Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für Seattle würde mich es freuen, für Boston eher weniger. Nicht weil Ray Allen die Klasse fehlt (natürlich nicht), aber ein defensivstarker Namensvetter dort auf der 2 fände ich wesentlich angenehmer, und schließlich besteht die größere Lücke auch auf der 4 bzw. 5. Sollte Ray aber wirklich wechseln könnte ich mir noch eines der Centertalente im Austausch mit Gerald Green vorstellen. Der würde ja eh kaum noch Spielzeit sehen.

Nuja, wir könnten Sene oder Petro mit draufpacken, wenn wir unbedingt den #5 Pick wollten. Natürlich wollen die Celtics ja Swift(Ainge hat uns voriges Jahr angeblich Delonte West + #7 Pick für ihn geboten und wollte ihn ja auch im Draft 2004), aber den würde ich nicht in einen solchen Deal einbauen.

Wie sieht es eigentlich mit Robert Swift aus ? Was hatte der eigentlich für eine Verletzung und wie sieht sein Heilungsprozess aus ?

Swift hatte einen Kreuzbandriss, sollte aber, dank seiner hervorragenden Traingseinstellung, zum Trainings Camp wieder dabei sein. Er hat zudem seit seiner Verletzung wieder einiges an Mukis draufgepackt und soll knapp 270 amerikanische Pfund wiegen. Davon wird er zwar ein wenig wieder verlieren, wenn er denn wieder volle Beweglichkeit erreicht, aber durch die Gegend schieben wird man ihn nicht mehr so leicht.

PS: Wie im Hawks Thread geschrieben würde ich ihn keinesfalls in einem Packet nach Atlanta schicken, um den #11 Pick zu bekommen. :p
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nuja, wir könnten Sene oder Petro mit draufpacken, wenn wir unbedingt den #5 Pick wollten. Natürlich wollen die Celtics ja Swift(Ainge hat uns voriges Jahr angeblich Delonte West + #7 Pick für ihn geboten und wollte ihn ja auch im Draft 2004), aber den würde ich nicht in einen solchen Deal einbauen.
Wobei, wenn ich genauer drüber nachdenke, an dieses "Win Now"... vielleicht wäre dann ein Collison oder ein Wilcox doch die bessere Beilage. Für Pick Nr.5 + Gerald Green + X.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Ray Allen ist ein klasse Spieler, klasse Typ. Ich liebe ihn. Aber Perimeter-Shooting ist in Boston momentan nicht das größte Problem :) Ich halte diesen Trade für unwahrscheinlich, solange Yi oder Horford an #5 zur Verfügung stehen. Und für noch unwahrscheinlicher, falls sich doch noch was bzgl. Kevin Garnett ergeben sollte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ray Allen ist ein klasse Spieler, klasse Typ. Ich liebe ihn. Aber Perimeter-Shooting ist in Boston momentan nicht das größte Problem :) Ich halte diesen Trade für unwahrscheinlich, solange Yi oder Horford an #5 zur Verfügung stehen. Und für noch unwahrscheinlicher, falls sich doch noch was bzgl. Kevin Garnett ergeben sollte.
Sicher ist Ray Allen nicht das, was Boston derzeit so brutal vermisst... aber eine Möglichkeit ist es trotzdem, wenn sich nichts anderes ergibt (Horford wird wohl spätestens an 4 weg sein und Yi ist ein großes Fragezeichen). Eine Rotation à la

Rondo / West
R. Allen / T. Allen
Pierce / Szczerbiak
Jefferson / Gomes
Collison (?) / Perkins

...hat doch schließlich auch was ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ray Allen wird nicht wechseln, da bin ich mir recht sicher. Presti weiss, dass ein Team nicht nur aus Indianer bestehen darf, und ein 18 jähriger Rookie ist in der NBA eben ein Indianer. Man braucht auch einen Häuptling und wie ich das sehe ist Ray Allen = Winnetou.
Man kann eben nicht nur mit rookies nen rebuild anstreben. Das funktioniert eben nicht. Bevor man Ray Allen für so eoinen Haufen müsli raustradet, da kann man ihn gleich lieber behalten. Seine Spielweise lässt den Sonics mit ihm sicher noch 3-4 gute Jahre.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Ray Allen wird nicht wechseln, da bin ich mir recht sicher. Presti weiss, dass ein Team nicht nur aus Indianer bestehen darf, und ein 18 jähriger Rookie ist in der NBA eben ein Indianer. Man braucht auch einen Häuptling und wie ich das sehe ist Ray Allen = Winnetou.
Man kann eben nicht nur mit rookies nen rebuild anstreben. Das funktioniert eben nicht. Bevor man Ray Allen für so eoinen Haufen müsli raustradet, da kann man ihn gleich lieber behalten. Seine Spielweise lässt den Sonics mit ihm sicher noch 3-4 gute Jahre.
Absolut d'accord^^.
Allens Leadership-Qualiäten on- wie offcourt kann für die Entwicklung einer jungen Truppe wie sie es die Sonics bald zu werden scheinen Gold wert sein.
Gleiches gilt für diese gewisse "winning-attitude" bzw Postseason-Minuten, die mit Allen wohl wahrscheinlicher sind als mit genanntem Frühstücksgericht ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Bin da schon eurer Meinung... aber das Angebot kam von Presti. Jedenfalls laut Medienberichten, denen man momentan ja nicht immer trauen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin da schon eurer Meinung... aber das Angebot kam von Presti. Jedenfalls laut Medienberichten, denen man momentan ja nicht immer trauen kann.

Ja ist schon wahnsinn was vorm Draft auch für Schwachsinn-Rumors die Runde machen. Ich gehe davon aus, dass sich Presti nicht groß aus dem Fenster lehnen wird im Draft.
Ich traue ihm nen Deal für den 11.Pick der Hawks zu, aber den Superstar raushaun...no way.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ray Allen wird nicht wechseln, da bin ich mir recht sicher. Presti weiss, dass ein Team nicht nur aus Indianer bestehen darf, und ein 18 jähriger Rookie ist in der NBA eben ein Indianer. Man braucht auch einen Häuptling und wie ich das sehe ist Ray Allen = Winnetou.
Man kann eben nicht nur mit rookies nen rebuild anstreben. Das funktioniert eben nicht. Bevor man Ray Allen für so eoinen Haufen müsli raustradet, da kann man ihn gleich lieber behalten. Seine Spielweise lässt den Sonics mit ihm sicher noch 3-4 gute Jahre.

Ich würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Hier das neueste.

Die Celtics und Sonics sollen wirklich in Gesprächen und es geht darum Ray Allen nach Boston zu holen.
Angeblich sollen die Celtics dafür im Gegenzug Wally Szczerbiack( :eek: :eek: :eek: ), Delonte West und den #5 Pick bieten.
Die Sonics wollen aber anscheinend Rajon Rondo anstelle von West und daher hat Ainge gleich damit gekontert, das Robert Swift dann mit nach Boston müsste.

Sollte Presti sich Szczerbiack anstelle von Ratliff andrehen lassen, dann hätte er schon mal einen ziemlich großen Fehler mit seinem ersten Trade gemacht, wie ich finde.

The proposal being negotiated by Seattle and Boston would send Allen to the Celtics for a package including the No. 5 pick, Wally Szczerbiak and Delonte West. The last I heard was that Seattle was having second thoughts about the deal: The sticking point was that the Sonics wanted second-year point guard Rajon Rondo instead of West, which led Boston VP Danny Ainge to demand that Seattle also include center Robert Swift in the trade. But Seattle was unwilling to include Swift. It remained to be seen whether the Sonics and Celtics can patch it up.

Knicks eye Randolph; Celtics targeting Ray Allen
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Sollte Presti sich Szczerbiack anstelle von Ratliff andrehen lassen, dann hätte er schon mal einen ziemlich großen Fehler mit seinem ersten Trade gemacht, wie ich finde.

Das sehe ich auch so!
Es gibt keinen Grund Ray Allen zu verscherbeln...
Für ein akzeptables Angebot...
=> ja!

sonst...
=> nein!

unter akzeptabel würde ich zB Ratliff, Rondo + #5 Pick verstehen, die anderen Vorschläge eher nicht!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Tja, da seht ihr's. Boston achtet sehr auf die Finanzen von 2008/2009... *seufz* Nicht das ich diesen Deal besonders gern hätte, aber Wallys Vertrag verkompliziert die Trade-Verhandlungen in diesem Sommer ziemlich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trade gefällt mir, muss ich ehrlich sagen.....Jeff Green wird das Rückrat und der Bullterrier auf dem Flügel für Durant. Lewis wird gehen, mal sehen was noch kommen wird.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
KEVIN DURANT: I can't wait to be a part of Seattle. Thanks to all the fans who supported me. I can't wait to make y'all proud.

BUZZMASTER: Thanks Kevin!

Iverson (Brooklyn,NY): Kevin how munch can you bench...lol just kidding man.

BUZZMASTER: That's cold, man. Good thing he just left.


:laugh2:
 
Oben