Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Fakt ist aber auch, dass Collison zwar ein Power Forward ist, aber einem mehr Rebounds, bessere Post-Moves sowie mehr Erfahrung und Defense bringt, als Mohammed Sene, Johan Petro und den Rest der Big-Bodys, die ihr im Roster habt. Wenn er nicht stänidig in Foulprobleme geraten würde, wäre er für mich - auch wenn er kein Center - der bessere Spieler auf der 5.

Ja, Collison hat die besten Fundamentals aller Sonics Bigs, aber für die Center Position ist er nicht, zumindest über längere Strecken, geeignet.
Verteidigen kann er auch solide, aber er ist nun mal ein PF, der bestenfalls um die 15 Minuten auf der 5 aushelfen kann, aber mehr nicht. Zudem ist seine Offensive der Horror und er scheint sich in diesem Aspekt in den letzten Jahren noch verschlechtert zu haben. Wenn man dann noch in Betracht zieht, das er immer wieder saudumme Ballverluste(dank Traveling) in der Offensive einstreut, dann kommt man ganz schnell darauf, das Collison nicht mehr spielen sollte.

Außerdem bräuchten wir, neben Wilcox, einen Defensivstarken Center, der auch die nötige Größe hat und neben Rebounds auch eine Gefahr bei Blocks darstellt. Das kann Collison auch nicht bieten.

PS: Petro würde ich nicht in dieser Liste erwähnen, denn der ist eher ein Power Forward und zudem noch ein ziemlich weicher oben drauf.

Daher würde ich, ebenso wie es mit Swift und Petro vorige Saison gemacht wurde, Mo Sene einiges an Spielzeit auf der 5 geben.
Die Saison ist eh gelaufen und daher wäre es sinnvoll, dem Jungen Spielzeit zu geben, damit er in der nächsten Saison vielleicht schon einen Schritt weiter ist und man nicht, vor dem Start der neuen Saison, wieder vor einer Wundertüte steht.
 

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Kassel
Rebuild Rebuild:jubel: :jubel: :jubel:

Man weiss echt nicht, ob man sich überhaupt noch über die Niederlagen ärgern sollte. Eine schlechtere Bilanz bringt womöglich endlich mal einen anständigen Pick nach Seattle. Diese Saison ist eh gelaufen. Bennett räum da auf!!!!!!!!!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da muss ein junger Coach hier, irgendeiner der hungrig ist und mit dem Team erfolg haben will. Dem man auch mal Zeit gibt was mit jungen Leute auf die Beine zu stellen. Bob Hill ist ein Dino der lange ausgestorben ist.
Einfach unmöglich!panik: Aber verlieren ist auch eine Taktik und wie ginge das leichter als mit einem miesen Coach!:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ach, ihr seht das alle zu eng.
Hill denkt sich einfach, wenn wir schon nicht gewinnen können, dann muss ich den Fans, die für Eintrittskarten oder Fernsehen viel Geld zahlen, auch was bieten.

Daher gibts halt ab jetzt das lustige, Aufstellungsraten mit Bob, bei dem die ganze Familie mitmachen kann und welches Monopoly und Konsorten zu Ladenhütern verkümmern lässt. :clown:

Cheers supafly03
 

the_glove20

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
die letzten beiden Spiele hat Collison aber mal angedeutet was er kann. Vielleicht ist er ja noch was wert!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
die letzten beiden Spiele hat Collison aber mal angedeutet was er kann. Vielleicht ist er ja noch was wert!

Stimmt, Nick hat in den letzten beiden Spielen im Schnitt 25 Punkte und 15 Rebounds aufgelegt.
Mal sehen ob er das über einen längeren Zeitraum annähernd aufrecht erhalten kann.


Bob Hill war übrigens Gestern nicht dabei, da er sich ne Infektion eingefangen hat und flach lag. Es ist noch nicht raus ob er Morgen, gegen Utah, wieder mit dabei ist. Für ihn hat Gordon Chiesa als Head Coach übernommen.

Außerdem hat man sich jetzt endlich entschlossen was man mit Mo Sene macht. Er wurde in die NBDL nach Idaho geschickt und soll dort Spielpraxis sammeln.

Klick mich
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier mal ein Artikel von Steve Kelley aus der Seattle Times, über den momentanen Zustand des Teams.

Klick mich

Wer dem zustimmt, der soll bitte die Hand heben. Meine ist übrigens schon in der Luft. :D

Außerdem gibts Gerüchte, das die New Jersey Nets interesse and Ray Allen haben sollen. Das da wirklich was dran ist bezweifle ich aber.

Klick mich

Cheers supafly03
 

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Kassel
Stimme Kelly voll und ganz zu, ausser bei Collison. Ihn sehe ich echt nicht als Heilsbringer, auch wenn er jetzt mal zwei gute Games hatte. Aber der Typ hat genau ins Schwarze getroffen. Gute Kolumne!!!
 

the_glove20

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
oha, und da ist schon das dritte gute game von nick. vielleicht kann er ja endlich mal umsetzen, was sich die verantwortlichen von ihm erhoffen!

Das die Nets Allen haben wollen kann ich mir auch kaum vorstellen. Gegen Jefferson könnte man sich den Deal ja überlegen, aber sonst seh ich da auch für Jersey keinen Sinn drin
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
!
Das die Nets Allen haben wollen kann ich mir auch kaum vorstellen. Gegen Jefferson könnte man sich den Deal ja überlegen, aber sonst seh ich da auch für Jersey keinen Sinn drin

Ne, die sollen angeblich hoffen, das sie Carter für Allen eintauschen können.
Wieso wir aber Allen traden und uns dafür einen lustlosen Carter für ein halbes Jahr(er kann ja aus dem Vertrag aussteigen und würde das als Sonics wohl auch machen) nach Seattle holen sollten, weiß ich nicht.
Entweder man tradet Allen für junge Spieler, Cap Room und Picks, oder man lässt es sein. Etwas anderes kommt da nicht in Frage.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Entweder man tradet Allen für junge Spieler, Cap Room und Picks, oder man lässt es sein. Etwas anderes kommt da nicht in Frage.

So ist es. Ich stell mal die Faustregel auf: Zwei der drei Dinge sollte ein Allen-Deal enthalten. Gleiches gilt für Lewis.
Für Wilcox hingegen würd ich selbst Gin Baker holen...
 

the_glove20

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
jep, da geb ich euch recht. aber beim baker boy würde ichs mir doch noch überlegen. dann lieber unsern reignman zurück, mit fahne und wampe.

Was haltet ihr von Andre Brown? Scheint mir nen ganz engagierten Eindruck zu machen. Die kurze Spielzeit die er hatte hat mir echt gefallen! Vielleicht sollte er mal nen bisserl mehr Spielzeit bekommen!

PS: Nick Collison rules!!!!! *grins*
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was haltet ihr von Andre Brown? Scheint mir nen ganz engagierten Eindruck zu machen. Die kurze Spielzeit die er hatte hat mir echt gefallen! Vielleicht sollte er mal nen bisserl mehr Spielzeit bekommen!

Brown darf gerne den Rest der Saison bleiben. :thumb:

Heute sollte ja auch angeblich der Plan für die neue Arena vorgelegt werden, aber das wird wohl noch länger dauern. Man versucht wohl immer noch Renton und Bellevue ein wenig gegeneinander auszuspielen und noch einen besseren Deal zu bekommen.
Das einzige was Heute also passieren wird ist, das Lenny Wilkins, gegen 22:30 Uhr Deutscher Zeit, mit Verantwortlichen in Olympia spricht.

Klick mich

PS: Hier noch ein netter Bericht aus dem PI über Mikael Gelabale. Der junge ist wirklich sympatisch und sieht immer mehr danach aus, als hätten wir 2005 einen Steal in der zweiten Runde gelandet.

Klick mich
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Lenny hat Gestern mit einigen wichtigen Leuten gesprochen und dann auch noch an der Pressekonferenz teilgenommen.
Ganz genaue Zahlen oder einen genauen Plan gibt es immer noch nicht, aber dennoch weiß man nun etwas mehr.

- Die Sonics wollen ca. $300 Mio aus Steuergeldern für die Finanzierung, wie es aus dem Brief von Clay Bennett an die Gouverneurin Gregoire abzulesen ist
- Die Gesamtkosten sollen um die $500 Mio betragen

Dennoch ist noch kein konkretes Angebot vorgelegt wurden, da man noch immer versucht den Preis(durch Verhandlungen mit Renton und Bellevue) nach unten zu drücken und noch nicht genau weiß, wie der genaue Preis aussehen wird.

Zudem muss man sich Gedanken darüber machen, wie man sich besser positioniert und den Kritikern(von denen es einige in der Region gibt) das Argument, es sei nur eine Arena für die Sonics und Storm, nimmt, da es sich ja um eine Multifunktions Arena handeln würde.

Mal sehen was da alles noch passiert, aber lange sollte man nicht mehr warten, denn die Deadline ist ja der 31. Oktober. Wenn bis dahin nicht klar ist, das es diese Arena geben wird, dann sind die Sonics im Bundesstaat Washington Geschichte.

Cheers supafly03
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier mal ein schöner Artikel über Mikael Gelabale auf Hoopsworld, geschrieben von Brian Robinson, einem der Schreiber von der Sonicscentral.

Klick mich

Da Gelabale, dank seiner guten Leistungen, in den letzten Spielen überzeugt hat könnten wir ein Problem bekommen, wenn Shard wieder fit ist.
Gelabale sollte, in meinen Augen, die restliche Spielzeit hinter Ray und Shard bekommen und daher wäre Damien Wilkins raus.

Daher meine Frage.
Sollten wir Wilkins irgendwo hin schicken?
Oder sollten wir etwas "größer" denken und vielleicht sogar versuchen Lewis zu traden(von dem man ja immer noch nicht weiß, was im Sommer passiert) und Gelabale/Wilkins die gesamten Minuten auf der 3 geben?

Cheers supafly03
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Think Big!!!

Ist meine Meinung. Da solltet ihr den echten Cut machen und Lewis traden. Allen und Lewis sind beides prima Spieler, aber sind sich einfach zu ähnlich in ihrer Spielweise. Meiner Ansicht nach fehlt auf der 3 ein athletischer Slasher der auch Defense spielen kann.
Einer vom Typ Maggette wäre nett(den hatte man ja schonmal:D, aber Old Pat war wohl wichtiger), aber der Junge ist mittlerweile sehr verletzungsanfällig.
Best Case in meinen Augen wohl Kirilenko, wobei ja der GM heute alle Tradegerüchte weggeblasen hat.
Meiner Ansicht nach wäre es aber der richtige weg in einen Spieler wie Kirilenko zu investieren. Seattle benötigt einen echten Staubsauger, einer der dem Müll wegbringt. Sowas fehlt dem Team, schongrade wo man solche Schönspieler wie Ridnour und Allen im Team hat.
Den Jazz fehlt übrigens nen guter Shooter auf dem Wing. Idealerweise wäre das eher nen SG, aber mit einem wie Lewis könnten die wohl auch leben. Wobei ich bezweifel mal, dass Lewis da seine Option nicht ziehe würde(in Utah):D !
Allen, Gelabale, Wilkins udn Kirilenko wäre doch echt nett, wobei ja andre eben noch auf PF spielen kann. Vielleicht sollte man versuchen nen mehr-wege -deal zu machen, wobei man den Jazz nen SG besorgt und für Lewis nen Team was er mag und wo er verlängert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Think Big!!!

Ist meine Meinung. Da solltet ihr den echten Cut machen und Lewis traden. Allen und Lewis sind beides prima Spieler, aber sind sich einfach zu ähnlich in ihrer Spielweise. Meiner Ansicht nach fehlt auf der 3 ein athletischer Slasher der auch Defense spielen kann.
Einer vom Typ Maggette wäre nett(den hatte man ja schonmal:D, aber Old Pat war wohl wichtiger), aber der Junge ist mittlerweile sehr verletzungsanfällig.
Best Case in meinen Augen wohl Kirilenko, wobei ja der GM heute alle Tradegerüchte weggeblasen hat.
Meiner Ansicht nach wäre es aber der richtige weg in einen Spieler wie Kirilenko zu investieren. Seattle benötigt einen echten Staubsauger, einer der dem Müll wegbringt. Sowas fehlt dem Team, schongrade wo man solche Schönspieler wie Ridnour und Allen im Team hat.
Den Jazz fehlt übrigens nen guter Shooter auf dem Wing. Idealerweise wäre das eher nen SG, aber mit einem wie Lewis könnten die wohl auch leben. Wobei ich bezweifel mal, dass Lewis da seine Option nicht ziehe würde(in Utah):D !
Allen, Gelabale, Wilkins udn Kirilenko wäre doch echt nett, wobei ja andre eben noch auf PF spielen kann. Vielleicht sollte man versuchen nen mehr-wege -deal zu machen, wobei man den Jazz nen SG besorgt und für Lewis nen Team was er mag und wo er verlängert.

Also ich sehe momentan das Spiel gegen die Nuggets und muss dir zustimmen. Das Team spielt gut zusammen und Gelabale ist einfach so ein Spieler, der das Team zusammen hält und die anderen besser macht. Die Abwesenheit von Lewis(der im Interview meinte, vielleicht schon in 2 Wochen wieder dabei zu sein) merkt man kaum und da man auch nicht weiß ob er bleiben wird, sollte man schauen was man für ihn bekommen könnte.

PS: Ridnour ist von der Bank aus überhaupt nicht zu gebrauchen. Entweder der startet bald, oder man sollte auch sehen, was man für ihn bekommen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, gegen die Wolves gewonnen und damit 4 der letzten 5 Spiele Erfolgreich gestaltet.
Collison, Allen, Wilcox und Gelabale waren wieder gut drauf und haben ihre ansteigende Form bestätigt.

PS: Es schwirren nun auch ein paar Gerüchte um das Team herum, wie die Sonicscentral berichtet.
Angeblich soll Johan Petro bis zur Deadline getradet werden und er soll es auch schon wissen.
Zudem macht das Gerücht die Runde, das Danny Fortson bis Februar in New York sein wird. Was man für ihn haben will weiß ich nicht, aber der Vertrag von Jamal Crawford würde passen und die Knicks könnten sich damit einiges an Gehalt einsparen. Ich hoffe mal nicht das man diesen Trade macht, denn einen Back Up, der 2011 dann sogar $10 Mio verdient, braucht man wirklich nicht.

http://sonicscentral.com/blog/?p=1087

Cheers supafly03
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich hätte niemals gedacht, dass der konservative Move Collison auf den Centerspot zu schieben dermassen produktiv ausfällt. Ganz offensichtlich schafft er es zu rebounden (21 Gegen Phoenix, <- sind WoW!)
Schade für Pietro, der als 86 er Baujahr und mit 7.0 , sicherlich seinen Weg gehen wird, aber nicht bei den Sonics. Hoffentlich fallen sie nicht aus der Lottery raus, aber wenn sie schon umzieghen wollen, dann sicherlich möglichste erfolgreich...
 
Oben