Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.307
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mir scheint, Povetkin lebt und trainiert seit einigen Jahren nicht so professionell wie es ein Profi-Boxer jederzeit tun sollte.

Seine herausragende Qualität war doch immer die Workrate, obwohl ich das immer für amateurhaft gehalten hatte. Das hat ihm der Amitrainer irgendwie abgewöhnt. Dummerweise hat er gleichzeitig wenig andere Qualitäten hinzugewonnen. Vielleicht das konsequente Wegducken, wie man es im Huck-Fight sah. :skepsis: Austrainiert sah er ja nie aus, aber die Luft von früher hat er wohl einfach nicht mehr.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Audley A-Farce Harrison will gegen Dereck Chisora boxen. Knockt er Dereck nicht in 10 Runden aus, will er seine gesamte Börse spenden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Audley A-Farce Harrison will gegen Dereck Chisora boxen. Knockt er Dereck nicht in 10 Runden aus, will er seine gesamte Börse spenden.

:gitche: Er will sich also umsonst verprügeln und KO schlagen lassen? Chisora ist der absolute Albtraum für Harrison! Außerdem hat er sowieso gegen keinen Top15 Boxer noch eine chance.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

Wie gesagt, ich kann es nicht belegen. Aber Povetkin ermüdet mittlerweile stark - gegen Chambers z.B. hat er den Kampf über seine bessere Kondition gewonnen. Davon ist nicht mehr viel übrig, kann natürlich auch an einer mangelnden Berufsauffasung liegen. Er sieht insgesamt etwas "aufgeschwemmt" aus, schwitzt ziemlich stark, bekommt schnell eine rote Rübe und pumpt bereits nach einigen Runden nach Luft. Natürlich ist er (vielleicht auch genetisch bedingt) nie ein Modellathlet mit definierten Muskeln gewesen, aber zumindest ein bißchen definierter könnte ein professioneller Box-Profi schon aussehen finde ich. Was in seiner Heimat Rußland (die er ja kaum verläßt) zwischen seinen Kämpfen passiert oder nicht - wir wissen es alle nicht. Seine Kampfpausen waren sehr lang und offensichtlich ist doch, dass er zuletzt mit einer nicht optimalen Fitness und Kondition in den Ring gekommen ist (siehe der Kampf gegen Huck). Woran es nun wirklich liegt - keine Ahnung. Jedenfalls läuft da etwas schief mit Povetkin, dass steht IMO fest.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich schwitz schon nach einer Minute Seilspringen...und ich trinke KEIN Alkohol...
Das man nach treffern von Waldi ne rote Rübe bekommt passiert halt, Boxen ist nicht Ballet ;-))
Das ist als wenn ich sagen würde Abraham und Sturm sind Crack Junkies, weil die nach 6 Runden kaum Kondi haben :crazy:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich schwitz schon nach einer Minute Seilspringen...und ich trinke KEIN Alkohol...
Das man nach treffern von Waldi ne rote Rübe bekommt passiert halt, Boxen ist nicht Ballet ;-))
Das ist als wenn ich sagen würde Abraham und Sturm sind Crack Junkies, weil die nach 6 Runden kaum Kondi haben :crazy:

juter einwand.....und zum schmunzeln dazu........
nobby soll weiter seine eigenen theaterstücke sich zusammen-spinnen.....
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Wie gesagt, ich kann es nicht belegen. Aber Povetkin ermüdet mittlerweile stark - gegen Chambers z.B. hat er den Kampf über seine bessere Kondition gewonnen. Davon ist nicht mehr viel übrig, kann natürlich auch an einer mangelnden Berufsauffasung liegen. Er sieht insgesamt etwas "aufgeschwemmt" aus, schwitzt ziemlich stark, bekommt schnell eine rote Rübe und pumpt bereits nach einigen Runden nach Luft. Natürlich ist er (vielleicht auch genetisch bedingt) nie ein Modellathlet mit definierten Muskeln gewesen, aber zumindest ein bißchen definierter könnte ein professioneller Box-Profi schon aussehen finde ich. Was in seiner Heimat Rußland (die er ja kaum verläßt) zwischen seinen Kämpfen passiert oder nicht - wir wissen es alle nicht. Seine Kampfpausen waren sehr lang und offensichtlich ist doch, dass er zuletzt mit einer nicht optimalen Fitness und Kondition in den Ring gekommen ist (siehe der Kampf gegen Huck). Woran es nun wirklich liegt - keine Ahnung. Jedenfalls läuft da etwas schief mit Povetkin, dass steht IMO fest.

Povetkin ist ein bekennender Alkoholgegner und lässt keine Gelegenheit aus sich gegen Alkohol auszusprechen. Es gibt kaum ein Interview von ihm, indem er nicht an seine Landsleute und vor allem an die russische Jugend appelliert, sich vom Alkohol abzuwenden!

Laut seiner eigenen Aussage ist er seit seiner Niederlage gegen Klitschko und dem neuen Vertrag in der Tasche viel motivierter als eh und je und das nehme ich ihm auch ab. Habe vor kurzem ein paar Bilder von ihm gesehen, auf denen er noch fitter aussieht als im Kampf gegen Klitschko und das obwohl er noch nicht in der Trainingsphase war.

Anscheinend kennt er auch schon seinen nächsten Gegner, laut Rabynski soll es sich um einen namhaften Gegner aus der Top 10 eines der vier Weltverbände handeln, näheres wird demnächst bekanntgegeben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Anscheinend kennt er auch schon seinen nächsten Gegner, laut Rabynski soll es sich um einen namhaften Gegner aus der Top 10 eines der vier Weltverbände handeln, näheres wird demnächst bekanntgegeben.

DERECK CHISORA ??!! Wäre ein super Kampf. Wobei ich noch Zweifel habe. Nicht, dass Dereck den Kampf nicht will - IM GEGENTEIL. Aber ob Warren den Zahltag gegen Fury im Sommer riskieren wird? Vermutlich schon, wenn genug russisches Geld fließt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hmm, Derek Chisora eher nicht. Der zeigt sich zuletzt zu engagiert und hungrig. Das ist nicht gut für das ohnehin suspekte Ego. Entweder Povetkin geht weiterhin die WBA-Schiene, dann spricht einiges für Fres Oquendo. Schlauer aus meiner Sicht wäre es, eine Ranglistenposition in den Top10 des WBC zu erobern. Da bieten sich natürlich Kämpfe gegen "Maunel" Charr oder Thomas Adamek an. Die jungen Wilden sollte er ebenso meiden wie Chisora.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hmm, Derek Chisora eher nicht. Der zeigt sich zuletzt zu engagiert und hungrig. Das ist nicht gut für das ohnehin suspekte Ego. Entweder Povetkin geht weiterhin die WBA-Schiene, dann spricht einiges für Fres Oquendo. Schlauer aus meiner Sicht wäre es, eine Ranglistenposition in den Top10 des WBC zu erobern. Da bieten sich natürlich Kämpfe gegen "Maunel" Charr oder Thomas Adamek an. Die jungen Wilden sollte er ebenso meiden wie Chisora.

jetzt machste chisora aber och grosser-besser-toller als er ist.
vor ihm braucht er sich nicht druecken und wird dies mMn och nicht machen........das mit wilder lass ich mal unkommentiert.dafuer ist wilder noch wenig gefordert worden um diesen rückschluss zu ziehen.........
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn das stimmt was yaponschick sagt, ging Povetkin vielleicht gestärkt aus der Niederlage hervor. Ich kann mich auch noch erinnern wie er nach dem Kampf sagte, dass er weiter an sich arbeiten wird und noch besser werden will, aber das wird dann der nächste Kampf zeigen. Vielleicht hat ihn die Niederlage wachgerüttelt. Vielleicht sieht man ihn dann wirklich schon demnächst gegen Chisora um direkt zu zeigen was Sache ist und wir hätten einen tollen Schwergewichtskampf. Das würde bestimmt eine schöne Schlacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Anscheinend kennt er auch schon seinen nächsten Gegner, laut Rabynski soll es sich um einen namhaften Gegner aus der Top 10 eines der vier Weltverbände handeln, näheres wird demnächst bekanntgegeben.

Na da setz ich mein Geld doch mal auf ein Rematch gegen Chagaev.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na da setz ich mein Geld doch mal auf ein Rematch gegen Chagaev.

Von dem hört man in letzter Zeit wenig, obwohl er noch einmal angreifen wollte.(Da fallen mir übrigens gerade noch ein paar andere Boxer in den mittleren Gewichtsklassen ein ) Wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich ein leichter Gegner, auch weil er ohnehin übern Berg ist.
Wäre aber ein netter Zahltag für den netten Chagaev.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Schlauer aus meiner Sicht wäre es, eine Ranglistenposition in den Top10 des WBC zu erobern. Da bieten sich natürlich Kämpfe gegen "Maunel" Charr oder Thomas Adamek an. Die jungen Wilden sollte er ebenso meiden wie Chisora.

Charr wird wohl sowieso keinen vom Kaliber Povetkins boxen wenn es nicht gerade um einen WM-Titel geht und Adamek hat ja schon für den 15.März einen Kampf gegen Glazkov geplant, der wenn ich mich nicht irre auch noch ein IBF-Eliminator um die 2. Position ist. Der Sieger dürfte also einen Final-Eliminator bestreiten.

jetzt machste chisora aber och grosser-besser-toller als er ist.
vor ihm braucht er sich nicht druecken und wird dies mMn och nicht machen........das mit wilder lass ich mal unkommentiert.dafuer ist wilder noch wenig gefordert worden um diesen rückschluss zu ziehen.........

Dass Povetkin ihn nicht schlagen könnte wird ja nicht behauptet, aber Chisora wäre zum jetzigen Zeitpunkt zumindest ein sehr schwer kalkulierbares Risiko, auch wenn Povetkin im Falle einer Niederlage mit gesunkenem Ansehen in Zukunft vielleicht weniger Probleme hätte stärkere Gegner in den Ring zu bekommen, ist es heutzutage leider normal dass man das Risiko einer Niederlage so gering wie möglich halten möchte. Im Moment gehört Chisora zu den körperlich fittesten und insgesamt am stärksten einzuschätzenden Gegnern im HW, also warum sich gleich den steinigsten Weg aussuchen?
Es wäre natürlich toll wenn Povetkin da mittlerweile eine Ausnahme darstellen wollte, aber selbst wenn Povetkin wahllos angreifen und nur die bestmöglichsten Gegner haben möchte, dürfte Ryabinski zumindest wenn er als wahrer Geschäftsmann handelt der nicht leichtfertig mit seinem Geld umgeht, ihm wohl dazwischenfunken.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Chisora ist von einem Top Mann auf jeden fall schlagbar und povetkin hat sicher das Potential dazu, aber Chisora ist inzwischen in top form und kann 12 Runden marschieren. Wenn Povetkin da in der Huck form antritt verliert er, da er kein Mega Puncher ist muss er schon in top form gegen chisora antreten.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bei Povetkin muss man jetzt erstmal einen Mittelweg finden. Sprich, ein Kampf der sich in Sachen Rangliste lohnt + wenig Risiko. Eigentlich nicht so einfach zu finden, aber das Geld könnte den einen oder anderen nach Russland locken. Charr wäre da meiner Meinung nach ideal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn das stimmt was yaponschick sagt, ging Povetkin vielleicht gestärkt aus der Niederlage hervor. Ich kann mich auch noch erinnern wie er nach dem Kampf sagte, dass er weiter an sich arbeiten wird und noch besser werden will, aber das wird dann der nächste Kampf zeigen.

Die Botschaft (Povetkins) hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Wann hat Povetkin das letzte Mal gegen einen guten Gegner überzeugt? Larry Donald 2007, Chris Byrd 2007, wenn man freundlich ist noch gegen Wawrzyk 2013, der aber nie wirklich gut war. Ansonsten viel Hausmannskost gegen Brot- & Buttergegner und viele Schwächen gegen gute Leute (Chambers, Chagaev, Huck). Lässt man mal die Konditionskomponente weg, dann wurde es mit jedem Trainerwechsel eher schlimmer und gegen Wladimir hat er schlichtweg dumm geboxt.

@hirschi
Chisora ist - wie ich schon oft geschrieben habe - kein Weltklasseboxer. Das muss er aber auch nicht sein, um in den Kampf um Titel eingreifen zu können, da der Rest der Konkurrenz eben auch aus vielen Einschränkungen besteht. Wenn es Chisora gelingt, konstant Druck aufzubauen und den Kampf körperlich zu gestalten, dann wird es für Povetkin in der zuletzt gezeigten Form sehr schwer, zumal ich entgegen seinen Äußerungen nicht von seinem neuen Willen überzeugt bin. Mich würde insbesondere einmal interessieren, was nach der peinlichen Huck-Nummer im Bezug auf seine weitere Karriere in seinem Kopf vorgegangen sein mag. Selbst wenn ich die Huck-habe-ich-nicht-ernst-genommen-Nummer kaufe, was ich nicht tue, dann bleibt immer noch die Frage, warum er weiterhin so luschig durch die Gegend gelaufen ist? War er so sehr von seinem Sieg gegen die Mumie Rahman und dem von vorne herein überforderten Wawrzyk geblendet, dass er glaubte, Wladimir mit falscher Taktik, mauer körperlicher Verfassung und Null Ringintelligenz besiegen zu können? Wenn das so war, dann wird seine Meinung zu Chisora wohl darin bestehen, dass er für den gar nicht trainieren braucht.

@Realist
Stimmt, Du hast Recht. Adamek geht die IBF-Schiene und hat schon die Ansetzung gegen Glazkov in knapp drei Wochen. Im Hinblick auf Charr: Der wollte doch gegen Haye antreten, ohne dass es um einen WM-Titel gegangen wäre. Wenn das Geld stimmt (wovon auszugehen ist), würde Charr antreten, zumal ein Sieg gegen Povetkin ihn in den Ranglisten mehrerer Verbände deutlich nach oben befördern würde.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Im Hinblick auf Charr: Der wollte doch gegen Haye antreten, ohne dass es um einen WM-Titel gegangen wäre. Wenn das Geld stimmt (wovon auszugehen ist), würde Charr antreten, zumal ein Sieg gegen Povetkin ihn in den Ranglisten mehrerer Verbände deutlich nach oben befördern würde.

Er hatte ja die Absicht Vitali mit einem Sieg über Haye quasi zu einem Rückkampf zu zwingen und auch ansonsten hätte er nicht allzu viel zu verlieren gehabt.
Gegen Povetkin ginge es aber "nur" um eine bessere Ranglistenposition und Charrs Chancen in einem im Falle eines Sieges darauf folgenden Eliminator und einem WM-Kampf dürften vermutlich egal gegen wen es aus den Top 10 geht, ziemlich gering sein.
Die Frage ist natürlich wieviel Geld für Charr dabei rausspringt und wie seine Aussicht im Vergleich dazu ist, wenn er weiterhin Leichenboxen betreibt und auf die eine Chance hofft. In finanzieller Hinsicht wäre es am lohnendsten wenn er jeden guten Zahltag den er kriegen kann mitnimmt, aber sollte er wirklich die Absicht haben sich eines Tages "Weltmeister" nennen zu dürfen, dann wäre weiterhin das Cherrypicking und warten wohl am aussichtsreichsten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
DERECK CHISORA ??!! Wäre ein super Kampf. Wobei ich noch Zweifel habe. Nicht, dass Dereck den Kampf nicht will - IM GEGENTEIL. Aber ob Warren den Zahltag gegen Fury im Sommer riskieren wird? Vermutlich schon, wenn genug russisches Geld fließt.


Laut Rabynski stehen Chisora und Pulev in der engeren Auswahl!!

Würde beide Gegner gerne sehen!
 
Oben