Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das Thema wurde hier ja schon häufiger diskutiert und viel näher gehe ich jetzt auch nicht drauf ein, aber ich möchte dich nochmal darauf Aufmerksam machen, was du bei deinem Beitrag anscheinend nicht berücksichtigt hast, nämlich dass es mir um das höchste Niveau ging und da gab es in der Geschichte des Boxens schon so einige wesentlich kleinere Leute, die durch das ständige klammern und auflehnen nicht schon sehr früh völlig auseinandergefallen sind und ihre Gegner trotzdem sogar völlig dominiert haben. Als beste Beispiele dienen hier wohl Tyson und Frazier

Tyson war ein Tier. Ein Vulkan, eine Force of Nature, ein Jahrhundertsportler. Der geborene Boxer. Frazier war auch ein Freak, der hatte das Herz eines Ochsen und war mindestens ein Jahrzehntesportler. Solche Leute bringt die Natur selten hervor. Die haben schon von Natur aus eine höhere Robustheit als ein Povetkin und erreichen so schon ein viel höheres Plateau. Der Povetkin hat von Natur aus das perfekte Talent für einen Amateurboxer mitbekommen, der nach 3 Runden wieder in die Umkleidekabine darf. Viel mehr Potenzial hatte er als Profi gar nicht als das was er erreicht hat. Huck hatte er unterschätzt und genau so viel trainiert wie er glaubte, das es locker reicht. Gegen Wladimir war er für seine Verhältnisse ordentlich unterwegs.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.630
Punkte
113
Also einen Mansour gleichzustellen mit Cunningham finde ich mehr als sehr gewagt.

Vor allem ist Mansour schwer einzuschätzen, gegen Price fand ich ihn jetzt nicht sooo berauschend, glaube kaum das er eine Chance gegen einen Cunningham hat.
Aber dennoch bleibt die K.O Chance. Nach Punkten sehe ich da keine Chancen für Mansour.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Tyson war ein Tier. Ein Vulkan, eine Force of Nature, ein Jahrhundertsportler. Der geborene Boxer. Frazier war auch ein Freak, der hatte das Herz eines Ochsen und war mindestens ein Jahrzehntesportler. Solche Leute bringt die Natur selten hervor. Die haben schon von Natur aus eine höhere Robustheit als ein Povetkin und erreichen so schon ein viel höheres Plateau. Der Povetkin hat von Natur aus das perfekte Talent für einen Amateurboxer mitbekommen, der nach 3 Runden wieder in die Umkleidekabine darf. Viel mehr Potenzial hatte er als Profi gar nicht als das was er erreicht hat. Huck hatte er unterschätzt und genau so viel trainiert wie er glaubte, das es locker reicht. Gegen Wladimir war er für seine Verhältnisse ordentlich unterwegs.

Da nähern sich unsere Ansichten schon langsam an. Povetkin hat von Natur aus eben nicht die körperlichen Vorraussetzungen eines Tyson oder Frazier mitbekommen und ist wie ich schon vorhin in einem Beitrag erwähnte, maßgeschneidert fürs Amateurboxen und allein darum ging es mir.
Gegen Wladimir war er wie du schreibst für seine Verhältnisse ordentlich unterwegs, aber verglichen mit dem was theoretisch möglich wäre bzw. schonmal gegeben hat, war das immernoch ziemlich mau, aber genau dieser Ausnahmeathlet muss man eben sein, um als Profi auf allerhöchstem Niveau konstant erfolgreich zu sein und das ist Povetkin nicht und das war er auch nie.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Boxerisch ist Mansour absolut ebenbürtig, es ist nur ein anderer Style. Cunnigham ist im Heavy boxerisch kein bischen besser als Mansour. Sein einziger Vorteil ist das wesentlich geringere Alter.

woran machst du das fest? mansour ist ungeschlagen, aber seine Gegner (bis auf guinn der aber keine lust mehr hat) sind noch schlechter als die von wilder. Cunningham wird im HW nichts mehr großes reißen, aber immerhin hat er adamek und fury geboxt und dabei zumindest in der 1. kampfhälfte jeweils mitgehalten. ich bin mir nicht sicher ob mansour das auch draufhat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.307
Punkte
113
Ort
Randberlin
Boxerisch ist Mansour absolut ebenbürtig, es ist nur ein anderer Style. Cunnigham ist im Heavy boxerisch kein bischen besser als Mansour. Sein einziger Vorteil ist das wesentlich geringere Alter.

Was spielt das für eine Rolle ob er im Cruiser oder HW antritt für sein Boxtalent? Wenn er so eine Schrankwand wie Fury am Boden hatte scheint auch die Power zumindest ausreichend zu sein. Cunningham gegen Mansour 2014 ist boxerisch in etwa so wie Cunningham 2007 gegen Huck denke ich, nur dass Cunningham abgebaut hat. Wenn er verliert kann er ja mit Jermaine Taylor 'ne WG aufmachen.

Körperlich gut in Form war Povetkin IMO so bis 2007. Vergleichsweise wirkt er heute so als wenn er überhaupt nicht trainiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also einen Mansour gleichzustellen mit Cunningham finde ich mehr als sehr gewagt.

Vor allem ist Mansour schwer einzuschätzen, gegen Price fand ich ihn jetzt nicht sooo berauschend, glaube kaum das er eine Chance gegen einen Cunningham hat.
Aber dennoch bleibt die K.O Chance. Nach Punkten sehe ich da keine Chancen für Mansour.

Geht mir auch so, gegen Price hat er mich nicht wirklich beeindruckt, boxerisch ist er wirklich nichts besonderes und sein alter macht sich auch langsam bemerkbar, weshalb er es auch nicht mehr schaffen wird, einen Mann aus den Top10 zu besiegen. Wenn Cunningham nicht so ein schwaches Kinn hätte, würde ich ihn favorisieren. Aber so wie ich Cunningham einschätze, wird Mansour ihn früher oder später erwischen und dann ist vorbei. Aber wie gesagt, größere Erfolge erwarte ich nicht von Mansour. Aus ihm hätte sicher was werden können, wenn er seine besten Jahre nicht im Knast verschwendet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Aber so wie ich Cunningham einschätze, wird Mansour ihn früher oder später erwischen und dann ist vorbei.

Wobei man mal anmerken muss, dass Cunningham nur ein mal gestoppt wurde durch Tyson Fury. Aber dadurch, dass er in seiner Karriere schon relativ häufig knockdowns erlitten hat, hat sich ins Unterbewusstsein der Fans gebrannt, dass Cunningham "chinny" oder anfällig sei. Isser im Prinzip ja auch, aber so richtig ausknocken konnte ihn bis dato lediglich Tyson 2 fast Fury.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Wer meint dass Tyson "natural" war ... :wall: Der war so natural wie Evan Fields, obwohl er natürlich ein Trainingstier war. Klitschko sähe auch nicht so aus wenn er nicht dreimal so viel trainieren würde über das Jahr wie ein Povetkin. Und die schlimmen, schlimmen Mittel die nur dafür verantwortlich sind dass Klitschko gewinnt findet man bei 2/3 der leichten Boxer genauso.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wobei man mal anmerken muss, dass Cunningham nur ein mal gestoppt wurde durch Tyson Fury. Aber dadurch, dass er in seiner Karriere schon relativ häufig knockdowns erlitten hat, hat sich ins Unterbewusstsein der Fans gebrannt, dass Cunningham "chinny" oder anfällig sei. Isser im Prinzip ja auch, aber so richtig ausknocken konnte ihn bis dato lediglich Tyson 2 fast Fury.

Fury ist jetzt aber auch kein Mega-puncher, genau wie alle anderen bisherigen Gegner von Cunningham im Schwergewicht. Mansour ist sicherlich der härteste puncher den Cunningham je vor den Fäusten hatte. Mit einer guten Taktik, die er auch durchzieht, könnte er Mansour bestimmt nach Punkten besiegen aber ich glaube dass Mansour ihn irgendwann gut erwischen und dann finishen wird.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wer meint dass Tyson "natural" war ... :wall: Der war so natural wie Evan Fields, obwohl er natürlich ein Trainingstier war. Klitschko sähe auch nicht so aus wenn er nicht dreimal so viel trainieren würde über das Jahr wie ein Povetkin. Und die schlimmen, schlimmen Mittel die nur dafür verantwortlich sind dass Klitschko gewinnt findet man bei 2/3 der leichten Boxer genauso.

Meinst du Mike Tyson? Wenn ja, woran machst du das fest? Wegen Koks und Gras?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Warum sollte jemand mit dem späteren Umfeld von Tyson der schon kokst kaum nachweisbares Zeug wie Testosteron weglassen, wenn das jeder andere Spitzensportler auch benutzt hat zu der Zeit ? Aus Sportlichkeit, weil, Koks ok, aber Steroide sind ja unfair ? Muskulös ohne Ende, Dampf, und Luft für 12 Runden. Trotz Partylifestyle zwischendurch. Bei Klitschko weiss es auch keiner, man kann es sich nur denken weil er im Camp in kurzer Zeit schwerer wird als zwischen den Kämpfen, und sichtbar breiter.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Meinst du Mike Tyson? Wenn ja, woran machst du das fest? Wegen Koks und Gras?

Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, dass sehr viele Profi-Sportler medizinisch ein wenig nachhelfen aber beim frühen Tyson würde es mich nicht wundern wenn er komplett clean war. Die meisten Leute machen das Doping an der Optik fest wenn man sich allerdings Bilder aus Tysons jugend ansieht wird man schnell zu der Erkenntnis kommen, dass er schon im jungen alter ziemlich breit und muskulös war. Bei Tyson würde ich echt sagen dass er ein genetisches Wunderpaket war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Ich glaube nicht dass sich Tyson ins Schwergewicht gedopt hat, der war wohl auch mit 14 schon breit. Ich glaube aber nicht dass der nicht alles genommen hat was er kriegen konnte um seine Leistung zu steigern, als er bereits etabliert war und über das Geld und die Connections verfügt hat. Zumindest als sein altes Umfeld weg war, und er es mit einem wegen Totschlag verurteilten Kriminellen zu tun hatte. Bei "Evan Fields" weiss man es. Koks alleine vor einem Kampf ist übrigens schon Doping.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube nicht dass sich Tyson ins Schwergewicht gedopt hat, der war wohl auch mit 14 schon breit. Ich glaube aber nicht dass der nicht alles genommen hat was er kriegen konnte um seine Leistung zu steigern, als er bereits etabliert war und über das Geld und die Connections verfügt hat. Zumindest als sein altes Umfeld weg war, und er es mit einem wegen Totschlag verurteilten Kriminellen zu tun hatte. Bei "Evan Fields" weiss man es. Koks alleine vor einem Kampf ist übrigens schon Doping.

Ihr wagt es, die Cleanheit des großen Tyson in Frage zu stellen? Geht mir aus den Augen, Narr! :D
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Halte nicht viel von Amir Mansour. Cunningham sollte das recht locker über die Punkte gewinnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was spielt das für eine Rolle ob er im Cruiser oder HW antritt für sein Boxtalent? Wenn er so eine Schrankwand wie Fury am Boden hatte scheint auch die Power zumindest ausreichend zu sein. Cunningham gegen Mansour 2014 ist boxerisch in etwa so wie Cunningham 2007 gegen Huck denke ich, nur dass Cunningham abgebaut hat. Wenn er verliert kann er ja mit Jermaine Taylor 'ne WG aufmachen.

Körperlich gut in Form war Povetkin IMO so bis 2007. Vergleichsweise wirkt er heute so als wenn er überhaupt nicht trainiert.

:thumb: Den letzten Satz unterschreibe ich. Jeder halbwegs motivierte Hobby-Kraftsportler sieht mit 3-4 maligem Training pro Woche beser aus als der Profi-Boxer Povetkin. Und für die Kondition kann man zwischendurch ja auch mal ein bißchen was machen...

Mir scheint, Povetkin lebt und trainiert seit einigen Jahren nicht so professionell wie es ein Profi-Boxer jederzeit tun sollte. Evtl. ist da auch zuviel Alkohol im Spiel, so mein Verdacht (den ich nicht belegen kann). Aber einige Symptome deuten IMO stark darauf hin.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
YO, ein Russe ist natürlich ein Alki hm :rolleyes: immer solche Vorurteile...ich sag einfach nix zu :eek: :wall:
Im Boxen kommts nich aufs aussehen an ,wenn der Muskelbepackte Wladi KO am Boden liegt, sieht er nicht besser aus als die dicken Brester, Sanders oder Purrity !
 
Oben