Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Apropos Schwergewicht, am Donnerstag (bzw. in der Nacht zum Freitag) geht es im wahren Sinne des Wortes so richtig rund :D
Wir haben eine massive heavyweight-card in Harrisburg, Pennsylvania, USA!
Die gesamte Card besteht nur aus HW-fights. Insgesamt soll es wohl mindestens 8 Kämpfe geben, darunter haben wir Highlights wie das hier.

2023-06-29-at-02.40.28.jpeg

Aus deutscher Perspektive nicht uninteressant, der 2,04m große Christian Thun wird ebenfalls kämpfen. Er bekommt es mit dem 43 Jahre jungen Brasilianer Fabio Maldonado zu tun, der übrigens auch sehr erfolgreicher MMA-Fighter (UFC usw.) gewesen ist. Der gefürchtete Puncher hat im Boxen 28 seiner 29 Siege vorzeitig geholt!
Nebenbei gibt noch Nathaniel Bueno sein Profidebüt, der laut Boxrec angeblich 2,08m groß sein soll.

Also wenn das nichts ist :D
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Muss sich Top Rank einiges kosten und tief in die Tasche gegriffen haben bei den Gagen, die Jalolov als Amateur gewöhnt ist inzwischen. Kein Wunder, dass für einen Falcao zum Beispiel nicht mehr viel da war. :clowns:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Muss sich Top Rank einiges kosten und tief in die Tasche gegriffen haben bei den Gagen, die Jalolov als Amateur gewöhnt ist inzwischen. Kein Wunder, dass für einen Falcao zum Beispiel nicht mehr viel da war. :clowns:
Weiß jetzte nicht ob der Comment erst gemeint ist, aber Jalolov wechselt nur den Promoter. Profi wurde er schon 2018. Er hat ja als Profi an der Olympiade teilgenommen. Soweit bekannt, war Jalolov höchst unzufrieden mit seinem Karriere Verlauf und seinen Co-Promotern Probellum und DiBella. Der Mann wird 29 und hat auf seinem bisherigen Weg nur Fallobst geboxt. Der Olympiasieg 2020 bzw. 2021 hatte herzlich wenig mit der Arbeit seiner Promoter zutun. Denke nicht das TopRank ihm sehr viel mehr Geld anbietet, sondern eher gute Gegner....................
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Apropos Schwergewicht, am Donnerstag (bzw. in der Nacht zum Freitag) geht es im wahren Sinne des Wortes so richtig rund :D
Wir haben eine massive heavyweight-card in Harrisburg, Pennsylvania, USA!
Die gesamte Card besteht nur aus HW-fights. Insgesamt soll es wohl mindestens 8 Kämpfe geben, darunter haben wir Highlights wie das hier.

Anhang anzeigen 37546

Aus deutscher Perspektive nicht uninteressant, der 2,04m große Christian Thun wird ebenfalls kämpfen. Er bekommt es mit dem 43 Jahre jungen Brasilianer Fabio Maldonado zu tun, der übrigens auch sehr erfolgreicher MMA-Fighter (UFC usw.) gewesen ist. Der gefürchtete Puncher hat im Boxen 28 seiner 29 Siege vorzeitig geholt!
Nebenbei gibt noch Nathaniel Bueno sein Profidebüt, der laut Boxrec angeblich 2,08m groß sein soll.

Also wenn das nichts ist :D

Das wird nicht nur ein Highlight was das Boxerische betrifft, sondern auch was den Sex Appeal betrifft: der hier hat gute Chancen zum "sexiest boxer alive" gewählt zu werden:

Wird eine hieß Wahl: Lovejoy, Paredes oder doch Leandro Da Silva?

Das wird Trash vom Feinsten - fehlt nur noch der Öner am Gong, Steve Smoger als Ref und der legendäre Werner Kastor als Kommentator.

Apropo, mir fällt ein, sehr schade dass es das Heavyweight Explosion nicht mehr gibt. Das waren kultige Veranstaltungen auf Eurosport, auf der z. B. auch Briedis mal boxte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Weiß jetzte nicht ob der Comment erst gemeint ist, aber Jalolov wechselt nur den Promoter. Profi wurde er schon 2018. Er hat ja als Profi an der Olympiade teilgenommen. Soweit bekannt, war Jalolov höchst unzufrieden mit seinem Karriere Verlauf und seinen Co-Promotern Probellum und DiBella. Der Mann wird 29 und hat auf seinem bisherigen Weg nur Fallobst geboxt. Der Olympiasieg 2020 bzw. 2021 hatte herzlich wenig mit der Arbeit seiner Promoter zutun. Denke nicht das TopRank ihm sehr viel mehr Geld anbietet, sondern eher gute Gegner....................

Es bezieht sich wohl darauf, dass man bei der Amateurweltmeisterschaft als Sieger entsprechend 100.000 Preisgeld kassiert. Das ist natürlich schon ein nettes Sümmchen, was nicht jeder zwingend bei den Profis einfach verdienen kann. Es kommt nicht von ungefähr, dass einige Profis sich die Zeit und Muße nehmen nochmal bei den Amateuren um die WM zu kämpfen.
Übrigens hat Jalolov nicht nur "Fallobst" geboxt, da waren schon solide Männer dabei wie Sokolowski, Harper und Mulowayi. Er befindet sich entsprechend im Aufbau und wird nun bei Top Rank sicherlich bald richtig gute Männer vor den Fäusten bekommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Es bezieht sich wohl darauf, dass man bei der Amateurweltmeisterschaft als Sieger entsprechend 100.000 Preisgeld kassiert. Das ist natürlich schon ein nettes Sümmchen, was nicht jeder zwingend bei den Profis einfach verdienen kann. Es kommt nicht von ungefähr, dass einige Profis sich die Zeit und Muße nehmen nochmal bei den Amateuren um die WM zu kämpfen.
Übrigens hat Jalolov nicht nur "Fallobst" geboxt, da waren schon solide Männer dabei wie Sokolowski, Harper und Mulowayi. Er befindet sich entsprechend im Aufbau und wird nun bei Top Rank sicherlich bald richtig gute Männer vor den Fäusten bekommen.
Danke für den Hinweis mit dem Preisgeld. Es war mir gar nicht bewusst das die Preisgelder für Amateur so exorbitant gestiegen sind.

Was Jalolov's Record betrifft, kann man die von dir erwähnten Boxer sicher als Journeyman bezeichnen. Vorallem Mulowayi tue ich da Unrecht. Kann aber verstehen das Jalolov selbst sehr unzufrieden ist mit seiner Gegnerauswahl.

TopRank als Promotion im Background ist für einen HW, zusammen mit Boxxer Promotion und Matchroom Promotion, sicherlich sehr förderlich für die Karriere................
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Danke für den Hinweis mit dem Preisgeld. Es war mir gar nicht bewusst das die Preisgelder für Amateur so exorbitant gestiegen sind.

Way Jalolov's Record betrifft, kann man die von dir erwähnten Boxer sicher als Journeyman bezeichnen. Vorallem Mulowayi tue ich da Unrecht. Kann aber verstehen das Jalolov selbst sehr unzufrieden ist mit seiner Gegnerauswahl.

TopRank als Promotion im Background ist für einen HW, zusammen mit Boxxer Promotion und Matchroom Promotion, sicherlich sehr förderlich für die Karriere................

Das Preisgeld haben die Russen eingeführt, es hat ja schon seine Gründe, dass die meisten Verbände sich wohlwollend über die neue Führung trotz der zahlreichen Skandale äußern ;)

Ansonsten solltest Du wirklich den Begriff Journeyman überdenken. Ein Mazen Girke ist einer, und das weiß er auch selbst. Ein Mulowayi hingegen verfügt über internationale Klasse, auch wenn es vermutlich nicht für ganz oben ausreichen wird. Der Mann sollte neulich den Hauptkampf um den EBU-EU Titel bei Agon austragen. Das ist kein Journeyman :crazy: Gegen Jalolov hat er übrigens den Hauptkampf auf Showtime gehabt.
Man muss die Leute auch nicht schlechter machen, als sie sind. Wenn ich ein Top 100 Boxer bin, dann gehöre ich schon zu den besseren Boxern, auch wenn es nie zu einem Weltmeistertitel ausreichen wird. Das muss man immer verinnerlichen. Es hilft da zur Erdung wirklich auch Clubboxen anzuschauen, die young guns in Mexiko usw. Wenn man sich das Niveau anschaut, dann kann man so jemanden wie Harper und Mulowayi schon deutlich eher anerkennen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Das Preisgeld haben die Russen eingeführt, es hat ja schon seine Gründe, dass die meisten Verbände sich wohlwollend über die neue Führung trotz der zahlreichen Skandale äußern ;)

Ansonsten solltest Du wirklich den Begriff Journeyman überdenken. Ein Mazen Girke ist einer, und das weiß er auch selbst. Ein Mulowayi hingegen verfügt über internationale Klasse, auch wenn es vermutlich nicht für ganz oben ausreichen wird. Der Mann sollte neulich den Hauptkampf um die EBU-EU Titel bei Agon austragen. Das ist kein Journeyman :crazy: Gegen Jalolov hat er übrigens den Hauptkampf auf Showtime gehabt.
Man muss die Leute auch nicht schlechter machen, als sie sind. Wenn ich ein Top 100 Boxer bin, dann gehöre ich schon zu den besseren Boxern, auch wenn es nie zu einem Weltmeister ausreichen wird. Das muss man immer verinnerlichen. Es hilft da zur Erdung wirklich auch Clubboxen anzuschauen, die young guns in Mexiko usw. Wenn man sich das Niveau anschaut, dann kann man so jemanden wie Harper und Mulowayi schon deutlich eher anerkennen.
Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen auch bei boxen.de .

Ich hoffe du vezeihst das ich mich mal selbst zitiere und einen Link zur Definition eines Journeyman aufführe.

Den Hinweis mit dem Boxen auf Clubniveau finde ich klasse. Vielleicht hab ich mich persönlich zu weit von der Basis des Sports entfernt. Das heißt aber nicht das ich keine Dankbarkeit für jeden Athleten und für seine Rolle im Sport empfinde. Ganz im Gegenteil.


"Ein Boxer der zum Testen und Verlieren eingekauft wird. Ist doch nichts schlimmes bei.


Leute wir Darnell Boone, darf sich einen KD gegen S.O.G. ans Rever heften,eine LSD gegen den Krusher und einen Sieg gegen Stevenson.

Emanuel Augustus der gegen Jungs wie Melina, Mayweather und M.Ward im Ring stand.

Bert Cooper fightete gegen Bowe, Holyfield, Moorer und Byrd. Bekannt für sein Stahlkinn und seinen harten Punch.

Kevin Johnson vielleicht am besten wegen dem Kampf gegen VK bekannt. Stand aber auch gegen gegen Seldon, Fury, AJ, Leapai,Pulev und natürlich dem Einen dem Einzigen, der größten deutschen HW Hoffnung aller Zeiten, The Greatest of all Times, The Arab White Lion King himself, im Ring.

Journeyman sein ist nichts schlechtes. Es bedeutet nur das einem das letzte Quäntchen zur Elite der Weltspitze fehlt.

Das heißt aber nicht das es nicht auch eine Elite der Journeymen gibt, die eine dementsprechende Karriere vorweisen können bzw. konnten…………………."
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
@Gladio
Ich würde entsprechend einen Top 100 Boxer nicht zwingend als Journeyman betiteln, aber das mag eine Frage der Definition sein. Dein ursprünglicher Beitrag hat aber einen völlig anderen Begriff (Fallobst) verwendet, was nun wirklich nicht geht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hmm in den Top 100 gibt es sicherlich auch nicht wenige Journeyman.
Die Übergänge zwischen Contender, Gate Keeper und dann Journeyman sind fließend.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
. Dein ursprünglicher Beitrag hat aber einen völlig anderen Begriff (Fallobst) verwendet, was nun wirklich nicht geht.
Na ja ob das nun gar nicht geht sei mal dahin gestellt. Das war nun der Begriff der mir bei der Betrachtung seines Records in den Sinn gekommen. Eine andere Begrifflichkeit lag mir nun mal nicht auf der Zunge. Tut mir leid wenn es für dich respektlos erscheint. Aber Fallobst ist doch gängiger Begriff..................

P.s. wir sprachen auch allgemein davon warum Jalolov so unzufrieden war mit seinen Co-Promotern. Der Grund war nun mal die Lowlevel Opposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben