Seattle Sonics


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.384
Punkte
63
Wilcox | Swift | Petro | (Sene)
Green | Collison | Landry
Durant | Wally
West | Gelabale | Wilkins
Ridnour | Watson

Naja, mit Nellie als Coach denkbar ;)

Auch wenn da mindestens einer der Bigs noch für nen SG und/oder ne Option von der Bank geopfert wird - der Kader gefällt mir nicht.
Da hätte man auch Allen behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du hast Wally noch vergessen.

Der Kader ist wirklich noch unausgeglichen.

Naja, vielleicht verpflichtet man jetzt erstmal einen Coach, der dann bei der weiteren Entscheidungsfindung etwas zum Kader zu sagen hat.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich find Jeff Green toll, aber zusammen mit Durant ist mir das doch ein bissel schmal auf den Forwardpositionen.
Und dann wollen sie auch noch Beide behalten.
Ich denke mal, wir sehen Seattle wieder in der Lottery und dann gibts vielleicht Rose oder Mayo.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Du willst Green auf PF haben???

Eher so

Colosion - Wilcox - Durant - Green - Ridnours

Swift - Petro - Gelabele - West - Watson

@ Vash
Rose wäre der größste Fehler, er würde sich nicht entfalten können neben Durant.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Cash

Kann man ja dann noch traden =D

Green auf SG ? verrückt ?
Green hat keine Range und keinen Schuss für SG. Dann eher Durant, aber das wäre Defensiv fatal.
Green ist ein Tweener. Leider nicht so positiv wie Lamar Odom
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ups hab gedacht das er ein SF ist, der werfen kann. Dann versteh ich nicht wieso man ihn gepickt hat. Da fänd ich Brandan Wright sinvoller, der kann wenigstens PF spielen.

Mayo wär ja auch nicht schlecht. Ein großer PG kann man immer gebrauchen;).
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was haltet ihr denn von Udonis Haslem?

According to an NBA source close to the situation, the Heat plans a push to acquire forward Rashard Lewis from the SuperSonics. [...] The Heat can offer no more that the $5.5 million mid-level exception. To complete a deal with the SuperSonics, it would require getting Seattle to agree to take on about $10 million of its contracts. With Shaquille O'Neal and Dwyane Wade out of play in any trade talks, that likely would mean the Heat would start any discussions with the Sonics by offering power forward Udonis Haslem.

Link:http://www.sun-sentinel.com/sports/...29,0,5707714.story?coll=sfla-sports-headlines
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das wäre aber für die Heat sehr unlogisch, wenn sie Haslem abgeben, da der alles, was groß ist verteidigt, und das sehr gut. Wer soll dann PF spielen? Walker:laugh2:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was haltet ihr denn von Udonis Haslem?

According to an NBA source close to the situation, the Heat plans a push to acquire forward Rashard Lewis from the SuperSonics. [...] The Heat can offer no more that the $5.5 million mid-level exception. To complete a deal with the SuperSonics, it would require getting Seattle to agree to take on about $10 million of its contracts. With Shaquille O'Neal and Dwyane Wade out of play in any trade talks, that likely would mean the Heat would start any discussions with the Sonics by offering power forward Udonis Haslem.

Link:http://www.sun-sentinel.com/sports/...29,0,5707714.story?coll=sfla-sports-headlines

Ich wüsste nicht wofür wir Haslem benötigen, wo wir doch schon Wilcox, Collison, Petro, Swift, Sene und die ganzen anderen Forwards haben. Wir sollten eher auf den Forward Positionen "ausmisten" und nicht noch mehr davon holen.


Ich find Jeff Green toll, aber zusammen mit Durant ist mir das doch ein bissel schmal auf den Forwardpositionen.
Und dann wollen sie auch noch Beide behalten.
Ich denke mal, wir sehen Seattle wieder in der Lottery und dann gibts vielleicht Rose oder Mayo.

Ja, wir befinden uns jetzt voll im Rebuild und daher sollten wir auch nächstes Jahr wieder die Chance auf einen hohen Pick haben. Mit Rose könnte ich natürlich sehr gut leben, aber dafür müssten wir dann wieder großes Glück in der Lottery haben und darauf kann man nicht bauen.
Dennoch sollte der Draft nächstes Jahr gut sein um die Point Guard Position zu verbessern.

Ich glaube das Durant und Green klappen kann, da Durant den Scorer gibt und Green eher seine Mitspieler einsetzt.

PS: Ja, wir wollen beide halten. Es wäre ja ziemlich sinnlos für den #5 Pick zu traden um den dann gleich wieder wegzuschicken.


Noch mal zum Trade:

Mir hat er zunächst nicht wirklich gefallen und ich wusste auch nicht was ich von der Wahl Green's halten sollte, aber mit etwas Abstand finde ich den Trade garnicht mal so übel.

Wir hätten auch mit Allen keine Meisterschaften gewinnen können und sein Tradewert wird nie mehr höher sein. Daher war der Trade jetzt ziemlich sinnvoll.

Von Delonte West bin ich schon seit seinen Saint Joseph's Tagen Fan und ich glaube er steht vollkommen für das, was man jetzt in Seattle aufbauen will. Er hängt sich in der Defense immer voll rein und kann vorn auch für einige Punkte sorgen. Zudem kann er beide Guard Positionen spielen, was ich als Vorteil sehe.

Ja, Wally's Contract ist bescheiden, aber im Gegensatz zu Ratliff kann der wenigstens noch spielen. Er kann den jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen und von der Bank aus sicherlich noch um die 10 Punkte einstreuen. Außerdem hat er ab nächsten Sommer hohen Tradewert, da sein Vertrag 2009 ausläuft.

Green kann, wie Durant, einige Positionen spielen und sollte sich gut mit ihm ergänzen da er eher seine Mitspieler einsetzt und erst danach selber den Abschluss sucht. Außerdem ist Green ein guter Verteidiger und Athlet und das können wir sehr gut gebrauchen.

Alles in allem ist der Trade also in Ordnung für die Sonics, dennoch hängt eine Menge vom weiteren Verlauf der Offseason ab, denn der Kader bedarf noch einiger Veränderungen, da man momentan einfach zu viele Forwards und zu wenige Guards hat. Mal sehen wie Presti das bewältigt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.384
Punkte
63
Childress, Jefferson, Dunleavy, Nocioni, Hedo, Magette und Artest sind doch verfügbar. Zugreifen!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bekommen die Sonics ihren Mann ohne einen Draft Pick ausgeben zu müssen?

Wie öfter schon berichtet hatten die Sonics großes Interesse an Zabian Dowdell und wollten ihn eigentlich, Gerüchten zu folge, mit dem #35 Pick nach Seattle holen. Dank dem Trade mit den Celtics wurde da nicht draus, da der Pick nach Boston ging, und Dowdell wurde überhaupt nicht im Draft gezogen, was mich schon ziemlich überrascht hat.

Dowdell wird aber dennoch nach Seattle kommen, denn er schließt sich dem Summer League Team der Sonics an und wird ab nächsten Freitag in Las Vegas mit von der Partie sein.

Just Pick Me Already: Zabien Dowdell, Take 4

PS: Sam Presti wird Morgen nach Houston fliegen und sich mit Rashard Lewis und dessem Agenten treffen. Daher dürfte man ziemlich frühzeitig wissen ob Lewis noch in Seattle spielen oder per Sign & Trade gehen will.

Das er per Sign & Trade geht(wenn er uns denn verlässt) ist jetzt so gut wie sicher, denn die Charlotte Bobcats werden nach dem Richardson Trade sicherlich kaum noch interesse in Lewis haben und die Magic haben wohl nicht mehr genügend Freiraum unterm Cap(sollten sie nicht noch den einen oder anderen Spieler wegschicken können, ohne etwas dafür annehmen zu müssen) nachdem sie Darko Milicic die QO angeboten haben.
Von daher gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Sign & Trade(oder die unwahrscheinliche Variante der MLE), sollte Lewis gehen wollen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.220
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke es läuft ganz sicher auf einen S&T hinaus. Ich kann mir kaum vorstellen, auch wenn das behauptet wurde, dass die Sonics Lewis noch brauchen. Dafür sind Green und Durant zu sehr SF.
Green ist zwar nen Top Allrounder, aber die meiste Zeit sollte er sicher auf SF auflaufen. Ich halte die Magic für keinen ernsthaften Kandidaten bei einem SIgn&Trade, denn sie haben einfach nichts anzubieten was irgendwie interessant ist.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Otis nicht Milicic traden wird. Deshalb wüsste ich auch nicht welche Spieler den Etat von 15 mio in einem trade abdecken sollten. Hedo brauchen die Sonics nicht, Jameer auch nicht, Battie sowieso. Also entweder Orlando schnappt sich Lewios per 5-jahres-Deal oder Lewis wird dort nicht spielen können. Die Heat sollen ja auch nen Angebot gemacht haben, aber da sehe ich ebenfalls nicht wie ein S&T funktionieren soll/kann.
Die Rockets sollten nach wie vor ein heisser Kandidat sein, aber dafür müssten sie eben Battier plus nen großes X opfern. Und solchen Schrott wie Rafer+James zusammen im Paket mit Battier werden die Sonics ganz sicher auch nicht machen.
Die Sixers hätten was spannendes für Seattle...Andre Miller+kleines X wäre was.

Nochmal zum Draft:

Je mehr ich mir die Jeff Green geschichte da anschaue, umso begeisterter werde ich. Wirklich ein absoluter Top-Trade! Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist der Junge ne echte Bombe. Guter Drive, Scorer, Mitteldistanz-Wurf, Defense, Athletik und vor allem Hammer-Courtvision.
Der Kerl erinnert mich in vielen Situation an Scottie Pippen. Für mich der absolute richtige Mann an der Seite von Durant. Die beiden werde in 3-4 jahre eine Wahnsinns-Flügel-Combo angeben. Missmatches-Missmatches-Missmatches....für jeden Gegner. Mit Wally hat man einen guten Starter für die 2 gefunden. In meiner Augen gut genug für SG, wenn man einen defensivstarken PG hätte. Der idealfall wäre ein kirk hinricht typ, aber den Spieler hätte wohl jedes Team gerne.
Die Sonics werden in den nächsten Jahren ganz viel Spass machen. :thumb:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...Die Rockets sollten nach wie vor ein heisser Kandidat sein, aber dafür müssten sie eben Battier plus nen großes X opfern. Und solchen Schrott wie Rafer+James zusammen im Paket mit Battier werden die Sonics ganz sicher auch nicht machen....

Ein Spieler wie Battier würde meiner Meinung nach gut zu den Sonics passen. Ein guter Verteidiger, der mit gutem Beispiel vorangeht. Klar, mit Durant und Green beginnt die Zukunft erst, aber dennoch, solche Spieler wie Battier sind für jedes Team zu gebrauchen, vor allem für eine junge Mannschaft.
 
Oben