Sergio Martinez vs. Julio Cesar Chavez Jr. am 15. September in Las Vegas


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Gibt es bei der WBC kein Nachwiegen am Kampftag bzw. ein Gewichtslimit, was das "Draufpacken" betrifft? Wäre doch pervers, wenn Chavez als LHW in den Kampf geht.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ein Nachwiegen gibts beim WBC neuerdings auch. nur sind da nicht 10 lbs, wie bei der IBF, sondern 10% erlaubt. also dürfte Chavez morgens schon 176 wiegen
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
HBO zeigt das doch normal, auf wieviel lbs die Boxer bis zum Kampftag rehydriert haben oder? Bei Golovkin - Proksa war das zumindest so (Golovkin 168 Proksa 166)!
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
Gibt es bei der WBC kein Nachwiegen am Kampftag bzw. ein Gewichtslimit, was das "Draufpacken" betrifft? Wäre doch pervers, wenn Chavez als LHW in den Kampf geht.

klar ist das pervers und auch irgendwie lächerlich.

dennoch überschätzt sich team chavez hier einfach mal sowas von. ich freue mich schon sehr darauf, wenn martinez den chavez und sein gesamtes spackenteam eine Lektion erteilt.
so selbstsicher habe ich martinez noch nie gesehen, wie beim wiegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Auf dem ersten Bild sieht Chavez Jr. einfach nur krank aus.
Auf dem dritten auch.
Sieht richtig fies aus, wie da die Sehnen beim Handgelenk heraus treten. Erinnert beinahe an die Gunther-von-Hagens-Exponate.


Ich seh's schon kommen ... Martinez klatscht Chavez heute Nacht weg, weil er einfach boxerisch überlegen ist und die Chavez-Fanboys bei HBO werden erklären, dass die Niederlage zustande kam, weil Chavez so viel abkochen musste.
Um diese These zu bestätigen darf Chavez dann Kelly Pavlik @168lb auf dem Parkplatz einer Entzugsklinik verkloppen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ich freu mich neben Chavez vs. Martinez übrigens auch auf Matthew Macklin vs. Joachim Alcine. Alcine kommt ja aus dem dicken Gewinn gegen Lemieux und Macklin kann sich mit einem Sieg einen weiteren HBO-Auftritt in dem geradezu brennenden Mittelgewicht sichern. Gute Ansetzung.

Ich seh's schon kommen ... Martinez klatscht Chavez heute Nacht weg, weil er einfach boxerisch überlegen ist und die Chavez-Fanboys bei HBO werden erklären, dass die Niederlage zustande kam, weil Chavez so viel abkochen musste.

Deswegen hat Top Rank ja auch den Kampf gemacht. Bei einer Niederlage kann man das problemlos auf das Gewicht schieben, bei einem Sieg ist Chavez in der ersten Liga angekommen. Eine win-win Situation eigentlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich verstehe nicht wen auch immer das interessieren soll mit dem Gewicht wenn Chavez verliert?! Würde mich noch weniger interessieren als Hayes Zehe.

Chavez hat die Wahl: Abkochen um seine Physis im Mittelgewicht auszuspielen oder nicht abkochen und seinen riesen Vorteil, den er als limitierter Boxer braucht, aufgeben und ins SMW wechseln. Was er macht ist allein seine Entscheidung, es zwingt ihn niemand zu irgendetwas.

Wenn er ins SMW wechseln würde, hätte er dort physisch ebenbürtige Gegner, die technisch überlegen sind! Kann mir nicht vorstellen, dass die Ausrede "Ich darf nicht als LHW im Mittelgewicht antreten" irgendwo Gehör findet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Ich seh's schon kommen ... Martinez klatscht Chavez heute Nacht weg, weil er einfach boxerisch überlegen ist und die Chavez-Fanboys bei HBO werden erklären, dass die Niederlage zustande kam, weil Chavez so viel abkochen musste.

Findest du die HBO Crew so parteiisch?
Ich finde Lampley, Kellermann und Co. eigentlich völlig ok. Sie fühlen sich zwar immer verpflichtet, mögliche Zugpferde ein wenig zu sehr zu loben, jedoch immernoch in einem vertrettbaren Rahmen.
Aber dass sie in Ploogschen Manier einen anderen Kampf sehen oder irgendwelche unrealistischten Gründe für die Niederlage ihrer Starboxer suchen, ist mir noch nicht aufgefallen.


Ich dachte einst, dass dieser Kampf eine Farce wird. Die beiden Kriminellen Sulaiman und Arum würden den Kampf in Chavez Richtung leiten.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
- Ich habe Martinez noch nie so hungrig und heiss gesehen. Heute Nacht kommt er um zu schlachten!
- Martinez Managment hat keine Gelegenheiten aussen gelassen um um die Missständnisse bei Chavez in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen (Martinez Titelverlust für Chavez, Chavez Handschuhe, Chavez Gewicht, die Punktrichter etc. ).
- Arum kann sich eine erneute Farce nicht erlauben
- Die Offiziellen sind mMn sehr erfahrene und fähige Leute. Vorallem Tony Weeks der Referee.... mMn der Beste von allen.


Freddy wird heute das Handtuch werden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bei einer Niederlage kann man das problemlos auf das Gewicht schieben, bei einem Sieg ist Chavez in der ersten Liga angekommen. Eine win-win Situation eigentlich.

Seh ich anders. Wenn Chavez verliert werden sich wohl eher all jene bestätigt sehen, die vor dem Kampf schon gesagt haben, dass Martinez einfach in einer anderen Liga boxt als der Mexikaner. Ist vielmehr eine double-win Situation für Martinez wenn er selbst mit einem Gegner fertig wird, der im Ring 8-10 Kilo schwerer ist als er.

Ein Sieg von Chavez wäre für mich schon eine mittlere Sensation, aber okay, im Boxen weiß man ja nie....
Ich tippe auf einen TKO-Sieg von Martinez in der zweiten Kampfhälfte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Weigh in Video

http://www.youtube.com/watch?v=A_WfU3bTRbk

Ich seh's schon kommen ... Martinez klatscht Chavez heute Nacht weg, weil er einfach boxerisch überlegen ist und die Chavez-Fanboys bei HBO werden erklären, dass die Niederlage zustande kam, weil Chavez so viel abkochen musste.

..und ich sehe schon die Chavez-Hater, die bei einem Sieg Chavez wieder irgendwas sich einfallen lassen werden um Chavez wieder klein zu reden. z.b. "Martinez ist alt und somit keine Konkurrenz"...laut denen hätte Chavez schon 5 Niederlagen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Was für ein tolles Boxwochenende! Ich freu mich schon wie Bolle auf die Kämpfe des Abends und besonders der Nacht. Der Martínez vs Chavez jr. Fight ist das Sahnehäubchen! Hach...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich versteh nicht, warum der noch den Bauch einzieht.


War auch mein erster Gedanke. Beim Video sieht der Bauch dann aber die ganze Zeit so aus. :eek::gitche:
Chavez sieht krank aus. Ich kann aber irgendwie nicht verstehen, warum man dann noch 2 Pfund unter dem Limit bleibt. Die müssen ihn ja auch ziemlich geschmerzt haben. Das ist knapp 1 Kilo und mehr als die margin of error.
 
S

sabatai

Guest
War auch mein erster Gedanke. Beim Video sieht der Bauch dann aber die ganze Zeit so aus. :eek::gitche:
Chavez sieht krank aus. Ich kann aber irgendwie nicht verstehen, warum man dann noch 2 Pfund unter dem Limit bleibt. Die müssen ihn ja auch ziemlich geschmerzt haben. Das ist knapp 1 Kilo und mehr als die margin of error.

Ich glaube Chavez zieht den Bauch gar nicht ein. Der ist einfach nur völlig dehydriert und hat wahrscheinlich drei Tage lang nichts gegessen. Mir ist dieser "eingezogene" Bauch schon oft aufgefallen (vor allem in den unteren Gewichtsklassen). Ich glaube das ist ein Anzeichen für ziemlich heftiges Abkochen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
War auch mein erster Gedanke. Beim Video sieht der Bauch dann aber die ganze Zeit so aus. :eek::gitche:

Uh, das ist ja übel. Sind Mediziner hier?

Ich versteh das mit den 2 Pfund drunter auch nicht. Wenn einer angeblich (und anscheinend) Probleme mit dem Gewichtmachen hat, dann sollten diese letzten 900 Gramm so richtig weh tun. Wenn man schon eine Woche nix mehr gegessen hat und nur noch homöopathische Dosen an Wasser zu sich nimmt. Ich würde eher erwarten, daß sie die Handtücher rausholen müssen, damit er nackert auf die Waage kann.

Ich bin auf alle Fälle richtig heiß auf den Kampf. Action wird's auf alle Fälle geben, soviel ist sicher. Hoffe auf ein Martinez T/KO 8.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Man darf nicht vergessen, dass Chavez beim Lee Kampf fast genauso aussah beim Weigh In:

chavez-lee-weigh-in-550x366.jpg


Was mich zudem noch verunsichert, dass WBC Präsident Suliman himself in nem Radio-Interview mit dem Moderator darauf gewettet hat, dass Chavez gegen Martinez gewinnt:

http://www.youtube.com/watch?v=jFGMTGyTs8g

Ich erwarte einen richtig guten, harten Kampf, hoffe dass Martinez nicht überpaced und deswegen in den hinteren Runden noch in Gefahr gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben