Schwimmen bei Olympia / Holt Phelps 7 Mal Gold?


Holt Phelps jedes Mal Gold wenn er ins Wasser steigt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Sorry,aber das ist totaler Blödsinn, gerade auf den Kurzstrecken kann es mal sein das bei schlechter Tagesform andere Leute an einem vorbei ziehen! Das was Phelps abliefert kann man nur als Schwimmer richtig würdigen und deuten!

Je kürzer die Strecke desto knapper ist es auch, nur eben nicht bei Phelps, weil er eben der beste Olympionik aller Zeiten ist!
Sorry, aber dein Posting ist totaler Blödsinn, weil ich das Gefühl habe, dass du das meine nicht richtig gelesen hast.
Klar, eine Garantie auf eine Medaille hat keiner. Aber ein Kurzstreckenschwimmer hat meiner Ansicht nach mehr Chancen. Und wenn jemand ein sehr guter Lagen-Schwimmer ist, dann ist er auch gerne bei den Spezial-Disziplinen gut dabei.

Für die Langstrecken (1.5km, 10km) gibt es nur zwei Wettbewerbe. Und die dort antretenden Athleten sind auf kurzer Strecke doch schwächer, weil sie langsamer aber ausdauernder Schwimmen.


Deine Meinung, dass einem nur auf Kurzstrecken die Gegner überholen, wenn man eine schlechte Tagesform hat, kann ich nicht vertreten. Dass ist bei einer langen Strecke meiner Ansicht nach genauso. Die Abstände zwischen den Platzierungen mögen größer sein, aber ebenso verliert man auch mehr Zeit gegenüber der eigenen Top-Leistung, wenn man seine Topform nicht abrufen kann.

Und ich bleibe dabei, es gibt für mich keinen besten Olympioniken.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Gut das ich Schwimmer bin und Du nicht... aber manche Leute meinen eben auf allen Gebieten Top Ahnung zu haben... egal,Du hast Recht und gut ist...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gut das ich Schwimmer bin und Du nicht... aber manche Leute meinen eben auf allen Gebieten Top Ahnung zu haben... egal,Du hast Recht und gut ist...

:crazy:

Es gibt auch aktive Boxer, die im Boxbereich gerne mal daneben liegen. Nur weil einer Fussball spielt oder boxt, muss er in diesem Bereich nicht immer den besten Durchblick haben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ sucki : mal etwas anderes, was hältst Du denn von dem Ernährungsplan von Michael Phelps ?Okay er muss ja auch essen und wird bei dem Trainingspensum auch Hunger haben :D ,aber sein Essensplan ist schon eine Marke für sich :laugh2:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
:crazy:

Es gibt auch aktive Boxer, die im Boxbereich gerne mal daneben liegen. Nur weil einer Fussball spielt oder boxt, muss er in diesem Bereich nicht immer den besten Durchblick haben.

Das Du Dich da nun mit einbringst war mir klar...musst ja zu Deinem Freund halten... ist mir auch egal, denkt was Ihr wollt... Ihr beide habt sowieso die meiste Ahnung in jeder Sportart... besonders im Schwimmen:thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf jeden Fall ein Hammer ,dann ist das Brot noch Vollkorn und seine Spiegeleier werden noch in gesundem Öl,Rapsöl zum Beispiel,gebraten,dann ist der Ernährungsplan so gut wie perfekt.....:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Der Ernährungsplan des Michael Phelps :

Der US - Schwimmstar verputzt täglich zwischen 6000-8000 Kalorien.Normale Menschen würden auseinandergehen oder aussehen wie ein Michelin - Männchen,der Olympionike lässt die kalorien einfach im "Wasserwürfel"von Peking.Phelps ist 1,93 m groß und wiegt 90 Kg,er hat kein Gramm Fett,nach Berechnungen verbrennt er 1000 Kalorien stündlich,wenn er trainiert oder Wettkämpfe bestreitet.

Beim Fernsehsender NBC wurde aufgezählt was er so an Essen täglich zu sich nimmt:

Phelps Frühstück : 3 Sandwiches mit Spiegeleiern
1 Omelett aus fünf Eiern
Salat und Tomaten mit Röstzwiebeln und Mayo
eine Schüssel Haferbrei
3 süße Toasts
3 Schokopfannkuchen

Mittagessen . 500 g Nudeln
3 Sandwiches mit Schinken und Mayo
Energiedrinks (enthält circa 1000 Kalorien)

Abendessen . 500 g Nudeln
1 Pizza

ein typischer Tag von Michael Phelps besteht aus Essen,Schlafen,Trainieren,Regenerieren.........

meine fresse:mensch: ...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
@All Mal ne kurze Rechtfertigung:

Ich bin nunmal Phelpsfan und Schwimmer mit Leib und Seele und da ist es denke ich normal, das man manche Sachen ab und zu subketiv betrachtet!
Davon kann sich denke ich keiner frei sprechen. Jeder kann natürlich seine Meinung haben und ich habe eben meine und die lautet,Phelps ist schneller als Poseidon persönlich! Nur mal so am Rande ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Gut das ich Schwimmer bin und Du nicht... aber manche Leute meinen eben auf allen Gebieten Top Ahnung zu haben... egal,Du hast Recht und gut ist...
Ok, du hälst dich grad für was besseres und ich dich nicht.
Mir doch wurscht, ob du Schwimmer bist oder nich. Das trägt zu meiner Meinungsbildung nicht bei und lässt mich deswegen auch nicht denken, dass ich mehr Blödsinn von mir geben würde als du.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Der Ernährungsplan des Michael Phelps :

Der US - Schwimmstar verputzt täglich zwischen 6000-8000 Kalorien.Normale Menschen würden auseinandergehen oder aussehen wie ein Michelin - Männchen,der Olympionike lässt die kalorien einfach im "Wasserwürfel"von Peking.Phelps ist 1,93 m groß und wiegt 90 Kg,er hat kein Gramm Fett,nach Berechnungen verbrennt er 1000 Kalorien stündlich,wenn er trainiert oder Wettkämpfe bestreitet.

Beim Fernsehsender NBC wurde aufgezählt was er so an Essen täglich zu sich nimmt:

Phelps Frühstück : 3 Sandwiches mit Spiegeleiern
1 Omelett aus fünf Eiern
Salat und Tomaten mit Röstzwiebeln und Mayo
eine Schüssel Haferbrei
3 süße Toasts
3 Schokopfannkuchen

Mittagessen . 500 g Nudeln
3 Sandwiches mit Schinken und Mayo
Energiedrinks (enthält circa 1000 Kalorien)

Abendessen . 500 g Nudeln
1 Pizza

ein typischer Tag von Michael Phelps besteht aus Essen,Schlafen,Trainieren,Regenerieren.........

:love: :love:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ Deslizer & Sucki : hey Jungs, ich mag Euch beide :) ,aber entspannt Euch doch wieder.Ihr versteht Euch doch ganz gut,also stellt die Streiterei wieder ein
und gut ist:thumb: .Unterschiedliche Meinungen sind normal.
Also Peace ihr beiden,gruß Jack:wavey:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Der Ernährungsplan des Michael Phelps :

Der US - Schwimmstar verputzt täglich zwischen 6000-8000 Kalorien.Normale Menschen würden auseinandergehen oder aussehen wie ein Michelin - Männchen,der Olympionike lässt die kalorien einfach im "Wasserwürfel"von Peking.Phelps ist 1,93 m groß und wiegt 90 Kg,er hat kein Gramm Fett,nach Berechnungen verbrennt er 1000 Kalorien stündlich,wenn er trainiert oder Wettkämpfe bestreitet.

Beim Fernsehsender NBC wurde aufgezählt was er so an Essen täglich zu sich nimmt:

Phelps Frühstück : 3 Sandwiches mit Spiegeleiern
1 Omelett aus fünf Eiern
Salat und Tomaten mit Röstzwiebeln und Mayo
eine Schüssel Haferbrei
3 süße Toasts
3 Schokopfannkuchen

Mittagessen . 500 g Nudeln
3 Sandwiches mit Schinken und Mayo
Energiedrinks (enthält circa 1000 Kalorien)

Abendessen . 500 g Nudeln
1 Pizza

ein typischer Tag von Michael Phelps besteht aus Essen,Schlafen,Trainieren,Regenerieren.........

Sowas haltet doch aber ein Körper nicht lange aus oder? Ich meine so 6-8 Jahren kann er das machen aber danach sollte doch sein Körper langsam einbrechen.

Aber irgendwie reizt das. Will auch gerne so viel futtern ohne dass ich dann schmerzen im Magen habe.:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zum Thema größter Athlet. Phelps hat einfach mehr Chancen als andere.Um der größte Sportler aller Zeiten zu werden muss er IMO noch länger dominieren. Sollte er 2012 nochmal Gold gewinnen, wäre er für mich der beste Sportler aller Zeiten. Dann würde er für mich über Leuten wie Carl Lewis, Jordan oder Gretzki stehen.

Den "besten Sportler aller Zeiten" kann man unmöglich ermitteln. Das ist genau wie beim Obst.

Wenn Phelps die beste Banane ist, dann ist Jordan der beste Apfel, Gretzky die beste Mandarine, Merckx die beste Traube usw.

Wen man da am besten findet ist im wahrsten SInne des Wortes Geschmackssache.

Jeder Sport ist anders und erfordert andere Fähigkeiten. Allein Mannschaftssportler mit Einzelsportler zu vergleichen ist sehr schwer. Ausserdem bekommt kein Nicht-Kampfsportler einen Schlag oder Tritt gegen´s Kinn der ihn hindert seine beste Leistung abzurufen.
Nur als Beispiel.

Man kann sagen Phelps ist der grösste Schwimmer aller Zeiten, Gretzky der grösste Eishockeyspieler, Jordan der grösste Basketballer, Merckx der grösste Radrennfahrer, aber der grösste Sportler ist unmöglich zu definieren!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
für mich als Kriterium "Bester Sportler", "Bester Olympionik" etc. gibt es weitaus mehr als "nur" die sportliche Leistung. Die Vorbildfunktion, die Persönlichkeit, Einfluss auf den Nachwuchs und vor allem als Person auf die Welt außerhalb des Sports sind für mich mindestens genauso wichtig. Bei Phelps vom "Besten Olympioniken" zu sprechen scheiterts schon daran, dass er bei weitem (bedingt durch sein junges Alter u.a.) nicht die Persönlichkeit ist wie eben ein Muhammad Ali, Michael Jordan, Ayrton Senna etc....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Vorbildfunktion, die Persönlichkeit, Einfluss auf den Nachwuchs und vor allem als Person auf die Welt außerhalb des Sports sind für mich mindestens genauso wichtig.

Also das sollte aber nicht wirklich mitentscheidend sein. Sicher waren Ali oder Jordan sehr grosse Persönlichkeiten und besondere Figuren, aber Gretzky oder Merckx z. B. waren eher welche die ihre Sache durchgezogen haben, ohne irgendwelche besonderen Persönlichkeiten zu sein bzw. sich ausserhalb der Sportwelt gross zu zeigen.

Und trotzdem sind diese beiden eigentlich unwiderlegbar die Grössten die man in ihrem Sport bis dato gesehen hat, beide sowohl von der Qualität als auch von der Quantität.
Anders als Ali oder Jordan, welche zumindest statistisch nicht die besten/erfolgreichsten sind.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
OMG was für ein knapper Sieg im 100m Schmetterling von Phelps und gerade ein Serbe hätte ihm fast alles verdorben. Aber 1 Hundelstel...kann man das noch messen:eek: so bei 75m war er noch recht hinter Cavic. Hatte wirklich gedacht jetzt schafft er es nicht aber der Typ hat so einen Endspurt in den letzten 25m und dann noch viel Glück im letzten Millimeter.

Aber kein WR von Phelps diesmal "nur" Olypmia Rekord...wird er jetzt noch müde vor seinem letzten Wettbewerb:confused:

1. Phelps 50,58s
2. Cavic 50,59s
3. Lauterstein 51,12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
SUPER Cesar Cielo Filho BRA gewinnt 50m Freistil und nicht dieser Bodybuilder(wenn der nicht gedopt ist :D ) Bernard.
 
Oben