Seattle Sonics


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
supafly03 schrieb:
In Seattle werden sie nicht bleiben, da die Stadtoberen, vor allem ein Herr Licita usw. sich kaum um das Team kümmern und es ja einen Entscheid gab, der die Nutzung von Steuergeldern für ein solches Projekt wie den Arena Bau so gut wie unmöglich macht.

Daher wird es wohl entweder Renton(wie es aussieht wohl jetzt der Favorit) oder Bellevue, wenn die Sonics in der Umgebung bleiben.
Wie stehen die Chancen, dass sie weiterhin Seattle Supersonics heißen? (Zumal alle in Frage kommenden Standorte ja "Vororte" der rainy City sind.)

Zur aktuellen Rotation:
Die scheint ja momentan relativ gut in Tritt zu kommen - aber man sollte auch nicht zu euphorisch sein, denn die echten Brocken kommen jetzt erst. Mal sehen, wie diese überaus kleine S5 in nächster Zeit in Dallas, Minneapolis, Phoenix und gegen Utah bzw den Meister klar kommt.
Auch wenn ich überaus gerne sehe, dass mit Big Danny mal wieder ein Enforcer (bzw Defender) im Lineup auftaucht, würde ich mich aber dennoch mindestens gleichermaßen mal über nen Shotblocker freuen. Der Grieche kann das ja mal überhaupt nicht!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stevie Pine schrieb:
Wie stehen die Chancen, dass sie weiterhin Seattle Supersonics heißen? (Zumal alle in Frage kommenden Standorte ja "Vororte" der rainy City sind.)

Keine Ahnung.
Ich glaube aber schon, das es bei Seattle Supersonics bleiben würde.
Falls nicht, dann wäre Renton oder Bellevue Supersonics aber auch nicht das Problem.

Stevie Pine schrieb:
Zur aktuellen Rotation:
Die scheint ja momentan relativ gut in Tritt zu kommen - aber man sollte auch nicht zu euphorisch sein, denn die echten Brocken kommen jetzt erst. Mal sehen, wie diese überaus kleine S5 in nächster Zeit in Dallas, Minneapolis, Phoenix und gegen Utah bzw den Meister klar kommt.
Auch wenn ich überaus gerne sehe, dass mit Big Danny mal wieder ein Enforcer (bzw Defender) im Lineup auftaucht, würde ich mich aber dennoch mindestens gleichermaßen mal über nen Shotblocker freuen. Der Grieche kann das ja mal überhaupt nicht!

Wir haben leider keinen richtigen Shot Blocker(Swift ist ja verletzt) und daher ist Danny das beste was wir momentan aufbieten können. Immerhin überlegen die Gegner da wenigstens, ob sie in die Zone ziehen sollten....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Schon klar und - hey - die Vorzüge vom Bulldozer brauchst mir nicht aufzuzählen ;) because I'm a Fortsness! :cool:
Ohne Trade nix Shotblocker, auch klar. Aber: Das, was Glyniadakis kann, traue ich Mo Sene locker auch zu. Nur, dass letzterer imho deutlich bessere Anlagen hat, auch hinten mal erfolgreich die Kescher auszufahren...

Naja, Hill halt... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stevie Pine schrieb:
Schon klar und - hey - die Vorzüge vom Bulldozer brauchst mir nicht aufzuzählen ;) because I'm a Fortsness! :cool:
Ohne Trade nix Shotblocker, auch klar. Aber: Das, was Glyniadakis kann, traue ich Mo Sene locker auch zu. Nur, dass letzterer imho deutlich bessere Anlagen hat, auch hinten mal erfolgreich die Kescher auszufahren...

Naja, Hill halt... :skepsis:

Was Hill mit Andy G hat weiß ich auch nicht.
Er scheint wohl seine Allzweckwaffe gegen Teams mit größeren Aufstellungen zu sein.....:crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Clay Bennett ist wieder einmal in Seattle eingetroffen, da Heute und Morgen Gespräche mit den Stadtoberen von Renton und Bellevue geführt werden.
Besprochen wird der mögliche Standort der neuen Arena, denn es ist(trotz anderer Meldungen) noch nicht entschieden, wo die Sonics die neue Arena planen. Die Zahl von $300 Mio aus Steuergeldern, die in diesem Bericht steht, sollte man nicht zu ernst nehmen, da Bennett sicherlich weiß, das er nicht so viel aus Öffentlichen Kassen bekommen wird.

Wie es aussieht werden wir Penny Hardaway(vielleicht schon nächste Woche) einen 10 Tages Vertrag geben. Dafür müsste dann wohl Desmon Farmer das Team verlassen. Er und Andreas Glyniadakis sind wohl auch nicht in den Plänen des Teams und sollten, höchstwahrscheinlich, nicht den Stichtag für nicht garantierte Verträge(10. Januar) "überleben". Mike Wilks hingegen dürfte auch den Rest der Saison in Seattle bleiben.

Klick mich

Achso, wir haben in Dallas und Houston, zum Auftakt ins neue Jahr, verloren und damit die Niederlagen Serie in der Fremde auf 10 Spiele am Stück ansteigen lassen. Das Problem waren, mal wieder, die Rebounds.

Toll ist auch das Rotations Rodeo von Bob Hill(der wohl bis Ende der Saison bleibt), der erst Mouhammed Sene als Starter auserchoren hat, um ihn dann sofort wieder für Fortson(der mal wieder mitwirken konnte) auf die Bank zu setzen und ihn(wenn er schon mal gut spielt, wie in Dallas der Fall) eine Halbzeit spielen lässt, um ihn danach nicht mehr zu bringen.

Ich bin mal gespannt was noch so in Seattle passiert, hoffe aber, das man endlich erkennt, das mit diesem Team kein Blumentopf zu gewinnen ist und das Ray Allen uralt sein wird, bevor all die jungen Spieler fähig sind, dem Team zu helfen. Daher sollte man endlich den Rebuild einleiten und dem ein Ende mit Schrecken setzen, bevor es sich zu einem Schrecken ohne Ende entwickelt.

Cheers supafly03
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Nicht schlecht! Das liest sich so, als wäre er verrückter als Jackson, und da das nicht geht, ist er wohl schlicht inkompetent... :idiot:

Einen frohes Neues dem Sonicsanhang... auf einen besseren Sommer 2007!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nicht schlecht! Das liest sich so, als wäre er verrückter als Jackson, und da das nicht geht, ist er wohl schlicht inkompetent... :idiot:

Naja, immerhin gewinnt Jackson ja auch das ein oder andere Spiel. Hill hingegen ist nur gut für den Neuaufbau(siehe San Antonio 1996 :D ).......

Einen frohes Neues dem Sonicsanhang... auf einen besseren Sommer 2007!

Danke, dir auch ein gesundes neues Jahr.

PS: Ich hoffe auf einen besseren Januar Februar, in dem sich die Sonics vielleicht darauf besinnen, die jungen Spieler einzusetzen und nicht verzweifelt versuchen das Team noch zu verbessern. Sonst würde man wohl wieder um die 30 Spiele gewinnen und den 10. - 12. Pick bekommen.
Aber gut, nachdem man zunächst einen guten Center, der defensive spielt, per Trade holen wollte, schaut man sich jetzt ja in der NBDL um. Was ein Witz, wo man dazu noch 3 Center in den letzten 3 Jahren gezogen hat....
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja, immerhin gewinnt Jackson ja auch das ein oder andere Spiel. Hill hingegen ist nur gut für den Neuaufbau(siehe San Antonio 1996 ).......
Hill war doch schon 1995 bei den Spurs oder nicht? Er war es doch, der sich diese mehr als idiotische Defensetaktik gegen die Rockets ausgedacht hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hill war doch schon 1995 bei den Spurs oder nicht? Er war es doch, der sich diese mehr als idiotische Defensetaktik gegen die Rockets ausgedacht hat.

Keine Ahnung, aber das kann schon sein.
Ich wollte halt nur sagen, das er 96 bei den Spurs war, Verletzungspech hatte(Robinson musste viele Spiele aussetzen) und nach der Saison gefeuert wurde, weil Popovich selber coachen wollte.
Dank dieser Saison bekamen die Spurs den 1. Pick, wählten Duncan und der Rest der Geschichte sollte jedem Basketball Fan bekannt sein....;)
 

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Kassel
Erstmal wünsche ich allen Sonics Supportern hier im Forum ein frohes neues Jahr! Bin auch mal gespannt auf die Gespräche, die Bennett zu führen hat und ob dann eine Entscheidung näherrückt, damit die Spekulationen langsam aufhören. Tja 10 Niederlagen in der Fremde, sowas gabs zuletzt vor 22 Jahren. Der Rebuild muss her. Bob Hill soll das Ding zu Ende bringen, hat eh nur Vertrag bis Saisonende. Danach glaube ich nicht, dass er ne Verlängerung bekommt. Was man von Penny Hardaway halten soll, weiss ich noch nicht so recht, aber früher war er halt ne coole Sau. Zu den Spielen in Texas und der Reboundkatastrophe( ein gefühlter 50 Jähriger wie Dikembe holt 12 Boards gegen uns) kann man eigentlich nix mehr sagen. Wenn ich mir diese Flachpfeifen bei uns unterm Korb so anschaue, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Ohne ******* gebt Shawn Kemp nen 10 Tages Vertrag und schaut, was er daraus macht. Verlieren kann dabei nur Shawn Kemp. Glaube aber, dass er mehr drauf hätte als Sene, Glynadingsbums und der Rest. Danny mag ich sehr gerne, ist aber zu oft verletzt. Collison ist kein Center und auch als Forward kein Übertalent. Bring the Reignman back to Seattle. Und wenn es nur für 10 Tage ist. Ihn noch mal in Grün zu sehen wäre fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.170
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sonics haben Farmer und Glycerin gewaived, sonst hätten sich ihre Verträge automatisch bis Saisonende verlängert.
Da bin ich mal gespannt was da jetzt passiert. 13 Mann-Roster, einige Verletzte und die Drohung das Team umzubaun, wenn bis zur Jahreswende nichts Richtung Playoffs geht.
Die ganze Sache stinkt nach Trades. Vielleicht für Picks und auslaufende Verträge(1für 2 oder 1für 3 Spieler).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Trades? Du kennst die Verantwortlichen in Seattle einfach nicht gut genug. :clown:

Da man für Fortson nix bekommt und wohl, immer noch, Schiss hat, Allen oder Lewis zu traden und den Neuaufbau zu starten, soll jetzt ein NBDL Spieler helfen.
Der heißt Andre Brown, hat dort bisher 21 Punkte, 10 Rebounds und eine Trefferquote von 65% erreicht.

Klick mich

Mal sehen was das wird. Zwar ist er ein starker Rebounder, aber mit seinen 2, 06 m nicht der benötigte Shot Blocker.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.170
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja lass mal nicht den Kopf hängen. Irgendwas müssen die im Frontoffice auch bewegen, denn die neue Ownergroup wird denen jetzt auch was husten. Die wollen Ergebnisse sehen und zum Umzug in eine neue Arena würde sich ein Rebuilding eben gut machen.
Ich glaube fest, dass die Tage von Ray Allen in Seatlle gezählt sind. Lewis scheint ja wirklich zu bleiben, da er sogar mit dem Team reist, obwohl er das nicht müsste.
Ich denke bei der Bilanz hat wohl jetzt der letzte kapiert, dass die Playoffs abgefahren sind. Jetzt heisst es Earl Watson gegen Caproom traden. Ein Paket um Allen+Collison schnüren und möglichst Capspace für 2007 und Picks eintüten.
Alles andere wäre am Rebuilding vorbei gedacht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gerade die Situation um die neue Arena macht mich eher pessimistisch, das überhaupt was mit dem Team passiert.

Für die neuen Besitzer ist die Arena das aktuelle Thema und das Team steht eher hinten an. Daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, das garnichts passiert(sieht man ja z. B. auch daran, das Bob Hill fest im Sattel sitzt und keiner an Veränderungen denkt) und man am Ende der Saison(wenn Lewis auch wieder dabei ist) um die 30 Spiele gewinnt und dann zwischen 10 und 12 zu Draften.

Falls dem so ist, würde man wieder mit ungefähr dem gleichen Spielermarterial(plus Swift und dem Rookie) in die neue Saison gehen und wieder nur im Mittelmaß rumdümpeln. Zudem wäre Allen noch ein Jahr älter und würde noch weniger in einem möglichen Trade einbringen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Der heißt Andre Brown, hat dort bisher 21 Punkte, 10 Rebounds und eine Trefferquote von 65% erreicht.

Klick mich

Mal sehen was das wird. Zwar ist er ein starker Rebounder, aber mit seinen 2, 06 m nicht der benötigte Shot Blocker.
Zum Scheitern verurteilt imho.

Egal, welchen Kurs man gehen will (Rebuild ODER Playoffs 07), so langsam aber sicher sind mal Eier im Front Office gefragt. Ohne Trades in den März zu gehen wäre imho schon Isiah-like!!!
:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zum Scheitern verurteilt imho.

Egal, welchen Kurs man gehen will (Rebuild ODER Playoffs 07), so langsam aber sicher sind mal Eier im Front Office gefragt. Ohne Trades in den März zu gehen wäre imho schon Isiah-like!!!
:gitche:

Also Barret hat Gestern in 8 Minuten 8 Punkte und 5 Rebounds aufgelegt.
Wenn jemand also Nick Collison will......

PS: Mo Sene durfte dieses mal, also wenige Tage nachdem er zum Starter von Hill ernannt wurde( :rolleyes: ), garnicht spielen.

Achso, die Knicks haben gezeigt, wie man die Sonics besiegt. Einfach Ray doppeln und in der Offensive die Spieler unterm Korb füttern und schon ist Schicht im Schacht bei den Männern aus Seattle.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Bob Hill hat ein Lieblingsspiel gefunden.
Es heißt ----> Starting 5 wechsle dich....:clown:

Nachdem man 10 mal in Folge Auswärts verloren hatte wollte er unbedingt was ändern und baute die Starting 5 gleich auf 3 Positionen um.
Raus mussten Luke Ridnour, Danny Fortson(war garnicht mit in Oakland) und Damien Wilkins.
Rein durften Earl Watson, Nick Collison und Mikael Gelabale.

Am Ende gabs dennoch wieder das gleiche Ergebniss, denn man hat mit 104:108 verloren, da man in den Schlußminuten das Spiel wieder aus der Hand gab und damit bestätigte, das man ein schlechtes Team ist.
Stark war Ray Allen, der 38 Punkte machte.
Außerdem war Jelly Belly(Gelabale, für die nicht Insider :D ) sehr aktiv und hat 10 Punkte, 5 Rebounds und 2 Blocks aufgelegt.

So, mal sehen was noch in Seattle passiert.......hach, wäre ein Rebuild schön...

Cheers supafly03
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das ist ja wohl der größte Witz, dass Luke Ridnour nicht mehr starten darf. Was rechtfertigt das? Ein Earl Watson, der weg will und nie und nimmer an die Playmaking-Skills von Ridnour rankommt. Sorry, aber das was Bob Hill da macht, ist für mich unverständlich. Schon jetzt gehört er [Ridnour] mMn zu den besten 10 Point Guards und verdient mit Sicherheit mehr als 22 Minuten, zumal er eine starke Saison bisher spielt.

Und auch, dass Damien Wilkins für Mickael Gelabale weichen musste, finde ich komisch. Der brachte es in den letzten 6 Spiele vor dieser Partie auf 16 Punkte pro Spiel, 4 Rebounds und 3.5 Assists. So was ich gehört habe, war auch seine Defense nicht so mies. Versteh das einer.

Dass Collison zum Starting C befördert wurde, ist das mMn einzig richtige, denn Nick war schon am College ein starker Spieler und ist klassenmäßig zurzeit jedenfalls eine Stufe besser als Petro, Glynakiadis, Danny Fortson oder Saer Sene.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das ist ja wohl der größte Witz, dass Luke Ridnour nicht mehr starten darf. Was rechtfertigt das? Ein Earl Watson, der weg will und nie und nimmer an die Playmaking-Skills von Ridnour rankommt. Sorry, aber das was Bob Hill da macht, ist für mich unverständlich. Schon jetzt gehört er [Ridnour] mMn zu den besten 10 Point Guards und verdient mit Sicherheit mehr als 22 Minuten, zumal er eine starke Saison bisher spielt.

Es sagt ja auch keiner das man die Entscheidungen von Hill verstehen muss.
Ich glaube auch nicht, das Ridnour sehr lange von der Bank aus kommen wird.
Er soll ja einer der Lieblingsspieler von Neu Besitzer Clay Bennett sein und wenn dem so ist, wäre Hill wohl schnell weg, sollte das länger so gehen.

Und auch, dass Damien Wilkins für Mickael Gelabale weichen musste, finde ich komisch. Der brachte es in den letzten 6 Spiele vor dieser Partie auf 16 Punkte pro Spiel, 4 Rebounds und 3.5 Assists. So was ich gehört habe, war auch seine Defense nicht so mies. Versteh das einer.

Wilkins war in den letzten Spielen zwar gut, aber ich habe nix gegen diese Maßnahme.
Gelabale ist der bessere Verteidiger und oben drauf noch besser für die Offensive, da er ein großes Spielverständnis besitzt. Das sieht man halt nur nicht so sehr in seinen Stats, da er zumeist den vorletzten Pass, der alles öffnet, spielt.

Dass Collison zum Starting C befördert wurde, ist das mMn einzig richtige, denn Nick war schon am College ein starker Spieler und ist klassenmäßig zurzeit jedenfalls eine Stufe besser als Petro, Glynakiadis, Danny Fortson oder Saer Sene.

Nick Collison ist kein Center in der NBA.
Gegen andere Teams als die Warriors, also welche die mit einem wirklichen Center Spielern, bekommt er die gleichen Probleme wie schon während der Saison, als er Starter auf der 5 war.
Außerdem spielt der bisher so schlecht, das ich ganz auf ihn verzichten könnte und mich eher ärgere, das man ihn vor der Saison verlängert hat.

PS: Wie oft denn noch? :p
Der Junge heißt Mohammed Saer Sene und wie es sich gehört, nennt man ihn bei seinem ersten Vornamen, also Mohammed.

Cheers supafly03
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nick Collison ist kein Center in der NBA.
Gegen andere Teams als die Warriors, also welche die mit einem wirklichen Center Spielern, bekommt er die gleichen Probleme wie schon während der Saison, als er Starter auf der 5 war.
Außerdem spielt der bisher so schlecht, das ich ganz auf ihn verzichten könnte und mich eher ärgere, das man ihn vor der Saison verlängert hat.
Fakt ist aber auch, dass Collison zwar ein Power Forward ist, aber einem mehr Rebounds, bessere Post-Moves sowie mehr Erfahrung und Defense bringt, als Mohammed Sene, Johan Petro und den Rest der Big-Bodys, die ihr im Roster habt. Wenn er nicht stänidig in Foulprobleme geraten würde, wäre er für mich - auch wenn er kein Center - der bessere Spieler auf der 5.
 
Oben