Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Arreola würde gegen Wladimir besser aussehen als Stiverne, da der wenigstens vorwärts geht. Stiverne kann nicht sonderlich gut im Vorwärtsgehen boxen, er lässt die Leute lieber kommen, außerdem hat er gar nicht die Reichweite mit seinem Style Wladimir überhaupt groß zu treffen. Ich glaube er wird im gesamten Kampf nicht einen einzigen vernünftigen Treffer setzen.

Guck dir nochmal Arreola gegen Vitali an und wie Arreola agiert, wenn er gegen großgewachsene Leute boxt, welche die Distanz halten/kontrollieren, von außen auf seine Deckung feuern und dabei auf den Beinen um eines flotter sind.

Besser aussehen? Arreola wäre für Wladimir Klitschko mehr oder weniger ein mobiler Sandsack, er ist auf den Beinen viel zu lahm, um die Distanz zu Wladimir zu verkürzen ... wo er dann eh abgeklammert wird.

Ob Stiverne besser aussieht? Offensiv vermutlich nicht, da wäre er auch nicht besser als Arreola.
Konter-Mäßig kann er was bringen. Bodypunches hat er auch im Programm ... da haben z.B. Brock und Ibragimov auch mehrere Treffer landen können, auch wenn ihnen das keinen Sieg gebracht hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Besser aussehen? Arreola wäre für Wladimir Klitschko mehr oder weniger ein mobiler Sandsack, er ist auf den Beinen viel zu lahm, um die Distanz zu Wladimir zu verkürzen ... wo er dann eh abgeklammert wird.

"Besser aussehen" habe ich ja nicht definiert. Areola würde sowieso in max. 6 Runden gegen Wladimir KO gehen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Arreola irgendwie nennenswerte Aktionen für sich verbuchen könnte. Ich habe auch nicht gesagt, dass er besser als Stiverne boxt. Stiverne ist als Boxer 2 Klassen besser.

Der Unterschied ist Style makes fight. Arreola stolpert wie eine Wanderdüne vorwärts, da muss der Doktor zumindest aufpassen, dass er nicht überpacet. Treffer würde Arreola eh kaum setzen.

Gegen den viel besseren Boxer Stiverne muss der Doktor aber nicht mal aufpassen, dass er überhaupt überpacet, da die Reichweite immer so lange bleiben wird, dass ein Gestochere mit dem Jab schon reicht. Stiverne kann und will nur ungerne Druck aufbauen. Er will den Gegner ziehen.

Wladimir ist viel zu groß, um sich in seine Reichweite ziehen zu lassen. Außerdem will Wladimir die Ringmitte kontrollieren. Stiverne würde niemals versuchen, dass zu verhindern, da er das nicht kann. Arreola würde zumindest als Stolpersack wie ein Betrunkener auf den Doktor zutorkeln, was den bekanntermaßen, auch ohne je am Kopf getroffen zu werden, ermüden lässt.

Stiverne kann mit seiner Zieherei den Doktor nicht mal ermüden. Trotzdem ist Stiverne natürlich Lichtjahre boxerisch besser als Arreola.

Der Reiz des "Kampfs" liegt maximal daran, wie defensiv-stark Stiverne gegen einen Riesen wie Klitschko ist, und ob er ihn stark frustrieren kann, so dass am Ende Klitschko in der Offensive recht wenig und Stiverne in der Offensive am Ende gar nichts zustande gebracht hat. So eine Sache über 12R wäre das bestmögliche Resultat für Stiverne.

Arreola würde zumindest ordentlich was an die Murmel kriegen und Klitschko würde schon alleine wegen der eigenen Schlagerei ordentlich durch die Nase schnauben. Gegen Stiverne kann er es auch ruhig angehen lassen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
"Besser aussehen" habe ich ja nicht definiert. Areola würde sowieso in max. 6 Runden gegen Wladimir KO gehen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Arreola irgendwie nennenswerte Aktionen für sich verbuchen könnte. Ich habe auch nicht gesagt, dass er besser als Stiverne boxt. Stiverne ist als Boxer 2 Klassen besser.

Der Unterschied ist Style makes fight. Arreola stolpert wie eine Wanderdüne vorwärts, da muss der Doktor zumindest aufpassen, dass er nicht überpacet. Treffer würde Arreola eh kaum setzen.

Gegen den viel besseren Boxer Stiverne muss der Doktor aber nicht mal aufpassen, dass er überhaupt überpacet, da die Reichweite immer so lange bleiben wird, dass ein Gestochere mit dem Jab schon reicht. Stiverne kann und will nur ungerne Druck aufbauen. Er will den Gegner ziehen.

Wladimir ist viel zu groß, um sich in seine Reichweite ziehen zu lassen. Außerdem will Wladimir die Ringmitte kontrollieren. Stiverne würde niemals versuchen, dass zu verhindern, da er das nicht kann. Arreola würde zumindest als Stolpersack wie ein Betrunkener auf den Doktor zutorkeln, was den bekanntermaßen, auch ohne je am Kopf getroffen zu werden, ermüden lässt.

Stiverne kann mit seiner Zieherei den Doktor nicht mal ermüden. Trotzdem ist Stiverne natürlich Lichtjahre boxerisch besser als Arreola.

Der Reiz des "Kampfs" liegt maximal daran, wie defensiv-stark Stiverne gegen einen Riesen wie Klitschko ist, und ob er ihn stark frustrieren kann, so dass am Ende Klitschko in der Offensive recht wenig und Stiverne in der Offensive am Ende gar nichts zustande gebracht hat. So eine Sache über 12R wäre das bestmögliche Resultat für Stiverne.

Auf den Punkt gebracht. :thumb:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Auf den Punkt gebracht.

Haha, hätte ich nicht gedacht, dass wir uns mal völlig einig werden. Schreibst aber oft interessante Beiträge, weiter so. Mir macht das Lesen hier viel Spass. :thumb:

Ich sehe den Stiverne übrigens äußerst gerne, da er halt echte Stärken hat. So wie auch ein Amir Mansour und andere. Leute wie Fury und Co., die stark von ihrer Physis leben", aber boxerisch ungehobelt den Mutanten geben, rufen in mir erhehebliche Fluchtinstinkte aus. Das mag ich mir gar nicht ansehen. Meine Präfernenzen ändern natürlich nichts daran, dass Fury den Mansour vermutlich besiegen würde.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Jungs. So wie ihr das beschreibt wird es auch im Ring abgehen. Und wenn ich mir das so vorstelle, vergeht mir irgendwie die Lust dieses Gewürge anzuschauen. :(

Wladimir wird Werbegerecht 10 Runden lang einen am Seil kauernden Stiverne mit seinen Jabs müde klopfen und danach irgendwann abschießen.
Falls Stiverne doch mal durchkommen sollte und Wladimir weh tut, dann fällt Stiverne eben etwas früher.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
ich glaube WKs nächster fight geht wieder über 12 runden. nach der kurzarbeit gegen leapai wird ihn RTL sicher zu überstunden verdonnern:).
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jungs. So wie ihr das beschreibt wird es auch im Ring abgehen. Und wenn ich mir das so vorstelle, vergeht mir irgendwie die Lust dieses Gewürge anzuschauen. :(

Wladimir wird Werbegerecht 10 Runden lang einen am Seil kauernden Stiverne mit seinen Jabs müde klopfen und danach irgendwann abschießen.
Falls Stiverne doch mal durchkommen sollte und Wladimir weh tut, dann fällt Stiverne eben etwas früher.

Meine Empfehlung :

1. Rundendauer auf 2 Minunten verkürzen
2. Rundenpause verdoppeln
3. Ergibt doppelt so viel Werbezeit (Rubel muss rollen!) und nur halb so viel Boxgequäle

Da haben dann alle was davon, außer die von der Masochischsten-Fraktion. :laugh2:

Vielleicht kann man so auch Wladimirs Salär etwas runterhandeln. Die effektive Arbeitszeit würde ja sinken. Dann kann er auch schneller den nächsten Kampf machen. Stehen noch genug Gurken bereit.

Wo ist eigentlich der Franz? Wäre mal wieder Zeit für eine unterhaltsame Runde Klitschko-Bashing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Jungs. So wie ihr das beschreibt wird es auch im Ring abgehen. Und wenn ich mir das so vorstelle, vergeht mir irgendwie die Lust dieses Gewürge anzuschauen. :(

Wladimir wird Werbegerecht 10 Runden lang einen am Seil kauernden Stiverne mit seinen Jabs müde klopfen und danach irgendwann abschießen.

Das könnte ähnlich werden wie damals gegen Rahman, wo Wladimir aus lauter Angst vor dem Konterpunch nicht wusste, was er mit dem am Seil stehenden alten Mann machen sollte. :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Das könnte ähnlich werden wie damals gegen Rahman, wo Wladimir aus lauter Angst vor dem Konterpunch nicht wusste, was er mit dem am Seil stehenden alten Mann machen sollte. :laugh2:

:thumb:

Im Kampf gegen Rahman hat Wladi gezeigt, dass er P4P in einer Liga mit Mayweather und Rigondeaux spielt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
:thumb:

Im Kampf gegen Rahman hat Wladi gezeigt, dass er P4P in einer Liga mit Mayweather und Rigondeaux spielt.

na ja wladimir finished halt keine leute. wenn jemand den kampf verweigert bleibt er weg und jabbt dem gegner so lange auf und durch die deckung bis er keine lust mehr hat oder wenn der es durchzieht bis der fight zuende ist. das ist natürlich nicht schön, aber durchaus effektiv, warum sollte er auch mehr machen?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
na ja wladimir finished halt keine leute. wenn jemand den kampf verweigert bleibt er weg und jabbt dem gegner so lange auf und durch die deckung bis er keine lust mehr hat oder wenn der es durchzieht bis der fight zuende ist. das ist natürlich nicht schön, aber durchaus effektiv, warum sollte er auch mehr machen?

Yep...gegen Stiverne würde das vermutlich auch nicht anders sein. Wobei dieser allerdings trotz seines Alters recht "unverbraucht" und physisch stark zu schein scheint. Und zuweilen blitzt bei ihm boxerisches Können auf. Er hat auch Strom in den Fäusten...

Bei allen hier zurecht geäußerten "Nachteilen" bzgl. Stiverne ist dieser dennoch eine positive Erscheinung im HW und jetzt erst mal eine "Hausmarke". Zumindest das Recht auf einen größeren Kampf hat er sich erworben. Arreola so wegzubomben ist ein statement, no doubt. Guter Typ!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Arreola so wegzubomben ist ein statement, no doubt.

Unter wegbomben verstehe ich einen Offensivfighter, der aktiv die Bombe bringt a la McClellan, Tyson oder Herans gegen Duran, insbesondere dann wenn der Gegner sich auch aufs Radel setzt.

Stiverne bombt niemanden weg, da er keinen anhaltenden Druck aufbaut. Arreola hat er auch nicht weggebombt, der ist in ihn reingefallen und das die Schlagwirkung potenziert.

Trotzdem natürlich schon interessanter und guter Mann der Stiverne, aber Wladimir wird weder in ihn reinfallen, noch wird er ihm die Gelegenheit geben seine Schlagwirkung durch Fehler wie sie Areola gemacht hat, zu vergrößern. Stiverne wird in der Offensive gegen Klitschko verhungern, und im besten Fall in der Defensive den Klitschko mit seiner Linearität in den Schlägen einfallslos aussehen lassen.

Es brauch keinen überragenden Offensivkämpfer, um Klitschko in Bedrängnis zu bringen, ein frischer McCall der mal ab und zu die rechte Schlaghand reinhält, würde bei Klitschko schon zu einem Rallystreifen in der Buchse führen, aber leider gibt es zurzeit niemanden, der da mal reinkloppt und physisch nicht völlig underzised ist.

Stiverne mag ähnlich schwer sein wie Klitschko, aber Klitschko hat vielleicht so 10% Körperfett oder drunter, der Stiverne hat wohl mindestens 20% oder drüber.

Würde sich ein Superk(r)ampf dank Stivernes geschickter Verteidigungskunst mit einem klaren 120:108 für Klitschko ergeben, wobei Klitschko kaum eine Runde wirklich überzeugt, wäre ich schon total begeistert. Mehr ist von dem Duell nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Hat Arreola eigentlich jemals einen Mann aus dem Dunstkreis der Top 10 oder Top 15 besiegt? Mir fällt auf Anhieb keiner ein. Im Grunde ist Arreola das Sinnbild des heutigen Schwergewichts: Faul und fett. Er hat Herz und Kinn, aber wie er vor dem Kampf gegen Stiverne im Gespräch mit Atlas den Geläuterten gibt und dann trotzdem völlig schwabbelig in den Ring steigt, ist einfach nur peinlich.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hat Arreola eigentlich jemals einen Mann aus dem Dunstkreis der Top 10 oder Top 15 besiegt? Mir fällt auf Anhieb keiner ein. Im Grunde ist Arreola das Sinnbild des heutigen Schwergewichts: Faul und fett. Er hat Herz und Kinn, aber wie er vor dem Kampf gegen Stiverne im Gespräch mit Atlas den Geläuterten gibt und dann trotzdem völlig schwabbelig in den Ring steigt, ist einfach nur peinlich.

Arreola war doch (für seine Verhältnisse) recht gut trainiert. Er hat wohl sein bestes gegeben, aber das hat eben nicht gereicht. Es war nebenbei bemerkt ein sehr gutes HW-Duell, wie ich finde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arreola würde gegen Wladimir besser aussehen als Stiverne, da der wenigstens vorwärts geht. Stiverne kann nicht sonderlich gut im Vorwärtsgehen boxen, er lässt die Leute lieber kommen, außerdem hat er gar nicht die Reichweite mit seinem Style Wladimir überhaupt groß zu treffen. Ich glaube er wird im gesamten Kampf nicht einen einzigen vernünftigen Treffer setzen.
Da wäre ein aggressiver Mann wie Mansour noch interessanter. Der versucht zumindest Druck aufzubauen, Stiverne geht mit dem Flow des Gegners. Das geht gegen Klitschko aber nicht, wenn man den in Ruhe machen lässt, jabt der einem die Ohren ab. Ich kann nicht mal erkennen, wie Stiverne überhaupt eine Runde gewinnen könnte. Wenn es perfekt läuft, wird er mit seiner Abduckerei und Abdreherei Wladimir maximal frustrieren und statt einem Clinchfest wie gegen Povetkin gibt es diesmal ein Fest an Luftlöchern.

Da stimme ich dir absolut zu.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das könnte ähnlich werden wie damals gegen Rahman, wo Wladimir aus lauter Angst vor dem Konterpunch nicht wusste, was er mit dem am Seil stehenden alten Mann machen sollte. :laugh2:

Da hatte er wohl neben seinen eigenen KO-Niederlagen auch noch die von Lewis gegen Rahman im Kopf! Rahman war gegen Wladdi zwar schon über alle Berge aber man weiß ja nie.....
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Da hatte er wohl neben seinen eigenen KO-Niederlagen auch noch die von Lewis gegen Rahman im Kopf! Rahman war gegen Wladdi zwar schon über alle Berge aber man weiß ja nie.....

:D Immerhin findet hier mal eine Niederlage von Lewis Erwähnung, der ja hier quasi so eine Art unantastbaren Legenden-Status hat. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass er im Gegensatz zu Wladimir seine Karriere längst beendet hat...
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
:D Immerhin findet hier mal eine Niederlage von Lewis Erwähnung, der ja hier quasi so eine Art unantastbaren Legenden-Status hat. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass er im Gegensatz zu Wladimir seine Karriere längst beendet hat...

Selbst wenn Wladimir schon 20 Jahre inaktiv sein wird, bezweifel ich, dass die Boxszene ihn auf so ein Level wie Lewis stuft.

Lewis hat gegen Rahman und Mccall verloren und diese Gegner dann auch wieder besiegt. Ausserdem waren die Niederlagen unglücklich und er wurde nicht verprügelt oder vorgeführt.

Wer ausserdem so Namen wie Tyson, Holyfield, V.Klitschko,Tucker, Morrison, Bruno, Tua, Briggs ( jung), Golota ( jung), Tucker besiegt hat, darf zurecht als Legende bezeichnet werden.

Das ist insgesamt einfach ein anderes Kaliber als Brewster, Ibragimov, Peter, Chagaev oder Thompson

Wladimir hat nur Haye als großen Namen im Kampfrekord.

Das muss aber nicht automatisch was über die Qualität von Wladimir aussagen, Holmes hatte das gleiche Problem, vor allem in den 80ern.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Lewis hat gegen Rahman und Mccall verloren und diese Gegner dann auch wieder besiegt.

den ausm rückkampf hätte wohl jeder besiegt:crazy:

aber ansich hast recht, Lewis Karriere gibt deutlich mehr her, WK ist aber nicht sooooo schlecht,
ist ja auch nicht sein verschulden das es so wenig konkurrenzfähige Gegner gibt.

Er hat Haye, stimmt.
IMO gibt es aber auch genug andere die von einem guten Namen im Kampfrekord leben und tlw. gut gehypet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
na ja wladimir finished halt keine leute. wenn jemand den kampf verweigert bleibt er weg und jabbt dem gegner so lange auf und durch die deckung bis er keine lust mehr hat oder wenn der es durchzieht bis der fight zuende ist. das ist natürlich nicht schön, aber durchaus effektiv, warum sollte er auch mehr machen?

aus der sicht von Wladimir völlig verständlich. Der Mann wird auch noch im alter fit sein ohne das ihm der Kopf zu brei gehauen wurde und wird seinen wohl verdienten Ruhestand genießen können.

Aus Sicht des Boxfans ist das aber zu wenig. Boxer sind Kämpfer und Kämpfer sind Unterhalter sowie Entertainer , das war schon vor 2000 Jahren so. Ein Fighter muß das Publikum in seinen Bann ziehen und auch mal Risiko eingehen, nur dadurch wird er ein ganz großer. Das wird wohl ein Grund sein weshalb Waldi später nie einen Status wie manch ehemaliger Champion erhalten wird.

Das Eventpublikum was vor der RTL Glotze oder am Ring sitzt mag beim Kaffekränzchen in 10 Jahren noch sagen wie schön das damals bei diesen Klitschko-Events war, aber das wir hier (oder in anderen Foren Weltweit) in 10 Jahren noch groß über seine K(r)ämpfe reden werden wage ich mal bis aufs äußerste zu bezweifeln.
 
Oben