Sergio Martinez vs. Julio Cesar Chavez Jr. am 15. September in Las Vegas


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Auf dem Papier sicher, aber man muss erstmal abwarten wieviel bei dem Kampf geschoben wird. Was der Ringrichter "zulässt" (spear tackle mit Kopf voran), und wie er Martinez behandelt (Verwarnung für böse kucken usw.). Chavez hat auch gegen Lee schon seine Schwächen im Distanzkampf umgangen indem er volles Rohr mit tiefem Kopf in den Gegner rennt, und der wird sogar verwarnt wenn er zur Seite springt und Chavez Kopf mit dem Arm berührt um den Kopfstoss zu vermeiden (oder war das bei Rubio?). Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Dazu vielleicht noch die eine oder andere Einlage im Handschuh, oder eine Spezialanfertigung mit etwas anderem Schaum frei Haus von Reyes, und dann muss Martinez einiges mehr aufpassen als normal.

Wenn es normal läuft müsste Martinez gewinnen, vielleicht mit ein paar mehr Schwierigkeiten als man denkt. Aber ich rechne eher mit einem Skandal gigantischen Ausmasses.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Aber ich rechne eher mit einem Skandal gigantischen Ausmasses.

Der Referee ist Tony Weeks. Sicherlich einer der Besten.
Auch die Judges sind mMn ganz ok:

Stanley Christodoulou
Adalaide Byrd
Dave Moretti

Ich glaubte einst auch an einen weiteren Skandal.
Aber Bob will sich doch nicht jeglicher Glaubwürdigkeit entziehen. Kommt es nach Rios und Bradley zu einem weiteren solchen Skandal, werden die TopRank PPV sicherlich stark sinken.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der Referee ist Tony Weeks. Sicherlich einer der Besten.
Auch die Judges sind mMn ganz ok:

Stanley Christodoulou
Adalaide Byrd
Dave Moretti

Ja diese Auswahl ist auf jeden Fall erstmal ziemlich beruhigend. Alle 4 eigentlich sehr angesehene und seriöse Leute. Moretti hatte zwar Pacman gegen Marquez im 3. Kampf vorne, aber gut gibt definitiv Schlimmeres.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
24/7 Episode II

chavez_martinez_24_7-530x317.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=Zr_Q6Tgz4mc (Part2 ist im Video verknüpft)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Dieses 24/7 und das Face Off hat mir sehr gefallen und hat meine Meinung gehörig gedreht.
Habe Martinez noch nie so fokussiert und bissig gesehen, ich denke er wird Chavez keine Chance lassen.

Freue mich sehr auf den Kampf.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Chavez hat ja ne schicke Bude, so lässt sichs aushalten! :thumb:

Meine ursprüngliche Meinung war eigentlich, dass Chavez hier gewinnt, aufgrund Martinez´Alter, Chavez´Physis und eben der hohe Wahrscheinlichkeit, dass er von den Offiziellen bevorzugt wird.

Diese Meinung wurde nachdem was ich jetzt so gesehen und gehört habe irgendwie ins Wanken gebracht! Chavez scheint keine festen Trainingszeiten zu haben (Roach said on Chavez Jr-Martinez 24/7 on HBO, “He [Chavez Jr] works out when he wants to. I’ve got calls at 2 o’clock in the morning to come into the gym. It bugs me a little bit, but overall it’s okay as long as we get the work done I’m happy. He’s definitely got an instinct as a fighter. He’s not a natural like his father [Julio Cesar Chavez Sr]. He has to work at it a little bit harder.” ), nimmt sich eigenmächtig trainingsfreie Tage und steht in Unterhose mit Müsli in der Hand da, während ihm sein Vater versucht etwas zu erklären! :eek:

Martinez hingegen macht einen extrem fokussierten Eindruck!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Chavez hat ja ne schicke Bude, so lässt sichs aushalten! :thumb:

Meine ursprüngliche Meinung war eigentlich, dass Chavez hier gewinnt, aufgrund Martinez´Alter, Chavez´Physis und eben der hohe Wahrscheinlichkeit, dass er von den Offiziellen bevorzugt wird.

Diese Meinung wurde nachdem was ich jetzt so gesehen und gehört habe irgendwie ins Wanken gebracht! Chavez scheint keine festen Trainingszeiten zu haben (Roach said on Chavez Jr-Martinez 24/7 on HBO, “He [Chavez Jr] works out when he wants to. I’ve got calls at 2 o’clock in the morning to come into the gym. It bugs me a little bit, but overall it’s okay as long as we get the work done I’m happy. He’s definitely got an instinct as a fighter. He’s not a natural like his father [Julio Cesar Chavez Sr]. He has to work at it a little bit harder.” ), nimmt sich eigenmächtig trainingsfreie Tage und steht in Unterhose mit Müsli in der Hand da, während ihm sein Vater versucht etwas zu erklären! :eek:

Martinez hingegen macht einen extrem fokussierten Eindruck!

Ja, wobei man aber auch nie vergessen darf, dass solche Sendungen den Zuschauer bewusst manipulieren können bzw. sollen um ein bestimmtes Bild zu zeigen.

Was bei Chavez abgeht wirkt schon ziemlich...nennen wir es mal unorthodox. Ich hab mich nich viel mit Freddie Roach beschäftigt, aber das Verhältnis zu Chavez wirkt ziemlich kühl und leidenschaftslos. Anscheinend gehts da wirklich nur ums Geschäft und Roach sieht sonst nix in Chavez Jr. Naja wie auch, bei den bescheidenen Skills.

Die ständigen Verweise auf den alten Chavez gehn mir nur noch auf die Nüsse. Beim Face Off laberte der Junior irgendwas davon, dass er eine eigenständige Person ist und nicht nur als Chavez Jr. und auf seinen Vater reduziert durchs Leben gehen will und dann steht Papa bei nahezu jeder Kameraeinstellung im Bild oder wird in jedem 2. Satz, der aus dem Off kommt erwähnt.
Ich finde man hätte die 24/7 hier mal nutzen sollen, um das persönliche Profil des Boxers zu schärfen, der am Wochenende auch im Ring steht (damit meine ich keine peinlichen und mit quäkender Stimme zelebrierten "Dissversuche", die wohl in so manchen Mädchenpensionaten gekonnter vorgetragen werden).
Stattdessen gibt es aber lieber Props für den Altmeister an jeder Ecke. Naja, wahrscheinlich bewusst so gewählt von HBO um die ganzen Mexikaner nochmal richtig anzustacheln und einzuschwören. Vlt hat der Goldjunge auch einfach nix Interessantes zu sagen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Ja, wobei man aber auch nie vergessen darf, dass solche Sendungen den Zuschauer bewusst manipulieren können bzw. sollen um ein bestimmtes Bild zu zeigen.

Was bei Chavez abgeht wirkt schon ziemlich...nennen wir es mal unorthodox. Ich hab mich nich viel mit Freddie Roach beschäftigt, aber das Verhältnis zu Chavez wirkt ziemlich kühl und leidenschaftslos. Anscheinend gehts da wirklich nur ums Geschäft und Roach sieht sonst nix in Chavez Jr. Naja wie auch, bei den bescheidenen Skills.

Volle Zustimmung! Das Format soll Bilder und Geschichten von beteiligten Boxern entwerfen - je unterschiedlicher die sind,umso besser.
Das Training im eigenen Wohnzimmer zu nächtlicher Zeit ist schon, nun ja, ungewöhnlich. Aber ist das der Normalzustand? Egal. Chavez kommt jedenfalls nicht sehr gewinnbringend rüber. Wenn es mit rechten Dingen zugeht, dann sollte Martinez den Kampf gewinnen, weil er der bessere und erfahrenere Boxer ist. Glaube nicht, dass er sich von Chavez erdrücken lässt.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
junior wird eine lehrstunde erhalten, martinez ist einfach zu gut. chavez jr. überschätzt sich zudem maßlos. das wird sowas von nach hinten los gehen....

entweder gibt es einen bösen ko oder aber es wird eine 12 runden demontage werden, wo man nach dem kampf einen chavez jr. völlig blutig und zerbeult sehen wird/darf.

martinez ist einfach sowas von cool und fokussiert, da kann eigentlich gar nix mehr schief gehen gegen einen untalentierten boxer wie chavez jr. da nützt diesmal auch die körperliche überlegenheit nicht mehr viel.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
kann mir das mal einer zusammenfassen bitte, mein englisch ist nicht so gut. die labern da einfach zu schnell für mich....

http://www.youtube.com/watch?v=I2VDfFml4v4&feature=youtu.be

hat José Sulaimán auf chavez geld gesetzt?

und DiBElla sagt, dass martinez deswegen nur durch ko gewinnen kann und auch wird oder?

das ist so ziemlich das einzige, was ich raushören kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Das hängt davon ab was der Ringrichter durchgehen lässt, und das könnte eine Menge sein. Klar kann Martinez die Aktionen von Chavez normal meiden selbst wenn er direkt vor ihm stehen bleibt. Wenn der ihn aber greifen, in die Seile drücken und mit dem Kopf festpinnen darf während er mit der freien Hand zum Körper plästert, dann kann das auf die Dauer auch Substanz kosten.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass Chavez dermassen dämlich ist, dass er wirklich so ist wie in dem Film. Ich glaube einfach nicht dass der im Pool liegt, tagsüber schläft, und dann mal nachts um 2 ne Runde sparren oder an die Pratzen geht für ein paar Minuten. Das ist eher ein Versuch, Martinez zu vermitteln dass da ein unfitter Idiot in den Ring kommt, um ihn zu beeindrucken wenn der in Wirklichkeit dann ein hohes Tempo geht.

Ich sage mal, der Kampfausgang wird vom Ringrichter abhängen. Lässt der Chavez nichts durchgehen und verhindert "Clinches" aus dem MMA, dann boxt Martinez ihn zumindest über weite Strecken so aus dass er klarstens gewinnt. Lässt er eine Wirtshausschlägerei zu, mit Halten und Schlagen, Kopfstössen, Tiefschlägen, Wrestling und weiss der Geier was noch alles kommt, dann wird es auch für Martinez eng. Wenn er ihn dann nicht ausknockt wird er auf den Punktzetteln verlieren. Einen Ermüdungs-KO würde ich auch nicht für unmöglich halten, wenn Martinez sich frühzeitig Cuts und Augenschwellungen einfängt. Sein Top-Job im Training muss sein, sich was für furiose Attacken mit hängendem Kopf einfallen zu lassen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bitte??? Seit wann darf man denn auf seine eigene Sportveranstaltung wetten, bzw wieso kriegt das jeder mit wenn er das tatsächlich gemacht hat? :eek:

Und was ich gestern angesprochen habe war scheinbar auch alles nur inszeniert! Sagt er ja auch, dass das alles nur "mindgames" wären und sie absichtlich Sergio den Eindruck vermitteln wollen Chavez wäre nicht in Form.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das war wohl eher eine Wette "um die Ehre" beim Essenstisch.

Ah ja da sagt der Interviewer "a bet with my co host", hatte die leise Stimme des Interviewers überhört, nur auf den aus Martinez´Team gehört. :)

Das mit dieser Disziplinlosigkeit war aber scheinbar echt alles inszeniert bei diesem 24/7 Bericht!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wer ist denn der Interviewer bzw wer ist dessen ominöser "co-host"? Find das selbst so als "Privat-Wette" sehr sehr unseriös...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Die Idee dahinter könnte sein, genügend Leute zu motivieren auf Chavez zu setzen, damit die Wettquoten anders ausfallen als ohne diesen Hinweis. Es ist in jedem Fall manipulativ, zumindest wird es Martinez ggf. Kopfzerbrechen machen ob da was hintersteckt an Schieberei.
 
Oben