Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.232
Punkte
113
Aber darum geht es doch. Ich sage nicht, dass der Ukrainer irgendwie eine unlösbare Aufgabe darstellt, er ist jedoch ein Mann, den man nicht einfach bezwingen kann. Er hat eine gute Defensive, eine gute Kondition (die hinten heraus immer einige Runden sichert) und boxt insgesamt ziemlich negativ, wodurch man gegen solch einen Mann kaum positiv aussehen kann. Er ist beispielsweise der einzige Boxer... den Zhan Kossobutskiy nicht stoppen konnte. Nicht einmal ein Niederschlag gelang. Es ist einfach unfair einem 18-Jährigen dann vorzuwerfen, dass er nicht etwas Einmaliges vollbracht hat und Dovbyshchenko aus den Ring einarmig prügelte.

Ich glaube jedoch, dass solche Kämpfe wirklich viel besser für eine Entwicklung sind, als irgendwelche lockeren Erstrundensiege. Das Problem ist halt entsprechend, dass Promoter Hypes generieren wollen im Mainstream, deshalb sucht man lieber Gegner mit geringer Qualität, die schnell umkippen.

Kevin "Kingpin" Johnson war ein ähnlicher Typus Gegner. Immer defensiv eingestellt, dagegen sah fast jeder immer konstant bescheiden aus.

Hatte wohl Dein "unglaublich starker Gegner" falsch verstanden. "unglaublich unangenehm zu boxender Gegner" würde mir besser gefallen.

Stimme mit Dir überein, dass der Fight gegen D. für die Weiterentwicklung Itaumas durchaus gut war. (Für die Zuschauer war der Kampf eher kein Leckerbissen). Hatte ja auch im Scoring geschrieben, dass mir schien, dass Itauma mehr machen konnte aber sich evtl. mal über sechs rd ausprobieren wollte. Da ist natürlich Spekulatius dabei, aber hatte auf mich so gewirkt. (Die Engländer sagen dazu sowas wie "get some rounds under his belt").
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.880
Punkte
113
Hatte wohl Dein "unglaublich starker Gegner" falsch verstanden. "unglaublich unangenehm zu boxender Gegner" würde mir besser gefallen.

Ich würde beides sagen. Unangenehm ist er ohnehin, dafür aber auch sehr stark in Anbetracht des aktuellen Karrierestands von Itauma. 18 Jahre jung, 2 Profirunden zuvor absolviert, da ist so ein erfahrener Mann, den keine Topmänner kleinkriegen konnten, schon ein echt guter Gegner - insbesondere in Relation zu den anderen Aufbaugegnern, die sonst so gewählt werden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.232
Punkte
113
Ich würde beides sagen. Unangenehm ist er ohnehin, dafür aber auch sehr stark in Anbetracht des aktuellen Karrierestands von Itauma. 18 Jahre jung, 2 Profirunden zuvor absolviert, da ist so ein erfahrener Mann, den keine Topmänner kleinkriegen konnten, schon ein echt guter Gegner - insbesondere in Relation zu den anderen Aufbaugegnern, die sonst so gewählt werden.
Ja okay. Man hätte auch n 500er Mann boxen können. D. hat gegen ganze 2 Leute mit positiven Kampfrekorden gewonnen bei den Profis.

Er hat einen record von 9-13-1. Boxrec #254.

Was man bei D. sagen kann ist, dass sein kampfrekord misleading ist. Er hat gegen (bei solchen kampfrekorden) überdurchschnittlich gute Gegnerschaft geboxt. Würde vermuten, dass seine reelle kampfstärke besser ist, als es das boxrec. Ranking hergibt. Gestoppt wurde er auch noch von niemandem.

All das bestätigt und unterlegt durchaus Deine Aussagen.

Bin wie gesagt gespannt, wies mit Herrn Itauma weitergeht. Der Mann ist im Notizblock: follow the guy and have a close look.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.272
Punkte
113
Warum muss man wie Wilder 30 Journeymänner in Runde 1 bezwingen... um als Talent erkannt zu werden?

Zumal Wilders erste 25 Gegner oder so das größte Fallobst unter der Sonne war. Da hätte er schon komplett versagen müssen, um die NICHT auszuknocken. Wilder hat in seinem Aufbau keinen einzigen von diesen toughen Journeymen geboxt, die meist über die Runden gehen (damals wären das zum Beispiel Zack Page oder Sherman "The Tank" Williams gewesen).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.880
Punkte
113
Zumal Wilders erste 25 Gegner oder so das größte Fallobst unter der Sonne war. Da hätte er schon komplett versagen müssen, um die NICHT auszuknocken. Wilder hat in seinem Aufbau keinen einzigen von diesen toughen Journeymen geboxt, die meist über die Runden gehen (damals wären das zum Beispiel Zack Page oder Sherman "The Tank" Williams gewesen).

Man denke da beispielsweise am 11. Profikampf von Wilder zurück, wo er den gefürchteten Dustin "Big Worm" Nichols herausgefordert hat. Nichols wog mit über 180 KG ein, was ein halbes Jahr später er sogar mit über 204 KG noch toppen konnte! Selbst Lovejoy hätte sich keine geeigneteren Gegner auswählen können.

Wilder.jpg

giphy.gif


Das könnte auch als Werbevideo für qualitativ hochwertige Ringseile laufen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.880
Punkte
113
Gutes Schwergewichtsduell auf der Undercard von Beterbiev vs. Smith

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.626
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man denke da beispielsweise am 11. Profikampf von Wilder zurück, wo er den gefürchteten Dustin "Big Worm" Nichols herausgefordert hat. Nichols wog mit über 180 KG ein, was ein halbes Jahr später er sogar mit über 204 KG noch toppen konnte! Selbst Lovejoy hätte sich keine geeigneteren Gegner auswählen können.

Anhang anzeigen 37090

giphy.gif


Das könnte auch als Werbevideo für qualitativ hochwertige Ringseile laufen.

Besonders toll an dem Clip ist immer noch, wie das Publikum in der ersten Reihe Panisch aufspringt. :D
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ohman schade auch.
Aber Charles Martin wäre ein solider Ersatz auf die schnelle.
Mit einem Sieg über ihn würde Anderson auch weiter nach vorne kommen.
 
Oben