Schwimmen bei Olympia / Holt Phelps 7 Mal Gold?


Holt Phelps jedes Mal Gold wenn er ins Wasser steigt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Gold Michael Phelps USA 50,58 Sek. (OR)
Silber Milorad Cavic SRB 50,59 Sek.
Bronze Andrew Lauterstein AUS 51,12 Sek.

Knapp aber es ist die Goldene !
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
hab nochmal drüber nachgedacht...:p
Auch besser, war ein bisserl kindisches Posting und passte nicht zu dir.

Klar, Phelps Leistungen sind beeindruckend und da du selbst schwimmst, wirkt das auf dich eben umso mehr.
Ich persönlich hab im Verein nur Badminton und Tischtennis gespielt, aber nur auf dem Niveau, dass ich wüsste, dass ich gegen einen Olympiateilnehmer kaum einen Ball returnieren könnte. Na und?

Dennoch ist für mich ein Goldmedaillengewinner nicht besser als ein anderer. Denn jeder von ihnen leistet starkes und man kann Sportarten untereinander nicht gut genug vergleichen um zu beziffern, ob ein goldener besser ist als ein anderer.

Bester Kurzstreckenschwimmer aller Zeiten? Joa. Bester Olympionik? Sowas gibts nicht, finde ich.

Das ist aber nur meine Meinung und ich bin nicht der Ansicht in irgendeinem Sportbereich ein "Experte" zu sein.


Was solls ... Schwamm drüber.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:thumb: Herzlichen Glückwunsch Michael Phelps :thumb:

Dachte mir bereits,dass es gegen den Serben Cavic knapp wird,aber es reichte ja noch gerade so.Man muss auch berücksichtigen,dass Phelps geschlaucht sein wird.Nach den ganzen Wettbewerben ist es ein wenig normal,dass die laktatwerte erhöht sein werden :p
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hervorragende Leistung von Phelps- große Klasse.:thumb:
Und er hat fast die Hälfte aller Goldmedaillen (bisher) für die USA geholt.;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Den Rekord von Mark Spitz hat er nach 36 Jahren eingestellt ,eigentlich habe ich vor der Olympiade in Peking nicht daran geglaubt.Spitz Rekord ist einer für die halbe Ewigkeit....,dachte ich.Eine unglaubliche Leistung,Respekt und ich ziehe den Hut.:smoke:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:jubel: Ich freue mich auch sehr für Kristy Coventry aus Simbabwe,sie gewann nach dreimal Silber über 200 m Rücken endlich Gold ,in 2:05,24,mit Weltrekord.
Die bisherige Rekordhalterin Margaret Hoelzer aus den USA musste sich mit 2:06,23 und Silber zufrieden geben.

Die Britin Rebecca Adlington knackte den ältesten Weltrekord über 800 m Freistil in 8:14,10 Minuten.Der rekord hatte 19 Jahre bestand und wurde 1989 in Tokio von Janet Evans (USA) aufgestellt,8:16,22.
Für die lady aus Grossbritannien ist es nach 400 m Freistil das zweite Gold..,auch Respekt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaubliche spannendes 100 Meter Schmetterling Rennen zwischen dem Serben und Michael Phelps.

Am Anfang sah es so aus, als würde der Serbe führen, doch in der Slo-Mo sah man, daß Phelps mit seinem zusätzlichen Schlag die Nase hauchdünn vorne hatte. 4,77 mm sollen es am Ende gewesen sein. LÖL

Anscheinend ist es so, daß man die Arme ausgestreckt haben muß, was beim Serben am Anfang, obwohl er früher dran war, nicht so war.

Glückwunsch zu 8 mal Gold. Es zweifelt sicherlich keiner daran, daß die Staffel nicht souverän Gold holt.

Apropos: Hat jemand die gesamte Liveübertragung von Brittas Sieg mit Kommentar von bartels und dem Interview parat? Habe es versehentlich gelöscht gestern. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Grad nochmal den Zieleinlauf gesehen. In Realgeschwindigkeit sah es eindeutig so aus, als wäre Phelps 2.

In der Unterwasserkamera sieht man, daß der Serbe sich zwar schon lang macht, es aber eine halbe Ewigkeit dauert, bis er anschlägt. Hängt sicherlich auch damit zusammen, da er 6 Züge nicht geatmet hat.
Phelps hat die entscheidende Millisekunde durch den extra Schlag herausgeholt. Denn in dem Moment, als der Serbe die Hände an der Wand hat, schlägt auch Phelps an. Ich denke aber mal da war der Druck entsprechend stark genug, daß in dieser entsprechenden Millisekunde früher ausgelöst wurde.

Was für ein Pech für den Serben. So ein knappes Finale gab es noch nie.
Von oben sah man das übrigens auch sehr gut.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich habe das ganze so gesehen das der Serbe eher angeschlagen hat.Das Phelps vorne war kann dann eigentlich nur daran liegen das der Druck wohl höher sein muss und eine Fingerspitze nicht direkt reicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ich habe das ganze so gesehen das der Serbe eher angeschlagen hat.Das Phelps vorne war kann dann eigentlich nur daran liegen das der Druck wohl höher sein muss und eine Fingerspitze nicht direkt reicht.
Na ja man hat das ja auch bei vielen anderen Unterwasseraufnahmen und in anderen Rennen gesehen, daß die immer mit der vollen inneren Handfläche am Anschlag waren, sogar bei der Wende. Scheint also ne Vorschrift zu sein, daß es so sein muß, wie es ist. Und man sieht ja auch immer die wettkampfrichter, die peinlich genau darauf achten.

Angesichts dessen ist es wie gesagt wirklich äußerstes Pech.
 
Oben