Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hätte niemals gedacht, dass der konservative Move Collison auf den Centerspot zu schieben dermassen produktiv ausfällt. Ganz offensichtlich schafft er es zu rebounden (21 Gegen Phoenix, <- sind WoW!)

Tja, Nick scheint endlich seine Position gefunden zu haben(er war ja auch am College Center und fühlt sich dort am wohlsten) und hat in den letzten Spielen eigentlich immer ein Double Double aufgelegt.

Schade für Pietro, der als 86 er Baujahr und mit 7.0 , sicherlich seinen Weg gehen wird, aber nicht bei den Sonics.

Wir haben halt 3 Center und können eh nicht alle verlängern. Petro dürfte nächste Saison(wenn Swift, der seit seiner Verletzung eine Menge an seinem Oberkörper gearbeitet und zugelegt hat, zurück kommt und Sene ein Jahr mehr an Erfahrung hat) eh Probleme mit der Spielzeit bekommen und da er bisher eine solide Saison spielt ist ein Trade während dieser Saison wohl das beste, da sein Trade wert am höchsten ist.
Was man für ihn im Auge haben könnte kann ich aber nicht sagen. Vielleicht schickt man ihn ja nach Phoenix für den Suns und/oder den Cavs Pick(den die Suns ja auch besitzen)....

Hoffentlich fallen sie nicht aus der Lottery raus, aber wenn sie schon umzieghen wollen, dann sicherlich möglichste erfolgreich...

Wir müssten in die Playoffs kommen, um aus der Lottery zu fallen und daran glaube ich nicht. Was aber wieder passieren wird ist, das wir um die 30 Spiele gewinnen und zwischen 10 und 12 Draften dürfen, wie es in den letzten Jahren zumeist auch der Fall war. Immerhin kommt ja Lewis ungefähr 2 Wochen auch wieder zurück.

PS: Umzieghen? :p
Und das noch wollen?:confused:
Was meinste jetzt damit?

Cheers supafly03
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Wahrscheinlich müssen sie dann nur aus der Arena raus? Das habe ich so mitbekommen. Ein Umzug als Franchise kommt hoffentlich nicht in Frage, oder doch?


Umzieghen bedeutet, das Ziegenhafte Verhalten gleich mit in die neue Arena zu nehmen und keine Defense zu spielen. Jedenfalls nicht im Backcourt, und mancher weint, da er nicht starten darf... :p

Inwiefern ist Pietro weich? Dass er nicht blockt fällt statistisch auf, aber das Rebounding sieht in Ordnung aus...

Ist er a bissl langsam aufm Platz? Zuviel Rotwein?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wahrscheinlich müssen sie dann nur aus der Arena raus? Das habe ich so mitbekommen. Ein Umzug als Franchise kommt hoffentlich nicht in Frage, oder doch?

Sie müssen aus keiner Arena raus.
Sie wollen eine neue in der Umgebung von Seattle bauen, aber es ist noch nicht klar, ob man das auch hinbekommt.
Falls das nicht klappt(man hat bis 31. Oktober Zeit um alles dafür klar zu machen) darf Clay Bennett dir Franchise nach Oklahoma City umsiedeln.

Umzieghen bedeutet, das Ziegenhafte Verhalten gleich mit in die neue Arena zu nehmen und keine Defense zu spielen. Jedenfalls nicht im Backcourt, und mancher weint, da er nicht starten darf... :p

Ziegen, umziehen, keine Defense und Weinen?
Ich versteh dich einfach nicht....:p

Inwiefern ist Pietro weich? Dass er nicht blockt fällt statistisch auf, aber das Rebounding sieht in Ordnung aus...

Der Junge heißt Petro. ^^
Und wo hab ich, auch wenn es stimmt, geschrieben das er weich ist?
Er ist halt ein finesse Spieler, der nicht die dreckige Arbeit macht(was aber genau das ist, was wir auf der 5 brauchen) und wohl am besten als Back Up für die 4 und 5 geeignet ist und von der Bank aus für Punkte sorgt. Das er seinen Gegner am Rebound oder Punkten hindert sollte man eher nicht erwarten.

Ist er a bissl langsam aufm Platz? Zuviel Rotwein?

Ja, die Franzosen saufen doch eh alle....:clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Er darf umsiedeln? Will er denn umsiedeln, wenn keine neue Arena gebaut wird, oder besteht auch die Chance, dass alles beim Alten bleibt?

Ja, er darf umsiedeln.
Die alten Besitzer und die NBA haben ihm das zugestanden, damit die Chance besteht, das die Franchise weiterhin in der Umgebung bleibt. Es gab auch bessere Angebote, doch dann würden wir hier jetzt schon über die Kansas City Sonics reden.
Er will versuchen das Team in der Region zu halten, doch er muss noch einige private Investoren finden, damit das auch klappen kann, da er die geforderten $300 Mio nicht vom Staate Washington bekommen wird.

Beim alten wird es nicht bleiben, denn die KeyArena entspricht einfach den Anforderungen nicht mehr und wird spätestens 2010(wenn der Leasing Vertrag ausläuft) leer stehen. Dann kann Chris Van Dyk(der wohl größte Gegner einer neuen Arena und einer der das Team unbedingt aus der Region raus haben will) mit seinen "People for more Important things" sehen wie er die Steuererhöhungen(aufgrund von Verlusten in der leeren Arena) den Bürgern mitteilt, nachdem er sie dazu aufgerufen hat, kein Steuergeld mehr für Profi Sport Teams auszugeben und deswegen für seine Bescheuerte P-91 Petition abzustimmen.
 

succexy

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Tja, Nick scheint endlich seine Position gefunden zu haben(er war ja auch am College Center und fühlt sich dort am wohlsten) und hat in den letzten Spielen eigentlich immer ein Double Double aufgelegt.

Spätestens mit der Rückkehr von Swift wird Collison dann aber wieder auf die 4 müssen, wodurch Wilcox dann auf die Bank rutschen sollte.

Daher sollte man entweder Wilcox oder Collison traden, wobei ja nahezu jeder Sonics Spieler bei entsprechendem Angebot verfügbar ist, mal abgesehen von Gelabale.

-Ridnour
-Watson
-Allen
-Lewis
-Wilkins
-Fortson
-Wilcox
-Collison
-Petro
-Sene

So ziemlich alles dabei was die halbe Liga braucht, talentierte Bigs, Shooter sowie nen junger PG.

Rick Sund ... I´m waiting...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rick Sund ... I´m waiting...

Ich glaub das kannste noch sehr lange warten.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Sonics sich in dieser Saison nicht darum scheren, was so auf dem Parkett passiert und zudem glaube ich, das Sund wohl keine Erlaubnis hat, irgendetwas großartiges durchzuführen.
Den hat man wohl nur behalten, da man nicht gleich alle Feuern wollte, und ich glaube er wird im Sommer weg sein.
Daher wäre es ziemlich dumm, ihn jetzt noch Trades machen zu lassen, die den Kern der Mannschaft beinhalten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Ich glaub das kannste noch sehr lange warten.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Sonics sich in dieser Saison nicht darum scheren, was so auf dem Parkett passiert und zudem glaube ich, das Sund wohl keine Erlaubnis hat, irgendetwas großartiges durchzuführen.
Den hat man wohl nur behalten, da man nicht gleich alle Feuern wollte, und ich glaube er wird im Sommer weg sein.
Daher wäre es ziemlich dumm, ihn jetzt noch Trades machen zu lassen, die den Kern der Mannschaft beinhalten.

Das ist doch sportlich wie ökonomisch wiedermals das dümmste was man machen kann. Egal, ob man ein Team für die nächste Saison aufbauen will (also MIT Allen und/oder Lewis) oder ein Prospect-Team als Langzeit-Projekt - die Arbeit dafür sollte noch diese Saison beginnen!

Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass man derart desinteressiert ans Werke geht. Ergo vermute ich mal, dass in den kommenden drei Wochen noch was passieren wird.

Gibts eigentlich mal was neues von Lewis' Planungen für die kommenden Saisons?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das ist doch sportlich wie ökonomisch wiedermals das dümmste was man machen kann. Egal, ob man ein Team für die nächste Saison aufbauen will (also MIT Allen und/oder Lewis) oder ein Prospect-Team als Langzeit-Projekt - die Arbeit dafür sollte noch diese Saison beginnen!

Nunja, wir reden hier von den Seattle Supersonics, die sich in einer verzwickten Lage befinden.
Bennett hat im Sommer nun mal noch nicht reine gemacht und seine Leute eingestellt. Das er Rick Sund und Bob Hill länger beschäftigen lässt sehe ich nicht so und daher glaube ich einfach nicht daran, das mehr als ein Trade mit Fortson, Watson, Petro, Wilkins oder Wilks passieren wird, denn man wird einem GM, der wohl bald weg sein wird, keine so wichtige Entscheidung überlassen wird.

Zudem geht es momentan doch eh nur um den Bau der Arena und da ist das aktuelle Team doch vollkommen uninteressant.

Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass man derart desinteressiert ans Werke geht. Ergo vermute ich mal, dass in den kommenden drei Wochen noch was passieren wird.

Ich glaube auch das etwas passieren wird, aber eben nichts großartiges.
Man muss sich halt erst klar werden, wer(GM und Head Coach) ab nächster Saison noch dabei sein soll. Daher wäre es super für die Sonics, wenn man diese Entscheidung schnell treffen würde, aber es sieht einfach nicht so aus.

Gibts eigentlich mal was neues von Lewis' Planungen für die kommenden Saisons?

Nein, da gibt es nichts neues.
Man wird ihm aber sicherlich diese Vertragsverlängerung anbieten und sollte man sich nicht sicher sein, ob er es annimmt, dann könnte er vielleicht getradet werden.

Definiere den Kern der Mannschaft :rolleyes:

Die mit den dicken Verträgen. :D
Ich weiß aber was du meinst.....*hust*Alles weg außer Gelabale*hust*.....;)
 

Damien

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Auswärtssieg!

:thumb:
Das wurde aber auch mal wieder Zeit. Ridnour wieder in der ersten 5, aber nur knapp 20 min gespielt. Ansonsten war das ne ganz enge Sache gegen Indiana. Zum Glück haben die nur Backsteine geworfen (39,6 %). Bei 20 Wurfversuchen mehr als die Sonics (nach 26 Offensivrebounds!!), ist das schon ein Kunststück zu verlieren.

Der Sieg ist zwar schön und gut, aber ich hoffe, dass es nicht wieder wie die letzten Jahre läuft und Seattle einen kleinen Run hinlegt, knapp die Playoffs verpasst und einen Draftpick irgendwo zwischen 8 und 12 bekommt.
Im Moment steht die 4. schlechteste Bilanz zu Buche (zusammen mit Charlotte). Das könnte ruhig so bleiben oder eventuell noch etwas runtergehen.

Wie seht ihr das? Lieber gewinnen und hoffen durch Trades bzw. Verbesserung des durchaus vorhandenen Potenzials der jungen Spieler besser werden oder die "Do the Tank, get Durant"-Taktik.

Mittlerweile bin ich eher für letzteres, obwohl ich mich natürlich schon irgendwie über jeden Sieg freue. Zudem könnte man den unerfahrenen Spielern dadurch mehr Spielzeit einräumen (z.B. Sene). Lewis` Rückkehr dürfte das ganze aber ziemlich schwierig gestalten
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie seht ihr das? Lieber gewinnen und hoffen durch Trades bzw. Verbesserung des durchaus vorhandenen Potenzials der jungen Spieler besser werden oder die "Do the Tank, get Durant"-Taktik.

Mittlerweile bin ich eher für letzteres, obwohl ich mich natürlich schon irgendwie über jeden Sieg freue. Zudem könnte man den unerfahrenen Spielern dadurch mehr Spielzeit einräumen (z.B. Sene). Lewis` Rückkehr dürfte das ganze aber ziemlich schwierig gestalten

Ich würde gerne mal einen Top 5 oder sogar Top 3 Pick bekommen, sehe das aber durch die Rückkehr von Lewis einfach nicht.
Wir werden wohl wieder ein paar belanglose Spiele im März gewinnen und dadurch einen Pick um Rang 8 bekommen.

Das Team um Allen und Lewis noch einmal zu verstärken empfinde ich als eher Kontraproduktiv, denn man kann in dieser Liga nicht gewinnen, wenn man ein Team um die SG und SF Positionen aufbaut und wenn diese beiden Spieler auch nur an Offensive und nie an Defensive denken. Vor allem klappt dies auch nicht, wenn man so große Probleme, wie wir sie ja haben, auf der Position des PG und des PF/C(also den wichtigsten im Basketball) hat.
Falls man es noch einmal mit Allen und Lewis versucht(und dafür die passenden Spieler, wie es Daniels z. B. war, holt), dann könnte man bestenfalls noch einmal in Runde 2 der Playoffs einziehen(wie 04/05 geschehen), aber mehr auch nicht.

Daher wäre ich dafür neu aufzubauen, aber durch die momentane Situation(alles dreht sich nur um die Arena und was auf der GM und Head Coach Position passiert weiß noch keiner) sehe ich kaum mehr als geringfügige Trades während dieser Saison.
Aber gut, sollte man dann wenigstens im Sommer einen Schnitt machen, dann könnte man sich vielleicht auf so Leute wie Derrick Rose, O.J. Mayo usw. freuen...

Cheers supafly03
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
2005 waren die Sonics alles andere als Kanonenfutter in den Playoffs. Wären alle fit gewesen, hätte man die Spurs durchaus schlagen können. Was dann folglich hieße, dass ein Team, das "um nen Offensiv-SG und -SF aufgebaut ist" mit entsprechendem Supporting-Cast sehrwohl erfolgsversprechend sein kann.
Und darüber täuschen auch diese "Ausrutscher-" und "über ihren Möglichkeiten"-Ausflüchtigungen nicht hinweg :wavey:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
2005 waren die Sonics alles andere als Kanonenfutter in den Playoffs. Wären alle fit gewesen, hätte man die Spurs durchaus schlagen können. Was dann folglich hieße, dass ein Team, das "um nen Offensiv-SG und -SF aufgebaut ist" mit entsprechendem Supporting-Cast sehrwohl erfolgsversprechend sein kann.
Und darüber täuschen auch diese "Ausrutscher-" und "über ihren Möglichkeiten"-Ausflüchtigungen nicht hinweg :wavey:

Wenn du das so siehst, dann gut.
Ich sehe es nicht so und glaube nicht, das ein Team, das um einen SG und SF( die nur Offensive und keine Defensive kennen) aufgebaut ist, ein Titelanwärter ist.
Klar hätten wir die Spurs schlagen können, wir haben es aber nicht und auch wenn wir komplett gewesen wären glaube ich nicht, dass wir diese Serie gewonnen hätten.

Von daher würde ich gerne einen Neuaufbau sehen und nicht noch einmal versuchen um Ray und Shard zu bauen. Falls man das nächste Saison macht, dann hätte man 2 Jahre, in denen man junge Spieler an deren Seite aufbauen wollte, verschenkt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier mal wieder ein paar News:

Die Sonics haben sich dafür entschieden, dass die neue Arena in Renton gebaut werden soll.

Klick mich

Man will zwar $300 Mio an Steuergeldern, doch dafür würde keine neue Steuer erschaffen, sondern man würde einfach nur die Steuern, die für die Finanzierung des Stadions der Seattle Seahawks geschaffen wurden, verlängern und die Anwohner von Renton würden kaum etwas davon merken. Es handelt sich um Steuereinnahmen aus Hotel und Motel Besuchen, Restaurant Besuchen(50 Cent pro $100,-) und Mietwagen.
Dennoch gibt es immer noch große Skepsis und man versucht daher ohne einen Bürgerentscheid an das Geld zu kommen, da man sonst wohl keine Chance darauf hätte.


Da Clay Bennett momentan auch in Seattle ist wird er sich gemeinsam mit Lenny Wilkins und Rick Sund über die Lage des Teams und mögliche Trades unterhalten. Mehr als Trades von Damien Wilkins, Johan Petro, Danny Fortson und vielleicht noch Earl Watson sollte man nicht erwarten, denn Lenny Wilkins meinte schon, das die besten Trades meist die sind, die man nicht macht. Daher sollten Rashard Lewis und Ray Allen die Saison als Sonics beenden.

Klick mich

Cheers supafly03
a010.gif
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Sehr chic, dass Ray Allen wieder eingeladen wurde. Dat jibt wieder ein bissle Publicity für den Club. Du bist ja nicht der grösste Fan von ihm, aber ich hoffe dir gibt die Nominierung doch was...

(Vielleicht knickt er sich ja den Fuss um, und ihr werdet doch noch Letzter! *Flüster* ;) )

:wavey:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr chic, dass Ray Allen wieder eingeladen wurde. Dat jibt wieder ein bissle Publicity für den Club. Du bist ja nicht der grösste Fan von ihm, aber ich hoffe dir gibt die Nominierung doch was...

:wavey:

Ich habe nichts gegen Ray Allen und finde sogar, das er von den meisten Leuten zu wenig für seine guten Leistungen gewürdigt wird.
Ich bin nur mit der Situation der Franchise unzufrieden und würde gerne einen kompletten Neubeginn sehen und der geht mit einem Ray Allen im Team nicht, da er dass Team zu gut für einen der besseren Draft Picks macht und zudem zu viel verdient und zu alt ist, um bei einem Rebuild gehalten zu werden.

PS: Juchuuuuhhh......Sieg gegen die Suns und damit schon der 20. Erfolg dieser Spielzeit. Da kann man doch nur sagen, 12. Pick wir kommen....:crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.202
Punkte
113
Ort
Teahupoo
PS: Juchuuuuhhh......Sieg gegen die Suns und damit schon der 20. Erfolg dieser Spielzeit. Da kann man doch nur sagen, 12. Pick wir kommen....:crazy:

Ich habe mir heute mal die letzten beiden Spiele der Sonics angeschaut und denke das dieses Team wirklich noch in Playoffreichweite kommen kann. 5 Spiele hinter Platz 8 und ein ziemlich leichtes Restprogramm. 30 Spiele zu gehen. Mit 22/30 könnten sie nochmal was reissen.
Also so wie die zur Zeit spielen, verlieren die nicht mehr viel dieses Jahr.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe mir heute mal die letzten beiden Spiele der Sonics angeschaut und denke das dieses Team wirklich noch in Playoffreichweite kommen kann. 5 Spiele hinter Platz 8 und ein ziemlich leichtes Restprogramm. 30 Spiele zu gehen. Mit 22/30 könnten sie nochmal was reissen.
Also so wie die zur Zeit spielen, verlieren die nicht mehr viel dieses Jahr.

Die letzten beiden Begegnungen waren zwar gute Siege, aber man sollte auch in Betracht ziehen, wen man dort spielte. Zum einen die Kings, die in diesem Jahr nix reißen und einen Lottery Pick bekommen sollten und zum anderen die Suns, die ohne Nash, Diaw und Thomas gespielt haben. Wenn man gegen diese Teams nicht auch einmal gewinnen kann, dann liegt das nur daran, dass man Memphis, Philadelphia oder Boston heißt.

Klar sind wir nur 5 Spiele hinter Platz 8, aber wir sind immer noch auf Platz 14 der Western Conference und daher müssten nicht nur wir eine klasse Serie hinlegen, nein, auch 6 andere Teams müssten viel schlechter als wir in den restlichen Spielen abschneiden. 22:8 werden wir in den letzten 30 Spielen nicht gehen. Wir waren vor den Verletzungen bestenfalls ein .500 Team und sind auch jetzt nicht mehr.

PS: Ein leichtes Programm sehe ich zwar auch, aber nur noch bis Ende März. Im April sieht es dann so aus:

Nuggets
@Spurs
@Hornets
Lakers
@Jazz
Rockets
@Suns
@Trailblazers
@Lakers
Mavericks

Da sehe ich ein Spiel, bei dem wir nicht als Außenseiter aufs Parkett gehen und das findet in Portland statt.

Wie gesagt, ich sehe es schon wieder kommen, wir gewinnen um die 30 Spiele und bekommen einen späten Lottery Pick.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja. Zum Glück sind ja zwei Spiele gegen die Lakers dabei. 2-0 steht ihr da schon, und in der Zeit haben wir nicht mal unseren schlechtesten Ball gespielt. Die Chancen sind durchaus vorhanden in die Playoffs zu rutschen. Mal sehen, wie sich das nach den ASG Team präsentiert.
 
Oben