Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
M.E. ist Povetkin auch kaputt gemanaged und trainiert worden. Es ist durchaus richtig, dass der Chambers-Kampf gezeigt hat, dass Povetkin nicht für Wladimir bereit war. Die dann folgende Trainerwechselgeschichte war ebenso kontraproduktiv wie die Zusammenarbeit mit dem Züngler. Sauerland bietet seinen Schützlingen ein System des professionellen Protektionismus, indem wenig dem Zufall überlassen wird. Leider muss sich der Schützling dann aber dem Züngler mit Haut und Haar ausliefern und einen guten Teil des erboxten Geldes abführen. Sauerland hat diesen Zugriff wegen Hrunov nie in der gewohnten Form gehabt und besaß daher an Povetkin auch nur ein eingeschränktes Interesse: In einen WM-Kampf führen und abkassieren. Hrunov hingegen wollte Povetkin erst einmal konkurrenzfähig machen, um dann einen Titelgewinn sicherzustellen und den Titel danach längerfristig zu sichern. Wenn Promoter und Manager völlig unterschiedliche Interessen haben, geht das zu Lasten des Boxers. Im Ergebnis ist das, was Povetkin ausgemacht hat, in diesem mentalen Spannungsfeld letztlich auch kaputt gegangen. Am Ende von Zimin-Atlas-Zimin-Tszyu-Zimin steht ein völlig verunsicherter Boxer in einem bedauerlichen körperlichen Zustand.

.

Povetkin hat es zwar nie direkt gesagt aber sehr oft angedeutet dass er sowohl mit Sauerland als auch Hrunov nicht zufrieden war.
Dank Sauerland und Hrunov ist Povetkin in Russland beinahe zu einer Witzfigur verkommen und ich glaube nicht dass es für jemanden wie Povetkin, nachdem er so viel für Russland während seiner Amateurkarriere getan hat, leicht zu verdauen ist!
Aus dem Kampf gegen Klitschko, auch wenn er offiziell nicht gewonnen hat, ist er für für die meisten Russen als der mentale Sieger hervorgegangen und mit seinem Einsatz vieles wieder gut gemacht hat.
Als es so gut wie sicher war dass er bei Rabynski unterzeichnet, lies Povetkin verlauten dass er sich mit Hilfe von Rabynski das beste Team der Welt, welches dann auch bis zum Ende seiner Karriere bestand haben wird, zusammenstellt und nur mit Kämpfen gegen bekannte und starke Gegner wieder angreift!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Povetkin hat es zwar nie direkt gesagt aber sehr oft angedeutet dass er sowohl mit Sauerland als auch Hrunov nicht zufrieden war.
Wie auch immer, Kalle war auf jeden Fall vor ein paar Tagen seinen "guten Freund" besuchen und ist bestimmt nicht nur nach Moskau geflogen, um mit Povetkin ein Bierchen trinken zu gehen. ;)

Bg8FD68IQAA8hOj.jpg
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
fuer pulevische verhältnisse muss da aber der rubel stimmen.hatte ueber 8ecken aehnlich gehoert.
waere er bei einer niederlage dann automatisch sein IBF herausforderplatz los?????bin bei den verbaenden nicht so fit.

ich kann mir gut vorstellen dass Pulev sich gute Chancen gegen Povetkin ausrechnet und das Risiko eingeht sich zuerst gegen Povetkin gutes Geld zu holen und im Falle eines Sieges erst dann gegen Klitschko unterzugehen. Nach einer Niederlage gegen Klitschko wäre er für Pove uninteressant.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Wie auch immer, Kalle war auf jeden Fall vor ein paar Tagen seinen "guten Freund" besuchen und ist bestimmt nicht nur nach Moskau geflogen, um mit Povetkin ein Bierchen trinken zu gehen. ;)

Dass er sich wieder auf Sauerland einlässt kann ich mir nicht vorstellen, da der Vertrag mit Rabynski unter Dach und Fach ist, kann mir aber gut vorstellen dass die bezüglich einer Ansetzung mit Pulev verhandelten...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Ivan Kirpa, ehemaliger Profi im Weltergewicht ist neuer Trainer von Povetkin.
Ich war zuerst misstrauisch und bin es immer noch etwas, aber nachdem ich mich da etwas näher damit auseinandergesetzt habe und mich über Kirpa informiert habe, scheint es doch ein geeigneter man für Povetkin zu sein, jedenfalls besser als Zimin, dessen Philosophie mehr aufs Turnen beschränkt war als bei Kirpa der davon überzeugt ist, dass eine gesunder Lebensstil, gesunde Ernährung und vor allem harte körperliche Fitness der Schlüssel zum Erfolg ist....
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ivan Kirpa, ehemaliger Profi im Weltergewicht ist neuer Trainer von Povetkin.
Ich war zuerst misstrauisch und bin es immer noch etwas, aber nachdem ich mich da etwas näher damit auseinandergesetzt habe und mich über Kirpa informiert habe, scheint es doch ein geeigneter man für Povetkin zu sein, jedenfalls besser als Zimin, dessen Philosophie mehr aufs Turnen beschränkt war als bei Kirpa der davon überzeugt ist, dass eine gesunder Lebensstil, gesunde Ernährung und vor allem harte körperliche Fitness der Schlüssel zum Erfolg ist....

Hört sich gut an, ich glaube zwar an keine große Steigerung Povetkins, aber vielleicht hilft der Trainerwechsel zumindestens ein wenig.
Worauf Kirpa sehr viel Wert legen sollte ist die Defensive. Povetkins wird zu schnell und leicht getroffen.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Povetkin war gut in Form gegen Klitschko und hatte Luft für 12 Runden. Mehr ist da nicht rauszuholen.:)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein englischer podcast mit Thompson. Leider versteht man wegen der Qualität den Thompson sehr schlecht.
 
S

sabatai

Guest
Aber was für 12 Runden...

Was soll Povetkin groß machen, wenn Klitschko die Regeln vergewaltigt? Ein Duell in der Halbdistanz wäre vielleicht anders gelaufen.

Der nächste Kampf gegen Leapai wird aber IMO noch schlimmer. Sein Kampf gegen Boytsov war ja schon die reinste Klammerorgie. Das japanische Fernsehn will den Kampf ja auch übertragen. Die japanischen Boxfans haben Wladi zum unterhaltsamsten Boxer des Jahres 2013 gewählt, weil seine Kämpfe so arg an Sumoringen erinnern. Das sagt alles.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was soll Povetkin groß machen, wenn Klitschko die Regeln vergewaltigt? Ein Duell in der Halbdistanz wäre vielleicht anders gelaufen.

Ja sicher, war natürlich ein Unding was Wladdi da veranstaltet hat aber Povetkin war dennoch viel zu schnell aus der Puste, so dass seine Angriffsversuche schon nach 4 Runden völlig ungefährlich waren. Bis dahin hat er auch mehr oder weniger eine Gefahr für Wladdi dargestellt finde ich, daher auch die Klammer-Orgien. Scheinbar scheint Wladdi aber kaum Instinkt dafür zu besitzen, wann der Gegner abschussbereit ist.
Denke aber schon dass der Wladdi weiß, dass er was gut zu machen hat und gegen Leapei offensiver agieren wird. Sonst schläft selbst seine Penetierre bald während seinen Kämpfen ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Es gibt keinen Grund offensiver gegen Leapai zu agieren. Und an die Zuschauer denkt Wladimir nur wenn es darum geht wieviel Geld sie ihm beschert haben, aber alles andere ist ihm egal. Das fängt bei den Vorkämpfen an und hört bei der SHOW am Ende auf. Bei Mormeck war er gezwungen, aber selbst einen Pianeta hat er zu lange stehen gelassen. Bei Povetkin auch nur die Sicherheitsschiene. Und das auch nach den Niederschlägen! Und ganz ehrlich, über Schlagkraft lässt sich streiten, aber wenn Leapai voll trifft dürfte es bei Wladimir eher Spuren hinterlassen, als wenn Pianeta und Povetkin einen raushauen Von daher wieder kein Risiko!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nachdem Andrzej Wawrzyk's Karriere bis zum WBA-Titelkampf gegen Povetkin steil aufwärts ging und er dort in der 3. Runde durch KO verlor, fängt er jetzt wieder ganz unten an.
Und ganz unten heisst GANZ WEIT UNTEN, tiefer geht es nicht.
Anfang Februar musste er sein Ego aufbauen, indem er den mehr als shotten Danny Williams KO schlug und wer dachte, dass jetzt ein besserer Gegner kommt, täuscht sich.
Am 15. März boxt er gegen den ausgelaugten "Weissen Büffel" :wall:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
die Kämpfe in den nächsten Monaten sind schon sehr geil. Ich bin mal gespannt welche Gegner Povetkin und Charr präsentieren werden.
 
Oben