Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Lucas Browne nimmt an einem kleinen 8-Mann Turnier teil. Mit dabei sind Kali Meehan, Martin Rogan, Michael Sprott, Solomon Haumono, und drei andere weniger bekannte Boxer. Sollte er locker gewinnen! Quelle: Browne's Twitter
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lucas Browne nimmt an einem kleinen 8-Mann Turnier teil. Mit dabei sind Kali Meehan, Martin Rogan, Michael Sprott, Solomon Haumono, und drei andere weniger bekannte Boxer. Sollte er locker gewinnen! Quelle: Browne's Twitter

Aha, 3 KO Siege an einem Abend sind schon ne feine Sache aber Browne ist für dieses Turnier natürlich viel zu überqualifiziert! Bringt ihm nichts, zumal es sicher wie im Pricefighter Turnier nur 3-Runden Kämpfe sind. Kali Meehan und Rogan sind sowas von shot, Sprott auch nicht mehr ganz frisch wobei er bei diesen Turnieren meist einen ordentlichen Eindruck hinterlässt und das letzte Pricefighter gewonnen hat. Haumono kann wie der Name schon sagt ein bischen hauen, aber ansonsten kann er nicht viel und er hat erst sehr spät mit dem Boxen angefangen und ist schon ziemlich alt und auch klein.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Aha, 3 KO Siege an einem Abend sind schon ne feine Sache aber Browne ist für dieses Turnier natürlich viel zu überqualifiziert! Bringt ihm nichts, zumal es sicher wie im Pricefighter Turnier nur 3-Runden Kämpfe sind. Kali Meehan und Rogan sind sowas von shot, Sprott auch nicht mehr ganz frisch wobei er bei diesen Turnieren meist einen ordentlichen Eindruck hinterlässt und das letzte Pricefighter gewonnen hat. Haumono kann wie der Name schon sagt ein bischen hauen, aber ansonsten kann er nicht viel und er hat erst sehr spät mit dem Boxen angefangen und ist schon ziemlich alt und auch klein.

Sehe ich ähnlich, aber immerhin hat er so 2-3 bekannte Namen im Rekord. Und für die Geldbörse ist es auch nicht so schlecht ( besser bezahlt als UK Prizefighter ) - nichts Weltbewegendes, aber OK! Browne schrieb ja öfters auf Twitter, dass er keinen Kampf bekommt & Hatton? ihn hängenlässt. Da ist so ein kleines Turnier zwischendurch sicher in Ordnung. ( besser als nichts )
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Die Schweizer Schwergewichtshoffnung Arnold „the Cobra“ Gjergjaj trifft am 15. März in Basel auf Emilio Ezequiel "Chiquito" Zarate.
Zarate hat im September den "vacant South American heavyweight title" nach WPC version erobert, scheint mir aber ein einfacher Gegner für Gjergjaj zu sein.
Immerhin ist er etwas stärker als die letzten beiden Südamerikaner, die Gjergjaj letztes Jahr kurzrundig KO schlug :D

Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung europäischem Titelkampf, was dieses Jahr geplant ist :thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.096
Punkte
113
David Price und Kubrat Pulev haben's sich heute im sparring gegeben:

BiD6F2mIIAACE2z.jpg

twitter SauerlandBros
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Wenn Price durch Sparring seine Nerven in den Griff bekommt, kann der immer noch mal zurückkommen. Der sieht trotz Pause nicht so aus wie Fury.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wenn Price durch Sparring seine Nerven in den Griff bekommt, kann der immer noch mal zurückkommen. Der sieht trotz Pause nicht so aus wie Fury.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso Fury hier derart kritisiert wird.

Fury war kurz davor eine Börse zu kassieren, mit der er quasi ausgesorgt gehabt hätte (von so ca 5 Mio Pfund war die Rede, wenn ich mich recht erinnere), und kurz vor dem Kampf stellte sich dann heraus, dass die ganze Arbeit umsonst war und er nichts bekommt. Das kann an keinem Menschen spurlos vorübergehen.

Gegen Chisora sehe ich Fury wieder gewinnen, da bin ich mir sicher. Der Kampf gegen Johnson war zwar im Rahmen von Chisoras Möglichkeiten eine ganz gute Leistung, aber mal ehrlich, man konnte doch wirklich so ca 5 Schläge im Voraus erkennen, wann Chisora zum nächsten Overhead ansetzt, so berechenbar war das. Ich halte Chisora und zB auch Pulev für völlig überschätzt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der chinesische Schwergewichts-Star Zhang Zhilei wird Profi in den USA.
Interessanter Mann. Sein Silber bei Olympia war zwar eher dem Heimvorteil geschuldet, aber boxen kann der schon. Ich habe ihn mal beim Chemiepokal begutachten dürfen und war durchaus beeindruckt. Mit 1,97 ist er ein alles andere als klein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der chinesische Schwergewichts-Star Zhang Zhilei wird Profi in den USA.
Interessanter Mann. Sein Silber bei Olympia war zwar eher dem Heimvorteil geschuldet, aber boxen kann der schon. Ich habe ihn mal beim Chemiepokal begutachten dürfen und war durchaus beeindruckt. Mit 1,97 ist er ein alles andere als klein.

Wie alt ist denn der Chinesen-Riese? Wenn ich mich nicht irre ist er schon deutlich über 30. Bei Olympia machte er einen passablen wenn auch nicht beeindruckenden Eindruck. Allerdings wirkte er ziemlich kraftvoll.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier gibts mehr zum Thema. Zhilei wird übrigens im Mai 31 und soll im Mai-Juni seinen ersten Profikampf bestreiten.
http://espn.go.com/boxing/story/_/i...i-goes-pro-signs-dino-duva-led-dynasty-boxing

Sein Promoter ist Dino Duva, von dem man in den letzten Jahren nichts gehört hat aber der hat jetzt eine neue Promotion-Company gegründet und wird in den nächsten Wochen wohl weitere chinesische Boxer unter Vertrag nehmen. China taking over boxing! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Der chinesische Schwergewichts-Star Zhang Zhilei wird Profi in den USA.
Interessanter Mann. Sein Silber bei Olympia war zwar eher dem Heimvorteil geschuldet, aber boxen kann der schon. Ich habe ihn mal beim Chemiepokal begutachten dürfen und war durchaus beeindruckt. Mit 1,97 ist er ein alles andere als klein.

Wer waren denn dann die Gegner beim Chemiepokal? Also beim olympischen Turnier fand ich den nicht beeindruckend.

Der Heimvorteil kam bei Zhang Zhilei eigentlich weniger zum tragen ... nicht wie bei Zhang Xiaoping oder Anthony Ogogo, die bei den jeweiligen olympischen Spielen daheim mit recht konstroversen Punkturteilen irgendwie durchs Turnier durchgelümmelt wurden.


Zhang hatte in Peking einfach Losglück ... so wie eine Gewichtsklasse tiefer Deontay Wilder. Letzterer hätte in Peking sicher keine Medaille geholt, wenn er in den ersten beiden Runden auf Russo/Usyk/Acosta/Chakhkeiv hätte treffen können.


Für Zhang gilt das gleiche. Mit Mohamed Amanissi, Ruslan Myrsatayev und Daniel Beahan war er in der wohl schwächsten "Vierergruppe". Die stärkeren Boxer (Glazkov, Pulev, Cammarelle, Price, Rivas, Timurziev, Alfonso) drohten frühestens im Halbfinale ... und dort hatte er dann nochmal Glück, nämlich dass Glazkov verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Von jenem wurde Zhang nämlich bei der WM ein Jahr vorher noch klar besiegt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ist von Adamek vs. Glazkov zu halten?

http://www.youtube.com/watch?v=-l8RvtsUAx4

2013-11-16 Vyacheslav Glazkov vs Garrett Wilson

Wilson verliert zwar, aber echt geil, dass er trotz seiner stark benachteiligten physischen Parameter viele gute Momente hat. Adamek ist aber ein ganz anderer Typ, wesentlich linearer und aufrechter. Wilson hat vor vier Jahren im Halbschwer gegen Omar Sheika durch KO verloren. Der hat ordentlich draufgepackt und boxt anscheinend jetz im Heavy. Geil der Typ. Knochenstruktur sieht eher nach Super-Mittelgewichtler aus. Der passt natürlich gar nicht ins Heavy, aber die Oberkörperbeweglichkeit sind die langen aufrechten Latten in keinster Weise gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Adamek Glatzkov geht über die Runden und Veranstalter ist MAin Event, die haben wohl Glazkov unter Vertrag. Daher wohl knapper Punktsieg Glazkov. Das gibt einen No. 2 Spot bei der IBF und einen Eliminator.

Glazkov war aber mit Scott so extrem beschäftigt, dass er definitiv kein WM-Niveau hat. Adamek ist übern Zenit und kann noch ein paar unterhaltsame Fight machen, aber WM wird er definitiv auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Adamek Glatzkov geht über die Runden und da Adamek wohl Veranstalter sein wird, wird er die nächste knappe Punktentscheidung bekommen. Halten muss man von beiden nichts bzw. nichts mehr.

Aha, wichtige Info mit dem Veranstalter. Halte sie in etwa für auf gleichen Niveau boxend, aber das kann der entscheidende Faktor sein.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Was ist von Adamek vs. Glazkov zu halten?

http://www.youtube.com/watch?v=-l8RvtsUAx4

2013-11-16 Vyacheslav Glazkov vs Garrett Wilson

Wilson verliert zwar, aber echt geil, dass er trotz seiner stark benachteiligten physischen Parameter viele gute Momente hat. Adamek ist aber ein ganz anderer Typ, wesentlich linearer und aufrechter. Wilson hat vor vier Jahren im Halbschwer gegen Omar Sheika durch KO verloren. Der hat ordentlich draufgepackt und boxt anscheinend jetz im Heavy. Geil der Typ. Knochenstruktur sieht eher nach Super-Mittelgewichtler aus. Der passt natürlich gar nicht ins Heavy, aber die Oberkörperbeweglichkeit sind die langen aufrechten Latten in keinster Weise gewöhnt.

Finde die Ansetzung sehr interessant. Glazkov hat ja eigentlich gegen Scott verloren, aber Wilson ist besser als sein Kampfrekord; hatte damals sogar auf ein Upset gegen Alekseev getippt :D. Wilson ist aber natürlich jetzt nicht der Überboxer. Auf der anderen Seite hatte Adamek gegen den einarmigen Eddy extreme Probleme, welcher dann von Mchunu vorgeführt wurde. Den Cunningham-Kampf hat er eigentlich auch verloren. Dürfte spannend werden :jubel:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
sehe glazov leicht bis mittelschwer vorne........
falls glazov in der form wie gegen scott antritt,sollte er lieber in der kabine bleiben.....
da adamek mMn aber schwer mit scott zu vergleichen ist,halte ich zu glazov.
adamek hat mich in den letzten kaempfen nicht gefallen.....und mit 37 jahren denke ich das ab runde 5 die kondi schwer abfallen wird......
 
Oben