Schumacher vs. Senna


Wer war besser?


  • Umfrageteilnehmer
    0

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
behappy2.gif

A Happy New Year!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Mythos um Senna auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf den tragischen Umständen, die zu seinem Tod führten, basiert.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
tja mensch, der gute alte Ayrton, wie ich ihn vermisse :cry:
der Magier, keiner hatte diese fahrzeugbeherrschung. wie er bei regen alle weg ließ mit teilweise schlechterem material war einzigartig.

Senna forever:thumb:



passt genauso auf Schumacher... dessen Fahrzeugbeherrschung im Regen war auch grandios - und keiner hat diese Analyse/Entwicklungsfähigkeiten... :rolleyes:

und welches MAterial wirklich immer schlechter war wird man nie rausfinden - Schumachers Teamkollegen haben auch meist nix gerissen - aber Schumacher hatte natürlich immer das beste Auto...

Wer von beiden mehr Potential hatte ist absolut nicht zu sagen - Fakt ist der eine konnte es zu Titeln nutzen, der andere ist gestorben - der Rest ist Spekulation - aber es gibt keinerlei Hinweis darauf, das Senna Schumacher überlegen war - vermutlich hätte er ihm den ein oder anderen Titel weggeklaut - aber so ist das halt wenns zwei Spitzenpiloten gibt.


Letztenendes bleibt Senna der perfekte Mythosstrohhalm für alle Schumi-Hater. :rolleyes:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja genau, und die vermeintl. Experten die schon zwei mal abgestimmt und Senna vorne gesehen haben sind auch alles Schumacher Hater, besonders RTL Mann Christian Danner. :crazy:



lol du mit deinen ******* Experten da... ja wenn dies sagen, musses ja stimmen - ändert trotzdem nix daran, dass man es auch mit sonstwieviel Expertensachverstand nicht sagen kann.

Die sind Experten im Autofahren und nicht Rennfahrer beurteilen... :sleep:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ja genau, und die vermeintl. Experten die schon zwei mal abgestimmt und Senna vorne gesehen haben sind auch alles Schumacher Hater, besonders RTL Mann Christian Danner. :crazy:
Das war auch nur eine "Umfrage". Umfragen leiden an einigen Problemen, die zu Verzerrungen führen.

Der Versuch Senna und MSC zu vergleichen, kann nicht funktionieren. Sie hatten beide einfach zu viele unterschiedliche Bedingungen und jegliche Wertung was ihre Fähigkeiten anbelangt, ist nunmal subjektiv.

His Royness schrieb:
Letztenendes bleibt Senna der perfekte Mythosstrohhalm für alle Schumi-Hater.
Andersherum bleibt Schumacher wegen der (im Vergleich zu Senna) glücklichen Anzahl an Titeln und Rekorden auch immer ein Mythos für die Schumi-Fans. Senna hatte nicht die Möglichkeit so lange und so unangefochten an der Spitze zu fahren. Ein Senna-Fan wird also auch immer darauf hinweisen, während ein Schumacher-Fan immer die schiere Anzahl an Titeln und Rekorden als Indiz auflisten wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
du mit deinen ******* Experten da... ja wenn dies sagen, musses ja stimmen - ändert trotzdem nix daran, dass man es auch mit sonstwieviel Expertensachverstand nicht sagen kann.

Es ging lediglich darum daß es Müll ist zu sagen ist: "Letztenendes bleibt Senna der perfekte Mythosstrohhalm für alle Schumi-Hater". Leute wie Danner sind ja so extreme Schumi Hater. :rolleyes:

Und was die "******* Experten" angeht, mehr Ahnung wie Du oder ich haben die sicher. Wenn Du ein Profisportler bist (egal welcher Sportart) kannst Du sicher andere besser einschätzen als Fans.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es ging lediglich darum daß es Müll ist zu sagen ist: "Letztenendes bleibt Senna der perfekte Mythosstrohhalm für alle Schumi-Hater". Leute wie Danner sind ja so extreme Schumi Hater. :rolleyes:

Und was die "******* Experten" angeht, mehr Ahnung wie Du oder ich haben die sicher. Wenn Du ein Profisportler bist (egal welcher Sportart) kannst Du sicher andere besser einschätzen als Fans.


wüsste nicht wie - von Fernsehbildern??? oder welchen Insider stuff sollte Danner noch wissen? Nur weil er selbst Rennauto fährt, glaube ich nicht, dass er fahrerisches Können großartig besser einschätzen kann, als jemand, der des oft schaut - das hört man bei Danner auch gerade am Kommentar - wirkliche neues habe ich von dem nie gehört.

Wie hat denn Surer abgestimmt?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war auch nur eine "Umfrage". Umfragen leiden an einigen Problemen, die zu Verzerrungen führen.

Der Versuch Senna und MSC zu vergleichen, kann nicht funktionieren. Sie hatten beide einfach zu viele unterschiedliche Bedingungen und jegliche Wertung was ihre Fähigkeiten anbelangt, ist nunmal subjektiv.

Andersherum bleibt Schumacher wegen der (im Vergleich zu Senna) glücklichen Anzahl an Titeln und Rekorden


wahnsinnig objektive Aussage, wenn man vorher schon sagt, man kann nicht beurteilen, was glücklich ist und was nicht. :crazy:

Diskussion mit Sennafans ist Schwachsinn, weil die meisten sind einfach Schumi-Hater - das ist bei den Schumifans im Gegenzug zwar genauso, aber ich kann nur von mir reden. Mir war Senna immer egal, eigentlich fand ich ihn cool, aber wenn du dann nur hörst, Senna wäre ja fahrerisch so überlegen, kannste nur zum Hater werden... :D ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wüsste nicht wie - von Fernsehbildern??? oder welchen Insider stuff sollte Danner noch wissen? Nur weil er selbst Rennauto fährt, glaube ich nicht, dass er fahrerisches Können großartig besser einschätzen kann, als jemand, der des oft schaut - das hört man bei Danner auch gerade am Kommentar - wirkliche neues habe ich von dem nie gehört.

Es geht ja nur darum daß Danner stets EXTREM pro Schumi war, genauso wie sein Kollege Heiko Waßer.

Danner stets: "Michael hier, Michael da, Michael der beste" usw.

Bei dem was Schumacher leistete muß man ihn natürlich loben, keine Frage, nur ist es dann lustig daß gerade dieser Herr Danner sagt er habe für Senna als den schnellsten Fahrer gestimmt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es geht ja nur darum daß Danner stets EXTREM pro Schumi war, genauso wie sein Kollege Heiko Waßer.

Danner stets: "Michael hier, Michael da, Michael der beste" usw.

Bei dem was Schumacher leistete muß man ihn natürlich loben, keine Frage, nur ist es dann lustig daß gerade dieser Herr Danner sagt er habe für Senna als den schnellsten Fahrer gestimmt.



ja und, vielleicht hat auch einer, der extrem pro Senna war damals, für Schumacher gestimmt... :crazy:

Danner ist halt ne wendehalserische Schlampe! :D :D


Völlig nervig, dass du darauf rumreitest... AUSGERECHNET DANNER!!! ja das is komisch, na dann musses wohl stimmen, geb mich geschlagen... :laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ach Royness, reg dich doch nicht auf, du weisst doch selber dass Senna der bessere und schnellere ist.
warum soll man das denn nicht sehen können?
Schumi ist einfach nur ein gasfuß. das sieht man doch an seinem fahrstil. wo andere fairnesshalber zurückhalten, hält er drauf. da muss man doch nur mal die fahrerkollegen fragen, wenn man schon nicht in der lage ist das selber zu sehen. Senna wurde stets sehr geschätzt unter seinen kollegen, weil der mann einfach mehr aus seinem renner holte als jeder andere und das auf faire weise. jeder konnte und kann doch ganz genau sehen wo er wie zeit auf andere gut gemacht hat und das hat nunmal stets inn staunen versetzt.
Schumi dagegen betrog bei seinem titel, indem er Hill abschoss. schon damals war klar, was er für ein typ ist. Ross Brawn muss man schon sehr im zusammenhang mit Schumi loben. habe nie einen fahrer gesehen, der soviel durch boxenstopps gewonnen hat wie Schumi. durch überholmanöver viel Schumi doch nur auf, weil er immer wie schon erwähnt über leichen ging und ohne fairness und respekt in jede lücke hielt. schade dass selten jemand gegen gehalten hat, sonst wäre Schumi längst nicht soweit gekommen.
Das bekannteste überholmanöver mit Schumis beteiligung, war doch, als Häkkinen ihn samt überrundungsfahrzeug alt aussehen lies. :laugh2:
Super genial war auch wie er Coulthard einfach mal so und ohne bedrängnis voll hinten rein fuhr. ob regen oder nicht, es bewies das der typ einfach nur ein gasfuß ist und niemals die klasse eines Sennas besaß.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
übrigens bin ich auf keinen fall ein Schumi hater. er ist mir eigentlich egal und manchmal sogar sympathisch. aber er ist halt auch ein einfacher guter rennfahrer der niemals die klasse eines Sennas hat und da dieses aber die ganzen Schumilover stets behaupten, obwohl ganz klar ist dass es nicht so ist, kommt einem schonmal das essen hoch. zwee hundert puls kriege ich deshalb zwar nicht, aber es stinkt einem schon.
Schumi ist ja ein guter rennfahrer, aber sowas wie er kommt oft vor. wenn dann auch noch jemand derartige unterstützung erhält wie er, dann ist das ganze mit ihm wirklich nix besonderes. ähnliches passiert doch bereits mit Alonso, der wohl auch mindestens so gut wie Schumi sein dürfte.
Senna aber hatte einfach eine klasse, die darüber hinaus ging.
Ali würde sagen they are jet pilots but Senna is the astronaut
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Andersherum bleibt Schumacher wegen der (im Vergleich zu Senna) glücklichen Anzahl an Titeln und Rekorden auch immer ein Mythos für die Schumi-Fans. Senna hatte nicht die Möglichkeit so lange und so unangefochten an der Spitze zu fahren. Ein Senna-Fan wird also auch immer darauf hinweisen, während ein Schumacher-Fan immer die schiere Anzahl an Titeln und Rekorden als Indiz auflisten wird.

Erfolge lassen sich nun mal "nur" oder am besten in Titeln oder Siegen zählen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Danner stets: "Michael hier, Michael da, Michael der beste" usw.

Bei dem was Schumacher leistete muß man ihn natürlich loben, keine Frage, nur ist es dann lustig daß gerade dieser Herr Danner sagt er habe für Senna als den schnellsten Fahrer gestimmt.

Man hätte meinen können, das war bei den beiden oder sagen wir generell bei RTL so vertraglich festgelegt, wie oft der Name Schumacher genannt weden muß innerhalb eines Wochenendes. (Fernsehübertragungsrechte und Filmrechte von der Person Schumacher).

Gott, ich möchte nicht wissen, wieviel allein Schumi davon abbekam, ähnlich wie das jetzt mit Beckham bei LA Galaxy mit den Bild- und Filmrechten.
 
Oben