SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wie verzweifelt müssen die Baresi sein? Nach den Gerüchten betreffend Interesse von Abramovich an Bari haben sie im Spiel gegen Cesena folgendes Spruchband aufgehängt und die Seite solobari.it (führender Treffpunkt der Fans von Bari) hat einen Aufruf an die Moscow Times geschrieben.

russo_small.jpg


=> Russische Geschäftsleute, kauft den Fussballclub Bari

es hat zwei englische Versionen, ich zitiere jetzt mal die kürzere (und die mit dem besseren Englisch):

To the Editorial Staff of "The Moscow Times"

Greetings to you all from the webmasters of www.solobari.it , the most important website of Bari Football Club's supporters.

As you are certainly aware of President Putin today is visiting our town and meeting our local authorities, as well as our Prime Minister.
With this letter we would like to ask your help in launching an appeal to Russian entrepreneurs.

Our glorious football club (almost 100 yrs old) for the last 30 years has been in the hands of a local businessman who has run it purely for personal and financial gains ignoring the ambitions and sentiments of the supporters. This has deprived our Town and County (almost 2 million inhabitants) of its most popular sport: football.

From recent rumours we understand that Mr. Abramovich (or some other businessmen?) not so long ago had shown an interest in a take-over of the Club.

Our 60.000 all seats beautiful football stadium named after St. Nicholas, our patron saint buried in Bari, is being deserted by the supporters as a protest against the owner of the Club. For yesterday's match (13 March) we put up a huge banner saying (in Russian) "Russian businessmen buy Bari F.C" (see photo on our website).

We are all 100% sure that a new proprietor with a sense of business will be able to make his investment a very profitable one taking advantage of the thriving economy and resources of our town and at the same time become the idol of the thousands of supporters of our team.

We beg you to make our appeal known to your readers in the hope that it will catch the interest of someone who believes in a very rewarding investment.

At the moment we have in common our faith in St. Nicholas but with your help we hope, one day, to develop a very good sport, cultural and tourism partnership.

With our thanks and gratitude.

Solobari.it Staff

Rein aus wirtschaftlicher Sicht wäre durchaus was zu holen bei einem Kauf von Bari. Momentan kommen an die 3000 Zuschauer im Schnitt ans Spiel wegen besagtem Protest gegen den Vereinspräsidenten. Es gab Zeiten, da war das Stadion mit 60'000 voll. Es ist also durchaus Zuschauerpotential vorhanden und für einen russischen Investor, der in Italien Fuss fassen will wäre Bari vielleicht sogar die ideale Gelegenheit. (heisst nicht, dass ich das begrüssen würde. Aber momentan gilt wohl: alles ist besser als Matarrese)

E MATARRESE È
UN PRESIDENTE CHE
SONO TRENT'ANNI CHE
NE VUOLE VENDERE
NE VUOLE VINCERE
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.265
Punkte
113
Ort
Austria
na schau, vielleicht is doch nicht für jeden fan eine übernahme durch einen privaten investor was schlechtes ;)

obwohl der aufruf hier schon wirklich sehr "aufdringlich" wirkt ... wünsche dem club das beste!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
na schau, vielleicht is doch nicht für jeden fan eine übernahme durch einen privaten investor was schlechtes ;)

Naja man muss hier auch den Fall Bari verstehen. Die haben einfach die Schnauze voll von Mataresse und erhoffen sich durch einen Russen Besserung (aus sportlicher Hinsicht). Denn ganz ehrlich: Bari hat eigentlich nichts in den Niederungen der Serie B zu suchen. Dass mit der Übernahme durch einen Russen oder einen arabischen Ölscheich Risiken verbunden sind ist nicht wegzudiskutieren. Nach dem Höheflug könnte plötzlich der tiefe Fall kommen. In den Augen der Baresi kann dieser tiefe Fall nicht schlimmer sein als die jetzige Situation.

Aber stimmt: Wirkt sehr aufdringlich dieser Aufruf, fast ein bisschen peinlich. Aber das zeigt die grosse Verzweiflung der Baresi.

was anderes: Fedellisimi Sampdoria stellen ihre Aktivität ab sofort ein:( Dafür wollen IRR ab Samstag wieder Stimmung machen, Anweisung anscheinend direkt aus dem Gefängnis. Auch etwas komische Sache nach 5 Monaten Pause ausgerechnet jetzt wieder anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
es wird sich ja auch bestimmt ein russischer investor finden, der bari von grund auf liebt, und der nur gutes tut und gar nicht nur auff die kohlen raus ist wie matarrese...:idiot: was ist das denn für eine dämliche aktion...:gitche:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Der Vorwurf an Matarrese ist ja der, dass er Bari nur so als Objekt benützt um andere Geschäfte zu verdecken und dass er selber gar nicht daran interessiert ist mal ein bisschen Risiko einzugehen, die es ja bei jeder Inevestition braucht. Und diese Risikobereitschaft erhoffen sich die Baresi von den Russen. Sie argumentieren ja auch damit, dass eben aus dem Fussballclub Bari aus finanzieller Hinsicht schon was zu holen wäre.

Eine etwas seltsame Aktion, aber diese gleich als dumm zu bezeichnen. Ist nun mal so, dass den Baresi momentan jedes Mittel recht ist aus der Misere rauszukommen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
dass die lage jetzt schlecht ist, ist klar, aber was hat man von einem präsidenten, der zwar geld reinscheffelt, nur um kohle zu machen? salzburg lässt grüssen...sowas geht für mich in die richtung, klar in italien sind alle präsidenten irgendwelche unternehmer, aber könnte ein russe, bei allem respekt, irgendeinen bezug zu bari bieten??
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es ist ganz klar, dass ein russischer Investor mit Bari Geld machen will und nicht den Fans helfen, dass ist klar. Nur die Fans gehen eben davon aus, dass der Russe mit Bari Geld scheffelt und gleichzeitig was für die Fans abfällt (Erfolg) ohne den RedBull-Effekt (denn das würden die definitiv nicht machen und es gebe dort etwas grössere Proteste als in Salzburg). Ich meine sie sehen halt Abramovich der Geld in Chelsea reinpumpt und dabei aber den Klub so belässt wie er eigentlich ist (also nicht Farben abändern, etc.). Und der Durchschnittsfan, welcher verzweifelt ist und in Selbstmitleid versinkt, der will jetzt erstmal aus der *******e rauskommen und denkt nicht an mögliche Folgen wenn der Russe wieder weggeht (bzw. denkt, schlechter als die jetzige Situation wirds auch nicht werden).

Es ist schon so, dass ein russischer Besitzer in Italien natürlich eigentlich nicht viel verloren hat. Aber z.B. Verona hatte ja jahrelang einen Vicentino an der Spitze, das ist auch nicht besser.

In Italien müssten die ganzen Vereinsstrukturen mal geändert werden. Eindeutig zu viele Padroni, welche die Vereine nur benützen wegen Steuervorteilen und Geldrumschiebereien. Vorbild: Deutschland
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
autosospenzione der WSB Cesena und aller Gruppen der Curva Nord Taranto bis auf weiteres.

Die Resultate der Serie B ebnen den Weg für Juve in die Serie A, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten nachdem das Strafmass aufs lächerliste reduziert wurde.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
catania-reggina 1-4:) jetzt nicht gleich wieder den kopf verlieren, war ein zufriedenstellender spieltag, aber wir werden bis zum letzten spieltag kämpfen müssen..:belehr:
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Sampdoria-Palermo1.jpg


Doriani mit einem Spruchband ohne Schrift als Zeichen des Protestes gegen die Zensur der Vorwoche. Ansonsten erst Halbzeit außer dem Simona Transpi (und einer weiteren Trauerbekundung) keine Fahnen, nel secondo tempo haben dann Ultras Tito supportet, Fedelissimifahne weiterhin nicht. Zu hart, alles... Mal sehen wie ich es in zwei Wochen erlebe...

IMGP4648.JPG


Und noch ein Spruchband von den Haws, welches draußen hing:

IMGP4628.JPG
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Baresi haben es tatsächlich auf die erste Seite der russischen Zeitung Izvestia geschafft. Angeblich soll das noch eine der grösseren sein.

http://www.izvestia.ru/sport/article3102167/

Nur verstehen tut man überhaupt nichts.

@freak:
Zu welcher Partie gehst Du?

Ich warte auf nächste Saison...
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Warten macht auch Sinn! Bin am Samstag eh in Venedig um ein gemeinsames Projekt mit NOI Ultras zu besprechen und werde dann am nächsten Tag wohl mit den UTC zusammen zum Chievo Spiel nach Verona- es sei denn die fahren auch nicht, dann nutze ich Genua halt zum Freunde besuchen.
Persönliche Meinung- ohne seit Samstag mittag mit jemandem der Doriani telephoniert zu haben- ist, dass ich fast ein bischen enttäuscht bin, ob des mangelnden Protestes. Kann aber auch nicht abschätzen wie viel striscioni verboten wurden, oder ob sie was anderes planen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
ich habe immernoch kein foto von dem verbotenen striscione gefunden, wurde ja angeblich draussen aufgehängt, würde mich interessieren..
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ihr beiden fragtet ja neulich nach den normalen Zuschauern bei Ternana. Es geht nahezu niemand mehr hin, alle hassen das Präsidium, ebenso die sportliche Leitung und mittlerweile auch sehr extrem die Mannschaft. Gestern gab es eine erneute Niederlage, die C2 kommt näher. Hier mal ein Video von gestern, im Hintergrund ist die komplett leere Curva Nord (links) und der ehemalige Fanblock Curva Est (rechts) zu sehen. Da steht quasi niemand...
http://multimedia.repubblica.it/home/613590
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
oh man...das sieht halt mittlerweile fast überall so aus, gestern habe ich mir ein paar szenen vom spieltag angeschaut, nirgends zuschauer, nirgends stimmung...:rolleyes:

bzgl des videos wollte ich eh schon fragen, was ging denn da ab??
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Cesena-Mantova (die Fans sind untereinander befreundet, und es ist eine enge Freundschaft) findet am Freitag am 6. April um 16:00 Uhr statt.

GEHTS NOCH DÜMMER?

Was für ein *******, hoffentlich kollabiert die Liga:mad:

Vicenzo Matarrese, der Besitzer von AS Bari, hat die Seite solobari.it angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Cesena-Mantova (die Fans sind untereinander befreundet, und es ist eine enge Freundschaft) findet am Freitag am 6. April um 16:00 Uhr statt.

GEHTS NOCH DÜMMER?

Was für ein *******, hoffentlich kollabiert die Liga:mad:

Vicenzo Matarrese, der Besitzer von AS Bari, hat die Seite solobari.it angezeigt...

wofür denn???:confused:

das mit cesena-mantova verstehe wer wolle..im ernst, gibts dafür ne begründung?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Begründung ist wohl Fernsehen: Es gibt an diesem Freitag wohl insgesamt drei Anticipi.

Gross rumposaunen man will Familien ins Stadion bringen und dann setzt man wohl eines der ungefährlichsten und familienfreundlichsten Spiele der ganzen Saison auf einen Wochentag um 16:00 Uhr, wo keine Sau, und schon gar nicht die Kinder, welche schliesslich in der Schule sind, zum Spiel kommen können. So ein dummer Haufen.

Matarrese hat die Seite bzw. deren Betreiber wohl angezeigt, weil diese als Organisationpunkts des Protest gegen ihn giltet. Den genauen Inhalt der Anzeige kenn ich auch nicht, aber eine "denuncia" hats auf jeden Fall gegeben.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Begründung ist wohl Fernsehen: Es gibt an diesem Freitag wohl insgesamt drei Anticipi.

Gross rumposaunen man will Familien ins Stadion bringen und dann setzt man wohl eines der ungefährlichsten und familienfreundlichsten Spiele der ganzen Saison auf einen Wochentag um 16:00 Uhr, wo keine Sau, und schon gar nicht die Kinder, welche schliesslich in der Schule sind, zum Spiel kommen können. So ein dummer Haufen.

Matarrese hat die Seite bzw. deren Betreiber wohl angezeigt, weil diese als Organisationpunkts des Protest gegen ihn giltet. Den genauen Inhalt der Anzeige kenn ich auch nicht, aber eine "denuncia" hats auf jeden Fall gegeben.

In Italien am Karfreitag um 16:00 in der Schule :clown:
Da gibts eher den Konflikt, dass um 15:00 Kirche würde ich sagen ;)
Oder gibts an Ostern in Italien nicht frei, bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wie das mit Ostern in Italien ist weiss ich nicht. (hab übersehen, dass Ostern ist)

Ok: Bock abgeschossen. Geht gar nicht um Cesena-Mantova, sondern um Cesena-Modena (ein Derby und kein Freundschaftspiel, das Kind-Argument fällt also schon mal weg).

Trotzdem: die im Cesena-Forum drehen fast durch und zwar auch die Normalos. So unproblematisch wird der Zeitpunkt des Spiels also nicht sein. Und mit dem Ziel "die Stadien wieder zu füllen" scheint er jedenfalls nicht vereinbar zu sein. Aber eben: pay-tv za(e)hlt halt mehr.
 
Oben