Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Steht es jetzt eigentlich fest dass Portland wirklich Oden draftet und nicht Durant.

Offiziell steht natürlich noch nichts fest(das wird erst der Fall sein, nachdem David Stern den Namen vorgelesen hat, der an 1 geht), aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Blazers sich die Chance auf das Center Talent der letzten 10-15 Jahre nehmen lassen.
Small Forwards gibt es nun mal zu haufe und selbst wenn Durant der beste auf dieser Position wird, ist der beste Center mehr wert als der beste Small Forward.

Was passiert,wenn die Sonics plötzlich ohne Durant sondern mit Oden da stehen? Ich habe auch schon mal gelesen dass die Blazers nämlich noch einen SF suchen

Dann werden wir, nachdem wir die Tränen des Lachens abgewischt und das Kringeln auf dem Boden eingestellt haben, Greg Oden wählen.
Danach würde man sicherlich alles daran setzen Lewis zu verlängern, um dann mit einem Allen/Lewis/Oden Trio die Liga aufzumischen.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Offiziell steht natürlich noch nichts fest(das wird erst der Fall sein, nachdem David Stern den Namen vorgelesen hat, der an 1 geht), aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Blazers sich die Chance auf das Center Talent der letzten 10-15 Jahre nehmen lassen.
Small Forwards gibt es nun mal zu haufe und selbst wenn Durant der beste auf dieser Position wird, ist der beste Center mehr wert als der beste Small Forward.



Dann werden wir, nachdem wir die Tränen des Lachens abgewischt und das Kringeln auf dem Boden eingestellt haben, Greg Oden wählen.
Danach würde man sicherlich alles daran setzen Lewis zu verlängern, um dann mit einem Allen/Lewis/Oden Trio die Liga aufzumischen.

Ich hoffe, daß Kevin diese Aussage nie zu Gesicht bekommt, aber selsbt wenn dem so sein sollte, wird er es dir wohl nicht übel nehmen, sondern die Lage professionell einschätzen. :p

Habe mich jedenfalls riesig über den Ausgang der Lottery gefreut, denn es gibt sicherlich schlimmeres als einen "Trostpreis" Kevin Durant! :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Huch, Peter Vecsey wieder mal in Aktion.

Angeblich hat Lewis Agent einen Fehler in der Papierarbeit gemacht und sich nicht an die Richtlinien gehalten, die im Vertrag von Lewis beinhaltet sind.

Daher soll Lewis angeblich gar kein Free Agent sein(und das vor 2009 auch nicht mehr werden können) und die nächsten 2 Jahre weiterhin in Seattle unter Vertrag stehen.

MISSED DEADLINE MAY HAUNT LEWIS

Falls dem wirklich so wäre, was ich stark anzweifle, dann wäre das natürlich klasse für die Sonics, da die nun wieder alle Karten in der Hand halten würden.

Man könnte ihn entweder behalten, während des Draft(um einen weiteren 1st rounder zu bekommen) oder später in der Offseason per Trade wegschicken.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Sonics hatten Gestern hohen Besuch und hier sind ein paar Bilder davon.


durant_workout12_070619.jpg


durant_workout1_070619.jpg


durant_workout2_070619.jpg


durant_workout9_070619.jpg



Außerdem war der Bericht von Peter Vecsey, natürlich, nicht richtig, denn Rashard Lewis ist ein Free Agent, wie die Sonics, die Spielergewerkschaft und Lewis Agent jetzt bestätigten.

Sam Presti baut auch einiges um. Kurz vor dem Draft entließ er Player of Personell Director David Pendergraft und Chef Scout Steve Rosenberry. Dafür wird David Griffin, der die selbe Position bei den Pistons schon besetzte, den Posten von Pendergraft übernehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe irgendwie das Gefühl Durant und Seattle das passt. Guter junge, bei nem guten Team. Nun, wir werden sehen!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe irgendwie das Gefühl Durant und Seattle das passt. Guter junge, bei nem guten Team. Nun, wir werden sehen!

Ja, ich mag den Jungen auch und kann ihn mir sehr gut im Sonics Trikot vorstellen. Sollte das der Fall sein, dann dürfte man aber sicherlich einiges an Umbauarbeiten vor sich haben und keiner der anderen dürfte sich sicher sein, in Seattle zu bleiben.

PS: Oden, der übrigens Gestern in Portland in einer Limo vorfuhr und von Aldridge + Roy abgeholt wurde, soll angeblich am Freitag in Seattle vorspielen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eine Frage als jemand, der sich nicht so mit den Sonics beschäftigt: ;)
Stehen die Sonics momentan ohne Coach da? Wenn ja, Gerüchte, wer es werden könnte?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eine Frage als jemand, der sich nicht so mit den Sonics beschäftigt: ;)
Stehen die Sonics momentan ohne Coach da? Wenn ja, Gerüchte, wer es werden könnte?

Ja, man hat kurz nach der Saison sowohl Head Coach Bob Hill, als auch GM Rick Sund entlassen bzw. zurückgestuft.

Als GM hat man schon Sam Presti von den Spurs eingestellt.
Das Rennen um den Head Coach Posten machen wohl Dwane Casey(Ex-Sonics Assistant und Timberwolves Head Coach) und PJ Carlesimo(Spurs Assistant Coach und Latrell Sprewell's Freund :clown: ) unter sich aus.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, man hat kurz nach der Saison sowohl Head Coach Bob Hill, als auch GM Rick Sund entlassen bzw. zurückgestuft.

Als GM hat man schon Sam Presti von den Spurs eingestellt.
Das Rennen um den Head Coach Posten machen wohl Dwane Casey(Ex-Sonics Assistant und Timberwolves Head Coach) und PJ Carlesimo(Spurs Assistant Coach und Latrell Sprewell's Freund :clown: ) unter sich aus.

Danke für den Info.

Und wen würdest du bzw. würdet ihr gern als Coach sehen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Danke für den Info.

Und wen würdest du bzw. würdet ihr gern als Coach sehen?

Ist mir eigentlich egal, wobei Carlesimo wohl mehr Veränderungen bedeuten würde, da er sehr auf Defense achtet und Spieler wie Lewis, Allen und Ridnour nicht unbedingt als Defensivkünstler bekannt sind.

Casey, auf der anderen Seite, versucht lieber die Stärken seiner Spieler in den Vordergrund zu stellen und das System darauf aufzubauen. Außerdem kennt er fast alle Spieler(war 11 Jahre lang Assistant Coach bevor er 2005 nach Minnesota ging) noch persönlich.

Als Favorit gilt jedoch Carlesimo, da er von den Spurs kommt(wie Sam Presti auch) und Besitzer Clay Bennett die Franchise sehr mag und dort vor vielen Jahren auch schon einmal Teilhaber war.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, noch ein paar News kurz vor dem Draft.

Sam Presti gab Gestern eine Pressekonferenz und erzählte eigentlich nicht viel. Dennoch sagte er aus, dass man wohl eher auf die Zukunft, als auf kurzfristigen Erfolg setzen werde.

Sonics owners has put new GM in a tight spot

Das Trade Angebot an die Hawks soll stehen und man soll ihnen Luke Ridnour für den #11 Pick angeboten haben. Ob und wer da noch involviert wäre ist nicht klar.

Falls der Deal durchgehen sollte wären wohl Acie Law, Javaris Crittenton und Rodney Stuckey die Spieler, die man in Seattle an dieser Position im Auge hat.

Sonics, Hawks work on Ridnour trade

Die Hinweise, das die Sonics auf die Zukunft bauen, verdichten sich auch durch den Artikel Ian Thompson's von CNNSI immer mehr, denn der glaubt zu wissen das GM Sam Presti Ray Allen Ligaweit angeboten hat, um seinen Tradewert zu herauszufinden.

Who says this is a great draft?

Zum Schluß gibt es noch einen interessanten Artikel von Draftexpress über die momentane Situation der Sonics.

NBA Market Watch: Seattle Super Sonics

So wie es aussieht dürfte der Draft, aus Sonics Sicht, wohl sehr interessant werden und so ziemlich jeder der sich mit den Sonics näher beschäftigt, oder gar ganz nah am Team ist, geht davon aus das Morgen Nacht einiges in Sachen Trades passieren und Presti einige Veränderungen vornehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, mal wieder ein neues Gerücht aus Seattle.

Ray Allen für Theo Ratliff + #5 Pick soll angeblich mit den Celtics besprochen werden.

Das wurde zumindest in der Radio Station KJR so diskutiert.
Ob was dran ist wird man dann Heute während des Draft sehen, aber der Trade würde schon sinn machen, da GM Sam Presti meinte das er bei Trades auf den langfristigen Erfolg setzen würde.
 
H

Homer

Guest
Ray Allen für Theo Ratliff + #5 Pick soll angeblich mit den Celtics besprochen werden.

Ich finde das das wirklich sehr viel sinn macht. Seattle geht den Weg des kompletten Rebuilds, während Boston alles versucht um die Prime von Pierce auszunutzen. Allen/Pierce/Jefferson sollten im Osten schon einige Spiele gewinnen. Und Seattle hätte schon nächstes Jahr ohne Rashard und Allen quasi unendlich Capspace. Zuästzlich ist es auch nicht so das man einen Star zu einem Konkurrenten aus der Conference schickt. Wenn Seattle den Rebuild um Durant will (Danach siehts ja derzeit aus) wäre das auf jeden Fall ein sinnvoller Schritt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich finde das das wirklich sehr viel sinn macht. Seattle geht den Weg des kompletten Rebuilds, während Boston alles versucht um die Prime von Pierce auszunutzen. Allen/Pierce/Jefferson sollten im Osten schon einige Spiele gewinnen. Und Seattle hätte schon nächstes Jahr ohne Rashard und Allen quasi unendlich Capspace. Zuästzlich ist es auch nicht so das man einen Star zu einem Konkurrenten aus der Conference schickt. Wenn Seattle den Rebuild um Durant will (Danach siehts ja derzeit aus) wäre das auf jeden Fall ein sinnvoller Schritt.

Sehe ich ähnlich.

Die Celtics müssen sich eh langsam mal entscheiden was sie wollen und sollten sie mit Pierce gewinnen wollen, dann wäre dieser Deal(falls KG, O'Neal oder Marion nicht zu haben sind) wohl so ziemlich das beste was man machen könnte, denn mit einem Team das Allen, Pierce und Jefferson beinhaltet sollte man im Osten etwas ausrichten können.

Für die Sonics würde es auch Sinn machen, da Presti wohl sofort um Durant aufbauen will und der diesjährige Draft dafür recht gut geeignet ist.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Nen mikriger fünfter Pick (lies: Conley, Yi, Noah, vielleicht Wright), bisserl Cap-Relief für Jesus?
da muss mehr rauszuholen sein panik:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Welche Spieler waren denn noch alle bei den Sonics zum Workout? Gibts welche, die Presti an 5 will?

Das kann keiner Sagen.
Durch den #2 Pick konnten wir keinen der Spieler nach Seattle bekommen, der für #5 in Frage kommen würde, da es ja eh klar war, das keiner von denen eine Chance hat an #2 gezogen zu werden.

Ich könnte mir aber sehr gut Conley, Brewer(falls man glaubt das der die 2 spielen kann) oder sogar Noah vorstellen.

Das einzige, was wohl sicher scheint, ist, dass man Rodney Stuckey an #11 ziehen würde, sollte man sich mit den Hawks einigen können. Stuckey war zum Workout in Seattle und wir haben zudem Scott Perry von den Pistons als Assistant GM eingestellt und die sind ja ganz heiß auf den Jungen von Eastern Washington.

Nen mikriger fünfter Pick (lies: Conley, Yi, Noah, vielleicht Wright), bisserl Cap-Relief für Jesus?
da muss mehr rauszuholen sein panik:

Ehrlich, ich glaube nicht das man viel besseres für ihn bekommen könnte. Der #5 Pick in einem solchen Draft ist schon eine Marke die etwas hermachen würde. Zudem hätten wir ab nächsten Sommer dann viel Freiraum unter dem Cap und könnten zum einen wohl einen weiteren Top Pick an Land ziehen(wir sollten nicht viel mit dieser jungen Mannschaft gewinnen) und zum anderen den einen oder anderen Free Agent unter Vertrag nehmen oder per Trade etwas bewegen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Für Seattle würde mich es freuen, für Boston eher weniger. Nicht weil Ray Allen die Klasse fehlt (natürlich nicht), aber ein defensivstarker Namensvetter dort auf der 2 fände ich wesentlich angenehmer, und schließlich besteht die größere Lücke auch auf der 4 bzw. 5. Sollte Ray aber wirklich wechseln könnte ich mir noch eines der Centertalente im Austausch mit Gerald Green vorstellen. Der würde ja eh kaum noch Spielzeit sehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie sieht es eigentlich mit Robert Swift aus ? Was hatte der eigentlich für eine Verletzung und wie sieht sein Heilungsprozess aus ?
 
Oben