Sergio Martinez vs. Miguel Cotto, June 7


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
M.W. wird über den Kampf diskutiert und verhandelt, aber dass er tatsächlich 100% fix ist, wusste/weiß ich noch nicht.
Wenn dieser Kampf tatsächlich kommt, dann ist das eine tolle Ansetzung, die für beide Boxer -wie wicked bereits geschrieben hat- viel Sinn machen würden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nun ja, das wäre wohl ein würdiger Abgang für einen alten Mann. Mayweather und GGG würden Martinez mit Sicherheit eine Niederlage bescheren und die braucht man eigentlich nicht im letzten Fight. Gegen Cotto wird es IMO ein Punktsieg werden mit für beide offenen Überraschungsmomenten im Fight.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mir gefällt die Ansetzung. Ich liebe solche Kämpfe. Zuallererst sind Cotto und Martinez extrem charismatisch und zwei großartige Persönlichkeiten. Des Weiteren hat der Kampf so viele Fragezeichen und genau das macht ihn für mich spannend. Kann Martinez an seine alte Form anknüpfen? Wie wird er den deutlich kleineren Cotto boxen (Martinez hat in den letzten Jahren ausnahmslos große Leute geboxt)? Wer wird der schnellere Mann sein? Wird Cotto versuchen zu boxen oder aggressiv zum Körper gehen? Wird Cotto an seiner Physis arbeiten (vielleicht findet der Kampf deshalb erst im Juni 2014 statt)?

Für beide Boxer könnte das der letzte wirklich große Kampf sein. Dazu findet das Ding im MSG statt. New York liebt Cotto. Die Stimmung wird phänomenal sein. :love:

Golovkin kann warten. Cotto macht für Martinez viel mehr Sinn (mehr Geld, weniger Risiko, der größere Name...).

Stimme Dir voll zu!

Martinez hat zuletzt leider viel Pech gehabt mit Verletzungen. Er war - Niederschlag hin oder her - selbst gegen Chavez Jr. noch in einer beeindruckenden Form. In dieser Verfassung sehe ich für Cotto, der ebenfalls einer meiner Lieblingsboxer ist, leider kaum eine Chance. Ein solcher Kampf würde wohl 118:110 oder vorzeitig zugunsten vom Martinez enden. Wenn er allerdings in seiner Mobilität eingeschränkt ist, wird es interessant. Insgesamt ist jedoch Martinez´körperliche Verfassung die entscheidende Variable und die wird selbst nach dem Trainingscamp nicht eindeutig festzustellen sein. Im Ernstfall ist der Körper anderen Belastungen ausgesetzt. Der Kampf ist eine Wundertüte der angenehmen Art. Ich hoffe, dass Martinez gesund und Cotto mental stabil antreten kann.

Gruß, Competition
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Lockerer KO Sieg für Cotto. Martinez hat nicht mehr die Reflexe, um in diesem Kampf zu bestehen. Cotto dürfte ihn nach einem engen Start nieder marschieren und im letzten Kampfdrittel den KO landen.

:laugh2: Du hast dich ganz sicher nur verschrieben (kann ja mal passieren). Du meintest bestimmt Golovkin. Aber ein Cotto schlägt auch diesen (nachlassenden) Martinez.....NICHT. Und wenn man mal bedenkt, daß Cotto rein von der Physis her im Vergleich zu einigen Leuten, die Martinez bereits geschlagen hat (Pavlik, Chavez Jr.), nur `ne halbe Portion ist, dürfte die Sache noch klarer sein, nämlich pro Martinez eben. Da ist nix mit "nieder marschieren", LOL. Selbst diese gealterte Sergio-Version dürfte für Cotto, der selber ja auch nicht mehr in seiner Prime ist, immer noch zuviel sein. Könnte sogar hinten `raus vorzeitig enden. War ein cleverer Schritt von Martinez : Cotto, großer Name, aber auch nicht mehr auf dem Zenith seiner Möglichkeiten und physisch unterlegen genug, daß dagegen selbst ein 60%-Martinez noch glänzen könnte.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Der Fight Cotto gegen Martinez ist nicht bestätigt.

Bei Boxrec ist der Kampf raus.

RingTV (DLH Company) meldet ebenfalls, dass Schäfer Cotto eine Woche gibt, um über das 10 Mio. $ Angebot von Golden Boy, die Canelo vertreten, anzunehmen.
Cotto steht damit vor einem großen, vielleicht den letzten Payday.
So oder so wird er zweistellig im Millionenbereich verdienen.

http://ringtv.craveonline.com/blog/182309-richard-schaefer-canelo-alvarez-waiting-on-miguel-cotto
http://www.boxingnews24.com/2013/12/schaefer-giving-cotto-another-week-to-decide-on-canelo/
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wenn es zu dem Kampf kommt, drücke ich Cotto ganz fest die Daumen,
denke aber das Martinez einfach zu big für ihn ist, die Konter die sitzen werden, werden Schaden hinterlassen, und Cotto wird Martinez wohl nicht beeindrucken können....
Matinez by UD, allerdings würde es ab Runde 10 richtig Spannend werden, da Sergio Körperlich einfach nicht mehr fitt genug wird ( Cotto wohl auch nicht).
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Je nachdem wie viel von Martinez noch übrig ist, seh ich da eine UD für ihn. Wenn er noch gut drauf ist mit paar knockdowns oder Ko.

Schade das sein prime so kurz war.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich weiß nicht wie hier einige so ne klare sache für Martinez sehen wollen. finde es unglaublich, wie Martinez überschätzt wird. Cotto wird mehr als competitive sein
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Je nachdem wie viel von Martinez noch übrig ist, seh ich da eine UD für ihn. Wenn er noch gut drauf ist mit paar knockdowns oder Ko.

Schade das sein prime so kurz war.

Seine Prime war eigentlich ziemlich lang ;). Er ist nur sehr spät an die großen Kämpfe/Kontakte/Promoter gekommen. Ich habe ihn zum ersten Mal gegen Margarito gesehen (2000). Er verlor, bot aber eine beeindruckende Leistung. Er war noch etwas grün, aber spätestens seit 2008 kann man von seiner Prime reden. Schade nur, dass er nicht schon um 2004-2006 große Kämpfe machen durfte. Ich denke, er hätte damals schon gegen Cotto gewonnen.

Gruß, Competition
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Maravilla ist vielleicht nicht mehr der jüngste, und oft verletzt, aber Dzinziruk (KO), Barker (KO), Macklin (KO), Chavez Jr (Pkt) & Murray (Pkt) mit mehr oder weniger Problemen zu besiegen ist doch schon 'ne Leistung, erst Recht Past-Prime. Dzinziruk, Barker, Chavez & Murray waren ungeschlagen, und Macklin kam aus einer SD mit Sturm.

Hoffentlich erholt er sich ordentlich, und kommt nocheinmal mit einer unerwartet guten Leistung in einem Knallerkampf zurück. Einen dicken Payday ( Cotto zb. & NICHT GGG ) würde ich ihm wünschen, denn seine Karriere geht mit 38 Jahren doch langsam dem Ende zu.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Der Kampf, bisher noch nicht fix, steht wohl kurz vor der Vollendung... Großer Knackpunkt war wohl noch, wie der Kampf heißt.:cry: also, wer zu Erst genannt wird, auf Plakaten und so....
Jedenfalls wird der Kampf nun Cotto-Martinez heißen und regulär im 160er Limit stattfinden. Kein catch weight.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Der Kampf, bisher noch nicht fix, steht wohl kurz vor der Vollendung... Großer Knackpunkt war wohl noch, wie der Kampf heißt.:cry: also, wer zu Erst genannt wird, auf Plakaten und so....
Jedenfalls wird der Kampf nun Cotto-Martinez heißen und regulär im 160er Limit stattfinden. Kein catch weight.

Am 07. Juni? Boah... bis dahin bin ich schon an Altersschwäche gestorben. Warum nicht im März, oder spätestens April? Aber nochmal 2 Monate später? Wenn dann noch verschoben wird aufgrund einer Verletzung -bei wem auch immer- kann Martinez schon in den Ruhestand gehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Guter Kampf, erstmal das Wiegen abwarten. Tendiere zu Sieg für Cotto. Martinez hat einen sehr aufwendigen Style, Cotto ist zwar total undersized für das Mittelgewicht, er wird aber so boxen wie immer. Gewicht machen muss er auch nicht. Ich glaube nicht, dass Martinez noch die Beine hat, die er gegen Chavez hatte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Am 07. Juni? Boah...

Jepp, 07. Juni im Madison Square Garden!


noch mal ne aktuelle Quelle, Meldung von heute:

The proposed fight between Sergio Martinez and Miguel Cotto has taken a step closer after they agreed on the billing for the show.

It is likely to be a swansong for 'Maravilla', who will be 39 next month. The Argentine great has been troubled by numerous injuries in recent years, during which time he has defeated British trio Darren Barker, Matthew Macklin and Martin Murray.

Cotto, 33, is widely considered to be past his prime following a stellar career that has seen him collect world titles in three divisions.

http://www1.skysports.com/boxing/ne...-closer-to-finalising-a-deal-to-fight-in-june
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
meine tendez ist die,das cotto boese auf die nase bekommt.im 160 lbs limit wird er gegen martinez wie ein schuljunge aussehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mann, dann soll er seine Turnhose weglassen und sich die Nägel vorm Wiegen schneiden.
Das wird ja immer alberner mit ihren Catchweights.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mann, dann soll er seine Turnhose weglassen und sich die Nägel vorm Wiegen schneiden.
Das wird ja immer alberner mit ihren Catchweights.

Völlige Zustimmung. Es wird auf Biegen und Brechen versucht, lukrative Paarungen mit Boxern zu realisieren, die eigentlich nicht zusammen in einen Ring gehören. Hauptsache es bringt Kohle.
 
S

sabatai

Guest
Ursprünglich war ich eher für Cotto, aber mittlerweile wäre mir ein Sieg von Martinez lieber. Cottos verhält sich wie eine Diva. Ich kann ja nachvollziehen, dass sein Name auf dem Plakat an erster Stelle stehen soll - er trägt den PPV. Aber es ist lächerlich, dass Martinez als Champ vor ihm einmarschieren soll. :crazy: Genauso wie das CW jetzt. Natürlich bringt Martinez die 159 lbs locker, aber was soll das ganze Theater?

:mensch:
 
Oben