Schwimmen bei Olympia / Holt Phelps 7 Mal Gold?


Holt Phelps jedes Mal Gold wenn er ins Wasser steigt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Was eine Riesenüberraschung ist,im negativen Sinne natürlich,ist das Ausscheiden von Frankreichs Topstar Laure Manaudou.Sie schied über 200m Rücken im Halbfinale aus,der Superstar aus Frankreich wurde nur 15.,tut mir echt leid für sie.

Naja Sie hatte viele Probleme in letzter Zeit, unter anderem das Sexvideo was von Ihr im Umlauf ist... wenn das Private zu sehr auf die Psyche geht, dann leidet natürlich das Schwimmen enorm, denn für Top Leistungen brauchst Du den Kopf zu 100% frei und aufs Schwimmen fokussiert!:saint:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Als erste war sie gestartet ... der Rekord entstand eben aus dem von dir genannten Grund. Die deutsche Staffel führte ja auch nach Steffen, aber ihre Kolleginnen konnten die Position ja nicht halten und fielen auf Platz 5 zurück. Kein schlechtes Ergebnis, aber nach der Führung durch Steffen mochte man sich vielleicht mehr erhofft haben.

Ja leider ist die Kette immer nur so stark wie das schwächste Glied, aber Top Five der Welt zu sein ist doch ganz ordentlich denke ich...

Ne Goldene hätte ich nicht erwartet muss ich ganz ehrlich sagen, umso schöner ist es natürlich jetzt! Aber da wird keine weitere dazu kommen. :saint:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Britta Steffens Trainer sagte ihr ja vor dem Finale,dass sie sich nicht überpacen
darf und ruhig bleiben soll.Steffen ist auf den letzten 50 m die Stärkste,deshalb
darf sie sich nicht zu verausgaben und musste cool bleiben.Steffen ist auf den zweiten 50 m die Beste,was sie auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

:jubel: :jubel: Steffen ist vom athletischen,sowie vom mentalen Aspekt in der Lage,ihr Können in Erfolge auch umzusetzen.:smoke:
Ich freue mich wirklich für sie............:thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Naja Sie hatte viele Probleme in letzter Zeit, unter anderem das Sexvideo was von Ihr im Umlauf ist... wenn das Private zu sehr auf die Psyche geht, dann leidet natürlich das Schwimmen enorm, denn für Top Leistungen brauchst Du den Kopf zu 100% frei und aufs Schwimmen fokussiert!:saint:

Ja,Du hast recht.........,Ihre privaten Probleme hatte ich gar nicht mehr berücksichtigt.Die Psyche spielt eine so große Rolle,egal in welcher Beziehung,
geht es um Leistungen im sportlichen Bereich,Klausuren im Studium,Leistungen auf der Arbeit oder in der Ausbildung.Hat man Blockaden psychischer Art im Kopf,dann ist man nicht in der Lage die Leistungen,auch wenn automatisiert und gut verinnerlicht,abzurufen und umzusetzen.:(
Tut mir leid für die Hübsche...........

sie kommt zurück......:belehr:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nochmal kurz zu Phelps, er braucht also nur noch 2 x Gold, dann hat er Spitz geknackt, es gibt dann nichts mehr was er im Schwimmen noch erreichen kann, ausser die Sammlung zu erweitern, aber Titel hatte er dann alle, einschl. derbster und bester Olympionike aller Zeiten! Es hat niemand mehr WR geholt, niemand mehr Goldene insgesammt, sowie bei einer Olympiade... vielleicht schafft er es ja, das er 2012 nochmal 8 holt :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Michael Phelps ist eine Nummer für sich ,dies muss man ihm schon lassen.
Souverän hat er dieses Finale für sich entschieden,Cseh hatte nicht den Hauch einer Chance,obwohl der Mann aus Ungarn einen Europarekord aufgestellt hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die einzige Deutsche, die gedopt ist :)kgz: ) gewinnt nach 16 Jahren mal wieder Schwimm-Gold. Traurig, daß es unsere einzige Medaille im Schwimmen bleiben wird.

Unfassbar das Finish, das kann man gar nicht aus menschlicher Kraft schaffen. :D :kgz:

Dieser Moment gehört jetzt schon zu den Magic Moments, vor allem das unfassbar emotionale Interview danach. DVD-Zeug.
Der Scholt ist aber auch ganz schön alt, oder?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nochmal kurz zu Phelps, er braucht also nur noch 2 x Gold, dann hat er Spitz geknackt,

Also um ihn zu egalisieren nur noch eine, zwei wenn er ihn übertreffen will.

einschl. derbster und bester Olympionike aller Zeiten!

Da sag ich ganz klar nein! Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten, aber nicht der beste!
Wie schon gesagt kann man im Schwimmen mehr MEdallien abräumen als im Tennis oder Radsport z. B., und daher ist ein 1 zu 1 Vergleich unmöglich.

Auch Leichtathleten haben es schwerer. 10 Kämpfer bekommen für den ganzen Wettbewerb eine Medallie, nicht für jede Einzeldisziplin, während Schwimmer für jede einzele Disziplin Medallien holen können.

Der "beste Olypionike" könnte man nur sagen wenn alle Sportler die gleichen Chancen auf Medallien hätten, was aber nicht so ist. Tennisspieler und Radler z. B. können maximal 2 Goldmedallien pro Olympia holen, mehr ist nicht drin da es nur 2 Wettbewerbe gibt.


PS: Glückwunsch an Britta Steffen! Endlich Gold im Schwimmen! :jubel:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sehe ich wie Drago, nur an der Anzahl der Goldmedaillen kann man den besten Olympioniken aller Zeiten nicht festmachen. Ich finde bspw. auch die Medaillensammlung von Birgit Fischer überragend, da sie nicht nur viele Goldmedaillen geholt hat, sondern bei 6 Olympiaden mindestens eine Goldmedaille holte. Der andere maßgebliche Faktor ist natürlich, dass bestimmte Sportler einfach weniger Medaillen gewinnen können. Natürlich ist Phelps ein großartiger Allrounder, aber andere Sportler können noch so gute Allrounder sein (Radsport, Tennis etc.), sie können nur eine, maximal zwei Medaillen pro Olympiade gewinnen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der deutsche Schwimmdirektor Örjan Madsen soll angeblich,bestätigt wurde es jedoch noch nicht,von dem Trainer der Turmspringer,Lars Buckow,abgelöst werden.Ein Typ,der kein Schwimmtrainer ist,wird Nachfolger und neuer Schwimmdirektor mit Weisungsbefugnis über alle Heimtrainer????:skepsis:
ob das eine erfolgreiche Mission sein wird ??? ich bin etwas skeptisch........
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der deutsche Schwimmdirektor Örjan Madsen soll angeblich,bestätigt wurde es jedoch noch nicht,von dem Trainer der Turmspringer,Lars Buckow,abgelöst werden.Ein Typ,der kein Schwimmtrainer ist,wird Nachfolger und neuer Schwimmdirektor mit Weisungsbefugnis über alle Heimtrainer????:skepsis:
ob das eine erfolgreiche Mission sein wird ??? ich bin etwas skeptisch........

Ich denke für den Sportdirektorposten muss man nicht zwangsläufig 100%ig vom Fach sein, er wird ja keine Trainingspläne etc. erstellen, er wird lediglich versuchen die organisatorischen Strukturen so zu arrangieren dass aus allen Athleten das Maximum herausgeholt werden kann, Peters bei Hoffenheim (sollte ja auch beim DFB mal einsteigen ehe er durch Sammer ausgetauscht wurde) macht es ja vor dass es funktionieren kann...

CC
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich denke für den Sportdirektorposten muss man nicht zwangsläufig 100%ig vom Fach sein, er wird ja keine Trainingspläne etc. erstellen, er wird lediglich versuchen die organisatorischen Strukturen so zu arrangieren dass aus allen Athleten das Maximum herausgeholt werden kann, Peters bei Hoffenheim (sollte ja auch beim DFB mal einsteigen ehe er durch Sammer ausgetauscht wurde) macht es ja vor dass es funktionieren kann...

CC

Du könntest recht haben,dass er eventuell keine Trainingspläne erstellen wird.
Dennoch hat der Typ das letzte Wort,sprich die Weisungsbefugnis über die Heimtrainer.Na ja soll er unter anderem Verantwortung über die Schwimmer haben,sollte er sich schon auskennen.Und vom Fach Ahnung haben.......
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Da sag ich ganz klar nein! Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten, aber nicht der beste!
Sehe ich auch so. Wenn man einer der 5 schnellsten Schwimmer ist, kommt man wesentlich leichter in einer Final-Entscheidung, als wenn man Teil eines der 5 besten Fußball-Teams ist oder so. Dementsprechend sind auch die Chancen auf eine Medaille.

Phelps mag vielleicht der beste Olympionike für Schwimmstrecken bis 500m sein ... aber abseits davon (Langstreckenschwimmen inbegriffen) sind die Chancen auf viele Medaillen doch geringer.


So hat ein Medaillenspiegel auch ne verzerrte Wirkung. Eine Goldmedaille in einem Mannschaftssport (Fußball, Handball, Volleyball, Hockey, 8ter-Ruderboot, Mannschafts-Turnen usw.) ist viel mehr eine Leistung einer Nation, als eine Goldmedaille in einem Individualsport.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sorry,aber das ist totaler Blödsinn, gerade auf den Kurzstrecken kann es mal sein das bei schlechter Tagesform andere Leute an einem vorbei ziehen! Das was Phelps abliefert kann man nur als Schwimmer richtig würdigen und deuten!

Je kürzer die Strecke desto knapper ist es auch, nur eben nicht bei Phelps, weil er eben der beste Olympionik aller Zeiten ist!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Richtig ein Einzelsportler sagt noch nichts über eine Nation aus. Zum Beispiel repräsentiert Federer nicht die Spielstärke der Schweiz im Tennis. Allerdings ist Phelps ja auch nicht der einzige gute Amerikaner.

Zum Thema größter Athlet. Phelps hat einfach mehr Chancen als andere.Um der größte Sportler aller Zeiten zu werden muss er IMO noch länger dominieren. Sollte er 2012 nochmal Gold gewinnen, wäre er für mich der beste Sportler aller Zeiten. Dann würde er für mich über Leuten wie Carl Lewis, Jordan oder Gretzki stehen.

Er muss einfach noch mehr Leistung bringen. Ein Baketballer oder Fussballer kann auch mal die Mannschaftskollegen machen lassen.

Ob er jetzt 33 oder 37 Punkte macht, ist bei seiner Bewertung kaum relevant. Ein Phelps dagegen muss der absolut beste sein, auf die Hundertstel. Wenn also im übertragenen SInne ein Gegner 40 Punkte macht, muss er 41 machen, während im Mannschaftssport 8 verschiedene Leute viele Punkte machen können und trotzdem gefeiert werden. Phelps ist dagegen der Bumann wenn er etwas weniger bringt, der Druck ist noch höher.


Dafür muss er aber IMO in London auch noch mindestens einmal GOld holen. Dann wäre er für mich der beste SPortle aller Zeiten, die Leistungsdichjte im Schwimmen ist gigantisch(im Gegensatz zum Kanufahren), da muss man erstmal sowas bringen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Auch von mir nochmal riesen Glückwunsch an Britta Steffen, klasse Leistung!!!


Und EEEEEEEEEndlich redet keiner mehr von Franzi (zumindest nicht mehr so oft!!!)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Ernährungsplan des Michael Phelps :

Der US - Schwimmstar verputzt täglich zwischen 6000-8000 Kalorien.Normale Menschen würden auseinandergehen oder aussehen wie ein Michelin - Männchen,der Olympionike lässt die kalorien einfach im "Wasserwürfel"von Peking.Phelps ist 1,93 m groß und wiegt 90 Kg,er hat kein Gramm Fett,nach Berechnungen verbrennt er 1000 Kalorien stündlich,wenn er trainiert oder Wettkämpfe bestreitet.

Beim Fernsehsender NBC wurde aufgezählt was er so an Essen täglich zu sich nimmt:

Phelps Frühstück : 3 Sandwiches mit Spiegeleiern
1 Omelett aus fünf Eiern
Salat und Tomaten mit Röstzwiebeln und Mayo
eine Schüssel Haferbrei
3 süße Toasts
3 Schokopfannkuchen

Mittagessen . 500 g Nudeln
3 Sandwiches mit Schinken und Mayo
Energiedrinks (enthält circa 1000 Kalorien)

Abendessen . 500 g Nudeln
1 Pizza

ein typischer Tag von Michael Phelps besteht aus Essen,Schlafen,Trainieren,Regenerieren.........
 
Oben