fehlen.

Dies ist jedoch kein exklusives Problem der Formel 1. In allen anderen Leistungssportarten (Boxen, Fußball ... ) sieht es genauso aus :crazy: .

Zum (gescheiterten) Comeback: Schumacher hat von Anfang an gesagt, dass es auf das o.k. der Ärzte ankommt. Logischerweise hat das die gesamte Medienlandschaft nicht daran gehindert das Comeback als Tatsache zu verkünden, weil nur ganz wenige Leute über die Schwere der Verletzung wussten.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
In der Pressekonferenz habe ich nichts neues erfahren. Schwammige Aussagen und zu den ganzen Verletzungen, mmmhh

Schädelbruch :skepsis:

Wenn ich in der MotoGP so manche Crash sehe und was Schumacher angeblich alles für Verletzungen haben soll :confused:

Naja, Schumacher hat schon immer irgendetwas merkwürdiges an sich gehabt, nicht sehr glaubwürdig für mich. Das Geschwafel bei der Pressekonferenz erinnert mich an die nichts aussagenden Interviews bei RTL, so Friseur Getöse :D

Bin kein Schumacher Fan, aber fahren hätte ich ihn trotzdem gerne gesehen.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich bin Schumacher Fan und hätte ihn wahnsinnig gerne wieder fahren sehen, aber ich finde es ein wenig grotesk, dass durch Schumis Verletzung (die vor einigen Monaten passiert ist) Massas Verletzung vor ein paar Wochen in den, nicht nur deutschen sondern auch internationalen, Medien völlig in den Hintergrund gerückt ist...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Tss....

gibts doch wieder einige, die hinter allem etwas wittern..

Er wird wohl sicherlich gewollt haben-und hat das aller Wahrscheinlichkeit nach zu schnell zu laut gesagt.
Das ihm grad jetzt sein Körper, besser gesagt seine Verletzung einen Strich durch die Rechnung macht, wird ihn masloß ankot...!

Ist uns allenn schon mal passiert, das wir ohne genau zu überlegen etwas rausgeplautzt haben.
Ich verzeihs ihm. Von den Zahlen her ist er der beste und auch fahrerisch wird ihm wohl keiner so schnell das Wasser reichen können.
In Valencia wär noch nix rübergekommen.
Wäre alledings eine Saison 2010 rausgesprungen, hätte ich ihn wieder favorisiert.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@Cybeth
Seh alles gleich.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Schumachers_Comeback_auf_der_Kippe_09080505.html

Hier steht z.B. drin, dass auf Schumachers Page von einem "Zwicken im Nacken" die Rede ist ... und jetzt ist es ein Schädelbruch. Das klingt für mich völlig unglaubwürdig.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, glaub ich dass er jede Menge Ruf zu verlieren gehabt hätte. Jetzt wo wieder ohne TK und mit deutlich weniger Abtrieb gefahren wird, ist die Carcontroll sicher wichtiger denn je. Sein Selbstbewusstsein ist nach den diversen Stürzen auf dem Motorrad ganz bestimmt auch nicht mehr das Gleiche. Mit Valencia eine Strecke zum Einstieg die er nicht kennt. Ein Ferrari der allenfalls nur auf den langsamen Strecken um den Sieg fahren kann. Zudem ist er im Mittelfeld auch in den letzten aktiven Jahren nicht sehr gut gefahren. Und direkter Zweikampf wäre wohl auch zu erwarten gewesen bei der momentanen "Stärke" von Ferrari.
 
Oben